Urlaub im Herbst bei 29+0

Hallo ihr Lieben,

ich liebe es, meinen Urlaub vorzuplanen und die entsprechende Vorfreude gehört natürlich mit dazu :)
Wir haben Mitte September 2,5 Wochen Urlaub; da werde ich bei 29+0 sein.

Könnt ihr mir Tipps geben, was sich da als Urlaub anbieten würde?
Ich hab noch keine Ahnung, was mich da körperlich erwarten wird.
Normalerweise sind wir den halben Tag auf leichten bis mittelschweren Wanderungen in der Natur unterwegs und essen gern regionale Spezialitäten.
Wäre ich nicht schwanger, hätte ich an Mexiko, Bali, Vietnam, Kroatien, Island oder Japan gedacht. So überlege ich aber, grob in der Nähe von Europa zu bleiben, zumal ich eine eher ängstliche Schwangere bin.

Natürlich sollte man kurz vorher den Gynäkologen noch mal sehen und an entsprechende Versicherungen und Reiserücktrittsmöglichkeiten denken.

Lg,
Kate (15+6)

1

Ich war vor kurzem in der 28./29. SSW auf Kreta. Das war Anfang Mai und das im September soll es auch sehr schön sein. Der Flug war von der Länge gut machbar. Ich habe leider nicht so viel von der Insel gesehen, wie ich das früher gemacht hätte. Aber mit kleinen Kindern hat sich der Urlaub mehr zwischen Pool und Strand abgespielt. Aber auch das war einfach mal sehr entspannend und schön.

4

Klingt zauberhaft :)

2

Fliegen oder fahren?

Cote d'azur, Ardèche, Pyrenäen, Korsika
Mallorca, Sardinien, Malta, Kroatien, Toskana, Cinqueterre, Teneriffa (vor allem der Norden hat wunderschöne Wanderungen)...

So viele wunderbare Möglichkeiten 🥰

Viel Spaß beim Planen!

3

Dann bekomme ich sofort wieder Lust loszuziehen. Aber inzwischen bin ich doch etwas zu rund 🤰🏼

5

Vielen Dank!
Da sollte fliegen ja gerade noch gehen.

Dann schauen wir mal, was uns da besonders anlacht. Ich schätze, was man so wandermäßig packt, hängt auch ein wenig von der Tagesform ab :)
Schwangerschaftssport tut mir in jedem Fall schon mal gut und macht mich bestimmt auch ein bisschen fit für den Urlaub.

6

Ich habe letztes Jahr in der Ssw Urlaub gemacht. Wir waren auf Norderney und dort viel mit dem Fahrrad unterwegs.
Der Urlaub war toll, aber die Rückfahrt, trotz vieler Pausen, sehr anstrengend für mich. Wir wohnen so in der Ecke Frankfurt-Mannheim (nur zum einschätzen der Strecke).
Unser Auto hat keine Klimaanlage und es war an dem Tag sehr heiß. Auch die Hinfahrt war irgendwann gegen Ende eher anstrengend.
Das würde ich dir nur als Tipp mitgeben, wenn ihr fahren wollt. 10 Stunden Fahrt und mehr (ohne Pausen gerechnet) können sehr schlauchen.

Ach und weil es oben vorgeschlagen wurde... Cinqueterra ist traumhaft schön. Waren da damals auf Studienfahrt in der Oberstufe und das war, obwohl sehr viele vorher gemotzt haben, später bei sehr vielen das absolute Highlight der Fahrt.

Bearbeitet von yvede
7

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Jetzt kann ich etwas besser einschätzen, wie es einem da so geht.