Hallo in die Runde,
ich hoffe ich bin mit dem Thema hier im richtigen Forum.
Bei mir wurde Mitte April eine Missed Abortion festgestellt in der 11. SS, leider hat das Herzchen aufgehört zu schlagen..
ich hatte Anfang Mai meine AS, eine Woche darauf war ich zur Kontrolle bei meiner Ärztin und auf dem Ultraschall war die Gebärmutter noch nicht vollständig leer (hcg noch bei ca.1000) und ich habe nochmal Tabletten nehmen müssen.
Die Kontrolle daraufhin (23. Mai) war positiv, Gebärmutter war nun leer und auf dem Ultraschall waren schon wieder Folikel (?) erkennbar. Wir haben daraufhin den hcg gar nicht mehr kontrolliert.
Aus Interesse habe ich heute einen Schwangerschaftstest gemacht und der war prompt positiv. Meint ihr das ist noch der Restwert oder könnte es tatsächlich schon eine neue Schwangerschaft sein?
ich bin nun etwas verunsichert..
Liebe Grüße
Schwanger nach Ausschabung / Missed Abortion
Kann beides sein - eigentlich sollte sich der HCG Wert alle paar Tage halbieren. Bei mir hat es auch am Ende 2 Monate gedauert, bis er von 100 so niedrig war, dass die Tests nicht mehr positiv waren. Gewissheit bringt nur der Besuch beim FA.
Wie weit waren denn die Follikel? Wenn sie noch nicht sprungreif waren, würde ich auf Rest-hcg tippen.
Die alles Gute und viel Glück.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich am Ende wirklich ziehen kann bis das Hcg komplett raus ist.
Der Follikel hätte ja schon direkt nach dem Ultraschall springen müssen, dann wärst du jetzt ES+12. Aber das klang zumindest für mich nicht so als wäre schon ein Springreiter Follikell zu sehen gewesen.
Ich würde eher auf HCG Reste tippen. Aber dass sich schon wieder was in den Ovarien tut ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
Wenn du in 2-3 Tagen nochmal testest solltest du aber auf jeden Fall Gewissheit bekommen.