Uterogest 200mg aufgrund GMH Verkürzung

Hey ihr lieben … ich bin momentan in der 18ssw und habe einen Leicht verkürzten Gebärmutterhals.leicht verkürzten Gebärmutterhals mein Frauenarzt hat mir uterogest 200mg luteal verschrieben aber überall, wo ich gesucht hab, steht, dass man das nur bis zum dritten Monat anwenden darf. Und ich bin ja im fünften.jemand Erfahrungen?

Was soll ich tun ?

1

Hallöchen 🙂,
Ich hatte auch eine Gmh Verkürzung aber in der 25. Woche.
Habe da auch das uterogest bekommen und bis zur 35. Woche eingenommen.

4

Hallo ,

Wenn du einen verkürzten Celvix hast. Ist das ganz normal. Wir mussten ab 28 ssw bis 34+0 Utrogest sowie clexane und Wehenhemmer nehmen. Wir hatten 10. Wochen komplette bettruhe da der Celvix bei 0,5 nur noch war . 4 Wochen Krankenhaus Aufenthalt , ab 34 +0 habe ich alles abgesetzt. Und unser Sohn kam 38+0 zur Welt 😊.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft.

Vivia mit Babyboy 8 Monat alt 🩵

Bearbeitet von Vivia2023
2

Hallo! Ich nehme das auch noch (20. Woche) und meine betreuende Ärztin im Krankenhaus hat auch nochmal am Montag bestätigt, dass ich es weiter nehmen soll. Das kannst du also unbedenklich machen!

3

das ist ein ganz übliches Vorgehen, also keine Sorge. Habe es in der SS mit meiner Tochter komplett durchgenommen bis 37+0 und werde ich auch in dieser müssen.

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 10+5

5

Ich hab es in der letzten Schwangerschaft auch bekommen bei verkürztem GMH. Hatte es so von der 32.-37. SSW. Der Kleine kam dann bei ET+2 mit ein bisschen Anstupsen 😅

6

Ich hab Utrogest bis Ende 36. SSW genommen. Ist gar kein Problem.