🌺🍦Kugelrunde am Donnerstag🍦🌺

Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🥰

Ich hatte eine perfekte Schwangerennacht. 🙌🏻 2 Pipipausen und nun liege ich bei einem Kaffee gemütlich mit den Beinen hoch und freue mich euch beim Start in den Tag begleiten zu dürfen 🫶🏻
Wie war eure Nacht? 🌃

Da die perfekte Schwangerennacht ja definiert ist, wwas ist für euch ein perfekter Schwangerentag?
Für mich startet der Tag gemütlich mit Kaffee und Tobeeinheiten vom Kleinen. Danach kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Am Liebsten verbringe ich dann den Tag mit meinem Mann im Garten, wusel etwas umher, freue mich was geschafft zu haben und dann wird gegrillt und gemütlich ein Film geguckt. 🥰 Da darf auch gerne seine Große mit guter Laune dabei sein und eine Runde Mensch Ärger dich nicht darf nicht fehlen. Wenn die Große nicht dabei ist darf auch gerne gekniffelt werden 🙃

Liebe Katharina herzlichen Glückwunsch zum Wochenechsel und Meilenstein 🥰
Hat sich denn jenand gefunden, der die Kugelrunde von dir übernehmen mag? 🤔

Allen andere mit Meilensteinen und Wochenwechseln auch herzlichen Glückwunsch 🫶🏻 Ihr macht das toll 🥰

Ganz liebe Grüße gehen an Lisa raus! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und glaube an dich und dein Krümelchen! 🍀
Auch allen anderen mit Sorgen, Nöten und Ängsten: fühlt euch, wenn ihr mögt gedrückt, teilt gerne eure Gedanken mit uns, wir sind für euch da. Ihr seid alle Kämpfer und macht das wunderbar! 🙏🏻💐🍀

Liebe Isa viel Spaß heute beim letzten großen Screening (ich denke meins wird Montag gemacht 🙏🏻🙌🏻) und liebe Matschkueche herzlichen Glückwunsch zum guten Screening und Harmony Test! 💐 So kann es doch weitergehn! 🥰
Viel Spaß allen heute bei wichten Terminen! Und auf ganz tolle Bilder und positive Emotionen. 🤩
Liebe Anna wie sind deine Termin gestern noch verlaufen? Gubt es Neuigkeiten bezüglich der Einleitung? 🤔

Liebe Mignon was macht die Suche nach dem Kinderwagen? Konntest du dem Stress deswegen etwas entgegensteuern? 🤔

Liebe Mimi, wie war eure Einzelhundeschule gestern? Macht Frieda sich gut? 🐶

Heute steht bei mir, bis auf die wöchentliche Lebensmittellieferung nichts an. Ist das nicht schön. War in dieser Woche schon wieder gefühlt in einem Hamsterrad unterwegs.
Trotzdem müssen natürlich ein paar Sachen gemacht werden. Der Haushalt wartet, ist bei der Hitze die letzten Tage etwas zu kurz gekommen und dann wollte ich noch eine Liste erstellen (ich liebe Listen 🥰) was bis zur Geburt erledigt werden muss.
Die Beratungsstelle für sämtliche Anträgr hat mir gestern noch geantwortet. Sie arbeiten ohne Termine, wir können also jederzeit zu den Öffnungszeiten hin. Da werden wir dann in 2 Wochen hin, wenn Dennis im Homeoffice ist und wir Donnerstagnachmittag die Große nicht haben, da sie nur Donnerstagnachmittag offen haben.

Liebe Kathi dir eine schöne Zeit in drr Schweiz! 🥰

May hatte gestern noch eine interessante Frage gestellt. Wie geht ihr mit Gastkindern um, wenn sie nach eurer Ansicht mal eine "kleine Ansage" verdient haben? (Weiß grad nicht wie ich es besser formulieren soll 🫣).
Ich habe bei uns im Freundeskreis den Ruf bei den Mäusen weg die "Strenge" zu sein. Weil ich darauf achte, dass Dinge die gemeinsam bespielt wurden auch gemeinsam weggeräumt werden und nicht einer alleine damit dasteht. Funktioniert dann aber auch und es kommen trotzdem alle Kinder immer freudestrahlend an, wenn ich zu Besuch komme oder sie zu uns. 🙃
Bei wichtigeren Themen oder Sachen, die die Große nicht machen darf gehe ich gerne mit den Eltern ins Gespräch, ob das bei ihnen auch so gehandhabt wird und entweder die Eltern oder ich sprechen dann mit den Mäusen oder wir gemeinsam. Kommt halt drauf an wie gut die Beziehung zu den Eltern und den Kindern ist, ob man sie sehr gut kennt oder eben nicht. Das funktioniert im Freundeskreis relativ gut und entspannt. 🙏🏻

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Habt einen wundervollen Tag und ganz viel positiven Gedanken! 🥰

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (27+6)

1

Guten Morgen, liebe Linda und liebe Wunderkugeln,

was für ein schöner positiver Post in den Donnerstag ☺️

Mein perfekter Schwangerentag in dieser Schwangerschaft (da muss jedenfalls ich durchaus differenzieren - ohne Kleinkind war es etwas anders) startet halbwegs ausgeschlafen und auf eigene Initiative, beginnt mit einem guten Nüchternwert, Übungen für Beckenboden und gegen Rektusdiastase (und zwar in Ruhe während mein Kind noch/wieder schläft), Frühstück gemeinsam mit Mann und Kind - und geht in der Spätschwangerschaft weiter mit einem funktionierenden Kita-Tag (bei uns sind das derzeit bis zu 3 h 😅), während dem ich zum Sport, zur Physiotherapie, zum Arzt etc. gehen kann, einem Nachmittag mit Kind, Hund und einer schönen Unternehmung, gemeinsamer Hundespaziergang und Abendessen.

Heute bin ich nach 45 min stillen um 4.40 aufgestanden, habe dafür auch schon das Abendessen vorbereitet, Lebensmittel für heute Mittag bestellt und werde nachher zum Sport gehen; gestern Abend habe ich schon kurz vor Mitternacht die zu lesende Arbeit abgeschickt - also ein fast perfekter Start in den Tag ☺️

Meine Termine verlaufen gut, vielen Dank der Nachfrage!! Über die Einleitung sprechen wir voraussichtlich am Mittwoch nochmal, noch weiter nach hinten geschoben wird sie aber wohl keinesfalls.

LG und euch allen einen perfekten Tag
Anna (35+4) mit ❤️ (17 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

Bearbeitet von AnnaHK
3

Oh Dankeschön 🥰

Das klingt nach einem schönen perfekten Schwangerentag 🙏🏻🫶🏻

Wie fühlt sich das für dich an zu wissen wann es losgeht?

12

Ich hoffe sehr, dass es vorher schon losgegangen ist, daher macht es mir ein wenig Druck - auf der anderen Seite ist ab dann auf jeden Fall für Kinderbetreuung gesorgt. Es sind gemischte Gefühle. Dennoch werde ich mit der Hebamme aktiv versuchen, die Geburt vorher zu fördern.

weitere Kommentare laden
2

Liebe Linda, liebe Wunderkugeln,

danke dass du an mich gedacht hast! ❤️🙏
Heute wird nach einer mittel guten Nacht hoffentlich entspannt. Nichts recherchiert und alles stehen und liegen gelassen. Wir fahren spotan mit mehreren Freunden in die Therme, der Monteur für die Spülmaschine ist abgebestellt. Natürlich habe ich auch etwas bammel und hab mich eingelesen, was erlaubt ist und was nicht. In der Schwangerschaft war ich noch kein mal. Ich hoffe man wird mit der Maxi Kugel im Eva Kostüm nicht zu angestarrt. 😵‍💫Auf seinen Kreislauf, Infektionen und Überhitzung soll man achten, ansonsten entspannen.
Der Tag hat großes Potenzial ziemlich schön zu sein. 🥰

Leider muss ich auch schon los damit ich Snacks reinschmuggeln kann.

Ich werde wohl eine Mischung aus streng und nicht streng sein, mal sehen. Aber ein paar Regeln braucht es schon nur die auf andere Kinder zu übertragen ist schwierig, wenn die zu Besuch sind.

Macht was schönes aus dem Tag. ☀️⛱️

Mignon 28+4 💚🦕 (mit großen Schritten zur Schummel 30)

5

Unsere Spülmaschine ist auch immer noch kaputt 🫣

Oh das klingt nach einem tollen Tag und lass die anderen machen und gucken. Nur du und deine Kugel sind wichtig.
Ich würde auch gehen, nachdem ich mich aber vor ein paar Tagen im Badezimmer auf den Popo gesetzt habe, weil ich ausgerutscht bin, habe ich wahnsinnige Angst, dass das beim Besuch in der Therme oder in der Schwimmhalle auch passiert. 🫣

Versuch den Stress etwas abzuschütteln und genieße den Tag! 🥰

39

Danke dir!
Ohje, wie blöde mit der Spülmaschine. Unsere lebt noch so halb, der Monteur kommt nächste Woche. Sie verteilt mehr Dreck als das sie spült.🙄

Tut mir leid, ich hoffe du hast dich von dem Sturz erholt!😟
Mit Fallen habe ich wenig Sorgen, ich fahre immer noch Fahrrad und besuche zum Teil den normalen Yogakurs. Nur wenn ich aus dem Wasser steige weiß ich, dass ich aufpassen muss, ,weil ich das Gewicht nach vorne "vergesse".

Dir auch einen schönen Tag!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️

Ich habe wie meistens ganz gut geschlafen, aber bin da vermutlich zum einen nicht mehr so anspruchsvoll mit zwei Gastschläfern im Bett und zum anderen recht robust. Ich habe auch eine olympisch trainierte Blase - ich muss so gut wie nie nachts pinkeln. Dafür platze ich morgens halt fast 😂
Meine Schmierblutungen kommen und gehen, so langsam gewöhne ich mich dran 🤷‍♀️

Zu Gastkindern habe ich eine ganz klar Haltung, dass sie von mir direktes Feedback bekommen. Ich erkläre ihnen beim ersten Mal, dass es bei uns eben diese Regel gibt (zb sitzen bleiben beim Essen) oder, bei offensichtlichen Dingen (hauen, ärgern, etc.) ermahne ich sie auch direkt. Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder bei solchen Dingen direkt und auch von anderen Leuten das Feedback bekommen, und es eben nicht nur „die blöden Eltern“ sind, die diese Regeln aufstellen. Man kann das ja auch freundlich machen. Ich habe aber auch schon mal ein Nachbarskind nach Hause geschickt, weil sie ohne Anlass unseren Kleinen, damals 1 Jahr, wirklich sehr brutal gekniffen hat. Hab dann der Mama Bescheid gesagt und die hat sich bedankt, weil sie es eben genauso sieht.

Heute ist wieder unsere Putzfrau da, morgen kommen die Schwiegers fürs Wochenende. Samstag haben mein Mann und ich Date-Night 💕🥳💕 und am Sonntag unternehmen wir alleine mit dem Großen einen Ausflug zum Ritterturnier, da er in den letzten Monaten bei dem Trubel um den Kleinen und mich etwas zu kurz kam. Heute Nachmittag müssen die Kinder und ich zum Amt und neue Ausweise machen - hoffe, ich finde meine alten Fotos noch 😂 aktuell würde ich keins machen wollen 😂

So, genug geschrieben 😅 wünsche euch einen zauberhaften Tag ☀️

Liebe Grüße

7

Guten Morgen Sonnenschein ☀️

Ich finde das ist ein guter Umgang mit Gastkindern. Wir waren als ich Kind war eine kleine Gruppe von 4 Kindern und haben jedes Wochenende bei jemand anderem geschlafen. Ich glaube da gab es nie viel Ärger. So weit ich mich zumindest erinnern kann. Wir haben alles zusammen gemacht. Das war echt ne schöne Zeit. Es wurde immer spielerisch zusammen aufgeräumt.

Ich überlege auch für die Mäuse einen Aufräumsack zu besorgen. Weiß aber nicht, ob sie da tatsächlich Ordnung lernen oder einfach nur das Verschwinden lassen von Spielzeug. 🫣

Viel Spaß bei eurer Datenight! Habt ihr was schönes geplant? 🤔

14

Ich bin kein Fan von diesen Säcken 😬 außer, sie sind ausschließlich für Duplo/ Lego. Wir haben ein Kisten- und Schubladensystem und damit kommt der Große prima klar. Wir haben aufräumen nie zum Zwang gemacht und immer geholfen, damit es nicht so negativ behaftet ist. Jetzt, mit fast 7, muss er schon auch mal alleine ran, außer es ist sehr großes Chaos.

Wir wollen essen und flanieren gehen. Vermutlich wissen wir um 21:30 Uhr nichts mehr mit uns anzufangen 😂😂😂

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen Linda, guten Morgen ihr Lieben,

meine Nacht war sehr unruhig. Meine Tochter war in der Nacht ca 1h wach und hat sich hin und her gewälzt. Gleichzeitig war ordentlich Party im Bauch. Zum Glück steht heute kein Termin an.

Ein perfekter Schwangerentag wäre morgens ausschlafen, gemeinsames Frühstück mit Mann und Tochter, bißchen Gartenarbeit und ein Ausflug. Und ein Tag ohne Wutausbruch von der Tochter. Den Abend auf der Terrasse ausklingen lassen oder ein Film.

Ich liebe es auch Listen zu machen. Zur Zeit geht es aber noch ohne. Hab gestern tatsächlich mit der Steuererklärung angefangen und heute morgen gemerkt, dass ich ein Fehler gemacht habe. Hoffe, dass ich damit heute fertig werde. Unser Flur ist auch endlich fertig. Fehlt noch bißchen Deko.
Am Wochenende wird hoffentlich die Babyecke fertig, so dass ich nächste Woche waschen, füllen und dekorieren kann.

Achso noch zur Frage wegen den Gastkinder. Mein Haus meine Regeln. Bis jetzt gab es keine Probleme weder mit den Kindern noch mit den Eltern. Die beste Freundin meiner Große wollte mal den Apfel geschnitten und geschält habe. Hab den Apfel nicht geschält und es ihr auch erklärt warum nicht. Sie hat den Apfel gegessen und die Mutter meinte später auch, dass wird bei den zu Hause auch nicht gemacht.

Allen einen schönen Tag und hoffentlich verträgliches Wetter.

Maria 31+4💙 mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im Herzen

16

Guten Morgen Maria,

Schön, dass der Flur fertig geworden ist! 🥰

Hab grad beim morgendlichen Telefonat mit meiner Mama festgestellt, dass im Garten auch noch ein paar Sachen sind, die dringend dieses Jahr gemacht werden müssen. Also gilt es 2 Listen zu machen, einmal für die Wohnung, einmal für den Haushalt. Mein Kopf wird immer mehr zum Sieb, da ist das dringend notwendig 🤣

Bin auf das Ergebnis deiner Decke gespannt 🙏🏻

Also auch ein ganz klarer Ansagen an die Gastkinder. Find ich gut! 🙌🏻

25

Finde ich auch ganz wichtig „mein Haus meine Regeln“. Auch als Signal an die eigenen Kinder. Wäre ja sonst ziemlich unfair 🤷‍♀️ wie alt ist deine Tochter?

weiteren Kommentar laden
21

Guten Morgen liebe Linda und alle anderen Wunderkugeln 🤗

Meine Nacht war auch wieder Schwangerenperfekt 🤣 der Kleine ist um 2 Uhr wach geworden, da ist dann aber mein Mann zu ihm ins Bett ausgewandert und um ca. 4 Uhr kam wieder mein Großer in mein Bett gekuschelt, weil er einen Alptraum hatte. Musste ihn ein bisschen beruhigen und dann sind wir beide wieder eingeschlafen.

Mein perfekter Tag startet mit einem Frühstück mit den Kids. Danach möglichst ohne Drama fertig machen und in die Kita bringen 🤣 etwas Entspannung am Vormittag. Eine schöne Unternehmung mit den Kindern am Nachmittag und danach ein gemütliches Abendessen mit meinem Mann und den Kids 😊 wenn die Kinder im Bett sind, gemütlich einen Film gucken mit meinem Mann 🥰

Liebe Grüße
brinal mit 👦🧒 und 💙 29+5

22

Liebe Brinal, steht denn heute solch ein Tag an? 🙃

28

Ja so in etwa könnte es laufen 😀

weitere Kommentare laden
32

Guten Morgen, ihr Lieben!

Meine Nacht war eigentlich "schwangerenperfekt", nur die Klopausen sind mittlerweile wieder von dezenter Übelkeit geprägt (ich schiebe es auf den Kreislauf) und ich habe über Nacht zunehmende Kopfschmerzen bekommen - ob Wetter oder meine gestrige Emotionalität daran Schuld sind, keine Ahnung. Ich muß mich auch gleich auf die Arbeit stürzen, habe 13 Uhr eine nicht verschiebbare Deadline und noch einige Wörter vor mir. Die Übernachtungsparty gestern hat übrigens nicht geklappt, die beste Freundin unserer Tochter war wohl dann doch zu nervös, hatte Bauchschmerzen und wollte nach Hause. Töchterchen war logischerweise geknickt, aber auch sehr verständnisvoll - der besten Freundin verzeiht sie so einiges. Ich mußte dann nicht mal selbst los, sondern die Mutter kam vorbei und hat sie gegen 22:15 Uhr abgeholt (mußte meinen Bauch hinterm Fliegengitter verstecken, weil sie ja aktuell wegen der Schwangerschaft nicht so glücklich mit einem potenziellen Zusammentreffen ist, aber sie wirkte immerhin entspannt und gelassen).

Habe mir grad die vorhandenen heutigen Antworten durchgelesen und dann mit Schrecken festgestellt, daß ich immer noch keine Info über meinen neuen Paß habe. Es ist mittlerweile 6 Wochen her, daß ich in der Botschaft war und die letzten Formalitäten erledigt habe, und in knapp drei Wochen brauche ich ihn, um nach D einzureisen. Eigentlich hieß es, es würde fünf Wochen dauern ab Unterschrift, Fingerabdrücken und Bezahlung, bis der Paß wieder da ist. Deutsche Bürokratie ist echt nervenaufreibend! Nachfragen unterbittet sich die Botschaft natürlich, aber wenn nächste Woche immer noch keine Info da ist, werde ich das dennoch mal tun, um wenigstens herauszufinden, was ich tun soll, wenn er nicht mehr rechtzeitig eintrifft.

Mein perfekter Schwangerentag beginnt mit einer perfekten Nacht #rofl und ohne Aufstehzwang. Idealerweise ist es einer der Tage, wo ich kein Eisen nehmen muß, damit ich nicht noch mit dem Frühstück warten muß. Nach dem Füttern der Tiere setz ich mich dann gemütlich mit meinem grünen Tee in die Küche, genieße ein leckeres Frühstück (aus gegebenem Anlaß besteht das aktuell aus einer großen Schale Erdbeeren mit Milch) und schnattere mit den Kindern, die nach und nach hereintröpfeln, oder genieße die Zeit allein und guck mir Quatsch auf dem Handy an. Dann tobe ich mich im Garten aus - Hängemattenpausen inklusive - oder mach irgendwas schönes Kreatives, worauf ich Lust habe, mit oder ohne die Kinder. Apropos Kinder: Zum perfekten Tag gehört für mich auch, sie ab und zu zu Gesicht zu bekommen und mich darüber zu freuen, wie sie fröhlich gemeinsam draußen toben und miteinander spielen (muß nicht immer zu dritt sein, aber auf jeden Fall so, daß sie alle glücklich sind und sich keiner ausgeschlossen fühlt). Größere Dramen dürfen gern ausbleiben ;-) Abends dann gemütlich zusammen Abendbrot essen (das mein Mann normalerweise zubereitet) und sich vor die Glotze flätzen, um gemeinsam einen Film zu schauen, und wenn die Kinder im Bett sind (die natürlich schnell einschlafen), noch ein wenig Energie haben, um gemütlich mit dem Mann ne Serie zu gucken, zu kuscheln und zu schnattern.

Was den Umgang mit Gastkindern betrifft, sehe ich es grundsätzlich genauso: Mein Haus, meine Regeln (das sind nicht viele, aber einige grundlegende), und wenn ich bemerke, daß irgendwas mir gegen den Strich geht, gibt es eine freundliche, aber bestimmte Ansage. Vorgestern war der Fall nur so, daß mir das erst aufgefallen ist, nachdem die beiden Mädels weg waren, und da finde ich es schwierig zu entscheiden, wie man das handhabt, wenn man sie nicht gleich am nächsten Tag oder so wiedersieht. Ich will sowas auch nicht ewig mit mir rumschleppen, keine große Sache draus machen und auch nicht nachtragend wirken, von daher gilt es vermutlich, individuell die passende Herangehensweise zu finden.

So, ich stürz mich mal auf die Arbeit. Die Zeit ist knapp, ich hänge mit meinem Pensum hinterher, und mit Kopfschmerzen läuft es ja eh oft etwas langsamer ...
#winke
May (🐧-#ei 30+3)

43

Schade, dass die Freundin heimgehen musste/ wollte. Aber schön für sie, dass sie es zum Ausdruck bringen konnte und ihre Eltern entsprechend reagiert haben.

Ja, wenn die Gastkinder schon weg sind, finde ich es auch wichtig, es direkt los zu werden und dann die Eltern anzusprechen. Tage später können die Kinder das auch gar nicht mehr zusammenbringen. Habe ich auch schon gemacht, als der Freund meinen Großen im kompletten Chaos hat sitzen lassen, obwohl ich gesagt hatte, sie sollen zusammen aufräumen.

44

Ja, das war von vornherein so abgemacht, ich hatte auch angeboten, sie jederzeit mitten in der Nacht zu bringen. Allerdings hatte sie bereits ihrer Mama geschrieben, daß sie mich bitten soll, sie nach Hause zu fahren, als meine Tochter runterkam und mir erzählte, was los ist. Und da die Mama noch nicht im Bett war, hat sie wohl entschieden, daß sie genauso gut selbst fahren kann. Ist auch okay für mich, ich hätte es wohl genauso gemacht an ihrer Stelle - wenn das Kind sich schon unwohl fühlt und so unglücklich ist, dann ist die Fahrt mit der eigenen Mama ja doch schöner. Und manchmal ist man eben etwas schüchtern und traut sich nicht, direkt zu fragen. Beim nächsten oder übernächsten Mal klappt es dann vielleicht.

weitere Kommentare laden
33

Guten Morgen Linda & Wunderkugeln
Die Nacht war nicht besonders - habe die ganze Miniserie zu diesem Man with 1000 kids geschaut und dachte, dass ich dann am Morgen länger schlafen kann - 6:30 ist jetzt nicht das Erwünschte. Meine Tochter weckt mich nie - ich wache selbst auf. Meine Waschmaschine & mein Tumbler haben auch gestreikt. Wollte Mal alle Sofadecken & Kissen waschen & trocknen während der Nacht. Hat nicht geklappt, war alles pflotschnass und ich bin jetzt noch am trocknen - je nach dem wie es riecht - muss ich es eh noch einmal waschen. Für mich muss saubere Wäsche fein riechen, sonst war alles für die Katz… Heute hat es leckere Nutella-Pancakes gegeben - ein perfekter Ss-Tag zum Start. Heute habe ich 0 Termine, bin aber bereits auf dem Sofa mit meinem Ss-Kissen und spüre die Müdigkeit. Mal schauen, ob ich heute noch was schaffe… Ich wünsche euch einen zauberhaften Donnerstag 🍀. Chantal 34+1.

Bearbeitet von Chantal77
57

Ich hasse es Wäsche doppelt waschen zu müssen 😟 Aber verstehe genauso warum du das machen würdest 🙏🏻

Worum geht's in der Miniserie? 🤔

64

In Holland hat ein Samensspender sich zur Aufgabe gemacht, seine Gene zu verbreiten und trotz „Verbot“ Hunderte von Kinder gezeugt. Ist sehr krass, was er gemacht hat - viele Eltern/Mütter haben Angst, das es dadurch zu Inzest kommt, weil er in elf verschiedenen Spendersamen-Banken und auch privat gespendet hat. Er war fast nicht zu stoppen und wurde am Ende vor Gericht verurteilt. Spannende Serie, aber sehr traurig weil wahr…

weitere Kommentare laden
34

Guten Morgen ihr Alle

Meine Nacht war endlich mal wieder gut, es hat auch zum Glück etwas abgekühlt.

Frieda macht sich gut 😉.
Wenn es "nur" den Kinderwagen als Ablenkung gibt, ist dieser etwas gruselig, wie erwartet. Aber nicht der mega Stress für sie. Ihre Aufgabe ist es die Hinterräder des Kinderwagens nicht zu überholen, das müssen wir jetzt üben. Kommt dann aber Ablenkung (z.B. andere Hunde) dazu, ist gar nichts mehr gruselig sondern der andere Hund total interessant. Auch hier gilt es Geduld mit ihr zu üben. Werden nun (endlich) unsere Schleppleine abbauen, daher wird es dann die kurze Leine mit ordentlichem Laufen, oder Freilauf geben. Bestellen ihr allerdings zur Sicherheit noch einen GPS-Tracker da Frieda gerne mal verträumt in die falsche Richtung läuft. Bekommt man es mit, ist das kein Thema und kann sie einfach zurück rufen. Ich möchte es allerdings nicht ausschließen dass man dann mit Kind auch gerne mal abgelenkt ist und sich darauf verlassen muss / müsste dass der Hund sitzen bleibt und wartet.
Eine weitere, wie ich finde sehr sinnvolle Übung, ist die Babydecke. Es ist tabu da drüber zu rennen, auch wenn ein Leckerchen drüber fliegt etc. Es MUSS außen herum gelaufen werden (damit später mal nicht versehentlich aufs Baby getreten wird). Das ist ein Denkanstoß welchen wir überhaupt nicht auf dem Schirm hatten.

Ansonsten steht bei mir heute nur noch der restliche Haushalt an, das, was ich gestern nicht mehr gemacht habe. Ansonsten kann ich das kühle Wetter genießen 😊. (Ich finde Hochsommer eh schon doof, mehr als 25 Grad brauche ich nicht.)

Wie ich mal als Mama werde, kann ich nicht beantworten. Natürlich habe ich viele Fantasien wie ich es mir vorstellen das ich sein werde, ob das aber alles mal so sein wird, halte ich für Unwahrscheinlich. Da lasse ich mich überraschen. Generell glaube ich aber schon dass wenn andere Kinder zu Besuch sind, ich auch darauf schauen werde dass diese sich an unsere "Hausregeln" (welche es jetzt noch nicht so wirklich gibt) halten werden.

Liebe Grüße
Mimi 🩵 18+2 & ⭐⭐⭐⭐

51

Da seid ihr mit Frieda auf einem guten Weg! Das mit der Decke hat bei uns nur so semi geklappt - aber in beide Richtungen. Eigentlich darf unsere Tochter nämlich auch nicht auf die Hundedecke, aber da hält sie sich auch nicht dran ;-)

66

So weit sind wir noch nicht 😅.
Haben ja noch ein paar Monate zum üben, wird schon werden 😉

weiteren Kommentar laden
41

Guten Mittag ihr Lieben Zaubermädels,
Heute bin ich spät dran, aber hatte auch volles Programm heute.
Um 8 Uhr waren wir beim FA, wiegen stand an und ich habe nichts zugenommen 🤷‍♀️
Vorsorge alles unauffällig,
dann hab ich noch vor Aufruf die Rhesusspritze hinter mich gebracht 🥲 war auszuhalten, wenn auch nicht angenehm, aber sie haben die ganz langsam gespritzt, das hat es so viel erträglicher gemacht 🤪

Nun beim Screening alles perfekt an Versorgung der Arterien und Herz … Kopf alles … Haben derzeitig nen Umfang von 27,5cm,
Er ist jetzt 42cm groß und 1500g schwer.
Fotos bekamen wir auch noch. Mein FA sagt - ganz der Vater im Gesicht, aber definitiv meine Lippen 🥹 liebe ihn jetzt schon so so sehr.

Danach ging es heim und ich haue im Nestbautrieb mit meiner Putzfrau rein, ordne / miste noch die letzten beiden Zimmer (heute Bad nächste Woche Küche aus) und dann ist alles Ready 😍

Wünsche dir einen wundervollen freien Tag, manchmal muss man wirklich drauf achten sich Ruhe zu gönnen.

Ich muss um 12:30 Uhr los zur Hebamme und danach dann einkaufen und mit den Hunden in den Wald …. Kochen und dann lege ich die Füße hoch - morgen hab ich mir aktiv Zeit für mich eingeräumt und lasse die Seele baumeln.

Wünsche euch einen tollen Tag,
Ich habe dann noch Bilder, die ich mit euch teilen mag.

Eure Isa mit Leo💙(30+5) und 🌟🌟🌟 ganz tief im Herzen

42

Zuckersüß, wie er sich da rein kuschelt ❤️

52

Was für ein voller, erfolgreicher, toller Tag! Und sehr schöne Bilder von deinem Leo!

weitere Kommentare laden