Guten Morgen, liebe Wunderkugeln,
ich wünsche euch einen fantastischen Start in diese Woche! Wie geht es euch und euren Bäuchen?
Fällt euch auch auf, wie unterschiedlich der Bauch je nach Haltung, Winkel, Verpackung etc. aussehen kann? So sind meine beiden Bilder heute Morgen innerhalb von 3 min entstanden.
Ich versuche auf eine gute Haltung zu achten, aber immer lässt sich das leider durchhalten… Wie handhabt ihr das? Bewusster Stand beim Zähneputzen und an der Ampel? 100%ige Disziplin? Lockerere und entspannte Einstellung?
Ich freue mich auf eure Beiträge und hoffe, dass viele von euch heute Lust haben teilzunehmen - ob Mini-, Midi-, oder Maxikugel und in jeder Haltung.
LG
Anna (31+1) mit ❤️ (16 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen
🤰Bauchrunde am Montag 💕
Guten Morgen liebe Anna und liebe Wunderkugeln,
eine süße Kugel hast du. Egal in welcher Haltung.
Ich habe im Alltag leider oft den Kopf zu voll um das beim Zähneputzen o.ä. einzubauen. Ich versuche öfter ganz bewusst daran zu denken in Situationen in denen die Haltung meistens leider. Der Klassiker ist da bei mir sitzen auf dem Sofa oder im Kinderbett, meistens im Schneidersitz, mit Baby bzw. inzwischen Kleinkind auf dem Arm beim Einschlafen. Da wird sehr schnell alles rund und ich versuche mich möglichst oft bewusst gerade zu halten. Ansonsten baue ich möglichst oft eine Yoga-Einheit ein.
Ich habe heute auch zwei Vergleichsbilder. Aber nicht in unterschiedlicher Haltung sondern aus unterschiedlichen Schwangerschaften. Ich hab schon länger dran gedacht mir das alte Bild mal wieder anzuschauen zum Vergleich, weil mein Bauch dieses Mal so rasant gewachsen ist. Deshalb hier einmal ein Foto von Freitag bei 32+1. Das zweite Bild ist aus der Schwangerschaft mit meinem ersten Sohn, eine Woche vor ET.
Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche 🌻
Katharina (💙32+4) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️
Deine Kugeln sind beide wunderschön - und man hat fast den Eindruck, dass deine jetzige etwas größer ist….
Du erwischst mich gerade stillend im Schneidersitz mit Kleinkind auf dem Schoß und eher nicht geradem Rücken 🙈
Yoga ist super, das finde ich auch! Pilates noch besser, wenn es richtig angeleitet wird.
Dein Bauch ist deutlich mehr als in der ersten Schwangerschaft. Wahnsinn was der Köper alles so schafft. Aber in beiden Schwangerschaften schöner Bauch.
Ich liebe es in Schneidersitz zu sitzen, schon immer.
Guten Morgen Anna und liebe Wunderkugeln!
Dachte ich mach mal mit meiner Minikugel mit.
Nachdem ich gerade bei der Gyn auf die Muki 2 warte und eh Zeit habe 😁
Haltung, prompt erwischt.
Hab mir grad erst letzte Woche gedacht, ich hab oft so eine schlechte Haltung. Hab da vor der SS hart dran gearbeitet, aber mit meinen 8 Wochen Krankenstand, scheint da alles weg zu sein.
Katharina, welche Yogaübungen machst du denn?
Schönen Tag und liebe wieder mal verregneten Grüße
Nini 18+5
Eine Mini-Kugel zeichnet sich schon ab 😍
Aus deiner tollen Mini wird noch eine großartige Midi und umwerfende Maxi - und die Relevanz der Haltung nimmt ebenfalls zu. Also kein schlechtes Gewissen, sondern gute Vorsätze ☺️
Einen guten Termin bei der Gyn!
Hey ihr Lieben,
Wahnsinn, dass da nur 3 min dazwischen sind aber der Bauch auf dem Zeiten Bild etwas mehr ist. Aber schön auf beiden. Auch total anders als mit Gurt.
Ja Haltung ist so eine Sache. Wenn ich dran denke, versuche ich mich wieder aufzurichten. Ich merke es aber seit paar Wochen, dass wenn ich zu lange in gekrümmter Haltung sitze, ich Schmerzen unter der Brust bekomme. Dann setze ich mich gerade hin und nach paar Minuten wird es besser.
Heute Bäuchlein in Schwarz.
Maria 27+1 💙 mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im ❤️
Danke!
Deine Kugel in schwarz ist wunderbar - so eine schöne Rundung.
Super, dass du das merkst und dich aufrichtest. Das ist ja schon wirklich viel wert!
Sehr schöne Kugel.
Ja, bei fortgeschrittener Schwangerschaft wird man auch an die Haltung erinnert. Ich kann auch nicht mehr so zusammengesackt sitzen. Da wird alles gequetscht und ich bekomme keine Luft mehr 😅
Na jetzt schiebt deine Kugel aber vorwärts 🥰 trotzdem wahnsinn wie schlank du aussiehst
meine Minikugel is auch in engen Kleidungsstücken kaum noch zu übersehen. Bin mal gespannt wie es letztendlich am Ende dann aussieht. Bei meiner Tochter wars schon sehr mächtig zum Ende hin und die Haut schon super dünn 😅
mein erstes Bild ist vom WW am Freitag in meiner Leggins, die einen sehr breiten Bund hat und somit gut kaschiert 😅 das zweite Bild ist von heute in der Umstandsjeans
BU muss ich mal anfangen zu messen 😅 das war in der ersten SS echt interessant wie der stetig zunahm
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 11+3
Oh ja, die Kugel ist klar zu erkennen - und sie sieht fantastisch aus!
Ich habe bei meiner Tochter nie den Umfang gemessen und im Nachhinein finde ich es sehr schade. Ebenso, dass ich nicht auch andere Daten einfach aus Interesse dokumentiert habe (zB Becken). Jetzt misst meine Hebamme und da bin ich sehr dankbar, denn ich würde es wieder vergessen 😅
Schöne Kugel🥰
Guten Morgen ihr Lieben,
@Anna
Auf deinem ersten Bild sieht man deutlich deinen Fundusstand, finde ich. Noch ist ein bisschen Platz nach oben 🤭. Der Bauch im zweiten Bild sieht gestreckter aus. Schöne Kugel!
Bei mir gibt's heute mal ein Bild ohne und mit Verpackung 😆. Macht schon einen Unterschied, finde ich. Stichwort Haltung: Ich versuche meistens ein Hohlkreuz zu vermeiden, weil ich weiß, dass ich sonst Rückenschmerzen bekomme. Schwanger ist das aber gar nicht so einfach.
Ich stehe auch oft in dieser typischen Schwangeren-Haltung: Hände in die Hüften gestemmt, weil's bequem ist.
Habt eine schöne Woche! ☀️
Lg, babyelf (37+4 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Ob verpackt oder nicht, deine Kugel ist einfach bezaubernd!
Diese Haltung ist so verführerisch… Solange man auch gegenarbeitet, zur Entspannung sicher mal erlaubt ☺️
An den Fundusstand dachte ich auch - nach so viel Platz fühlt es sich aber nicht immer an…
Bekommst du auch schon Tritte in die Rippen? 😬 Ich mag es ja, wenn der Kleine sich trotz VWP mal meldet. Aber manchmal raubt mir so eine Trittfolge echt den Atem 👣.
Hallo ihr Lieben ☺️
Ich melde mich heute nochmal.
Heute in einem schönen schwarz. Kommt es mir nur so vor oder ist mein Bauch schon ein wenig abgesackt 🤔 Kann auch an der Kleidung liegen und der Eindruck täuscht einfach 😅
Nichts desto trotz ist Druck nach unten da und selbst im Sitzen spüre ich ihn 🙈
Haltung war immer schon ein Thema. Hohlkreuz hatte ich immer schon und ich liebe es im Schneidersitz zu sitzen. Ist auch mit Kugel irgendwie bequem 🤭
So streichelt heute schön eure wunderbaren Kugeln. Egal wie große oder klein ☺️
(Das Bild in komplett schwarz ist von heute und das andere von letzter Woche. Bin aktuell bei 38+3)
LG
Alex
Ein toller Maxi-Bauch! Und ja, er könnte sich etwas gesenkt haben. Hoffentlich spürst du die Erleichterung dadurch ebenso wie den (nicht so erleichternden) Druck nach unten☺️
Die Erleichterung dass ich etwas besser Luft wieder bekomme ist schon da, und auch die Tritte sind nicht mehr ganz so schmerzhaft 😅
Ja der Druck nach unten ist gefühlt enorm. Egal ob ich Stehe, Sitze oder Liege 🫣 Mittlerweile wünsche ich mir einfach, dass es bald vorbei ist und ich wieder meine Energie zurückbekomme. Fühle mich momentan so unmotiviert und kraftlos, aber ich glaube das geht jedem zur Ende der Schwangerschaft hin so 😁
Hallo Anna,
Wow wie unterschiedlich der Bauch ist und wie schlank du auch bist😊
Ich achte jetzt nicht so extrem auf meine Haltung. Wenn es falsch ist, dann zeigt mein Körper es mir uns dann ändere ich was. Ich gehe aber auch regelmäßig zur Massage und das hilft mir auch sehr.
Ansonsten mache ich mal mit meiner Mini Kugel mit. Beim 4.Kind lässt sich der Bauch echt schwer verstecken🙈 Wir wollen es noch geheim halten.
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Baby im Bauch ❤️
Was für eine tolle kleine Kugel - allzu lange wirst du sie wahrscheinlich nicht verstecken können...
Super, dass dein Körper dir direkt Rückmeldung gibt und du auch auf ihn hörst! Massagen sind eine wunderbare Sache, das machst du genau richtig
Sehr schöne Mini-Kugel.
Das ging mir auch so. Bei den anderen konnte ich die Schwangerschaft problemlos in den ersten 12 Wochen verstecken. Aber beim vierten war es echt schwierig. Der Bauch ist so viel schneller gewachsen und größer will er wohl diesmal auch werden.