☀️Kugelrunde am Freitag ♥️

Guten Morgen liebe Wunderkugeln,
Willkommen zur Freitagsrunde 🎉

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Tiki. Wie schön, dass ihr eine tolle Geburt erleben durftet. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernenzeit.
Natürlich auch an alle anderen die heute etwas zu feiern haben. Lasst es euch allen gut gehen und feiert eure persönlichen Meilensteine.
Für alle Kontrollen sind die Daumen gedrückt.
Ganz viele gute Wünsche und gutes Durchhalten an Wolke und alle die sich im Moment Sorgen machen.

Wie geht es euch? Wie war die Nacht und was treibt euch um?
Ich habe heute nicht das große Thema für diese Kugelrunde. Bitte fühlt euch frei alles zu schreiben was euch gerade beschäftigt, belastet oder auch Freude bereitet. Es gibt ja auch so viel schönes in der Schwangerschaft zu erledigen. Was steht auf eurer To-Do Liste, auf welche Vorbereitungen freut ihr euch? Oder hört ihr schon die Uhr ticken bis ET und es ist irgendwie noch so gar nichts vorbereitet? So geht es mir im Moment. Nicht mehr lange bis zur 50 Tage Marke und ich weiß nicht so recht was ich zuerst machen soll.
Ich bin heute im Speedy-Gonzales Modus unterwegs, weil ich gerne zuhause noch was schaffen würde. Was weiß ich noch nicht 😂, aber es wäre genug zu tun. Hab die Kinder in der Kita abgeliefert. Der Große geht heute Ponyreiten mit den anderen 5 und 6 Jährigen. Sie machen jedes Jahr zwei Ponytage mit den Kindern. Das ist immer ein Highlight. Jetzt kaufe ich noch schnell ein und will ein paar Blumen besorgen. Meine Schwimu wird morgen 92.
Wenn ich zuhause bin gönne ich mir aber erstmal ein gemütliches Müsli und dann werde ich eure Antworten lesen.

Katharina (32+1💙) mit Rasselbande 🧑🏼👶🏼👦🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

1

Ach ja, mein kleines Nähprojekt konnte ich gestern noch beenden. Die Nichte meines Mannes kommt morgen mit ihrer 4 Wochen alten Tochter auch zum Geburtstag und bekommt dann endlich das Geburtsgeschenk, ein Knistertuch und zwei superweiche Mulltücher.

3

Das sieht so toll aus!
Habe auch die Nähmaschine meiner Mum hier, aber habe das noch nie gemacht und bin für den Anfang einfach mit allem da dran total überfordert 😒

12

Ich kann da auch echt nur die absoluten Basics. Nur eine einfache Naht vor und zurück. So ganz exakt zuschneiden und so ist ehrlich gesagt auch nicht so ganz meins. Aber einfache Sachen bekomme ich hin. Ich hoffe mein Bezug für die Wickelauflage klappt auch.

weitere Kommentare laden
2

Heyho 😊

Hatte ja gestern einen recht vollen Tag und war abends zu Hause echt groggy, aber konnte trotzdem nicht einschlafen. Der Mann hatte Nachtschicht und ich hatte mich schon aufs Schlafen ohne schnarchen gefreut. Aber Mini hat da drin Square Dance Tanzstunden genommen 😂 Irgendwas ist ja immer 😂

Habe gestern noch eine Manduca Sling für 10 Euro bei ebay gekauft. Hab mich voll drüber gefreut, auch wenn ich echt Respekt vor der Länge habe 🫣 aber Übung macht den Meister!

Der Termin gestern beim Gyn war gut. 2 Wehen konnte man erkennen 🥳 aber MuMu hinten und geschlossen und nichts deutet auf eine baldige Geburt hin.

Heute bin ich einfach nur müde. War einkaufen und liege schon wieder auf dem Sofa. Dabei könnte und müsste ich hier noch so viel erledigen 🙄 aber der Tag ist noch lang und der Mann bricht nachher eh wieder zum Nachtdienst auf.

Heute feier ich noch meinen Wochenwechsel 🥳🥳🥳🥳 Wer weiß, wie oft noch 😁

Habt einen schönen Freitag!

Lou und Erkenbald (39+0)

7

Square Dance Tanzstunden 😂😂 herrlich. Warum sollst du auf die letzten Tage auch noch in Ruhe schlafen können? Was erwartest du 😅 manduca sling musste ich kurz googeln. Ich bewundere alle die es schaffen das richtig zu wickeln. Ich glaub da traue ich mich nicht dran. Aber super Preis, den du geschossen hast.

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳 vielleicht der letzte, auch wenn es noch nicht danach aussieht. Genieß das Sofa, der Rest läuft ja nicht weg!

35

Hab es eben mal ausprobiert. Ich sag mal so... ich habe mich nicht verheddert und das Kissen, was als Babyersatz diente, ist ist nicht runtergefallen 😂

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen, liebe Katharina und liebe Wunderkugeln,

ich komme gerade von der Physiotherapie - eigentlich wegen Organsenkung und Rektusdiastase noch von der letzten Geburt, heute hat sie sich aber auch meinen Arm angeschaut, der noch von dem Fahrradunfall weh tut ☺️ also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

Ansonsten ist einiges zu organisieren und zu tun, außerdem habe ich heute Einzeltraining und gehe heute Abend kurz zu einem Empfang.

Ich bin im Moment müder und angestrengter als sonst, das nervt. Ich hoffe, dass das bald besser wird und ich meine Energie wiederfinde.

Ein paar Sonnenstrahlen aus der Hauptstadt
Anna (30+5) mit ❤️(16 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

9

Wie gut, dass bei der Physio gleich noch nach deinem Arm geschaut wurde. Da hast du ja doch etwas mehr abbekommen bei deinem Sturz.
Du hast heute aber ordentlich Programm.
Ich fühle mit. Ich bin auch ganz schön müde im Moment und der Sport von gestern hängt noch nach. Es zieht gerade bei jedem Schritt. Vielleicht ist das so wenn erstmal die 3 vorne steht bei den SSW 🤷🏼‍♀️

6

Hallo liebe Wunderkugeln,

Kathi, da hast du aber einiges vor heute. Viel Erfolg dabei und lass dir dein Müsli schmecken. Deine selbst gemachten Sachen sehen ja fantastisch aus. Toll, wenn man sowas kann. Lese hier so oft wie viele etwas stricken für die Kleinen und ich denke so joa ich vertreibe mir den Mutterschutz dann bald mit puzzeln und aufräumen oder so 😂 ich kann nix!

Meine Nacht war gut. Die Kleine macht sich die letzten 3 Tage fast gar nicht bemerkbar. Dienstag ging allerdings die Party ab in meinem Bauch. Weiterhin immer dann, wenn ich in Terminen bin obwohl ich eigentlich nur meinen Bauch anstarren möchte 😁 Mama ärgern kann sie schon. Lese hier so oft, dass der Bauch richtig wackelt. Das gibt’s hier bisher nicht 🤷🏼‍♀️ man sieht es nur als zartes „Muskelzucken“.

Ansonsten hab ich diese Woche die beste Laune, weil ich ab heute Mittag erstmal Urlaub habe 😍 darauf freue ich mich sehr und war die ganze Woche mit abarbeiten beschäftigt.

Zudem haben wir jetzt den Kinderwagen Zuhause 🥰 kann gar nicht abwarten ihn zu benutzen.

Habt einen wundervollen Start ins Wochenende 💐☀️ liebe Grüße, Eseline (23+0)

Ps: witzigerweise fängt es im Bauch jetzt leicht zu randalieren an. Immer wenn ich das hier schreibe wird sie wieder aktiver 🥰

10

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenende und zum Kinderwagen. Diese Vorbereitungen machen schon Spaß.
Wie schön, dass sich die Kleine hier vom Forum animieren lässt. Und sie lässt bestimmt auch bald den Bauch wackeln.
Ich bin auch echt kein Genie in Handarbeiten, aber YouTube Videos helfen 😅. Ich hab auch erst in der Schwangerschaft mit meinem ersten Sohn angefangen und ihm eine Decke gestrickt. Konnte das vorher gar nicht.
Beim Nähen ist es ähnlich. Ich geh da vielleicht etwas unbedarft an die Sachen und probiere es einfach. Bei unserer Hochzeit habe ich für die Kinder kleine Tüten mit Spielsachen gepackt. Für die Babys hab ich Knistertücher genäht. Das ist echt kein Hexenwerk. Seitdem mache ich das für Babys im engeren Familien- und Freundeskreis. Meine Jungs fanden die als Babys auch immer total spannend.

27

Ja ich finde die Knistertücher auch toll und wenn man dann so was schönes individuelles hat wie du es machst, ist das ja nochmal viel schöner. Echt eine tolle Sache!

weitere Kommentare laden
14

Hallo zusammen
Ich bin froh habe ich nun Wochenende 🥰
Bin auch froh haben wir endlich schönes Wetter. Ich höre nicht auf Kleider in Secondhand zu kaufen 🥰 es macht so Spass auf Schnäppchenjagd zu gehen 🥰 vorallem für meine Babys 🥰
Nun steht Kleider bügeln auf den Plan.
Heute Abend gehe ich Freundinnen essen...darauf freue ich mich sehr 🥰
Am Nachmittag gehe ich mit meinem Kind zu Nachbarskinder spielen 🥰
Herzliche Grüße
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 17+5 und 🌟🌟 fest im ❤️

24

Genieß den Nachmittag und das Essen mit deinen Freundinnen 😁

26

Danke 🥰 werde ich machen 🥰

weiteren Kommentar laden
17

Hallo liebe Katharina, hallo liebe Wunderkugeln ☀️

Na Katharina da steht ja wieder einiges an, vergiss dich im Speedy-Gonzales-Modus nicht 🙏🏻

Liebe Tiki ich wünsche dir eine atemberaubende Kuschel- und Kennenlernzeit ❤️

Ich habe heute WW 23+0 🙏🏻

Wir werden im August anfangen das Zimmer umzugestalten und umzuräumen. Bin gestern endlich mit den Babysachen fertig geworden, also mit dem sortieren. Einiges habe ich noch aussortiert, was mir persönlich einfach nicht so zusagt und das spenden wir. Da freut sich hoffentlich jemand anders drüber. 🙏🏻

Gestern hatten wir ja die Große meines Mannes da. Sie war das zauberhafteste und liebste Mädchen auf der ganzen Welt. Wir sind trotzdem erstmal so verblieben, dass sie mir nicht zu nahe kommen darf und mein Mann immer in der Nähe ist.
Aber irgendwas scheint ins Rollen gekommen zu sein, denn es sieht danach aus, als wäre das Jugendamt gestern bei ihrer Mama und ihr gewesen. Von der KM natürlich keine Info, von der Großen die Info, da war eine Tante da und wollte sich das Zimmer anschauen. Sie sagt nie Tante. Oder Onkel zu irgendwelche Menschen. So wie sie es gesagt hat klang es auch sehr abwertend, dass wir vermuten, es ist eine Formulierung der KM. Naja keine Ahnung, ob wir da je eine Info bekommen werden, aber irgendwas scheint im Gange zu sein 🤷🏼‍♀️

Ich habe letztens meine ganzen Stoffreste zusammen gesammelt und werde daraus kleine Einschlag-Patchwork-Decken (90×90) für den Anfang machen mit Fleecerückseite. Ich kann auch nur grade Stiche mit der Nähmaschine und um Gottes Willen keine Stoffe mit Elastan. Fleece ist das höchste der Gefühle 🤣
Für größere Krabbeldecken muss ich dann noch neue Stoffe besorgen. 🫠

Heute war ich auch schon bei der Physio und habe den Hund meiner Besten Freundin abgeholt, weil die zum Lehrgang ist am WE. Die Lady bringt zarte 38kg auf die Waage. 🫣

Viel mehr steht heute auch nicht auf dem Plan. Bisschen Haushalt wie immer und gleich erstmal ein Mittagschläfchen.

Habt einen schönen Tag!

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (23+0)

Bearbeitet von Linda2508
19

So ein süsser Hund...🥰
Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰

23

Da habe ihr aber einen hübschen Gast übers Wochenende.
Hello 24. SSW 🥳. Herzlichen Glückwunsch! Das war bestimmt auch ganz schön viel Arbeit alles zu sortieren. Langsam hätte ich auch das Bedürfnis mal die Kiste mit den Babykleidern vom Speicher zu holen und alles zu waschen.

weitere Kommentare laden
20

Mahlzeit Katharina und liebe Wunderkugeln! 💐

Immer was zu tun bei dir 😊 vergiss nicht Pausen einzulegen, die Füsse hoch zu legen und den Bauch zu streicheln 😍

Meld mich nach einer extrem anstrengenden Woche auch wieder mal.
Hab seit Montag eine Praktikantin, sehr engagiert und nett, aber sie hängt halt am Anfang an meinem Rockzipfel 😅
Mittwoch hatten wir dann nach der Arbeit Teambildung und sind Minigolf spielen gegangen. War soooo lustig 😊 danach noch Essen und da war ich erst im 23 Uhr im Bett. Mit Wecker um 4:45 uns beiden zu wenig Schlaf 😏🙈
Meinem Fuß hat das auch nicht gefallen, wieder geschwollen und weh.
Dann war meine Auto bis gestern in der Werkstatt, die Züge hatten Verspätung, sodass Meiniger mich fahren musste 😅 kann normal eine Stunde länger schlafen, als ich.

Gestern Internistische Untersuchung gehabt, bis auf niedrigen Blutdruck alles ok. Meine Ärztin meinte aber, ich solle nicht über die 39te Woche gehen, da es in meinem Alter wohl dann mehr Totgeburten gibt.
Das will ich natürlich nicht und insofern hab ich dann am Wochenende Halbzeit 😳 wie die Zeit vergeht.

Seit Mittwoch spür ich ein leichtes Flattern und glaube, das sind die Kindsbewegungen. Nicht immer und auch ganz leicht, als ob mich jmd von innen kitzeln will 🥰 abwe es ist ein schönes Gefühl 😁

Meine Nächte sind gut, GsD und ich hab die Woche auch kaum Wehwechen. Heute zwickt der Bauch, muss sich wohl wieder Platz verschaffen 😂😁

Gute Gedanken und Durchhaltevermögen gehen an Wolke und an alle die Sorgen haben. ☀️🍀

Euch allen anderen wünsche ich einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende ☀️

Nini 19+2

32

Oh wir sind exakt gleich weit! Das wollte ich nur mal kurz anmerken, das fand ich gerade witzig! Was das Flattern und Zwicken angeht läuft es bei mir auch ähnlich 😁

Bearbeitet von lisaschmisa
33

Heute war ich mit der 6.Klasse auf Schulreise und: Ich habe es geschafft - es war schön aber sooooooo streng - habe natürlich den ganzen Trail durch die Stadt Zürich mitgemacht und bin viele Treppen rauf und runter. Ca. 15‘000 Schritte Minimum. Danach musste ich noch mein Büro aufräumen, weil es am Dienstag für einen neuen Kindergarten gebraucht wird. Jetzt bin ich tutti kaputti Zuhause und glaube, dass ich mich nur noch knapp vom Sofa ins Bett verschieben kann - habe bereits Rückenschmerzen gespürt… Aber bin stolz auf mich. Morgen muss ich auch noch einmal zu Fuss ins nächste Dorf und zurück, weil die ganze Strasse zu meiner Wohnung wegen eines Seelaufes gesperrt ist 🙈. Danach werde ich es gemütlicher nehmen. Wünsche euch einen schönen Abend 🍀.

39

Das war ja ein knackiges Programm. Respekt. Danach würde ich aktuell abends den Weg von der Couch ins Bett nicht mehr packen. Ich hoffe du hast einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht.

34

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Heute mal etwas später weil mir vorher die Kraft dafür gefehlt hat. 🙈

Das Wetter macht mir aktuell sejr zu schaffen. Bei uns ist es richtig schwül und die Luft steht komplett. Bin gespannt wann das Gewitter kommt 🤔 Meine Füße sind Dauergeschwollen und selbst meine Finger die normalerweise untertags abschwellen, sind nun mit Wasser gefüllt. Dazu kommen Rückenschmerzen im unteren Bereich und ein Ziehen im Unterleib. Manchmal ist das Ziehen auch ein Stechen. Außerdem drückt heute jemand besonders auf meine Blase 🤭
Heute ist einfach ein Tag wo ich mir wünsche dass das Würmchen sich entscheidet auszuziehen. Notfalls mit Gewalt (auch wenn ich weiß dass jeder Tag im Bauch noch wertvoll ist, so war ich heute einfach nur richtig fertig) zum Glück ist es nun kühler und mit geht es vom Schlappheitsgefühl schon besser. Alles andere ist gleich geblieben 🫣

Ansonsten habe ich heute Wochenwechsel. Hallo 38+0 und damit 39 SSW. 🎉🥳

Nicht mehr lange und ich lerne unser Würmchen endlich richtig kennen. Sehe ihr Gesicht und alles und ach ich freu mich einfach nur darauf sie endlich in meine Arme nehmen zu können 🥰
Aber auch mein Freund ist schon richtig gespannt. Bei jedem Aufstehen in der Nacht was er mitbekommt fragt er ob alles ok ist oder ob wir schon los müssen 🤭 Er verbirgt aber seine Vorfreude so noch sejr gut. Nur ich kann ihn schon sehr gut lesen und merke, dass auch er nun immer angespannter wird und eigentlich auf Abruf ist 😁

So nun wünsche ich euch allen noch einen wunderbaren Abend ☺️

LG
Alex

40

Puh, ich kann das gut nachfühlen. Ich hatte Tage zum Glück nie groß Probleme mit Wasser, aber wir bekommen das dritte Sommerkind. Auch wenn ich den Sommer liebe, kann das schon ziemlich anstrengend werden im Endspurt und dazu noch das Zwicken an allen Ecken und Enden.
Aber hey, du hast die 38+0 erreicht. Also darf euer Würmchen doch auch jederzeit zum Auszug blasen.
Ich wurde heute auch noch ziemlich ausgebremst. Laufen nur noch im Schneckentempo und mit ziehen und stechen möglich. Ich hoffe doch auch ein bisschen, dass der Zwerg sich nicht erst in 8 Wochen eine geräumigere Behausung sucht.