Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🥰
Allen Wochenwechslern und Meilensteinlern herzlichen Glückwunsch! 🍀
Wie war eure Nacht? 🌃 Ich musste gestern etwas schmunzeln, als May zu mir meinte für eine Schwangere sind Nächte die ganz okay sind perfekt. 🤣 Also war meine Nacht wieder perfekt quasi 🙌🏻
Der Kleine ist heute noch relativ ruhig. Gestern war er richtig aktiv. 🥰 Das schönste Gefühl auf diesem Planeten. 🥰 Ich freue mich so ihn kennenzulernen, also so richtig und mit ihm zu kuscheln und ihn einfach nur zu beobachten 🥰
Heute habe ich einen Hebammen Termin. 🥰 Ich mag meine Hebamme total. Sie strahlt mit ihrer Erfahrung so viel Ruhe aus. Absolut wertvoll. 🙏🏻
Wie ist das bei euch? Habt ihr eine Hebamme? Gibt es die Möglichkeit, dass sie euch im Krankenhaus begleitet? Wie sind eure Hebammentermine?
Liebe Maria, dir wünsche ich heute ein schönes Geburtsplanungsgespräch. 🍀 Berichte gerne, wie es war. 🙏🏻🥰
Wie geht es euch anderen? Habt ihr heute wichtige Termine? Oder habt ihr Sorgen, Nöte, Gedanken, die ihre gerne loswerden wollt?
Auch an unsere stillen Mitleser: fühlt euch herzlich eingeladen zu schreiben. 🥰
Am Mittwoch muss ich wieder zur Diabetesberatung. Nun ja was soll ich sagen, zu Hause sind meine Werte super. Weiß jemand wie das ist? Muss ich dann weiter hon, auch wenn bei kontinuierlicher Eigenkontrolle alles in Ordnung ist? Also die Werte liegen deutlich im Soll. Nicht knapp in Ordnung, sondern deutlich in Ordnung. 🤔
Nach der Hebamme will ich heute noch etwas an den Decken weiterbasteln. Außerdem suche ich schon das Zeug zusammen, was in die Küche kommen soll für den Kleinen, weil mein Mann das noch 2 Regale für mich anbringt, die ich bei Ikea erstanden habe. 🙃 Am Samtag sind die Nachtlichter für die Mäuse angekommen. Ich schicke gleich mal ein Bild mit rein, nicht wundern bei Melody ist noch die Schutzfolie drauf. 🙃
Dann kommt alle gut in den Tag, ich werde mir jetzt einen Kaffee und eine Schale Müsli machen und dann langsam richtig wach werden!🙃
Ach mir gestern aufgefallen, wenn Urbia meinen Text beim abschicken schluckt und ich die Zurücktaste auf dem Telefon 1x betätige, dann ist der Text wieder da. Vllt funktioniert das bei euch auch? 🙏🏻
Passt auf euch auf! 🙏🏻🥰
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (27+3)
🫶🏻🤩 Kugelrunde am Montag 🤩🫶🏻
Guten Morgen Linda und alle anderen Wunderkugelmädels ✨,
Laut dieser Erklärung war meine Nacht wie deine, also fast wie früher und irgendwie dann für die Umstände perfekt 🤣
Ach ich fühle dich sehr bezüglich der Vorfreude und den ganzen Dingen, die auf uns zukommen. Mein kleiner Mann ist ein Rabauke und Wirbelwind vom Herren, ich hoffe immer, dass er ein ganz lieber ruhiger Vertreter wird, unsere Familien schmunzeln immer, weil Jens und ich absolut Extroverts sind und Feuer im Hintern haben und immer aktiv sein müssen 🤣
Ich liebe meine Hebamme auch, sie sehe ich alle 4 Wochen und hat mich schon seit allen Fehlgeburten begleitet … hatte immer ein offenes Ohr und wir haben eine absolut freundschaftliche Basis, sie selbst ist jünger als ich, 30 Jahre und auch meine Beleghebamme - freue mich sehr, die Geburt mit ihr im hypnobirthing zu erleben ♥️
Ich drücke die Daumen, dass die Besuche beim
Diabetologen eingestellt werden können und alles so gut bleibt, aber es klingt doch sehr vielversprechend 🥰
Bei uns kommen gleich die Fensterbauer und tauschen ein Fenster aus, weil Jens meinte zu nah am Fenster zu grillen und ein Riss entstanden ist 🤣 sonst werd ich heute in die Immobilie fahren nachmittags und beim putzen helfen, da wir Donnerstag an den neuen Mieter übergeben. Und morgen sehe ich meine geliebte Kollegin wieder und wir gehen ein wenig shoppen und quatschen.
Habt einen tollen Tag und genießt die Zeit mit den Zwergen 🤭
Isa mit Leo 💙(30+2) und 🌟🌟🌟 im Herzen.
Hallo Isa,
Diese Diskussion, wie weit man den Grill vom Gartenhäuschen wegstecken sollte kenne ich. 🤣 Bis jetzt ist Gott sei Dank noch nicht passiert.🙏🏻
Ich verliere mich manchmal richtig im Bauch streicheln und beobachten 🤣🥰
Werde heute mit meiner Hebamme nochmal die Bettdecke vs Schlafsack Sache besprechen. Bin gespannt was ihr Meinung dazu ist! 🙃
Ein Riß im Fenster vom Grillen?! Das hab ich ja noch nie erlebt, kraß! Aber klar, so ein Grill kann schon recht heiß werden. Unser steht zum Glück weit genug weg, allerdings umgeben von einer Fliederhecke. Offensichtlich scheint die sich aber nicht groß an der Hitze des Grills zu stören.
Übernimm dich heute beim Putzen nicht, und viel Spaß morgen mit deiner Kollegin!
Liebe Linda und Wunderkugeln
Meine Nacht war auch perfekt und meine Vorfreude ist genauso riesig wie bei Dir. Aber ich geniesse jetzt noch ganz bewusst die 37 letzten Bauchkugeltage - es ist meine 2.te und letzte Schwangerschaft. Ich bin aber unendlich dankbar, dass ich das Wunder der Schwangerschaft ein zweites Mal erleben darf, nie hätte ich gedacht, dass es als Single ein 2. Mal soweit kommen würde. Es ist einfach nur schön. Habe gestern ca. 8 Videos gemacht, als er in meinem Bauch Rambazamba gemacht hat 😍.
Ich bin jetzt dank Insulin (12 Einheiten) so gut eingestellt, dass meine Werte morgens zwischen 4 und 5 anstatt 5 und 6 liegen. Danach waren meine Werte auch immer gut. Auch ich muss eigentlich nicht mehr zur Beratung, ich habe am Mittwoch einen Telefontermin mit meiner Diabetologin. Sie ist zugleich Hebamme in meiner Geburtsklinik und ich finde es super, dass ich mit ihr über alles sprechen kann.
Am Freitag habe ich meinen nächsten US bei meiner FA, da kommt meine Tochter wieder mit.
Am 15.-19.07. fahren wir das letzte Mal zu zweit in den Centerparcs im Allgäu in die Ferien. Am 20.07. habe ich
meinen ersten Haartönungstermin beim Friseur, weil ich während der Ss nicht wollte, vielleicht gibt es auch Strähnchen - einfach die paar grauen Haare müssen weg… Vom 22.-26.07. besucht meine Tochter immer morgens einen Schwimmkurs und ich werde dort auch noch ein paar Bahnen schwimmen gehen - falls das Wetter mitspielt. Am 23.07. ist dann das Babybauchshooting mit meiner Tochter (deshalb der Friseurtermin ). Und am 25.07. gehen wir in die Stillberatung, da werde ich in die Kolostrum-Gewinnung eingeführt. Am 31.07. geht’s in den Zürichzoo und am 1.08. Schweizer Nationalfeiertag 🇨🇭🇨🇭🇨🇭. Liebe Grüsse - mit viel ☀️☀️☀️☀️☀️. Chantal mit 💙 33+5.
Na Mensch Chantal der Juli ist ja gut voll 🙏🏻 Meiner auch. Steht noch 1. Hilfe Kurs an und durch den Diabetesberatung werden ja die Termine nicht weniger. Naja, ich habe ja Zeit 🤣
Bei mir sind es bis ET noch genau 50 Tage mehr 🙃🥰
So cool, auch die 50 Tage vergehen wie im Flug. Ich habe erst ab Wochenbett eine Hebamme. Ist in der Schweiz auch wieder anders. Leider gibt es in meinem Spital keine Beleghebammen, aber ich werde so gut während der Ss von meinem Krankenhaus begleitet, dass es so absolut in Ordnung ist für mich. Der volle Juli ist ja nur mit tollen Sachen und Erlebnissen so gefüllt - ich freue mich auf alles .
Guten Morgen, liebe Linda und liebe Wunderkugeln,
wie schön, nach einer perfekten Nacht aufzuwachen und sich auf Kaffee, Müsli und Hebamme zu freuen! Bei mir sieht es ähnlich aus, nur würde ich meine Nacht nicht zwingend als perfekt, eher als etwas kurz bezeichnen. Aber kein Grund zum Jammern 😌
Zum Diabetologen wirst du nach meiner Erfahrung dennoch bis zum Ende der Schwangerschaft gehen müssen.
Meine Hebamme hat mich als Vertretung der Vertretung bei meiner ersten Geburt für drei Tage betreut, sodass wir uns schon etwas kennen. Sie ist sehr erfahren und kompetent, allerdings in einigen Bereichen nicht meiner Meinung - aber wir akzeptieren uns gegenseitig. Ich fühle mich mit medizinischer Betreuung durch Ärzte wohl, die Hebamme ist eine wunderbare Ergänzung. Dementsprechend werde ich auch weder eine Hausgeburt noch mit ihr als Beleghebamme entbinden (wobei dies nun aufgrund des Diabetes auch gar nicht mehr möglich wäre).
LG
Anna (35+1) mit ❤️ (17 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen
Hallo Anna 🥰 Siehst du den Kaffee hab ich glatt vergessen 🤣 Oh man wenn es schon so weit ist 🤣
Ich habe ja so von nichts Ahnung, deswegen kann ich gar nicht richtig beurteilen, ob es unterschiedliche Ansichten gibt. Bis jetzt jedenfalls nichts, wo wir extrem auseinander driften.
Ich bin gespannt was sie am Mitteoch bei der Beratung sagt.
Aber du hast ja Ahnung. Beim Blutdruck kann sich ja Aufregung und so widerspiegeln, ist das beim Blutzucker auch so?
Mich irritiert das alles. 🫣
Kaffee würde ich nie vergessen 😅
Dann habt ihr wahrscheinlich bisher einfach keine unterschiedlichen Ansichten - und das ist ja super! Bei uns zB ist einer der Punkte, dass sie Ärzte aus dem Kreißsaal haben will und ich mich medizinisch besser betreut fühle, wenn auch Ärzte da sind oder zumindest nicht aktiv weggehalten werden.
Blutzuckerwerte werden auch durch Stress und schlechten Schlaf beeinflusst, vor allem der Nüchternwert. Grund sind die hormonellen Einflüsse. Außerdem hat auch Sport Einfluss, HIIT negativ, moderate Bewegung positiv.
Hallo Linda,
Ganz tolle Lampen sind das🤩
Viel spass mit der Hebamme. Ich liebe meine auch und sie hat schon mich 2mal betreut.
Ab heute habe ich Urlaub. Nächstes Mal arbeiten am 6.8😜🥳 Das klingt sehr lange, wird aber bestimmt schnell rum gehen.
Am Freitag hat Adam Geburtstag und wir müssen da noch sein Geschenk holen. Er darf sich was aussuchen.
Ansonsten hoffe ich das mein Mann handwerklich die Woche was erledigt, es gibt einiges zu tun🤭
Habt einen tollen Tag
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (14+3)
Hallo Traumkind 🙃
Wie alt wird denn Adam und was meinst du was er sich aussucht? Sowas ist ja spannend 🙃
Adam wird 3jahre alt. Wenn man ihn fragt möchte er ein ferngesteuertes Auto wie sein Bruder. Mal gucken ob es sowas wird🤭
Guten Morgen, ihr Lieben,
guten Morgen, liebe Linda!
Yay, ich hab heut tatsächlich wieder Wochenwechsel - von der Schummeldrei vorn zur echten Drei, hallo, 31. SSW!
Meine Nacht war fast perfekt (also okay im unteren Bereich ), sie war einfach viel zu kurz. Ich bin eigentlich nicht ausgeschlafen, habe aber auch einfach nicht mehr zurück in den Schlaf gefunden. Neben zwei Toilettengängen nach ungefähr 3 Uhr (geschätzt anhand der Tageshelligkeit) hab ich den "Fehler" gemacht, gegen 6 Uhr dann auch noch auf mein Handy zu gucken, wo eine Nachricht von der Mama der besten Freundin unseres Jüngsten wartete. Sie sind Anfang des Jahres nach Kroatien gezogen (der Papa kommt von dort, die Mama stammt aus Südamerika, von daher können wir wohl dankbar sein, daß es "nur" Kroatien geworden ist), und seitdem herrschte Stille, weil wir keine Postanschrift hatten, um einen Brief zu schicken. Gestern hab ich sie auf FB gefunden und angeschrieben, daß unser Jüngster seine beste Freundin nicht vergessen habe und gern schreiben würde - und heut früh schrieb sie dann, das Timing sei perfekt, sie seien gerade eben in Schweden angekommen und würden ein paar Tage bleiben. Ihre Tochter habe auch seit letzter Woche schon einen Brief verfaßt und hätte ihn sonst in der Schule abgegeben (die aber, glaub ich, aktuell geschlossen ist), nun sind sie morgen zum Spielen bei uns verabredet. Da konnte ich vor lauter Vorfreude nicht mehr schlafen, weil ich genau weiß, wie überglücklich der knirpsigste Knirps sein wird Sie sind seit Kindergartentagen befreundet, und er hat sehr bitterlich geweint, als er erfahren hat, daß sie wegziehen
Wie schön, daß du deine Hebamme so zu schätzen weißt und die Chemie einfach stimmt. Meine feste Hebamme in der Poliklinik ist auch sympathisch, wenngleich deutlich jünger und sehr "leise" und zurückhaltend, aber wir kommen gut klar. Ihre Urlaubsvertretung allerdings, der man nach 43 Jahren immer noch ihre unbändige Freude und Faszination anmerkt, ist noch mal ne ganz andere Nummer - ich hätte auch keinerlei Probleme, die Betreuung bei ihr fortzusetzen. Aber letztendlich ist es hier in Schweden eh relativ egal; zur Geburt sind nur die KH-Hebammen verfügbar, und eine Nachbetreuung in dem Sinne gibt es hier nicht. Das geht so weit, daß mir nach der letzten Geburt, als die Familie des besten Freundes unseres Ältesten zu Besuch war, seine Mama (sie ist Gynäkologin) die Fäden gezogen hat, mit denen der Dammriß damals genäht worden war. Hier hat es ja niemanden interessiert, wie es meinem Unterleib geht, und als ich erzählte, die Fäden wären so kratzig, bot sie an, die kurzerhand zu ziehen. War im ersten Moment zwar komisch, aber andererseits auch nicht, weil sie das ja als Job hat und sehr professionell ist. Ich bin dankbar, daß ich meine erste Geburt in Deutschland erlebt habe und daher zumindest beim ersten Mal eine Nachsorgehebamme hatte, die mir in der kritischen ersten Zeit Sicherheit geben konnte.
Für die Diabetes-Kontrolle am Mittwoch drück ich dir die Daumen, Linda, aber wenn alles gut geht, kann ich mir nicht vorstellen, daß du da regelmäßig antanzen mußt. Vielleicht wirst du gebeten, weiter zuhause zu messen, um auf Nummer Sicher zu gehen, aber das scheint ja bei dir gut zu klappen. Die Nachtlichter sind sehr niedlich! Wir haben nur so ein kleines, rundes, mit Bild und einem Druckknopf, das mit Batterie betrieben wird. Aber die Kinder haben es geliebt und waren damit beim Wickeln immer gut beschäftigt. Und auch, wenn sie nachts mal wach lagen und man selbst keinen Nerv hatte, aufzustehen und rumzulaufen, konnte man ihnen das Nachtlicht geben, sie haben sich gefreut und es leise vollgebrabbelt, ohne daß die Geschwister sich groß stören ließen. Muß glatt mal schauen, ob es noch funktioniert oder ich noch ein neues besorgen muß.
Was die geschluckten Texte betrifft: Ja, auf dem Handy geht das normalerweise, leider aber nicht am PC Da ist dann immer alles gleich weg. Daher hilft hier nur alles kopieren, wenn man sichergehen will, daß der Text durchgeht - da ist es mir noch nie passiert. Was ich auch nervig finde: Wenn man, wie ich zuweilen, viel zu lange Texte schreibt, sieht man irgendwann nicht mehr, was man tippt, weil der Bildschirm immer "nach oben hoppelt". Aber gut, das kann natürlich auch ein Hinweis sein, daß ich mich bei der Länge etwas am Riemen reißen sollte
Habt einen tollen Start in die Woche!
May (🐧- 30+0)
P. S. Anbei der Beweis, daß es gestern doch recht stürmisch war: Bei uns im Garten hat es eine Birke entwurzelt! Zu Schaden gekommen ist ansonsten glücklicherweise nix, aber es ist schon schade um das schöne Bäumchen, ich mochte es sehr.
Dass die Freundin im Lande ist und du ein Spieldate organisieren könntest, freut mich für deinen Kleinen gleich mit ☺️
Danke
Guten Morgen
Ich habe eine Hebamme, kenne diese bis jetzt allerdings nur vom Telefon. Sie meldet sich Mitte August für das richtige Kennenlernen und übernimmt hauptsächlich die Nachsorge im Wochenbett etc. Bei Fragen kann ich aber natürlich jederzeit anrufen.
Zum Diabetologen muss ich heute Nachmittag auch wieder. Nachdem ich in der KiWu Klinik auf Metformin eingestellt wurde (vermutlich Insulin Resistenz) sind meine Werte immer Top. Waren allerdings auch vorher nicht schlecht, nur war mein Nüchtern Wert seltenst minimal drüber.
Nachdem die letzten drei - vier Wochen meine Blutzucker Werte allerdings weit runter sind (meine Gyn meinte schon ich soll aufpassen das ich nicht in Unterzuckerung komme, sonst früher zum Diabetologen) , bin ich gespannt ob er das Metformin jetzt absetzt - und dann mal schauen was passiert. Angepeilt war das Absetzen nach dem großen Screening in zwei Wochen.
Also ja, ich muss nach wie vor regelmäßig hin, trotz guter Werte. Allerdings eben auch noch mit Metformin.
Die Nacht war furchtbar. Seit gestern Abend habe ich Kopfschmerzen und dann musste ich auch noch 3 x auf Toilette. Dementsprechend werde ich heute, außer dem Termin beim Diabetologen und dem üblichen Gassi, mir nichts vornehmen. Wenn es geht mach ich was im Garten, das wäre heute aber echter Bonus. Ich hoffe mein Mann hat mich nicht mit seiner "Rüsselseuche" angesteckt.
Liebe Grüße
Mimi 🩵 17+6 & ⭐⭐⭐⭐
Gute Besserung! Drücke dir die Daumen, daß die Kopfschmerzen nur vorübergehender Natur sind und nicht noch andere Symptome dazukommen.
Danke
Guten Morgen liebe Linda und alle anderen Wunderkugeln 🤗
Meine Nacht war dann wohl auch perfekt 😀🙊
Kann mich echt nicht beschweren, weil ich bewusst abends nicht viel trinke und somit nicht oder nicht oft raus muss in der Nacht. Finde dann so schlecht oder gar nicht mehr in den Schlaf, dass ich lieber die Flüssigkeit in den früheren Stunden zu mir nehme 😀
Bin ja leider auch Diabetes erfahren, wenn man es zum dritten Mal hat 🙈
Denke schon, dass du zuhause weiter messen musst. Aber es hört sich doch schon mal gut an. Bin sehr früh auf Insulin eingestellt worden und mir geht es damit echt gut. Mein Diabetologe sagt immer mind. 50% der Werte müssen passen. Das ist bei dir ja der Fall. Wenn man es ohne Probleme mit der Ernährung hinkriegt ist ja alles gut. Er sagt nur immer, man soll so normal wie möglich weiter essen und auf nichts verzichten. Schon gar nicht auf Kohlenhydrate, weil die das Kind braucht. Machen aber leider viele, weil sie auf biegen und brechen Insulin vermeiden wollen.
Werde gleich noch ein paar Besorgungen erledigen. Meinen Ausstand in der Arbeit ein bisschen planen und am Nachmittag kommen Freunde meiner Jungs 😊
Liebe Grüße
brinal mit 👦🧒 und 💙 29+2
wann steht der Ausstand in der Arbeit denn an? Das wird bestimmt schön 🤩
ich muss trotz wenig trinken ab nachmittags / abends mind. einmal nachts raus 🤷🏻♀️ drei mal GD - wow, du arme. Aber mega gut, dass du so gut eingestellt bist und es im Griff hast 🙏🏼
Für nächste Woche Mittwoch ist er geplant. Ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle und keiner der Kinder wird krank oder so 🙏
Ich finde es eigentlich gar nicht soo schlimm. Klar, ohne wärs besser aber mache mich nicht mehr verrückt. In der ersten SS habe ich mich so reingestresst, war am verzweifeln weil ich so gut wie nichts mehr essen konnte, wo der Wert nicht drüber war und trotzdem irgendwann Insulin gebraucht hab. Und die Wochen davor waren so schlimm für mich auf alles zu verzichten. Mein Diabetologe ist ein guter Freund von uns und er sagt immer, mit Insulin kann man dem Körper und Kind nicht schaden aber mit falscher Ernährung schon.
Ach ja, ganz vergessen, die Lichter sind mega! Wo habt ihr die denn her? 🫣
gibts unter anderem beim großen A 😉
Bei Etsy kaufe ich sowas gerne 🫣 Aber auch beim großen A gibt es sowas 🙃
Guten Morgen ☀️
I ch finde die Lichter so süß 🥰 hatte beim zweiten auch überlegt, so eines zu kaufen, mich dann aber doch für einfaches kabelloses Ei zum drücken entschieden. Damit kann er auch mal rumspielen.
Meine Nacht war nach diesem Gradmesser suboptimal… der kleine Mann hatte nen Rappel und war locker zwei Stunden wach und hat abwechselnd meinen Mann und mich in den Wahnsinn getrieben. Er fasst einem dann dauernd ins Gesicht, zieht an den Haaren, popelt einem im Ohr etc. Und bei mir schmeißt er sich gerne auf den Bauch und das tut echt weh 🙄 dafür ist er heute früh aber wieder topfit und ich konnte beide (auf den letzten Drücker) in den KiGa bringen 🙏
Nun habe ich erst mal aufgeräumt und den Roboter angeworfen, werde eine kleine Sport-Einheit machen und dann einkaufen gehen. Dank der Community Tipps wird das Obst über crowd farming bestellt 🥳🥳🥳 gestern ging es mir echt miserabelst - Kreislaufprobleme, Übelkeit, Kopfweh. In den Schwangerschaften bin ich ein zuverlässigerer Wettermelder als die Meteorologen. Heute muss besser werden 🍀
Edit: nachdem ich wieder Schmierblutungen habe, fällt der Sport für heute wohl flach 🙇♀️🙇♀️🙇♀️
Wünsche euch nen tollen Wochenstart 🛫
Sonnenschein (14+2)
Och nö, du Arme, schon wieder Schmierblutungen?! Das ist echt zum Kotzen! Hoffentlich bleibst du bald dauerhaft davon verschont. Ich schätze, man gewöhnt sich irgendwie fast dran, wenn es ständig passiert, aber so ganz ruhig bleiben kann man vermutlich trotzdem nie.
Deine Nacht klingt "unterhaltsam". Ja, Kinder können da sehr unzart sein, um es mal nett auszudrücken. Und hoffe nicht, daß sich das irgendwann gibt, es wechselt nur in die Schlafphasen über Wie oft ich schon nen Arm ins Gesicht oder aufs Ohr geklatscht bekommen habe, Ellbogen in die Rippen, Tritte in den Rücken oder Bauch ... oder auch gern mal den gesamten Oberkörper unserer Zehnjährigen, weil sie sich im Schlaf ganz seltsam umdreht - Oberkörper hoch wie ne Robbe und dann zur Seite oder schräg nach hinten "platschen" wie ein Wal Und dann dieses Magnetphänomen, wenn man zwischen zwei Kindern liegt: Schiebt man eins weg, um selbst etwas Platz zu haben, flutscht das andere automatisch an einen Rand, und schiebt man dann da, rollt das erste zurück. Als sie noch früher ins Bett sind und ich mitunter wieder aufgestanden bin, um noch etwas Zeit für mich, den Haushalt oder die Arbeit zu haben, lagen bei meiner Rückkehr alle Drei immer wie Mikadostäbchen verstreut lustig übereinander und ich mußte erstmal Ordnung schaffen, eh ich überhaupt Platz im Bett hatte.
Dieses Mal habe ich vor allem keine Ahnung, woher die kommen 🤷♀️ ich lag ja gestern quasi den ganzen Tag wie ein Wal an Land rum 🐳
Ein Kollege von mir hat Kinder im Bett mal mit nem besoffenen Oktopus, der seine Autoschlüssel sucht, verglichen 😂 wenn sie schlafen, liegen die beiden zum Glück sehr ruhig. Der große hatte eine Weile eine sehr ausgeprägte Schlafapnoe und da war es total krass. Er ist ja nu schon sehr groß und da flogen die Arme und Beine wirklich kreuz und quer durchs Bett. Aber durch die Apnoe war für uns ausquartieren keine Option- wenn man sie da nicht mehr im Blick hat… unser Kleiner liegt grundsätzlich quer auf meiner Liegefläche, wenn er früher als ich in unser Bett zieht. Neulich nachts war ich auch mit Kinderbeinen statt einer Bettdecke zugedeckt. Aber wenn sie im Halbwchlaf selig grinsen, wenn sie merken, dass man dazu kommt, möchte ich um kein Geld der Welt drauf verzichten 💕