Schwangerschaft nach stiller Geburt

Hallo ihr lieben

Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen forum und es hat die eine oder andere ein paar Tipps oder Erfahrungen für mich.

Ich musste mein 2.sternchen leider am 4.4. In der 22.woche nach einem Blasensprung gehen lassen...

Die Ärzte meinten damals es könne alles mögliche dazu führen wie auch ein entzündete Zahn. Nunja das hatte ich damals laut Zahnärztin nicht sie wollte aber meinen wurzelbehandelten Zahn trotzdem neu füllen. Nun ist dieser leider immer noch offen da er sich nun entzündet hat... Jetzt stellt sich mir die Frage was würde passieren wenn ich nun schwanger werden würde? Hatte jemand von euch einen entzündeten Zahn oder eine Entzündung bei Nägeln etc und hatte trotzdem keinen blasensprung und einen gesunden kleinen/kleine auf die welt bringen dürfen?

Danke euch vielmals!

PS: Wie bringt ihr eine erneute SS ohne Ängste über die Bühne oder ohne den Wunsch gar nichts anzugreifen aus Angst das das zu viel war...

1

Hallo,

ich hatte leider auch einen Blasensprung und musste meine Tochter in der 20. SSW gebären.
Einen Zusammenhang mit einem entzündetem Zahn hab ich noch nicht gehört. Mag es alles geben, aber das halte ich für sehr selten. Hattest du erhöhte Entzündungswerte?
Aufgrund der Hormone kommt es während der SS sehr oft zu Zahnentzündungen. Zum Glück aber selten zu Komplikationen in der SS.
In der ganz frühen SS ist ein Blasensprung ja außerdem noch kein Thema?
Aber das sprich das bei der Zahnärztin an, dass du ggf. Schwanger sein könntest bzw. In der Kinderplanung bist (wegen Röntgen, Medikamente und co)

Alles Liebe

3

Hallo

Das tut mir leid. :(
Hat man bei dir eine Ursache gefunden?

Bei mir meinte man das fir erhöhten entzündungswerte durch den blasensprung kamen weil so keime hocheandern konnten und ich 1 Woche ohne fruchtwasser war bis er kam...

Die Zahnärztin meint der Zahn sei nicht das Problem gewesen. Die Frauenärzte meinten vom Zahn geht eine höhere Wahrscheinlichkeit aus das keime ins fruchtwasser kommen könnten... Allerdings hat man das fruchtwasser selbst nie untersucht.

Die Angst ist halt da das sowas wieder passiert und man nie Kinder haben wird...

2

Hallo, fühl dich gedrückt!
Zum Thema Entzündung kann ich nichts sagen.
Wobei ich finde "es kann alles sein" klingt naja komisch, eigentlich sollte sich eine gefestigte Schwangerschaft nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen.

Mir hat es geholfen, schnell wieder schwanger zu sein....ich habe zwar immer wieder Alpträume von toten Babys, aber die Vorstellung niemals Kinder zu haben ist schlimmer.
Die ersten Wochen waren wie eine Blackbox/Schrödingers Katze, alles ist möglich und ich habe nur versucht an positive Dinge zu denken. Je wirklicher die Schwangerschaft wird, desto mehr baut man eine Beziehung auf.
Hast du dein Baby schon gespürt in der 22ssw?

Ich hatte erst eine frühe Fehlgeburt und ein Kind mit T18, daraufhin wurde mir empfohlen zur Humangenetik zu gehen, weil zweimal hintereinander wohl unnormal sei....war halt wohl einfach nur das gute alte Pech/Laune der Natur.

Ich denke in einer neuen Schwangerschaft bist du ja Risikopatientin und kannst schon eher ins Beschäftigungsverbot um dich noch mehr zu schonen.
Vielleicht kannst du dir auch eine zweite Meinung von Ärzten einholen?

Ich war in einer Selbsthilfegruppe, aber ich fande es eher schlimmer die Geschichten von anderen hören - da denkt man, wie viele verschiedene Probleme es geben kann.
Ich persönlich weiß lieber von weniger Krankheiten, sonst mache ich mir zu viele Sorgen....

Alle Gute dir!

4

Hallo :)

Danke dir!

Darf ich fragen ob es dann bei dir geklappt hat?

Das mit der selbsthilfegruppe kann ich gut verstehen. Würde ich glaube ich nicht wollen.

Habe mir 2 Meinungen eingeholt. Der eine wurde nichts anders machen weil laune der Natur... Die 2. Meint alle 3 Wochen Abstriche um zu erkennen sollte es irgendwo zu Entzündungen oder keimen kommen und ab ss16 muttermund zunähen wobei auch das sehr umstritten ist...

Dir alles Liebe!

5

Ich bin jetzt gerade erst in der 12ssw wieder, also es bleibt spannend

weitere Kommentare laden