Guten Morgen, ihr Lieben!
Wie geht es euch und eurer Kugel heute? Welche Pläne habt ihr? Stehen wichtige Termine und Meilensteine an? Die Runde für den täglichen Austausch ist eröffnet! Mal sehen, wie lange Friereis Knirps noch im Bauch ausharrt! Tiki und Lou sind nun auch auf der Zielgeraden, und auch für Alex und Babyelf ist der Geburtsmonat angebrochen. Natürlich noch für weitere Mädels hier, aber ich glaube, die anderen in der Liste beteiligen sich eher selten an der Kugelrunde, oder? Falls ich mich irre, seht es mir nach und fühlt euch ebenfalls bedacht! Noch immer keine Neuigkeiten von Lisa, ich hoffe, bei ihr ist alles gut gegangen und wir bekommen irgendwann noch ein Update ❤️
Ich halte mich heute kurz, denn der Acker ruft schon. Mein Mann hat sich freigenommen, um etwas mit mir zu unternehmen, daher möchte ich schnell noch ein bißchen ackern, damit wir dann Zeit für ein Stündchen am See haben oder so. Mal sehen, ob das Wetter mitspielt, aktuell sieht es so aus, als könnte von strahlendem Sonnenschein bis heftigem Sommergewitter hier alles passieren. Allen Wochen- und Monatswechslerinnen sowie anderen Meilenstein-Erreicherinnen alles Liebe, feiert gebührend (zumindest innerlich und für euch)! Wer Sorgen oder Fragen hat - raus damit, es hilft oft schon, sich Dinge von der Seele zu schreiben. Last, but not least: Startet gut in die Woche und paßt auf euch auf!
May (🐧- 25+0)
🌞Kugelrunde am Montag🌻
Guten Morgen 🌞
Wie nett von deinem Mann 🥰
Hier ist es wieder grau grau grau.
Habe den Wecker verschlafen, nachdem ich heute Nacht nicht einschlafen konnte, und hänge jetzt etwas hinterher.
Werde gleich zum Sport und danach die Fenster, die keine Dachschrägen sind, putzen. Für die Schrägen bin ich mir doch zu schwanger und die müssen dann halt noch kurz aushalten 😂
Endspurt...oh oh... passend dazu hatte ich gestern Abend und heute morgen auch Schleim am Toilettenpapier, der eine Konsistenz hatte, die ich nicht kenne. Ich vermute stark (und oogle bestätigt mich da), dass das Teile vom Schleimpropf sind. 🤯🥳 Allerdings war sie gestern auch sehr aktiv und hat immer nach unten geboxt. Vielleicht kommt es daher.
Werde also die nächsten Tage vorsichtshalber mit einer Mischung aus Ausruhen und aufgeschoben Dingen verbringen. Ist das aufregend 😂
Habt eine möglichst beschwerdefreie Woche 😄
Lou und Erkenbald (38+3)
Liebe lou, das hört sich ganz nach dem ablösen des schleimpfropfes an, das ist auf jeden Fall ein super gutes Zeichen 🤗
Bin echt gespannt, wann du auskugeln darfst 🫢 für mich steht heute fest, es geht dem Bub im bauch an den Kragen, je nach dem was sich gleich nach der Untersuchung ergibt und wann ich ins kh darf, werde ich denke ich die Tage endlich auskugeln...
Oh gott, jetzt werde ich nervös 🤯
Wahnsinn, ihr macht es aber auch mehr als spannend!
Falls wir uns vorher nicht mehr lesen: ich wünsche dir und dem Bub alles gute und eine wunderschöne Geburt 😍
Guten Morgen ihr Lieben,
viel Erfolg auf dem Acker und vor allem danach am See 🏖
Hier ist leider überhaupt kein Badewetter, eher kühl und trist.
Ich habe geputzt und gewaschen und jetzt will ich schonmal das Mittagessen vorbereiten. Unsere Tochter und mein Mann sind auch Zuhause, da sie Scharlach haben, aber nicht schlimm und Dank Antibiotika auch nicht mehr ansteckend. Ich bin auch echt froh, dass ich mich anscheinend nicht angesteckt habe.
Ansonsten freue ich mich über die 40. SSW, die habe ich bei unserer Tochter nicht geschafft 😅
Ich bin gespannt, wann es soweit ist. Unsere Tochter hat heute schon richtig böse mit meinem Bauch gesprochen, dass sie jetzt gefälligst raus kommen soll 😂 Bei dem Wetter würde ich das aber auch nicht machen.
Allen einen schönen Montag,
Tiki 39+0
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🍀
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel.
Guten Morgen ihr zauberhaften Menschen 🥰
Bei mir beginnt die Woche des wenig Tuns 🤣
Ist auch gut so denn nach 4 unruhigen Stunden Schlaf hat mich das Sodbrennen netterweise eingeholt 🫣
Dann habe ich mich ins Wohnzimmer verzogen 2 Stunden The Crown geguckt und dann meinem Mann Kaffee und Essen fürs Office vorbereitet und nun nochmal knapp 3 Stunden geschlafen. 🙏🏻
Aufm Mittag fahre ich kurz in ein Heim was ich betreue um mit den Kollegen zu essen, kurz einkaufen und dann wieder zurück ins Geliebte Bett. Mehr passiert hier heute nicht.
Gestern Abend war der Kleine dann noch gut aktiv, sodass mein Mann den ersten ganz ganz minizarten Tritt spüren durfte.
Ich wünsche allen WW's und Meilensteinlern alles Gute!
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (21/22+3)
Das klingt vernünftig. Genieß deine ruhige Woche, ist auch mal wichtig ❤️
dann viel Spaß beim Beginn deiner ruhigen Woche und genieß es 😍
Guten Morgen.
oh wie schön.
Ich hatte heute meinen kleinen Zuckertest und hab diesen Überhaupt nicht gut vertragen. Ich hoffe jetzt einfach, dass das Ergebnis gut ist und ich kein SS Diabetes habe.
Da wir am Donnerstag die kleine Maus sehen, hab ich mir heute das Geld für den US gespart. Es wurden daher nur die Herztöne mit dem Doppler überprüft und das sah gut aus.
Am Donnerstag haben wir noch den Termin bei der Pränataldiagnostik. Mein Partner kommt zu diesem Termin auch mit, was mich super freut.
Ich muss jetzt noch 3 Wochen arbeiten und dann haben wir erstmal unseren Sommerurlaub.
Den Urlaub haben wir letztes Jahr im Dezember gebucht, da wussten wir noch nicht, dass ich Schwanger bin (wir haben es davor so lange versucht, dass ich nicht mehr wirklich damit gerechtet hatte). Aber laut FÄ spricht aktuell nichts dagegen in den Urlaub zu fliegen.
LG mit Babygirl 25+0
Wie schön, daß dein Mann mitkommen kann. Beruhigt ja doch enorm ❤️ Wo geht's denn hin in den Urlaub? Wir werden auch in anderthalb Wochen ins Flugzeug steigen, eine Woche Madrid zusammen mit den Kindern erwartet uns. Die sind schon enorm aufgeregt 😊
Drücke dir die Daumen für ein unauffälliges oGTT-Ergebnis.
Wir fliegen nach Tassos - eine kleine Griechische Insel.
Aber ich freue mich schau auf den Urlaub muss ich sagen.
Oh das hört sich auch sehr toll an. Das kann ich mir gut vorstellen, dass sie aufgeregt sind.
Vielen Dank :)
Hallo!
Ich war schon lange nicht mehr hier - mir tut es aber ab und an gut, ein bisschen Abstand vom forum zu haben, um nicht unabsichtlich über themen wie stille Geburten,… zu stolpern und mein angstkarussel so wieder anzutreiben.
Mir geht es grundsätzlich gut, der Bauch wächst, manches wird beschwerlicher. Ich leide leider sehr unter meiner Gewichtszunahme- ich habe das erste mal in meinem Leben rundungen, irgendwie passt das zu meinem selbstbild nicht. Auf der anderen Seite, freue ich mich, dass sich mein körper so toll adaptiert und schwanger sein kann.
Aneinander reibende Oberschenkel brauche ich dennoch nicht.😅
Beim sporteln keuche ich wie eine Dampflokomotive 😅😅😂😂😂 aber ich bleibe dran.
Es ist so surreal, dass ich nun (nach manchen Berechnungen) im 3. trimester bin, unter 100 tage und die Geburt immer näher rückt. Ich habe tatsächlich nun auch schon das erste mal davon geträumt - da hatte ich aber einen Kaiserschnitt, bei der narkose ist etwas schief gelaufen und ich konnte mich im traum an den tag vor dem Kaiserschnitt nicht erinnern. Das hat mich unglaublich frustriert.
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag ❤️
Babsi (27+5) mit ⭐️⭐️
Ich verstehe das total. Der Abstand kann manchmal sehr wichtig und heilsam sein. Ich lese auch nicht mehr so viel im Forum quer wie anfangs, es fehlt mittlerweile auch einfach die Zeit.
Denk dran, daß deine Rundungen ganz wichtig für das Baby und dich sind, damit die Schwangerschaft reibungslos abläuft - danach sind sie meist schnell wieder verschwunden, insbesondere wenn man sowieso eher schlank ist. Und ich wette, dein Mann/Partner findet dich wunderschön so, wie du bist - in der Hinsicht sollten wir tatsächlich mehr auf unsere Partner hören, denn die sind nicht so subjektiv-kritisch wie wir 😉 Aber ich stimme dir zu - aneinanderreibende Oberschenkel braucht wirklich niemand, erst recht nicht im Sommer 😂 Meine Kompressionsstrumpfhose weiß das bislang recht gut zu verhindern 😅
Kann das voll verstehen mit dem Abstand. Wenn ich so manch ein Thema sehe, wird mir auch immer ganz anders und ich versuche es zu ignorieren. Wahnsinn, wie weit du auch schon bist. Unter 100 😍 Glückwunsch! Ich glaube auch, dass die Figur sich - insbesondere wenn man vorher schlank war - gut wieder zurückbildet.
Hallo ihr Lieben,
heute will ich mich auch mal wieder melden! Ich drücke allen den Daumen, die Sorgen haben und wünsche viel Erfolg bei Untersuchungen etc. :)
Ich hatte ein sehr unruhiges Wochenende mit einem gelegentlich hartem Bauch und vielen Sorgen. Heute hatte ich dann einen Termin im Klinikum zur Kontrolle, da war alles super gut und mein Gebärmutterhals ist bei unglaublichen 5cm, und das in der fast 20. SSW. So lang war er glaub ich noch nie. Ich bin so glücklich und dankbar für die Cerclage und TMV und auch für die tolle Oberärztin, die mir heute nochmal viel Mut gemacht hat. Gerade hab ich das Gefühl, die nächsten Wochen bis zum ersten Meilenstein sind schaffbar!
Ansonsten ist hier immer noch viel Liegen angesagt (das scheint ja auch zu helfen) und ich stricke sehr viel, gerade unser Babydecke. Das lenkt mich gut ab und fühlt sich sinnvoll an.
So kann es auf jeden Fall weitergehen. Danke auch an euch alle, ich lese hier fleißig mit und unsere Geschichten und Erfahrungen machen mir oft Mut :)
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!
Lisa (18+5)
Das klingt ganz toll! Auf daß es so bleibe, halt weiter gut durch ❤️
Guten Morgen liebe May und alle anderen, ich hoffe du hast einen tolle Zeit mit deinem Mann heute.
Ich war schon seit vielen Wochen nicht mehr aktiv hier. Ich bin einfach mit allem sehr eingespannt und komme nicht zum Schreiben.
Eigentlich erlebe ich eine Traumschwangerschaft. Das kann ich nicht anders sagen. Alles läuft, wie es soll und zum ersten Mal im Leben liebe ich es einen dicken Bauch zu haben 😍
In letzter Zeit bin ich aber von meinem Alltagspensum echt überfordert bzw. es strengt mich unglaublich an. Die Zeit mit den vielen Feiertagen war daher super für mich, da ich mich gut wieder erholen konnte.
Letzte Woche hatte ich eine normale Arbeitswoche, zusätzlich haben wir zwei Tage Honig geschleudert, den Kinderwagen gekauft und mein Pferd wurde krank. Das hat mich alles so gefordert, dass ich am Freitag auf der Arbeit anfangen musste zu weinen und mich für Freitag und Samstag krank gemeldet habe. Irgendwie sind jetzt alle Dämme offen und ich bin dermaßen weinerlich, dass ich mich heute beim Hausarzt habe krank schreiben lassen. Ich hoffe die Ruhe hilft mir. Ich steigerte mich auf einmal in Kleinigkeiten rein 🙈. Stundenlang überlege ich welche Kleidung ich für die kleine Hummel brauche und bin total unsicher deswegen.
Am Wochenende habe ich mir solche Vorwürfe gemacht, dass ich der Kleinen mit meinem selbstgemachten Stress schaden könnte. Mein Bauch war zwischenzeitlich relativ hart, was aber sehr wahrscheinlich an meiner verlangsamten Verdauung lag. Heute ist es zum Glück wieder gut. Ich liebe mein Baby jetzt schon über alles und doch habe ich Angst nicht gut genug zu sein.
Solche Gedanken sind sicherlich normal, hoffe ich.
Zum Glück hat meine Hebamme am Mittwoch für mich Zeit.
So, jetzt ist aber genug gejammert. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit wenig Sorgen und erreichten Meilensteinen
Winnie 22+3 💝 mit ⭐ ⭐
Oh ja, diese Gedanken und Sorgen sind vollkommen normal! Und auch die zunehmende Emotionalität. Ich bin selbst auch oft mit alltäglichen Dingen überfordert und staune, daß ich nun selbst beim Halten einer Gießkanne und gleichzeitigen Gießen außer Atem sein kann 😂
Ich hoffe, deinem Pferd geht es bald wieder besser ❤️
Danke für deine Antwort 🫶, ich bin froh dass es nicht nur mir so geht. Der Tag heute ganz für mich hat mir schon sehr gut getan und ich fühle mich heute Abend schon viel besser....
Hallo meine Lieben 😊
May, fleißig wie immer 😉 und viel Spaß euch ,genießt die Zeit zu 2 💕
Hier ist alles ruhig, dem Baby geht es gut, morgen nachmittag ist nochmal Kontrolle beim Fa an Et +10 ,Mittwoch um 8.30 Uhr soll ich im Kreißsaal sein, das ist so ein tolles Gefühl, einen Fahrplan zu haben, bin tatsächlich gespannt, wie mein Körper auf die Einleitung anspringt und wie ich schlussendlich entbinden darf, aber Hauptsache es geht nichts schief und dem Baby geht es gut 🥰
Wünsche allen ein schönen Tag und einen tollen Wochenstart 💕
Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (41+2)
Liebe Frierei,
ich wünsche dir alles alles gute und wie du sagst, einen Fahrplan zu haben gibt einem viel Sicherheit! 💪💖🍀 Du wirst sehen, dass alles gut geht mit dem Einleiten. Ich drück dir fest die Daumen und freue mich auf den AKP 🥰
oh doch schon etwas früher als ursprünglich geplant 🤩
jetzt wirds aufregend. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Einleitung schnell anschlägt 🍀 ich habe ganz viele schnelle Erfolge gelesen und bin top zuversichtlich in meine Einleitung gegangen. Danke PDA wars auch gar nicht so schlimm, das meiste ist glücklicherweise Dank Hormonen eh egal hinterher, wenn man sein Baby im Arm hält 🥰♥️
Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️
Ja der Endspurt ist eingeleitet. In gut 2,5 Wochen ist der ET. Ich tippe aber immer noch darauf dass sie früher kommt. Mein Freund ist der Meinung es wird eine Punktlandung. Mal sehen, ich bkmin auf jeden Fall schon mal bereit und voller Freude. Angst oder Nervösität vor der Geburt habe ich nicht, ich freue mich einfach das Würmchen im Arm halten zu können 🥰
May da hast du wieder volles Programm. Schau dass du deine Beine hochlegen kannst. ☺️
Meine Nacht war relativ unruhig. Musste wieder auf Toilette und beim Einschlafen sowie beim Aufwachen hatte ich eher ein unruhiges Gefühl. Aber ich glaube das liegt daran, dass meine Übungs-/Senkwehen mittlerweile sand und teilweise schon stärker sind. Aber das darf ja nun auch sein ☺️
Ansonsten regnet es heute bei uns und Gewitter wurde auch gemeldet. Haben bis morgen Früh eine Starkregenwarnung. Was blöd ist, weil der Hund endlich ohne Aufsicht in den Garten könnte und ich endlich die Terassentüre offen lassen könnte, aber bei dem Regen und den Temperaturen ist es mir doch zu kalt. Der Hund kommt leider von selbst noch nicht rein, weil sie das noch nicht kennt und ich habe keine Lust sie reinzufangen 🙈
Ansonsten habe ich heute die Babykleidung eingeräumt und nach Größe sortiert. Ein Teil muss noch gewaschen werden 😁
Auf jeden Fall drückt das Würmchen gerade ordentlich auf die Blase. Eine halbe Stunde herumgehen ist fast nicht möglch weil ich dann schon so dringen muss und sobald ich war, könnte ich wieder gehen 🙈
Wünsche euch allen aber auf alle Fälle einen wunderbaren Tag ☺️
LG
Alex
Na ich bin gespannt, ob du mit deinem Gefühl recht behältst. Wie schön, daß du keine Angst hast, sondern mit Spannung und Vorfreude in die Geburt gehen wirst. Das sind ideale Voraussetzungen ❤️
Ja ich bin auch gespannt 🙈
Nein Angst habe ich so gar keine. Was ich ein wenig komisch finde, aber auch froh bin dass es so nicht ist und ich nur mit Vorfreude ran gehe. Vielleicht kommt die Angst noch, wenn es wirklich losgehen sollte 😅