Hallo meine Lieben
Ich darf offiziell bekannt machen: Nieke ist nun Teil unserer kleinen Familie 😍
Nachdem ich vorgestern ja schon sehr ungewöhnlich Mittagsschlaf gehalten habe und sowohl Freitag als auch Samstag echt faul war, platze mir Samstag um 15:45 die Fruchtblase.
Das war ziemlich witzig, weil ich in der Küche stand und zu meinem Freund gesagt habe "Meinst du, die haben da Fernseher im Kreißsaal falls es heute losgeht? Ich mag doch noch Rock am Ring gucken!". Haha, beide schmunzeln. Ich geh aus der Küche und es macht knack: Hose nass 💧
Für mich war klar, dass das die Fruchtblase war und ich habe sofort alles vergessen, was ich vorher gelesen und gehört habe.
Im Kreißsaal hieß es, wir könnten entspannt gegen 22 Uhr kommen, wenn ich ohne wehen bin.
Also die Boys meines Freundes wieder nach Hause gebracht und noch mal die Tasche kontrolliert.
Ich habe dann Electric Callboy weitergemacht und dabei schon leichte Wehen gemerkt, aber nichts nennenswertes. Mein Freund hat uns noch Burger gebraten 🤤
Beim Essen konnte ich ihm zwischendurch kaum noch zuhören und nach dem letzten Bissen sind wir zügig los.
Im Krankenhaus, es war mittlerweile ca 2120, war der Mumu schon komplett verstrichen und ca. 3cm geöffnet. Die wehen kamen alle 2,5 Minuten einer Intensität, die so schnell kam, dass mich das echt überfordert hat. Von leichten Wehen bis zu der Intensität in so kurzer Zeit...
Halten wir fest: Auch wenn ich es nie gedacht hätte, aber ich kann schreien 😅😂
Irgendwann wollte ich eine PDA. Was für eine tolle Erfindung 😍
In der entscheidenden heißen Phase kamen aber trotz Cocktail keine Wehen mehr. Ich durfte trotzdem versuchen zu pressen und es ging. Mit verschiedenen Positionen hat es dann irgendwann gereicht und der Kopf war draußen. Spooky fand ich, dass sie ja noch in mir war, aber schon gequält hat 😂
Geboren war sie dann offiziell um 6:16 🥳 also knapp 15,5h nach Blasensprung und 9h im Kreißsaal 😍
Sehr schnell konnten wir uns auch auf den FavoritenNamen meines Mannes, Nieke, einigen 😃
Unterm Strich muss ich sagen, dass es eine schöne Geburt war, weil ich immer wusste, was gemacht, die Hebamme super lieb war und ich immer mitreden durfte.
Edit: Die Werte beim Ultraschall haben mich ja oft irritiert. Der letzte von vorgestern war ja bei 3700g. Madame kam mit folgenden Werten:
37cm KU
53cm Länge
Und 3700g Geburtsgewicht
😅
Lous Auskugelpost
Hallo liebe Lou ☺️
Wie schön dass eure Geburt so toll verlaufen ist. Und Nieke ist ein wunderbarer Name 😁
Ich wünsche euch auf alle Fälle eine wunderbare Kennenlern- und Kuschelzeit. Genießt sie und erholt euch gut 🥰
LG
Alex
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Geburt und zu eurem Schatz Nieke.
Habt eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.
Da sag mal einer der US wäre zu ungenau. 😂
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Nieke 🥰 Dein Geburtsbericht hört sich in der Tat nach einer ganz entspannten (wenngleich schmerzhaften) und wunderbaren Erfahrung an, wie schön ❤️ Dann kuschelt mal ausgiebig und erholt euch gut 🤗
Herzlichen Glückwunsch Lou 🥰
Ich wünsche euch eine zauberhafte Kennlern- und Kuschelzeit. 🍀
Und ihr habt euch für einen wunderschönen Namen entschieden. Genießt die Zeit ☀️🥰🍀
Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass du eure kleine Nieke jetzt im Arm halten kannst. Ich wünsche dir eine wunderschöne Kuschelzeit.
Wie witzig, ihr erstmal noch Burger gegessen habt. Erinnert mich daran, dass wir beim ersten Kind noch essen geschickt wurden und dann in einer Pizzeria waren und dort die Abstände zwischen den Wehen gemessen haben.
Für mich klingt das nach einer Geburt alla Lou. Es passt irgendwie dazu wie ich dich hier kennengelernt habe. Schön, dass du die Geburt unterm Strich als positiv erlebt hast.
Genießt die Zeit zu dritt und erhol dich gut.
Geburt ala Lou, finde ich auch passend 🙏🏻 Hast du schön formuliert 🥰
Liebe LouMa,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Nieke 🩷
Und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit wünsche ich euch! 💖
Liebe Lou,
herzlichen Glückwunsch zu euer Tochter Nieke. Was für ein toller Name. 🥰
Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennlern und Kuschelzeit. ❤️🥰 Erholt euch gut und passt es euch richtig gut gehen. 🍀🎈❤️
Liebe Grüße
Jellys mit Babygirl fast 4 Monate
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Nieke! Schön, dass du mit dem Verlauf so zufrieden bist. Knackende Fruchtblase, Rock am Ring und Burger - was willst du mehr?
Kommt gut im Wochenbett an.
Einen wunderschönen guten Morgen und alles Liebe zur Geburt von Nieke. Danke für den schönen Auskugelpost - ich freue mich ja sooooooo, dass alles so gut verlaufen ist. Eine schöneKuschel-und Kennenlernzeit wünscht euch Chantal 🫶💝🎁.