Guten Morgen, ihr Lieben!
Entschuldigt die etwas späte Eröffnung heute, ich fühle mich etwas zerknautscht - die ersten Tage im Juni sind von der Allergiebelastung her für mich immer die heftigsten, daher dröhnt mir aktuell der Kopf und das gesamte Gesicht leidet irgendwie unter Muskelschmerzen. Zum Glück ist heute Feiertag (schwedischer Nationalfeiertag), und da morgen Brückentag ist, genießen wir ein langes Wochenende, wo man auch mal ne Minute länger im Bett liegen bleiben kann. Ich år dennoch schon fleißig, habe das Küchenchaos der letzten Tage beseitigt und die Tiere gefüttert und sitze nun am Frühstückstisch, um meine Kopfschmerzen durch Hydratation zu bekämpfen (Bananenmilch, grüner Tee und saftige Bergpfirsiche). Töchterchen ist in ihrem Zimmer und bastelt, der Rest schlummert noch friedlich. Unseren Ältesten hat es gestern umgehauen, er schläft nun schon an die 16 Stunden, ist lediglich irgendwann vom Sofa ins Bett gewechselt. Wenigstens scheint die Temperatur endlich wieder unten zu sein. Ich verkrümel mich nach dem Frühstück auf den Acker und pflanze weiter Blumenstecklinge aus. Mal sehen, was mich dort heute erwartet, gestern wurden wir von Sturm und Starkregen überrascht, sodaß ich die Arbeit abbrechen mußte.
Aber genug von mir! Wie geht es euch heute? Wie war eure Nacht, was steht heute an, was treibt euch um? Irgendwelche spannenden Termine 🍀 oder spektakulären Wochen-/Monatswechsel oder andere Meilensteine 🥳 ? Wie geht es dem Bauch heute, ist Party angesagt oder eher Ruhe?
Nun doch noch einmal in eigener Sache: Ich merke, daß mir momentan alles etwas viel wird und über den Kopf wächst, und wollte daher fragen, ob jemand sich vorstellen könnte, die Aufgabe der Kugelrundeneröffnung von mir zu übernehmen? Ich möchte einfach gern, daß jede hier Gehör und Beachtung für ihre Sorgen und Freuden findet, und habe das Gefühl, dem momentan einfach nicht gerecht werden zu können. Habe es die letzten Tage ja nicht mal geschafft, selbst rechtzeitig der Kugelrunde beizuwohnen, und kurz vor dem Schlafengehen hat es ja auch kaum noch Sinn. Zwei Jobs, drei Kinder und dann noch soziale Interaktionen, das scheint mich mit Baby im Bauch dann doch etwas zu überfordern 😂🙈 Also: Wer fühlt sich berufen und möchte sich dieser Aufgabe gern annehmen? Es ist wahrlich kein Hexenwerk 😉
Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag euch allen!
May (🐧- 25+3)
☀️ Kugelrunde am Donnerstag 🌻
Guten Morgen ☺️
Ohje, gute Besserung an den Großen und auch an dich mit der Allergie!
Ich finde es klasse, dass du erkennst, dass dir was zu viel ist! Eine große Stärke 😃
Die Nacht war wie immer. Der Mann atmet, ich wander aus. Nervt mich, weil ich ja neben ihm schlafen möchte. Haben heute Nacht dann irgendwann getauscht und er hat mich ins Bett geschmissen 😁
War heute schon beim Sport. Das letzte mal, weil sie ja jetzt für die Dauer des Aufenthalts der Türken schließen und ich dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Baby habe 😁 War schon ein komisches Gefühl. Habe dann noch 4 alte Ladies unter der Dusche geschockt, als sie gefragt haben, wie lange ich noch habe. Mit "eine knappe Woche bis zum Termin" hatten sie wohl nicht gerechnet😂😂😂
Jetzt sitze ich im Wartezimmer vom Gyn und wie jedes Mal hoffe ich, dass einfach alles gut ist. Hört das eigentlich nie auf, dass man Angst hat, dass sie wieder sagt, dass was nicht stimmt?! 😒🙄
Danach geht's zum Friseur. Die langen Haare müssen endlich mal wieder sommerlich frisch gemacht werden.
Und im Anschluss geht's zur Mutter 😁
Passt auf euch uf!
Lou und Erkenbald (38+6)
Danke für deine Worte ❤️ Ja, man tendiert doch schnell dazu, sich zu übernehmen, und bei manchen Dingen kann ich nun mal nicht zurückschreiben, weil es feste Verpflichtungen sind. Aber das mit der Kugelrunde kann ja tatsächlich problemlos von jemand anderem übernommen werden.
Dem Großen geht es schon wieder deutlich besser, der Schlaf war wirklich heilsam. Ich tendiere ja dazu, innerlich immer gleich in Panik zu verfallen, wenn eines meiner Kinder sichtlich unfit ist ... Von daher hab ich für dich leider ne schlechte Nachricht: Nein, das mit den Sorgen hört nie wieder auf. Sie ändern sich nur, aber sobald du ein Kind hast, ist es Mittelpunkt deines Lebens und fast alle Sorgen konzentrieren sich darauf, zu schauen, daß es ihm gut geht. Dennoch ist es etwas, was ich nie, nie, nie missen wollen würde 🥰
Hehe ja, das hab ich schon öfter gehört. Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen.
Mini ist stand jetzt auch riesig 🤯 geschätzt heute auf 3700g und nur minimale Wehen. Wie soll ich den Brocken da bloß rauskriegen?!
Hallo May,
Ich finde du leistest Unglaubliches! Ich bin "nur" schwanger und habe kaum Energie für Tiere und Haushalt.
Ich hoffe der Starkregen hat nicht zu viel kaputt gemacht. Bei uns wird das Wetter endlich besser.
Obwohl ich keine Allergie habe fühle ich mich heute mit Kopfschmerzen total gerädert. War gestern mit Rad fahren definitiv zu viel für mich. Ich glaube ich bekomme auch das erste Mal in meinem Leben eine Ohrentzündung 🙄. Hoffe das geht schnell von alleine wieder weg.
Werde mich jetzt zumindest noch aufraffen um zu Bügeln, danach mahnt mich mein Körper zur Ruhe. Langsam aber sicher frustriert es mich total das ich so gar keine Energie mehr habe. Ich war vor 10 Wochen echt noch sehr sportlich und konnte nicht still sitzen, und jetzt schnaufe ich schon wie ein Walross wenn ich mit dem Hund einen Hügel hoch laufe.
Naja, Hauptsache meinem Bauchbewohner geht es gut 😏🤗.
Liebe Grüße
Mimi 13+2 & ⭐⭐⭐⭐
Danke für deine Worte ❤️ Keine Sorge, die Energie kommt zumindest teilweise allmählich zurück. Die Kondition hingegen ... tja, ich bin beim Stillstehen und Austarieren der Gießkanne auf den Acker schon komplett aus der Puste, also das wird womöglich noch ne Weile anhalten 😜 Aber du sagst es: Wir wissen ja, wofür wir es aushalten 🥰
Guten Morgen ihr Lieben 🤗
Hatte leider noch gar keine Zeit wirklich an den Kugelrunden teilzunehmen. Dabei habe ich den Austausch bei meinen ersten beiden Schwangerschaften so genossen 😍
Kurz zu mir: Ich habe bereits 2 Jungs 💙💙 5 und 3 Jahre alt und bin momentan in der 25. Woche mit unserem 3. Babyboy schwanger 💙
Die SS verläuft nicht ganz sooo harmonisch leider. War mit Zwillingen schwanger, aber eines hat sich in der 8. Woche ca. nicht mehr weiterentwickelt. Kaum war dieser Schock verdaut, ergab sich beim Ersttrimesterscreening ein erhöhtes Risiko auf T21. Hat sich im Harmony Test nicht bestätigt, Fruchtwasser Untersuchung haben wir nicht machen lassen. Dann kam SS Diabetes dazu und seit 2 Wochen bin ich nun im BV wegen einem erhöhten Präeklampsie Risiko, da meine Venen eine echt schlechte Versorgung zur Plazenta haben 😔
Naja trotz allem hoffen wir, dass wir es noch laange schaffen und ich noch 15 Wochen mit euch kugeln darf 🥰
Wünsche euch allen einen tollen Tag 🌞
Liebe Grüße
Brinal mit 🧒🧒 an der Hand und 💙 24+5 im Bauch
Herzlich willkommen Brinal 🥰
Herzlich willkommen, liebe Brinal! Mensch, du nimmst aber auch gleich alles mit, oder? Wünsche dir sehr, daß der Rest der Schwangerschaft ruhig und eher unspektakulär verläuft ❤️
Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️
May ich wünsche dir eine baldige Besserung bezüglich deiner Allergie. Ich finde es auch sehr stark, dass du erkennst wenn etwas nicht geht und du Aufgaben abgeben kannst. Wenn ich noch nicht so weit wäre, würde ich fast die Runde übernehmen, aber das lohnt sich nicht mehr. ET ist der 21.6 🫣
Ansonsten war meine Nacht relativ gut. Eine kleine Pipipause gab es und das war es dsnn schon. Ansonsten sind meine Kopfschmerzen fast gänzlich weg, ich bin nur so unfassbar müde, kann aber nicht schlafen. 🙄
Gestern als mein Freund nach Hause kam haben wir den Nachmittag nur mit quatschen und bisschen kuscheln verbracht. Vielleicht kommen die Kopfschmerzen auch vom Stress der letzten Tage. Obwohl ich mein tägliches Pensum schon richtig runtergeschraubt habe und fast nichts mehr mache, ist es anscheinend bei heißem Wetter zu viel 🫣
Das Wasser in meinen Füßen ist aktuell wieder mehr, aber es ist auch wieder wärmer.
Würmchen ist sehr ruhig die letzten Tage, meldet sich aber immer mal wieder. Hoffe es geht ihr gut, aber noch plagen mich noch keine so großen Sorgen, dass ich ins KH fahren würde 🙈
So was heute ansteht weiß ich noch nicht. Nütze gerade die noch kühlere Luft zum Durchlüften und ich liebe es, dass der Garten endlich soweit eingezäunt ist, dass die Terrassentüre offen bleiben kann und der Hund rein und raus kann. Ist heute mit dem Hund auch schon viel besser und sie bleibt auch öfter mal im Haus und legt sich hin. Ganz entspannt ist sie da aber noch nicht 😅 Kommt aber noch, wenn sie sich daran gewöhnt hat.
Ich wünsche allen noch einen wunderbaren Tag und werde mich weiter meinem Buch widmen ☺️
LG
Alex
Danke für deine Worte ❤️ Ja, du hast recht, bei dir würde es sich tatsächlich nicht lohnen, weil du ja tatsächlich schon mit einem Fuß im Kreißsaal stehst 😂
Du machst es genau richtig: Wenn der Körper es so deutlich sagt, dann muß man eben kürzer treten und auch mal Fünfe gerade sein lassen. Wie schön, daß der Zaun die Situation mit Hund nun deutlich erleichtert 😊
Ja das wäre ein sehr kurzweiliges Vergnügen bei mir 🤣🤣 Aber die Zeit rast und ich kann nicht glauben bald das Würmchen im Arm halten zu können 🥰
Ja das ist eine riesige Sorge die weggefallen ist. Vor allem erleichtert es den Alltag so wie heute. So spare ich mir das Spazierengehen wenn ich alleine daheim bin. Fühle mich da nicht mehr so wohl weil auch einfach da mal mein Unrerleib zum Ziehen anfängt. Und ja gerade jetzt höre ich sehr auf meinem Körper. Auch wenn es mir schwerfällt. 🙈 Aber es geht halt einfach nicht mehr alles und vor allem nicht mehr so wie vor der Schwangerschaft 🤷♀️
Guten Morgen May, guten Morgen liebe Wunderkugeln 🌼
Ach May, bei dir staune ich immer wie du das alles machst. Ich fühle mich Im BV schon vollkommen überfordert. 🙈 Ich hoffe du findest jemanden, der die Aufgabe übernimmt. 🙏🏻
Heute merke ich den Kleinen relativ oft. Er ist immer noch Kaugummiblasenartig unterwegs 🤣 Obwohl heute Morgen glaub ich mal ein deutlicher Tritt zu spüren war. 🤗 Bin mir aber nicht sicher, weil ich die Hand nicht auf dem Bauch hatte. Gestern habe ich ihn das erste Mal im Sitzen gespürt. 🤗
Ansonsten ist heute der 1. Tag seit Wochen, an dem ich nirgendwo hin muss. 🙏🏻 Gestern kam noch der Dampfsterilisator an, so habe ich den letzten benötigten Karton für die Klamotten, dann ist alles ein gepackt.🙏🏻
Nachdem vorgestern unsere Spülmaschine aufgegeben hat ist gestern noch die Kupplung meines Autos die Hufe hochgemacht. Bin zufrieden, dass ich einen befreundeten KfZler an meiner Seite habe, dass das hoffentlich nicht zu teuer wird 🫣
Ansonsten ist heute Day of the Days, die Tochter von meinem Mann kommt nach 3 Wochen wieder zu uns... so richtig weiß ich nicht wie ich mich damit fühle. 🤔 Ein bisschen Angst habe ich schon davor, was passiert oder wie es läuft.
Dann steht nächste Woche Donnerstag die Feindiagnostik an. Und das lässt wieder etwas Angst hochkommen.
Also nicht viel zu tun, dafür viel im Kopf los.
Habt einen schönen Tag.
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (21/22+6)
Naja, du hast aber auch trotz BV ganz schön viel um die Ohren. Genieß die Ruhe vor dem zu erwartenden Sturm ❤️ Ich wünsche euch sehr, daß der Besuch der Tochter deines Mannes diesmal problemlos verläuft und ihr eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt - Spielplatz, Tierpark, Eis essen oder Kino, was auch immer das Wetter hergibt. Und zerbrich dir nicht so den Kopf, es ist ganz bestimmt alles in Ordnung in deinem Bauch ❤️
Sie ist ja nur bis morgen früh da, also ein sanfter Einstieg. Mal sehen.
Auto wird am 20.6. gemacht. Hab ich bis dahin mal nen bisschen Zwangspause mit umherdüsen, ist vllt auch nicht verkehrt. 🫣
Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute einen für mich großen Meilenstein erreicht: 37+0 bzw. die 38. Ssw 🎉. Damit wäre unser Kleiner ab jetzt kein Frühchen mehr!
Pünktlich zu diesem Datum, hatte ich gestern Abend auch ziemlich heftige Wehen. Ich habe daraufhin meinen Mann wachgehalten und wir haben die Wehen getrackt. War schon ziemlich regelmäßig... Bin dann aber gegen kurz vor 1 Uhr eingeschlafen 😅🙈.
Gestern war aber auch körperlich und emotional ein ziemlich anstrengender Tag. Unser langersehntes Familienbett ist tatsächlich noch gekommen und wir haben es aufgebaut ✌🏻. Wir hatten gar nicht mehr damit gerechnet, denn der Schreiner, bei dem wir es in Auftrag gegeben hatten, wohnt im Bodenseekreis... ich hoffe, er wurde nicht letztes Wochenende weggeschwemmt!
Jedenfalls hat die ganze Aufbauaktion einen halben Tag gedauert. Zusätzlich dazu musste mein altes Auto noch zum TÜV (bevor es verkauft wird). Und zu allem Überfluss haben mein Mann und ich uns noch gestritten. Naja, Schwamm drüber. Am Ende haben wir uns wieder vertragen und uns gefreut, dass wir noch so viel erledigen konnten. Ich hänge euch mal ein Bild von unserem neuen Familienbett an 😊.
Ich würde mich freuen, wenn Babyboy noch bis nächsten Mittwoch drinbleiben würde. Morgen ist noch ein Alumni-Treffen meiner ehemaligen Uni-Arbeitsgruppe und nächsten Mittwoch ist noch die Schuleingangsuntersuchung meiner Tochter für ihre Einschulung nächstes Jahr. Da wäre ich wirklich gerne noch dabei.
Ansonsten habe ich nichts Großes mehr geplant. Bin derzeit dauermüde, da ich nachts nicht mehr gut schlafe. Tagsüber schlafen geht auch nicht so gut. Tja, typisch Endspurt würde ich sagen 😂🤣.
Habt einen schönen Tag!
Lg, babyelf (37+0 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein 🥰
Und super, dass das mit dem Bett noch geklappt hat. Wie groß ist da jetzt die Liegefläche?
Danke 😊. Die Liegefläche ist 2,80 x 2,00 m.
Liebe May,
ruh dich aus! Mach dir keinen extra Stress.
Ich möchte nicht übernehmen, weil mehrere große Projekte anstehen die nächsten Wochen, und ich eh zu viel am Handy bin. Ich möchte dann auch auch zurückschreiben und das ordentlich vorbereiten und mein Job leidet eh schon durch Ablenkung und nur Baby im Kopf. Ich fand es bemerkenswert, wie du Runden gemacht hast, dankeschön. 🥰
Hallo Kugelrunde,
bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Auf der Arbeit klärt sich langsam die Vertretung, aber das ist doch ziemlich aufwendig. Zum Glück sind meine Gelüste heute lauter nach Obst als nach Eiscreme🙈. Heute wird es eine Mischung aus arbeiten und Sonne tanken.
Dinoline scheint auch schwer beschäftigt zu sein.Seit vorgestern Nacht wird da fast durchgängig "aufgeräumt". 🥰
Die Wehwechen werden auch mehr. Die Kugel übersieht kaum noch einer und das Gewicht macht sich doch bemerkbar. Bis Ende 6. Monat war die Ausdauer und Beweglichkeit echt in Ordnung, rückblickend betrachtet. Jetzt fängst erst an😅. Irgendwie habe ich das in jeden Monat gedacht ,aber das Ausstehen ,Bücken und Aussteigen war vor kurzem noch definitiv leichter.
Tankt ordentlich Sonne, wenn sie sich bei euch blicken lässt.
Liebe Grüße
Mignon 23+3 🦕💚
Das verstehe ich gut, daß du nicht übernehmen willst, wenn zuviel ansteht. Ach, es wird sich schon eine Lösung finden. Im Zweifelsfall gibt es dann eben einen Tag zwischendrin, wo jeder mal eröffnen darf 😉 Aussterben wird die Kugelrunde garantiert nicht. Notfalls eröffne ich auch weiter alle drei Tage, fordere aber explizit immer zur Interaktion auf. Wenigstens wissen dann alle, daß mir das Beantworten aller Beiträge einfach aktuell zuviel wird, und niemand fühlt sich hoffentlich vor den Kopf gestoßen. Eigentlich finde ich auch, daß es bereits jeden Tag so wunderbar funktioniert, weil sich eben doch zu fast allen Sorgen und Erlebnissen jemand findet, der etwas beitragen und beruhigen oder aufmuntern kann. Die Kugelrunde ist ja ne eingeschworene Truppe, da kümmert sich irgendwie jeder ❤️
Bei mir ist jetzt auch täglich mehrfach Remmidemmi im Bauch 😂 Kurz war ich etwas verunsichert eben, weil ich nach zwei Stunden mit der elektrischen Heckenschere trotz Ruhepause nix gespürt habe - ist ja schon einiges an Vibrationen, was da durch den Körper geht, das hatte ich vorher schlichtweg nicht bedacht. Aber dann hat da doch wieder was gestupst 🥰
Ja, die Interaktion funktioniert häufig sehr gut.😊
Mach es so, wie du dich damit gut fühlst.
Schon verrückt, wie viele Sorgen man sich macht. Vielleicht war es auch eine nette pränatal Massage.😉 aber über die Vibrationen würde ich vorher auch nicht nachdenken
Nein, hauptsache dein Pingi hat sich gemeldet bei dir.
Eine Kollegin ist gerade in der in der 36 oder 37 SSW und noch über 400km weit weg auf Geschäftsreise. Die sind enspannt mit vielen Sachen. Da denke ich schon das ich da Luft nach oben noch habe mit der Gelassenheit.
Hallo liebe May, du hast aber auch täglich echt viel un die Ohren, da kann ich echt verstehen, dass die Kugelrunde, wenn auch nur alle drei Tage etwas „stress“ auslöst 🫂
ich hab die Kugelrunde schon in der SS mit meiner Tochter ab der 12. SSW übernommen und auch, wenn ich noch gar nicht so bei allen wirklich im Bild bin, würd ich dich da unterstützen, falls niemand anders will 😘 du kannst mir gern eine PN schreiben 💬 … wenn du es dir wirklich nach etwas Zeit anders überlegst, geb ich gern auch wieder den Stab ab 😉
schnelle und gute Besserung für deinen großen 🍀 💐
ich war heute morgen laut meinem Kind bereits um 5:40 fertig mit schlafen 😵💫 na ja hat gar nicht schlecht in den Tagesplan gepasst. Um 8 war ich bereits beim ZA 🦷 🪥 👨⚕️ zur Kontrolle und PZR. Dann heim, Kind schlafen legen und weiter zum Impfen. Vorerst die letzten 💉 MMR die zweite und Meningokokken B die dritte. Langsam is sie echt traumatisiert vom KiA 🫨 zum Glück is nun erstmal Pause. Am Ende hat sie aber super freundlich und fröhlich „tschüss“ gewunken 😉. dann noch ein kleiner Spaziergang durch die City. Hatte morgens meine KK Karte vergessen und musste nochmal zum ZA 🤦🏻♀️ tja was man nicht im Kopf hat, muss man in den Beinen haben 🤪
heute is nichts mehr weiter geplant 🙏🏼 Blutungen sind noch da, aber zum Glück nicht mehr frisch 🍀 das beruhigt!
Hoffe alle haben einen schönen Tag!
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 10+6
Ach das ist ein tolles Angebot von dir! 🥰
Was für ein wunderbares Angebot - ich danke dir von Herzen ❤️ Schreibe gleich eine PN 😊
Guten Nachmittag meine Lieben. Ich hatte einen strengen Arbeitsmorgen nach einer schlaflosen Nacht und hatte einen spannenden Mittag, weil ich bereits 3 Termine bekommen habe: 1. Ernährungsberatung am Fr 21.06. (Hauptsache 1 Arbeitsmorgen weniger) - 2. Kaiserschnitt-Vorbesprechung am Di-Nachmittag, 13.08.24 WEIL am Mittwoch, 14.08 24 bei 39+0 mein geplanter Wunschkaiserschnitt bereits geplant ist. Voraussichtlich muss ich nur 3 Nächte im Spital bleiben und darf am Samstagmorgen um 10:00 wieder nach Hause (Änderungen vorbehalten). Wow, das hat mich so richtig kribbelig und nervös gemacht. Finde es knapp, dass die Vorbesprechung erst am Tag vorher ist - vermutlich, weil ich bereits bei meiner ersten Geburt einen KS (ungeplant) hatte. Aber ist gut so - lässt sich alles organisieren. Jetzt hoffen wir, dass mein Babyboy bei meiner Punkteplanung mitmacht und es nicht vorzieht früher auszuziehen - sonst wirft er mir alles über den Haufen - aber dann bin ich ja flexibel. Am Meisten schade wäre halt, wenn ich den ersten Schultag meiner Tochter am Mo 12.08. verpassen würde... Das wäre so cool, wenn alles aufgehen würde. Meine Tochter kam erst mit Hilfe eines Rizinus-Öl-Cocktails bei 40+3 (würde ich aber auf gar keinen Fall weiterempfehlen). Habe das in genauer Absprache mit einer Freundin gemacht, welche mich genau instruieren konnte. Habe den Cocktail am Mittwochmorgen bei 40+1 genommen. Wenigstens brauchte ich keine Einleitung. So, meine Tochter ist im Kinderturnen - ich geniesse noch ein bisschen mein Sofa, überall sonst herrscht Chaos und Unordnung - das ignoriere ich jetzt einfach... Ich lese JETZT lieber in aller Ruhe eure Beiträge von heute .
Ich drücke dir dolle die Daumen, daß der KS nach Plan am 14.8. durchgezogen werden kann 🍀 Nur drei Tage im KH wäre natürlich ideal. Sofern die Wundheilung mitspielt und du die ersten Tage zuhause vielleicht Unterstützung bekommst, ginge das bestimmt - daheim erholt man sich ja doch immer am besten.
Ich hatte nach dem ersten KS keinerlei Probleme und stand bereits am Morgen nach der Geburt ohne Mühe auf. Ging am ersten Abend zu Hause über 1h spazieren und meine Narbe verheilte super gut. War bereits mit meiner Tochter ohne Hilfe zu Hause. Klar kann es dieses Mal anders sein - muss aber nicht. Ich hatte also null negative Erlebnisse und bin deshalb auch voller Vorfreude 🥰.