Guten Morgen liebe Wunderkugeln,
wie geht es euch? Hattet ihr auch eine nach Schwangerschaftsdefinition perfekt Nacht 😉? Was steht heute an?
Ich hatte heute Nacht nur zwei Pipipausen, also tipptopp.
Die Kids sind jetzt in der Kita. Das Vorschulprogramm des Großen fällt heute aus. Sodass er auch in der Kita ist und ich gleich nach Hause düse und versuchen werde die überraschende kinderfreie Zeit zu nutzen. Vielleicht baue ich mal die Babywanne auf den Kinderwagen.
Der dicke Steuerordner liegt auch demonstrativ vor dem PC und erinnert mich wenn ich auf der Couch sitze immer an die fällige Steuererklärung.
Herzlichen Glückwunsch zum WW, Chantal. Und natürlich auch Lisa zum MS 24+0 🥳. Und natürlich auch allen anderen, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe. Auf welche MS fiebert ihr gerade hin?
Liebe Wolke wie schön, dass alles ruhig und stabil ist. Du machst das toll und hast es jetzt schon so weit geschafft. Ich wünsche dir, dass du dich dann kurz vor ET noch selbst in die Vorbereitungen stürzen kannst und dir die Geburt herbei sehnst 😉. Aber mach dir keinen Druck. Eigentlich braucht es doch am Anfang du wenig. Ich bin sicher, die wirklich wichtigen Vorbereitungen bekommt ihr hin.
Liebe Cindy, viel Spaß beim Baby-TV. Die Daumen sind gedrückt.
Isabel, warst du gestern erfolgreich beim Shopping?
Ihr Lieben, ich erreiche morgen mit 37+0 den letzten Meilenstein vor der Geburt. Es wird also langsam Zeit hier den Staffelstab weiterzureichen. Wer könnte sich vorstellen von mir zu übernehmen und die Kugelrunde abwechselnd mit Linda und cm alle 3 Tage zu eröffnen?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch
Katharina (36+6 💙) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️
🥰 Kugelrunde am Mittwoch ☀️
Guten Morgen liebe Katharina und alle anderen Wunderkugeln 🤗
Meine Nacht war aus Schwangerensicht auch wieder perfekt 😊 bin nur wach geworden, als mein Großer sich zu mir ins Bett gekuschelt hat und einmal als ich seinen Ellbogen abbekommen habe 🙈
Ich werde heute ein bisschen ruhiger machen. Freibad war gestern zwar schön aber super anstrengend. Das ganze Gepäck rein schleppen, auf beide aufpassen und auf dem Boden sitzen und alle paar Sekunden hoch 🙈 hat mir nicht so gut getan und ich konnte mich am Abend kaum mehr bewegen 😔 mein Mann ist dann zwar nachgekommen aber alleine ist es mir mit beiden dann doch zu gefährlich.
Mein nächster Meilenstein ist wohl erst die 37+0. Bis dahin ist noch etwas Zeit 😊
Liebe Grüße
brinal mit 👦🧒 und 💙 29+4
Dann wünsche ich dir einen tollen entspannten Tag! Deine Beiden werden auch dabei auf ihre Kosten kommen ☺️
Dankeschön euch ebenso 🥰
Ja, wir haben auch einen Garten mit Planschbecken und der Eisvorrat wird auch ständig aufgefüllt 😀😋
Guten Morgen, liebe Katharina und liebe Wunderkugeln,
es ist so schön, wie viele (schwanger-)perfekten Nächte es hier so gibt! Da fehlen nur noch die perfekten Tage, die es mit Sicherheit gibt und die nur noch nicht so bezeichnet werden 😊
Morgen ist so ein toller Meilenstein für dich, liebe Katharina! Den kannst du mit aufgebautem Kinderwagen vielleicht noch mehr genießen - für den perfekten Schwangerentag darf bei dir nach meiner Einschätzung ein koffeinfreier Eiskaffee nicht fehlen, den du dir hoffentlich bald gönnst...
Bei mir war und ist es gerade etwas voll, sodass ich hier nicht zu meiner in der letzten Zeit üblichen Aktivität gekommen bin. Heute hoffe ich auf etwas mehr Ruhe, sodass ich mich auch mal wieder kurz hinlegen oder beim Laufen auf die anderen Beiträge eingehen kann.
Meine Hebamme meint, mein Bauch habe sich gesenkt und ist mit Wachstum und Lage sehr zufrieden. Wir machen ab jetzt wöchentliche Termine, dazu muss ich zu Gyn und in die Diabetologie meiner Geburtsklinik. Mit der Hebamme werde ich Akupunktur, Akupressur und dann im weiteren Verlauf geburtseinleitende Maßnahmen machen. Die medikamentöse Einleitung ab 5. August würde ich uns gerne ersparen. Aber: Erst mal will auch ich die 37+0 erreichen ❤
Einen wunderschönen Sommertag euch allen!
LG
Anna (35+3) mit ❤ (17 Monate) an der Hand und ✨im Herzen
Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Einleitung erspart bleibt 🍀
Danke!
Guten Morgen liebe Katharina,
guten Morgen liebe Wunderkugeln,
viel Erfolg mit der Überwindung um die Steuer zu machen. (Wer im Glashaus sitzt sollte nicht nicht mit Steinen werfen 🙈).
Der MS ist richtig groß! Wie schön, dass du dein Wunder sehr sehr bald im Arm halten kannst.🥰
Meine Nacht war fast perfekt. Mit üblen Kopfschmerzen bin ich schlafen gegangen. Bei dem Wetterumschwung wundert mich das nicht. Fast ohne wieder wach geworden. Ab 7 hat mein Mann genervt mit der Sägerei, aber er ist dann genervt aufs Sofa gezogen, weil ich ihn mehrmals angestupst hatte. 🤷♀️
Naja trotzdem bin ich fast frei von Kopfschmerzen und ausgeschlafen, also doch perfekt. 😉
Jetzt wo nur noch wenig zu tun ist auf der Arbeit kommen die so langsam die restlichen Vorbereitungen. Auf das Elterngeldthema und den Kinderwagen haben wir am wenigsten Lust...
Morgen kommt jemand zum reparieren der Spülmaschine, das ist auch seit Monaten hinfällig. Und ich schieb seit Monaten Panik,dass die nicht richtig spült und mein Baby die Spülmittelreste immer ab bekommt.
Wir haben 2 Kliniken jetzt kennengelernt und beide machen einen guten Eindruck. Beide Kreissäle sind Hebammengeführt und legen Wert auf sehr eine "natürliche" Geburt und Stillbeziehung danach.
Die eine ist etwas näher, aber die andere ist sehr bekannt dafür größer. Wir melden uns bei beiden an und schauen mal.
Eine schwierige Entscheidung.
Uns wurde ein Bondingtop ans Herz gelegt habt ihr eines?
Bei steht von allem ein bisschen auf dem Plan, bisschen Arbeit, bisschen Babyvorbereitung ect.
Habt einen schönen Tag!
Mignon 28+3💚🦕
Ich habe heute eine Mail an ein Beratungszentrum geschickt bezüglich Elternzeit, Elterngeld usw. Die haben einen mega guten Ruf und ich hoffe, dass wir da noch einen Termin bekommen 🙏🏻
Was stresst dich am Kinderwagenthema? 🤔
Eine Beratungsstelle wollten wir auch noch aufsuchen, ohne geht es wahrscheinlich kaum.
Naja, der Stress kommt wohl etwas von der Verwandschaft. Meine Oma (die ich sonst sehr schätze) hat mir mitunter wegen eines solchen dummes Themas sehr viel Druck gemacht. Sie war so ungemütlich, dass sich da ein blöder Druck aufgestaut hat. Für sie war es früher wichtig mit dem teuren schicken Wagen durch die Nachbarschaft zu flanieren.😵💫
Ich dagegen habe mein Tragetuch auf dem Trödelmarkt gekauft. Den Wagen kaufe ich (bzw. wird wahrscheinlich gesponsert) für den "Familienefrieden".
Sowas bescheuertes.🙈
Und wenn ich anfange zu suchen, mache ich eine Wissenschaft draus und das frisst viel Zeit.
Guten Morgen Katharina und ihr zauberhaften Wunderkugeln,
Die Nacht besteht aus 2x Pipigänge und unter und in meinen Augen zeichnet sich Müdigkeit ab, aber für die Umstände wohl perfekte Nächte 🤣
Hab schon seit 6:40 Uhr geschaut, wann der Post online geht 😅
Erst Mal Glückwunsch zur unverhofften freien Kinderzeit, wobei der Umstand der wartenden Steuererklärung nicht gerade Leichtigkeit in diesen Luxusumstand bringt - da wäre Couch und Beine hochlegen die schönere Variante und mein Favorit 🤣 - die Erklärung läuft schließlich nicht weg 🥲
Beim Shopping war ich eisern, gab nur Trockenshampoo und Kleidung für Baby Johanna meiner Freundin aus dem Sale, ich liebe beschenken 😃 für den kleinen Mann hab ich ja alles.
Heute kickt mein Nestbautrieb weiter und ich miste das Bad aus, bevor morgen unsere Putzfrau wieder zaubert, da muss ich mal schauen, was ich mir dann vornehme 🤣.
Heute geht es noch zur Immobilie putzen, da morgen der neue Mieter einzieht 💪🏼
Morgen gibt es dann um 8 Uhr das letzte schöne große Screening mit Jens von unserem kleinen Mann und darauf freue ich mich sehr. Auch wenn danach leider die Rhesusprophylaxe wartet, da ich 0- bin und Jens 0+ und unser Sohn natürlich 0+ ist 🙃🤗 aber Augen zu und durch … Ich find sie einfach super unangenehm. Vielleicht bekomme ich ja morgen noch ein schönes Bild - Spannung 😃
Dir liebe Katharina einen wundervollen Endspurt und alles Liebe zum letzten Meilenstein, jetzt heißt es jeden Tag genießen und schauen was passiert. Es kann jeden Tag so weit sein. Ich bin gespannt, wann es letztlich bei euch so weit ist ♥️
Lg Isa mit Leo💙(30+4) und 🌟🌟🌟
![](/ugc-files/cG9zdC00MzU0MzIzMQ==/b3duZXItMTY1MjM2OTY=/1.jpeg)
Da hast du aber auch viel vor - und tolle Aussichten ☺️
deine Tage sind auch stets gut gefüllt 😉
aber super, dass alles so klappt und Stück für Stück erledigt ist 🍀 das wird sicher ganz toll morgen!
Drücke die Daumen für ein tolles Bild. Bei meiner Tochter hatten wir kaum, da sie sich immer weg gedreht hat 🙄 und ihr kleiner Bruder tut es ihr nach und kuschelt sich komplett in die Plazenta bisher 🫣🙄
Hallo ihr Lieben,
Meine Nacht war bescheid.... Erst eine Pipipause, dann ein Albtraum das ich wach geworden bin (dafür wurde ich aber mit Babybewegungen entschädigt 😉), eingeschlafen und quasi gleich wieder wach für Pipi.... Die Kopfschmerzen lassen auch wieder Grüßen und das heiß-schwüle Wetter finde ich gerade furchtbar. Gewitter sind gemeldet, mal schauen wann die kommen.
Ansonsten hätte ich vor jetzt noch ein wenig was im Haushalt zu machen.
In die Stadt zum DM muss ich auch noch fix, zudem ein "Dankeschön" für die Kollegin meines Mannes besorgen, welche uns zwei Wäschekorbe an Babykleidung geschenkt hat.
Danach düse ich fix zu meiner Arbeit, da ich meiner Kollegin noch die Kaffee- und Nähmaschine meiner Mama vermache, bei uns stand das nur quer im Kinderzimmer und ich hätte es nun weg geworfen. Daher bin ich Dankbar dass die Dinge noch eine Verwendung finden.
Auf dem Rückweg steht dann noch Auto putzen an, man merkt dass mein Mann mein Auto drei Wochen gefahren hat. (Ich frage mich ob er Baumstämme auf dem Rücksitz transportiert hat 🤔)
Am Abend steht heute nochmal Hundeschule an. Wir machen mit unserem Angsthasen eine Einzelstunde zum Thema Babyvorbereitung. Neue Dinge (wie z.B. neben dem gruseligen Kinderwagen herlaufen, die Spieluhr die "laut" ist, etc.) machen unserer Frieda doch noch ganz schön Angst. Daran werden wir in den nächsten Monaten noch etwas arbeiten damit es dann mit Baby möglichst stressfrei wird, auch für den Hund.
Ich finde das ist für heute mehr als genug und ich freue mich jetzt schon wenn der Tag geschafft ist 🙈.
Liebe Grüße
Mimi 🩵 18+1 & ⭐⭐⭐⭐
Ja Mimi, das ist viel mehr als genug. 🙏🏻
Schön, dass ihr euren Hund so gut wie möglich vorbereitet. 🙏🏻 Ich kenne so viele, die ihre Hunde einfach abgegeben haben. 😟
Nein, abgeben ist keine Option! Wenn ein Hund bei uns einzieht, hat er das Versprechen dass es für sein ganzes Leben ist. Das war schon immer so, auch als ich Kind war. (Der einzig vorstellbare Worst-Case wäre dass unser Kind stark allergisch ist. Da wir dass aber beide nicht sind, mache ich mir deswegen keine Gedanken.)
Zudem kam Frieda erst Ende Dezember zu uns, da darf Sie als ehemaliger Straßenhund Unsicherheiten haben. Aggressiv ist sie in keiner Weise, geht immer weg wenn sie Angst hat und kommt generell auch mit Kindern klar. Es ist eben nur Neues was Angst und Unsicherheit in ihr auslöst, die möchten wir ihr nehmen so gut es geht.
Haben ja trotz allem auch nach dem Kriterium "Familienfähig" ausgesucht, da wir den Kinderwunsch ja schon lange haben. Ist halt jetzt ein wenig Arbeit, aber das gehört dazu.
Guten Morgen Katharina 🥰 Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🥰
Ich komme grad von der Diabetesberaterin. Sie ist total zufrieden und ich muss nur noch einmal am Tag messen im Rotationsbetrieb.
Den nächsten Termin machen wir online. 🙌🏻
Die Nacht war ähnlich schlecht wie die letzte Nacht, selbst per Mays Definition 🤣 Heute geht's noch zur Physio, da werde ich mir wieder das Gesicht lymphen lassen, dann werden hoffentlich die Nächte wieder besser. 🙏🏻
Gestern hatte ich noch einen richtigen Kreislaufabfall. Mein Mann war kurz davor mich ins Krankenhaus zu bringen 🙏🏻
Mehr gibt es heute nicht von mir zu berichten.
Passt alle gut auf euch auf! 🥰
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (27+5)
Oh je, trink viel bei dem Wetter. Ich hoffe dein Kreislauf beruhigt sich.
Da hat das Gewitter hoffentlich geholfen!
Super, dass du nur noch einmal am Tag messen musst und dir der Stress genommen wird. Du hast es ja prima im Griff!!
Hallo in die Runde,
und danke für die Glückwünsche :) ich feiere den Meilenstein allerdings am Wehenhemmer und mit Lungenreife im Krankenhaus. Ich bin nachts wegen schmerzen in die Klinik gefahren und dachte noch ich übertreibe, aber der Gmh hat sich sehr verkürzt in einer Woche und deshalb hat sie mich direkt aufgenommen.
Ich bin froh über die Lungenreife und die dadurch etwas besseren Aussichten, aber jetzt zählen wir natürlich umso nervöser zum nächsten MS...
Ich hoffe ihr habt eine erfolgreichere Woche!
Lisa (24+0)
Oh je, fühl dich gedrückt, wenn du magst, liebe Lisa! Musst du stationär bleiben? Wie geht es dir?
Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum heutigen so wichtigen Wochenwechsel 💐
Dankeschön! ❤️ Genau, bis auf weiteres erstmal stationär, wobei ich da auch nochmal auf ein Urteil einer / eines Oberarztes warten will. Die Ärztin gestern Nacht war sehr lieb aber bisschen unbeholfen mit dem Thema Cerclage, da vertrau ich eher auf andere. Schauen wir mal!
Huhu Katharina und hallo an alle anderen,
Mir geht es heute naja, mir ist schon Tagsüber etwas übel. Denke also der Abend wird nicht gerade besser für mich :( Ich werde es schon irgendwie überleben. Die Nacht war ich einmal draußen für Pipi. Konnte aber wieder einschlafen.
Heute erst mal letzter Arbeitstag, dann erstmal Urlaub für ne Woche ca. Und davon fahr ich ab morgen 3 Tage in die Schweiz. Hoffe so sehr das mich das gut ablenkt. Wir werden sehen.
Du erinnerst mich daran, das ich die Steuer auch noch fertig machen muss und ich werde das dieses Urlaub machen.
Ansonsten habe ich gestern ein sehr nettes Gespräch mit meiner Hebamme gehabt. Sie macht dann die Nachsorge und wir treffen uns aber mal im Dezember mal vorab. Am Telefon fand ich sie schon mal super sympathisch. Sie hat mir auch noch mal nen Tipp gegeben wegen der Übelkeit.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Mittwoch
LG eure Kathi Mit Würmchen (10 +2) im auch und 3 🌟 im Herzen
Schönen Urlaub und auf gute Ablenkung in der Schweiz!
Wenn man sich mal hinsetzt geht die Steuererklärung eh einigermassen schnell 😂😉
Urlaub klingt doch super. Ich hoffe, dass die Übelkeit mit der Entspannung und den Hebammentipps besser wird. Ich hab hier schon öfter gelesen, dass auch ausreichend Schlaf geholfen habt. Ich wünsch dir schöne Tage in der Schweiz.
Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen ❤️,
ich hatte mich die letzten Tage nicht gemeldet, weil ich arbeitsmäßig Ärger habe (näher möchte ich nicht darauf eingehen 😩)
Ich hoffe, es geht euch allen gut?
Meine Nächte sind mit 2-3 Badezimmergängen bescheiden 🫣. Das kenne ich aus den anderen Schwangerschaften absolut nur auf den letzten Metern. Meine Übelkeit ist immernoch da - 2Tage extrem mit einem Erholungstag. Das kleine Würmchen hat wohl schon seinen eigenen Kopf 😎
Der Harmonytest war unauffällig und es wurde sogar zusätzlich nackenfalte vermessen und das Nasenbein ist darstellbar- ebenso unauffällig 🙏, Größe ist auch super
Ich bin wirklich sehr sehr dankbar für dieses Wunder.
Ich habe etwas abgenommen (kein Wunder 😞), aber ich bin auch kein Leichtgewicht.
Heute versuche ich mich noch weitestgehend zu schonen- was real kaum möglich ist.
Viele liebe Grüße aus 13+0
Anbei noch ein bauchbild
![](/ugc-files/cG9zdC00MzU0NDIzOA==/b3duZXItMTYyMzA3NDY=/1.jpg)
Ärger in der Arbeit ist immer nervig. Hoffe es läßt sich bald klären, ansonsten auf die Babyauszeit freuen 😊
Schön, daß beim Harmonytest alles unauffällig war!
Wünsch dir, dass die Übelkeit bald aufhört!!!
Herzlichen Glückwunsch zum WW und unauffälligem Harmony Test 🥳
Ich wünsch dir, dass sich die Übelkeit jetzt im zweiten Trimenon bald verzieht.