Guten Morgen liebe Wunderkugeln,
wie geht es euch? Wie war die Nacht? Was treibt euch um?
Meine Nacht war semi-gut. Mein Großer hat schon wieder einen steifen Hals und hat entsprechend schlecht geschlafen. Braucht zwischendurch Schmerzsaft und musste dann noch aufs Klo. Zusätzlich zu den eigenen Pipi-Pausen musste ich mich also ein paar mal aus dem Bett kämpfen. Inzwischen fühle ich mich aber so graziös wie ein Walross.
Die Kids sind jetzt in der Kita und ich mit der Straßenbahn auf dem Weg zur FÄ. Unterwegs ist hoffentlich noch etwas Zeit für einen Kaffee und Frühstück.
Später bringe ich noch den Großen zur Ergo und hole den Kleinen dann nach dem Mittagsschlaf ab. Mal schauen was ich dann noch schaffe. Für diese Woche stehen zwei Nähprojekte auf dem Plan. Zumindest eins muss ich schaffen. Ein Knistertuch für das Baby der Nichte meines Mannes. Sie kommen am Samstag zum Geburtstag meiner Schwiegermutter und da sollen sie das Geburtstagsgeschenk bekommen.
Herzlichen Glückwunsch an alle die heute wechseln oder einen Meilenstein erreicht haben.
Die Daumen sind gedrückt für alle mit Baby-TV und natürlich für Frierei auf dass die Kontrolle heute Nachmittag unauffällig ist oder sich der kleine Mann im besten Fall doch noch entscheidet den Startschuss selbst zu geben. Ansonsten wünsche ich dir einen entspannten Tag damit du morgen ausgeruht in die Einleitung gehen kannst.
Viele gute Gedanken an alle die aktuell Sorgen haben. Teilt sie gerne mit uns wenn euch danach ist.
Heute kann ich sogar ein paar Sonnenstrahlen an alle schicken. Habt einen schönen Tag und nicht vergessen die Kugel zu streicheln.
Katharina (💙 31+4) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️
☀️ Kugelrunde am Dienstag 🥰
Guten Morgen ihr Lieben. Ich war heute schon beim Zuckertest. Und bin bereits wieder zu Hause, da der Nüchterwert bei 5.4 lag und ich jetzt direkt zum Diabetologen muss wegen SS-Diabetes. Möchte jetzt auch nur informieren - es ist absolut kein Weltuntergang, weil ich es bereits bei meiner Tochter hatte - musste ich auch damit rechnen 7 Jahre älter, dass ich es wieder habe. Einfach mehr Termine, das stresst mich, aber egal - ich werde schauen, dass ich sobald wie möglich Insulin spritzen kann, weil über die Ernährung bringe ich den Blutzuckerwert am Morgen (nüchtern) nicht runter - das weiss ich aus Erfahrung bereits. Die letzten 3 Tage habe ich auch absolut keinen Zucker gegessen, vermutlich waren es gestern Abend die Früchte, welche ich nach dem Abendessen gegessen habe, welche den Wert nicht haben sinken lassen. Nun gönne ich mir ein feines Schinken Ciabatta und meinen Latte Macchiato. Ich gehe heue Nachmittag trotzdem noch zum US-Termin, weil meine Tochter mitkommt... Sie wird sich freuen, wenn sie ihr Brüderchen ihn Action sieht. Wünsche euch allen einen schönen Tag und grüsse euch! Chantal 28+6
Jetzt habe ich mit meiner Geburtsklinik telefoniert, um zu Fragen wo die Formulare sind, welche ich ausfüllen muss. Ich hatte direkt die Frau am Telefon, welche mir diesen Brief mit der Bestätigung meiner Geburtsanmeldung geschickt hat und habe sie gefragt, wie es mit dem Datum für meinen Kaiserschnitt aussehen würde. Sie hat mir dann gesagt, dass die Klinik montags, mittwochs und freitags geplante KS mache und es üblicherweise bei 39+0 sei. Ich habe ihr dann erklärt, dass das bei mir perfekt passen würde, weil ich am 14.08.24 (Mittwoch) bei 39+0 sein würde und meine Tochter eben am Montag, 12.08.24 die 1.Klasse beginnen wird und ich halt gerne noch dabei wäre. Sie hat so viel Verständnis gezeigt und jetzt auch angegeben, dass es wenn möglich der 14.08.24 sein soll. Und da diese Termine das OP-Team vergibt, darf ich mich dann auch melden, wenn es dann eben kein "guter " Termin für mich ist - dann würde sie sich noch einmal einsetzen für mich. Yes, jetzt bin ich froh, dass wir das bereits besprechen konnten und ich ziemlich sicher meinen Wunsch-KS-Termin bekomme in 10 Wochen. Mein Tag ist jetzt gerettet .
Na nach dem Programm hast du dir einen entspannten Latte Macchiato definitiv verdient.
Wie schön, dass sich das so gut fügt. Ich kann das so gut verstehen. Wenn schon Kinder da sind hat man die eben auch im Hinterkopf. Und klar willst du beim ersten Schultag dabei sein. Den gibt’s schließlich nur einmal. Meine ersten beiden Jungs sind 19 Monate auseinander und am meisten hat mich eigentlich beschäftigt wie der „Große“ versorgt ist und ich wollte einfach nur so schnell wie möglich wieder nach Hause zu ihm.
Guten Morgen zusammen,
liebe Katharina, gute Besserung an den Großen und viel Spaß beim Nähen.
Meine Nacht war echt gut. Um halb 6 lag sie mal so quer, dass ich aufstehen musste, aber der Rest der Nacht war echt gut. Heute hab ich bisher kaum was vernommen von ihr, nach dem gestern die fette Party im Bauch war über fast den ganzen Tag. Da schläft jemand den Rausch aus😆.
Ich glaube wir haben einen Namen ❤️❤️❤️❤️. Der stand schon länger im Raum und den hat jeder für sich über Tage/ Wochen mal geprüft. Das fühlt sich richtig gut an. Heute sollen auch die ersten Möbel kommen und Morgen geht es um den Umbau für das Kinderzimmer. Es tut sich richtig was.
Lustig war eine Szene auf der Arbeit. Ich plane meine Abwesendheit und mache Termine dafür. Eine kam, sieht mich und fragt ob ich die Haare ab habe. ( was zwar der Fall ist aber die Etage drunter ist auffälliger).🤣🤣
Hab dann die Kugel gezeigt und es gibt echt noch einige, die das nicht sehen, dabei sind meine Sachen alle etwas eng und kurz inzwischen. Es ist so schön, niemand hat blöd reagiert, sondern alle freuen sich total. In der Form hatte ich nicht damit gerechnet. Eine Verkündung steht noch aus, die ist auch schwieriger, aber da fehlen noch Infos zu.
Ich versuche dann mal fleißig zu werden.
Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Mignon 23+1 💚🦕
Glückwunsch zum Namen! Die Situation auf deiner Arbeit ist ja witzig 😂. Manche achten mehr auf die Haare als auf den Babybauch.
Dankeschön! 🥰
In Stein ist der noch nicht gemeißelt, aber der fühlt sich schon ganz richtig an.
Hab einige die mir scheinbar nur ins Gesicht schauen. Eigentlich ganz sympatisch. 😉
Manche hatten auch vor dem Fettnäpfchen, doch nur zugenommen Sorge. Eine hatte schon vor Monaten gedacht, dass ich aber komisch Dauermüde bin😅.
Guten Morgen 😊
Meine Nacht war echt nicht gut. Erst konnte ich nicht einschlafen, weil der Kopf so voll war. Als mein Freund dann ins Bett kam, musste ich erstmal heulen. Hatte da echt einen Moment, wo ich vor dem ganzen Ungewissen eine riesige Angst hatte. Alles ging damit los, dass ich überlegt habe, ob ich mir ein E-Bike hole, damit ich mal wieder öfter biken 🚲 gehe und nicht immer nur spazieren gehe. Ist hier gslt schon recht hügelig und gefühlt ist immer Wind. Tja... und dann ging es los... Wie werden wir uns als Paar verändern? Wie werde ich mich verändern? Bleibe ich ich? Wird Mini mir ermöglichen, dass ich zum geliebten und dringend notwendigen Sport kann? Wie wird sie? Was sind ihre Stärken und Schwächen? Wie wird das Leben mit Neugeborenem, Baby, Kleinkind, Kind? Wie schnell gewöhne ich und gewöhnen wir uns an das Neue? Wie wird es mit den Halbbrüdern? Was ist dem Job? Und und und... Leider kann er damit manchmal nicht so gut umgehen bzw bringt es nicht optimal rüber. Mit "Süße, wir schaffen das! Wir sind ein tolles Team" hat er ja vollkommen recht, aber es klang in der Situation nicht nach dem, was ich gebraucht hätte. Was auch immer das gewesen wäre 😂 Bin dann gegen 0130 aufs Sofa, weil ich da ja meist schnell einschlafe. Ging aber auch nicht. War dann auch zwischen 5 und 6 wieder wach, konnte aber dann noch mal einschlafen.
Haben jetzt sein Auto vollgeladen und fahren gleich zur Kippe. Ich hätte mir mehr erhofft, aber hey, immerhin schon mal was 😃 Wir sind ja vor 1,5 Jahren beide aus einer bestehenden Wohnung mit den Ex-Partnern direkt zusammengezogen. Ich habe vorher alles aussortiert, er nicht. Auch in den letzten 1,5 Jahren nicht. Wir sind ja beide im Schichtdienst und ich fand das meha, weil ich da echt viel geschafft habe. Er sieht das anders und meint, sein Tag habe zu wenig Stunden. Aber ich bin da auch anders und eher Kategorie Duracell-Häschen 😂 Von daher freue ich mich, dass er seinen freien Tag heute auch mit sowas verbringt. Er merkt und sagt dann ja auch immer, dass das echt schnell ging. Ist halt nur ein Angehen 🤓 Manchmal glaube ich, die Wohnung ist zu groß. Wir haben einfach zu viel Platz für Altlasten 😅
So, genug erzählt. Auf geht's zur Kippe!
Lou und Erkenbald (38+4)
Achja...nach den 2 Toilettengängen kam übrigens gar nichts mehr, was auch nur ansatzweise was vom Schleimpropf hätte sein können 🫠
Liebe Lou
Was bei dir der Sport ist, ist bei mir das Reisen. Ich war schon immer ein Reisefüdli und ging auch als Single bereits immer und überall alleine hin auf meinen Reisen. Mein Plan war es mit dem ersten Kind auch weiterhin zu reisen und wir waren in diesen 6 Jahren bereits in Österreich, Deutschland, Frankreich, Spanien, Türkei, Ägypten, Kroatien und sogar Australien. Mit dem zweiten Kind habe ich jetzt auch bereits Thailand und Mexiko geplant - ich kann es einfach nicht lassen und es tut mir so gut zusammen mit meinen Kindern meine Reiselust weiterzuleben. Was einem wichtig ist, soll man auch daran festhalten, solange es möglich ist. Solche Ängst kommen und gehen, am Ende sollte die Vorfreude auf die Zeit mit dem Baby überwiegen. Ich habe alles alleine gerockt und freue mich noch ein zweites Mal alles alleine zu rocken, sogar die Geburt und dann als Single Mum by Choice ist es noch einmal eine ganz andere Nummer. Aber ich freue mich auf die Zeit als 24/7- Mami und dass ich alles rocken darf. In meiner Single Mum by Choice - Schweizer - Whatsappgruppe bekommen gerade 2 von diesen Mamis Zwillinge - da wäre ICH (meine Meinung) nicht so entspannt - habe den Marathon mit Flasche geben bei meinem Bruder und seiner Frau erlebt - das war dann wirklich eineinhalb Stunden füttern in der Nacht am Stück - falls sie zusammen wach wurden... Aber mit dem Ersten und mit Einem und noch mit Partner an der Seite - Lou - du wirst das voll rocken. Lass die nächtlichen Gedankenkarusselle hinter Dir und freu dich auf alles was kommt. Es wird soooooo schön .
Vielen Dank für deine lieben Worte! 🥰 Die Vorfreude überwiegt auf alle Fälle! Merke aber, dass die Geburt irgendwie ja bevorsteht und ständig kommen Leute an und sagen, was man alles noch genießen soll, was das dann nicht mehr gehen würde. Finde, das baut ordentlich Druck auf 😅
Guten Morgen, liebe Katharina und liebe Wunderkugeln,
semi-gut trifft es auch bei mir 😅 Du, liebe Katharina, hattest hoffentlich ein schönes Frühstück und einen leckeren Kaffee - das ist so wichtig und sollte gerade in der Schwangerschaft nicht ausfallen (jedenfalls bei mir…).
Ich bin heute wieder fitter, war gerade beim Mama-Sport und freue mich auf einen koffeinfreien Milchkaffee zu Hause, dem Planungstool für unser Gartengrundstück und etwas Ruhe - denn, wenn alles klappt, ist meine Tochter heute bis 12 in der Kita!! So eine Freiheit von 2,5 h ist unglaublich und tut gut. Morgen werde ich diese freie Zeit im Diabeteszentrum verbringen, daher ist heute umso schöner.
LG
Anna (30+2) mit ❤️ (16 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen
Liebe Anna, wir sind ab heute Leidensgenossinnen in Bezug auf die Ss-Diabetes. Ich geniesse es auch, dass ich bereits um 8:45 wieder zu Hause war und meine Tochter bald vom Kindergarten nach Hause kommt. Wünsche Dir einen schönen Tag!
Das verstehe ich gut! Diese Tests sind einfach nur nervig und zu Hause mit den Lieben viel entspannter ☺️
Ich würde Insulin gerne vermeiden, bei dir ist das ja anders - Hauptsache, die Babies tragen keinen Schaden davon…
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich sitze mal wieder beim wöchentlichen CTG. Am Donnerstag knacken wir wahrscheinlich die 38. Woche, was mich mega froh macht. Dann wäre der Kleine endlich kein Frühchen mehr ✌🏻.
Abends und nachts merke ich jetzt schon oft deutliche Vorwehen. Aufgrund der erleichterten Atmung denke ich auch, dass der Bauch sich schon etwas gesenkt hat, was ja gut zur Woche passen würde.
Meine Nächte sind mal besser, mal schlechter. Meist ziehe ich ab 04:30 Uhr aufs Sofa um, damit mein Mann seinen Schlaf bekommt. Wenn ich dann nochmal einschlafe, ist der Tag meist gerettet (passiert aber nicht immer).
Zum Glück sind meine Kinder "Murmeltiere" und schlafen ganz toll durch.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie wenig ich schlafen würde, wenn ich auch noch regelmäßig nach den Zweien sehen müsste. Wie schaffst du das, kathue?
Ich habe mir eigentlich nicht mehr viel vorgenommen für die nächsten Tage. Mein Mann hat seine Dienstreise nächste Woche abgesagt, weil er lieber in meiner Nähe bleiben möchte 🥰.
Wir hoffen, dass wir noch diese Woche unseren Van abholen dürfen. Nach 8 langen Wochen habe ich auch endlich mal eine Email an unseren Familienbett-Schreiner geschrieben. Leider befindet der sich im Bodenseekreis... ich hoffe, er ist mit seiner Werkstatt nicht untergegangen! Bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Habt alle einen schönen Tag!
Lg, babyelf (36+5 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Ich hänge auch gerade am CTG ☺️.
Meine drei schlafen im Prinzip auch echt gut solange sie gesund sind. Wenn sie nachts aufwachen kommen sie meistens zu uns ins Bett gekrabbelt und schlafen einfach da weiter. Mein Mann zieht meistens irgendwann aufs Sofa wenn es ihm zu eng wird. Ich schlafe meistens ziemlich gut und auch schnell wieder ein wenn ich mal aufwache. Der Kleine hat zum Glück vor kurzem so mit 19 Monaten auch beschlossen durchzuschlafen und das macht er seitdem konsequent.
Ich gehe nur meistens zu spät ins Bett. Unsere Kinder sind Nachteulen und erst um 21 Uhr im Bett. Und ich brauche dann immer noch ein bisschen Zeit für mich auf der Couch bevor ich ins Bett gehe.
Wie schön, dass es mit Auto und Bett vorwärts geht! (Auch wenn ich glaube, dass ich weiß, wo ihr das Bett bestellt habt und das macht mir Angst - denn wir haben noch nicht mal bestellt, weil mein Mann meint, er könne noch eins bauen 😅)
Auf in die 38. Woche!
Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️
Meine Nacht war bescheiden. Bin immer wieder munter geworden und mein Unterleib hat schön immer gezogen. Um 4 bin ich von Rückenschmerzen munter geworden die teilweise stark waren und mal schwächer und wieder stärker wurden. Wollte herumgehen um den Schmerz zu lindern aber dann wäre mein Freund munter geworden. 🙈
Dafür war ich den Vormittag über schon fleißig. Habe mit dem Hund das reinkommen aus dem Garten in das Haus ohne Leine ein wenig geübt. Dann ein paar Radieschen für heute Mittag geerntet. Dann die Küche geputzt und das Sofa sowie Hundebett nassgesaugt. Puh was da wieder für ein Dreck rauskam. Nur habe ich jetzt nicht bedacht dass das Sofa ja jetzt feucht ist und ich mich nicht hinlegen kann 😅🤣🤣🤣
Würmchen ist heute faul und meldet sich fast gar nicht, dafür zieht der Unterleib schön immer wieder mal. Zudem fühlt sich der Bauch heute komisch an, aber gut habe die letzten Tage auch viel gemacht. 🙈
Was am Nachmittag ansteht kann ich noch nicht sagen. Mal sehen was heute noch so los ist.
Wünsche euch auf alle Fälle noch einen wunderbaren Tag ☺️
LG
Alex
Hallo Ihr Lieben,
ich lese fast immer fleißig mit, schaffe es aber einfach nicht so häufig mich zu melden. Aus reinem Selbstschutz versuche ich auch nicht sooooo viel Zeit im Forum zu verbringen, da mich schlimmere Geschichten immer so verunsichern....
Heute möchte ich dennoch einfach ein bisschen Freude mit Euch teilen :) Am kommenden Samstag steht schon die 30. SSW an und ich kann es garnicht glauben, diesmal soooo weit schon zu sein. Ich komme gerade aus dem KH, in dem ich immer meine vierwöchigen Checkups habe. Es sieht nachwievor alles prima aus. Kein Druck auf den Gebärmutterhals, genug Fruchtwasser, Versorgung gut und Mausi strampelt fleißig. Aktuell sieht es so aus, dass wir wieder ein zartes Mädchen bekommen, da sie mit geschätzten 1100 Gramm kein Schwergewicht gerade ist. Aber es sind ja auch nur Schätzwerte am Ende.
Der nächste Checkup im KH ist erst in 4 Wochen wieder und dann machen wir auch direkt die Geburtsanmeldung mit. Wow, bald wird es ernst. Natürlich hat niemand eine Glaskugel, aber momentan sieht alles danach aus, dass wir die 34+0 schaffen könnten. So die Prognose der Oberärztin :) Damit wäre ich sehr happy...
Meine Nächte sind aktuell mehr als bescheiden. Ich schlafe einfach soooo unruhig und bin dann viel zu früh wach. Die Nachmittage entsprechend zäh und lang ;)
Ich nutze jetzt noch die 1,5 Std Ruhe, bevor ich die Maus von der Kita abhole, und arbeite ein paar To Dos ab. Der Kita-Gutschein muss verlängert werden und ich warte sehnsüchtig auf DPD, da gleich der Kinderwagen geliefert wird :D
Ich wünsche Euch allen einen hoffentlich schönen und ruhigen Nachmittag. @Wolke ich drücke dir weiterhin ganz doll die Daumen und natürlich auch allen anderen, bei denen es jetzt bald losgeht, aufregende Termine anstehen, Checkups o.ä.
Liebe Grüße
Laura
28+3
So, ein kleines Update. Es sieht weiterhin alles gut aus. Der GMH ist noch bei 3,6cm und meine Gyn ist sehr zufrieden.
Ich habe auch die Bescheinigung für eine Haushaltshilfe bekommen. Ehrlich gesagt war ich ein bisschen überfordert und musste dann auch ein paar Tränchen verdrücken 🫣. Täglich 6 Stunden haben sie als Bedarf angegeben. Ich weiß gar nicht was eine Haushaltshilfe da alles machen sollte. Laut Praxis Kinder in die Kita bringen, putzen, kochen, einkaufen. Ich denke mir eher so, na waschen und Wäsche zusammenlegen kann ich schon noch selbst. Kinder in die Kita bringen auch. Den Einkauf mache ich auch lieber selbst 🤦🏼♀️.
Bisher fällt mir Fenster putzen und vorkochen ein. Aber sonst…Ich stelle gerade fest, dass ich echt schlecht abgeben kann.
Aber gut, ich muss auch erstmal jemanden finden und dann muss die Krankenkasse es auch noch bewilligen.
Das schaffst du, liebe Katharina! Sehr gute Aussichten.
Hallo Kathue,
Ich bin gerade in der 25ssw und habe mir auch schon Gedanken über eine Haushaltshilfe für die ersten 4 Wochen gemacht über welcome
Darf ich fragen was deine Gründe sind?
Liebe Grüße
Liebe Katharina,
hoffentlich hast du noch ein Kaffee und Frühstück bekommen. Gute Besserung an den Großen.
Meine Nächte sind noch gut.
War gestern beim FA und der MM ist weiterhin über 4 cm. Hatte mein erstes CTG, was unauffällig war. Jedoch sah man leichte Wehentätigkeit und ich soll das Magnesium erhöhen. Eigentlich nicht schlimm, mich versetzt es in eine "Freeze-Zustand". Ich möchte mich am liebsten ins Bett legen uns nichts machen und hoffen, dass sich alles beruhigt. Der Kleine fand das CTG auch nicht gut. Hat die ganze Zeit dagegen gehauen und war noch zwei Stunden richtig aktiv. Dann kommt die Angst, dass es wieder früher losgeht und ich es wieder nicht schaffe, über das Frühchen-Stadium zu kommen.
Maria 25+2💙 mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im Herzen
Das kann ich mir gut vorstellen. Wir haben alle eben nicht nur unsere persönlichen Meilensteine sondern auch unsere persönlichen Triggerpunkte.
Aber über 4cm klingt doch erstmal sehr gut. Bei 25+4 war ich bei 3,8cm. Das hält sich bisher so und meine FÄ ist total begeistert.
Ich bin aber auch super wehenuntätig. Hatte in allen Schwangerschaften kaum mal Übungs- oder Senkwehen.
Vielleicht kannst du dir in nächster Zeit ein paar mehr Pausen gönnen. Vielleicht gibt dir das ein besseres Gefühl. Das Magnesium hilft bestimmt auch.
Wann hast du denn die nächste Kontrolle?
Danke dir für die Worte.
Nehme mir eigentlich sehr viele Pausen und hab es beim CTG auch nicht gemerkt, dass der Bauch härter wird. Hoffe, das Magnesium hilft. Den nächsten Termin habe ich in 2 Wochen. Am Mo habe ich auch ein Termin bei der Hebamme, vllt weiß sie noch was.