Hallo zusammen,
bin seit heute in der 7. SSW. Vorgestern wurde kurzfristig ein erster US gemacht wegen starker Schmerzen unten rechts. Ergebnis: Gelbkörperzyste ist der Verursacher. HCG-Wert schön gestiegen, Fruchthöhle mit Dottersack (ohne Embryo) zu sehen.
Ich hatte außer dem Zystenschmerz eh keine starken Symptome bisher. Seit heute hab ich aber plötzlich überhaupt gar keine Zystenschmerzen und auch sonst kein Ziehen mehr in den Leisten. Auch flau ist mir nicht mehr und das schlimmste: Mein Appetit auf Süßes kehrt langsam zurück. Das war zuletzt immer ein Anzeichen einer FG.
Ich war bisher drei Mal schwanger (ein 3,5-jähriges Mädchen nach Stimu und GvnP, 2 FG nach spontaner SS) und hatte dieses Mal ein besseres Gefühl wegen IUI und Stimu. Ich weiß, dass man auch nach FG noch Symptome haben kann und dass manchmal Symptome vorübergehend verschwinden. Doch dass ich die Zyste überhaupt nicht mehr spüre nach wochenlangen Schmerzen irritiert mich total. Ging es jemandem ähnlich?
Ich bin schon so alt, das wäre wahrscheinlich mein letzter Versuch...
Gelbkörperzysteme schmerzt plötzlich nicht mehr, auch sonst alle Symptome weg
Hey liebes,
Ich habe auch auf der linkenseite eine Gelbkörperzyste am Eierstock, habe zu früh getestet und war am ende mit den schmerzen vor angst im KH weil ich von einer ELSS hatte, meine 1.SS ging mit einer MA zu ende…
Die Ärztin hat die schmerzen auf die Zyste geschoben und konnte eine Elss ausschließen und ich sollte mich am Montag bei meiner Ärztin vorstellen, meine Gynäkologin hat alles Kontrolliert sie meinte ja da ist die Zyste,
allerdings ist das nichts schlimmes, häufig tritt sie bei Frauen in der Frühschwangerschaft auf.
Sie sei aber sogar gut für das Baby,
sie meinte das ist wie Nährstoff fürs Embryo und wird mit der Zeit auch schmerzloser und kleiner!
Jetzt ist meine Zyste nur noch 1,8cm Groß und schmerzfrei!
Baby gehts auch 🤩Super!
Also Mach dir keine Gedanken, alles wird gut un die Zyste ist nicht unbedingt was schlechtes :)
Und glaub mir es ist wirklich eine Erleichterung wenn die schmerzen aufhören, da man mit genug anderen Symptomen zu kämpfen hat 🤣
Also Kopf hoch und genieße die Schwangerschaft 🌸 Wird schon ein kleiner Kämpfer sein🥹
Wünsche euch beiden alles Gute
Lg B & 🌈 8+3