Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln ☀️
Als allererstes: Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmal liebe Frierei und eine schöne Kuschelzeit! 🙏🏻🍀
Wie geht es euch heute?
Wie war eure Nacht?
Was steht heute bei euch an und was beschäftigt euch im Moment?
Meine Nacht war ganz okay. Zwischendurch dachte ich mal, oh man nun ist sie wieder vorbei, aber bin dank Hörspiel doch nochmal eingeschlafen. 😴
Der Kleine Mann scheint im Moment äußerst ungünstig zu liegen. Gestern Abend wusste ich gar nicht so Recht wohin mit mir. Seitlage gung nicht, Rückenlage nicht und Bauchlage ja sowieso nicht nicht mehr, aber irgendwann habe ich dann eine Position gefunden 🙏🏻
Ich habe jetzt grad meinen Mann aus dem Haus geworfen und werde mich um den Haushalt kümmern. Gestern Abend hat auch noch unsere Spülmaschine die Hufe hoch gemacht. Und ich denke nur so, ja klar, gibt ja grad keine anderen wichtigen Anschaffungen 😱😫
Ansonsten hole ich nachher noch mit meiner besten Freundin ihr neues Auto ab. Ein "kleiner" Audi SQ8 😵💫 Das Ding macht mit seinem V8 Motor einen Lärm, unfassbar. Aber das bringt mich zur Frage des Tages: Was für materielle Dinge sind euch wichtig? Worauf wollt ihr nicht verzichten und gibt es dabei Sachen, die luxuriös sein müssen (also ein alter Golf oder doch die V8 Motor Karre?). Auch in Bezug auf die Anschaffungen für eure Bauchmitbewohner. Alles neu, viel gebraucht oder Dinge, wo andere sagen ist überhaupt nicht notwendig?
Wir haben tatsächlich viel gebraucht geholt für das Krümelchen. Wo ich allerdings etwas komisch werde sind die Matratzen für das Baby- und Beistellbettchen, Bettzeug, Bettwäsche oder Schuhe.
Ich wollte außerdem eine Matte fürs Bett haben, die die Atemfrequenz misst, da die aber wohl sehr fehlerhaft sein sollen haben wir uns für den Owlet Monitor Duo Smart mit Socken und Babykamera entschieden. Muss das? Nein! Wird es mich irre machen? Vllt! Will ich es trotzdem haben und ausprobieren? Auf jeden Fall!
Ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt 🙏🏻
Ganz viele Gedanken gehen weiter an Wolke und an alle anderen, die im Moment starke Sorgen und Nöte haben. Teilt gerne eure Gedanken mit uns 🙏🏻
Außerdem lade ich alle stillen Mitleser ein, sich an die Kugelrunden anzuschließen 🌷
Habt alle einen zauberhaften Tag 🥰
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (21/22+5)
🍀🌷 Kugelrunde am Mittwoch 🌷🍀
Guten Morgen zusammen 🥰
Mir geht es soweit gut. 🥰 Schlafe auch echt gut. Hoffe das bleibt so. Bin nun unterwegs ins Geschäft.
Mein Luxus denn ich mir gönne ist alle 3 Woche Termin bei meiner Naildesignerin. Die Nägel müssen immer schön sein.
Ich habe bei meinem ersten Kind schon angefangen Kleider in Secondhand zu kaufen. Mache ich nun bei meinem zweiten Baby auch so...sie wachsen ja so schnell. Da ich nun einen Bub wieder bekomme kann mein Kleiner viele Kleider und Schuhe von seinem Bruder tragen.
Mein Sohn realisiert auch schon dass ich ein Baby im Bauch habe ist echt süss 🥰
Bei uns kommt nun endlich dass schöne Wetter 🥰
In einer Woche habe ich endlich die nächste Kontrolle. Freue mich schon sehr Mein Baby bald wieder zu sehen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 17+3 und 🌟🌟 fest im ❤️
Guten Morgen Lachuli 🌷
Ach schön, nicht nur Luxus, sondern auch Me-Time! Sehr vorbildlich 🥰
Wie alt ist dein Großer?
Ich freue mich mittlerweile auch immer sehr den Kleinen zu sehen. Irgendwie gibt mir das mehr als den Herzschlag zu hören. 🥰 War dann gestern so mega überrascht, wie wenig nur noch auf das Ultraschallbild passt 🤣🫣🤗
Total faszinierend 🥰
Me-Time ist mir wichtig 🥰
Mein kleiner Schatz ist 21 Monate alt 🥰
Bin so gespannt wie gross mein Krümel im Bauch ist 🥰
Guten Morgen liebe Linda,
mein Mann ist heute auch wieder arbeiten. Unsere Tochter hat 2 Wochen Kindergartenfrei. Aber so haben wir wieder unseren geregelten Ablauf, ist mir eigentlich ganz lieb 😅
Ich habe keine Ahnung was gestern Abend in meinem Bauch veranstaltet wurde. Es hat sich wie lauter Purzelbäume angefühlt. So heftig war es noch nie. Ich konnte mich erst gar nicht bewegen 🙈
Viel Spaß beim Auto abholen. Was mir wichtig ist, ist ein schöner Urlaub und ja auch beim Auto bin ich etwas wählerisch 😂
Beim Baby ist es so ähnlich wie bei dir. Wir haben sehr viel gebraucht gekauft. Die Sachen sind sonst teilweise ja sehr teuer und man benötigt sie nur kurz, da sind sie ja noch in einem guten Zustand. Schuhe gab es aber immer neu und Matratze auch. Wobei ich jetzt dem 2. Kind auch die Schuhe von unserer Tochter als 2. Paar aufhebe.
Liebe Grüße,
Tiki 39+2
Guten Morgen Tiki ☀️
Purzelbäume, ach herrje, so viel Platz kann doch da gar nicht mehr sein 🫣
Schuhe von Geschwistern ist auch nochmal ander als von Fremden, oder? 🤔 Glaube da würde ich auch nochmal unterscheiden 🙈
Ja, bei unserer Tochter haben wir alle Schuhe neu gekauft und auch die etwas teureren genommen. Es gibt nichts Schlimmeres, als später kaputte Füße. Und auch jetzt wird es neue Schuhe geben, aber eben die gebrauchten als Ersatzpaaar 😊
Heyho
Die Nacht war im Vergleich echt gut 😁 Habe jetzt schon gefrühstückt, geh gleich ins Bad und dann zum Sport. Vermutlich zum letzten Mal, weil sie nur noch morgen geöffnet ha en, bevor die Türken anreisen.
Danach sitze ich hier dusselig rum, weil zwischen 11 und 15 Uhr Handwerker für unsere nicht mehr hochfahrende Außenjalousie kommen sollen. Da wird dann wieder jeder Klo-Gang zur Nervenprobe 😂
Für Mini haben wir viele Klamotten gebraucht, aber auch einige neu gekauft. Möbel, Kinderwagen und Schale waren ebenfalls neu. Matratzen und Schuhe werde ich für sie auch nur neu kaufen.
Viel Spaß beim Abholen 😍 SQ8 ist schon verdammt geil!
Mh schwierig. Ich gebe wenig Geld für Klamotten aus, geh nicht zur Nagelfee und selten zum Friseur. Bin da eher praktisch veranlagt und durch die Berufe und meinen Sport früher habe ich eh fast immer einen Zopf😂 Tatsächlich ist aber der Plan, spätestens Samstag noch mal zum Friseur zu gehen 😄 ich Wert drauf lege, sind aber Markenschuhe 😅 Da ich aber nur Sneaker trage, bewegen die sich pro Paar auch bei maximal 100€. Und Autos! Da bin ich durch meinen Vater geprägt. Wir hatten nie Luxuskarren a la SQ8, aber es wurde immer auf das Alter, die Laufleistung und die Qualität geachtet. War immer etwas mehr als nur das reine Gebrauchsgegenstand, aber auch nie ein Statusobjekt.
Mein Freund, der sich auch nie was gönnt, sagt schon immer, dass ich manchmal ZU sparsam sei. Mag stimmen, aber ich fühle mich dann sicher und sehe es bei vielen Dingen einfach nicht ein, soviel Geld auszugeben.
Aber ich denke tatsächlich, dass das etwas ist, an dem ich arbeiten muss, damit es nicht krampfhaft wird und hey... das letzte Hemd hat eh keine Taschen 😁
Passt auf euch auf!
Lou und Erkenbald (38+5)
Hallo Lou, danke Kinderwagen haben wir auch neu gekauft. Bzw. von Mama kaufen lassen 🤣 Und Kindersitze sind auch neu. Also quasi alles was irgendwie Polster hat. 🫠
Oh ja das Schuhthema 🙈 Jordans! Ganz weit oben. Haben auch beide in Jordans geheiratet. 🤣
Haha so war es beim Kinderwagen bei uns auch. War für sie halt was besonderes und trotz mehrmaligem Nein-Sagen wollte sie den weiterhin bezahlen. Okay 🤷♀️aber hätten wir vermutlich eh. Hätte da ungerne fremde Babykotze drin 😂
Haha sehr geil! Ich wäre quasi das Pendant mit Vans 😂
Guten Morgen ihr Lieben
Ich weiss hab schon lange nichts von mir hören lassen
Meine Nacht war so würde fast sagen besser denn meine jüngste fast 2 wollte heute nacht mal keine Flasche und ihre Haut juckte nicht so stark sie hat seit anfang des Jahres neurodermitis und wir wissen noch nicht was der Auslöser ist
Die hat so viele Stellen ganz schlimm sind die Hände und jetzt wird es in den knierkehlen auch schlimmer ich Creme sie schon ein aber gestern wurde es über tag so schlimm das ich auf Cortison umsteigen musste ich hoffe das es hilft und es besser wird es tut mir so leid das sie kleine Maus es haben muss ich würde ihr es so gerne abnehmen
Ich kaufe auch sehr viel gebraucht was ich bei meiner jüngsten neu gekauft habe ist der Kinderwagen,babyschale,Matratze und hochstuhl
Ich wollte erst ein gebrauchten kaufen aber nicht für 900 und dann noch voll mit flecken also haben wir gesagt wir kaufen den neu
Mein Luxus ist schon mein Auto
Bei der Marke bin ich auch wählerisch
Und er sollte schon dampf haben
Aber bald muss ich mich von mein Auto trennen den der ist zu klein wir brauchen einen richtigen van hab jetzt ein touran
Und wegen Sound ich bin da ehr der van von den alten Autos da hört es sich noch gut an aber bei den neueren empfinde ich nur noch als krach
Heute liegt bei mir aufräumen an und evtl kommt meine hebamme heute noch
Wünsche euch einen schönen Tag
Liebe Grüße Ladybug
5 Kinder an der Hand 3 🌟 im Herzen und 22+4ssw
Huhu Ladybug,
Mein Sohn hatte auch ganz schlimm Neurodermitis (von 6 Monaten bis 2½ Jahren, teilweise auch jetzt noch). Unsere Rettung war die Basiscreme von 3M gegen trocke Haut. Die hat tatsächlich die Kortisoncreme ablösen können.
Ich habe 2 verschiedene Cremes von der Hautärztin bekommen eine ist wie so ne zinksalbe und die andere die Pflege(wird von der Apotheke angemischt)nur bis jetzt brachte es kaum Besserung
Bin schon am überlegen zu einen anderen hautarzt zu gehen wegen 2.meinung
Guten Morgen,
Ich würde sagen, das, was wir zu Hause haben, ist mir wichtig. Es wird aber alles benutzt bis es kaputt geht, und dann abgewogen, ob es repariert oder ausgetauscht wird. Bei Neuanschaffung dann aber bitte etwas aktuelles (Elektronik) in der Hoffnung das es wieder ewig läuft.
Luxusgegenstand bei mir im Haus ist definitiv mein Thermomix. Ich kann auch ohne gut kochen, aber er ist bequem und viel genutzt.
Für das Baby haben wir noch nichts. Kinderwagen, Möbel etc werden wir uns auch neu holen, da gibt es aber auch enorme Preisspannen. Damit setzen wir uns im Juli auseinander... Kleidung etc wrrden wird über Ebay oder Flohmarkt kaufen.
Ansonsten war meine Nacht echt gut. Werde heute das erste mal Schwangerschaftssport (MaWiBa) ausprobieren. Mal schauen ob mir das taugt. Dann brauche ich noch dringend neue Wander (Gassi) Schuhe da mir gestern die Sohle abgefallen ist...
Zum Glück ist es trocken. Muss das alles mit dem E-Bike machen da mein Mann das Auto für die Arbeit braucht und seines ja leider kaputt ist.
Liebe Grüße
Mimi 13+1 & ⭐⭐⭐⭐
Mir ist tatsächlich auch einmal die Sohle abgefallen... Die haben sich dann auch gut ausgetragen .
Ja, hab gestern im Wald ganz schön doof geguckt 😅
Hallo ihr Lieben,
@Linda
Das mit dem nächtlichen Hörspiel als Einschlafhilfe kenne ich gut. Hat heute Nacht leider nicht geholfen 😏.
Zu deiner Frage: Was für materielle Dinge sind euch wichtig?
Hauptsächlich Dinge, mit denen ich Erinnerungen verbinde, wie z.B. den ersten Beißring meiner Tochter oder die ersten festen Schuhe meines Sohnes. Mein Ehering 🥰.
Ansonsten bin ich ein Mensch, der jahrelang "aus dem Koffer gelebt" hat und sparen musste. Das hat mich irgendwie geprägt. Entsprechend unwichtig sind mir materielle Dinge wie Kleidung, Autos o.ä. Ich bin froh, dass mein Mann da ähnlich tickt, sonst gäbe es wahrscheinlich viel Konfliktpotential. Nur bei Autos legt mein Mann viel Wert auf Ausstattung und Außenwirkung. Und er legt auch Wert auf gutes, frisches Essen, was ich mittlerweile aber nachvollziehen kann.
Für die Kinder gebe ich aber mal ganz gerne etwas Geld aus und freue mich, wenn sie ein schönes T-Shirt oder Kleid tragen. Auch Kinderschuhe und Matratzen müssen neu gekauft werden.
Themenwechsel: Mein wöchentliches CTG gestern war unauffällig. 2-3 Wehen in 30 Minuten, also ganz normal für die 37. Woche. Ab morgen ist Babyboy endlich offiziell kein Frühchen mehr! Juhuu!
Habt einen schönen Tag!
Lg, babyelf (36+6 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Hallo Babyelf,
Der Ehering 🥰 Was für ein schöner Gedanke. 🤗 Da bekomme ich grad Pipi in den Augen 🥰
Voll schöne Antwort.
Dann erreichst du ja morgen einen richtig schönen Meilenstein, das freut mich sehr 🤗
Ich habe gut geschlafen nach den mehrheitlich guten Nachrichten gestern. Es ist schon klar, dass wir verunsichert werden, wenn es wie bei mir vor 10 Tagen heisst das Baby ist zu gross & es gibt zu viel Fruchtwasser - Zuckertest aus gegebenen Gründen wiederholen. Dann gestern war bereits der Nüchternwert meines Blutzuckers zu hoch & ich muss zum Diabetologen. Aber auf einmal beim US ist die Grösse wieder von 92 runter auf die 68 Percentile (🙄) und das Fruchtwasser ist auch normal. Das soll mal Einer nachvollziehen können. Mir ist es egal, Hauptsache ich werde gut kontrolliert und schaue, dass meine Arzttermine an meinen strengen 12-Stunden-Abeitstagen reingequetscht werden.
Sonst habe ich nach 7 Jahren neu angeschafft: Kinderwagen, Maxicosi, elektrische Babywiege, Babytrage & Maxi Cosi Alba. Andere Sachen wie Beistellbett, Milchpumpe & Babyhängematte habe ich Secondhand bekommen. Kleider habe ich noch echt wenig - freu mich aber die noch einzukaufen… Auto habe ich als Leasing und ist für mich unverzichtbar, sonst brauche ich keinen Luxus für mich. Gehe vielleicht 2 Mal pro Jahr zum Coiffeur, kaufe wenig neue Kleider und schminke mich gar nicht und habe keine gemachten Nägel. Mein Luxus sind meine (bald) 2 Kinder und das Reisen .
Chantal 29+0 (30. Ssw.) 💙
Man kann das Ausreichen des Fruchtwassers auf unterschiedliche Weise bestimmen (Gesamtmenge oder tiefster Punkt), da gibt es wohl oft Unterschiede. Und: Hydrierung spielt angeblich auch eine große Rolle.
Schön, dass du die Nachrichten als überwiegend positiv empfindest.
Nur war es beide Male die gleiche FA - die wird wohl immer gleich messen 🤪.
Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️
Meine Nacht war richtig schlecht. Bin auf einmal mit fiesen Kopfschmerzen aufgewacht, die in die Augenhöhlen und das Kiefergelenk gestrahlt haben. Dazu noch schwindel. Konnte 2 Stunden nicht mehr einschlafen. Natürlich hat dann das Kopfkarussell begonnen, da ja bei mir ein erhöhtes Präeklampsierisiko herrscht. Aber ich hatte keine anderen Symptome. Irgendwann bin ich dann wieder eingeschlafen. Dafür habe ich mich jetzt am Vormittag nochmal hingelegt. Kopfschmerzen sind zwar noch nicht weg, aber zumindest besser. 🙈
Puh Luxusgüter ist schwer. Zählen dann dazu Bücher? Denn wenn ja dann definitiv die bei mir. Ansonsten habe ich früher leidenschaftlich BHs gesammelt 🫣 Habe die aber auch alle immer brav getragen. Ich glaube ich wäre 4 Wochen ausgekommen ohne dass einer von der Frischwäsche zurückkommen musste 😇
Fürs Würmchen haben wir Möbel, Babyschale mit Isofixstation und einen Kinderwagen neu gekauft. Auch mal süße Kleidung wenn sie über den Weg gelaufen ist. Ansonsten haben wir alles von einer Bekannten ausgeliehen bekommen. Auch wenn ich bei manchem "Spielzeug" noch nicht weiß ob ich es verwende (elektronische Stoffdinge, die ich nicht waschen kann) ☺️
Sonst steht bei mir heute nicht viel am Plan. Mal sehen was wir am Nachmittag machen werden. Vielleicht werden mein Freund und ich schön miteinander Zeit verbringen. Er musste die letzten 2-3 Wochen ziemliche Überstunden machen, sodass er heimgekommen ist, gegessen hat, duschen war und dann war es vielleicht noch eine halbe Stunde bis wir ins Bett sind 🤷♀️
Allen anderen wünsche ich noch einen wunderbaren Tag und ich hoffe ihr könnt das schöne Wetter genießen 😁
LG
Alex
Oh je! Dann ruh dich gut aus - und hab hoffentlich einen tollen Nachmittag mit deinem Freund ☺️
Ok vielen Dank dir. Wir werden bestimmt einen tollen Nachmittag haben und sei es nur dass wir nichts machen 😁
Guten Morgen Linda und guten Morgen ihr Lieben Wunderkugel,
Musste letzte Nacht das erste Mal in der Schwangerschaft eine Pipi Pause um 4.30Uhr einlegen und könnte danach nicht mehr einschlafen. Hoffe, dass es nur eine Ausnahme was 😂
Bei mir steht nur etwas Haushalt und noch einiges an Papierkram an. Heute geht es mir auch besser von der Psyche.
Nach der Schule kommt ein Spieldate zu uns. Mal gucken wie anstrengend es wird.
Beim ersten Kind haben wir alles neu gekauft. Nach der Frühgeburt und dem Tod unseres Sohnes war das mein Seelenheil. Diesmal gibt es vieles gebrauchtes, vor allem von Freunden und Familie. Schuhe werden immer neu gekauft.
Sonst ist es mir ziemlich egal was es für eine Marke ist, hauptsache es macht was es soll. Ich lese für Neuanschaffung immer sehr viele Bewertungen und Testergebnisse, bis ich mich entscheide.
Maria 26+3💙 mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im Herzen
Ich wünsche ein ruhiges Spieldate. 🙏🏻
Oh ja Bewertungen lesen und vergleichen machen wir auch. Ohne das geht nichts 😊