☀️ Kugelrunde am Freitag 🥵

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

und schon steht das Wochenende wieder vor der Tür 🚪 verrückt, die SS rast nur so an mir vorbei. Bei meiner Tochter zogen sich die Wochen gefühlt mindestens drei Mal so lange 😅 gehts den anderen Bereits-Mamas genauso? Für uns ist WW und MW angesagt - Wahnsinn schon beginnt der 5. Monat 😳

Heute drücken wir unseren Schweizer Mädels Chantal und Lachuli 🇨🇭 die Daumen für ihre Termine 🍀 auf tolle Bilder eurer Bauchbewohner 🥰

Sonnenschein dir ein schönes WE mit den SE und Anna euch eine gute Zeit bei der Hochzeit mit Zuckerwerten im Normbereich 🍀

Mignon wie war euer Thermentag 💦 hoffe du hast dich wohl gefühlt!

Isa wie war dein Treffen mit der Hebamme?

Hat eine eigentlich die Vorsorge hier aufgeteilt zwischen Hebamme und Gyn?

Besuchen alle einen GVK? Tatsächlich hab ich wie in meiner ersten SS mich noch gar nicht bisher drum bemüht 😅🫣 bin sonst super organisiert, aber in dem puncto total entspannt unterwegs. Bei meiner Tochter war es eine Hau-Ruck-Aktion. Erst gabs wegen den Corona Vorgaben keine Präsenskurse, Online wollte ich nicht. Tja und dann hab ich mich nirgends getraut anzumelden, da sie ab der 24. SSW nahezu jeden Moment kommen sollte 😅 da weder sie noch mein Körper diese Meinung der Ärzte teilten, war ich spontan am Wochenende vorm ET, also 39+4 bis 39+6 in einem Crashkurs GVK #rofl dieses Mal würd ich gern zeitiger einen Besuchen, vielleicht auch mit dem Fokus „Geschwisterkinder“. Mal sehen, ob sich was noch findet

zum Schluss ein Aufruf🎙️ ich glaube wir haben noch keinen Freiwilligen für die Übernahme der Kugelrunde von der lieben Katharina, die schon im absoluten Endspurt angekommen ist 🎙️ also Mädels, traut euch! Es macht auch Spaß 🤩 und auch, wenn man mal nicht so viel Zeit hat, sind die Runden oft ein Selbstläufer.

einen tollen Start euch allen ins Wochenende 🤩

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 16+0
t-56 bis SSW 24+0

1

Gute morgen cm ind die anderen🤰,

Erstmal alles gute zum ww und mw🥳

Ein GVK hab ich beim 1.kind gemacht und dann nicht mehr. Werde jetzt auch keinen mehr machen. Die Hebammen leiten einen ein und sagen einen was man am besten jetzt machen soll🤭

Ich finde auch die ss Zeit mit Kind an der Hand rast einfach nur so vorbei.

Wir feiern heute vom mittleren den 3.Geburtag🎂🥳 unglaublich wie schnell die Zeit vorbei ging. Ich kann mich genau noch an den Tag seiner Geburt erinnern, was ich gemacht habe und getragen habe etc.

Hier soll es regnen und Gewittern. Wir werden den Tag aber im Schwimmbad verbringen, das hat Adam sich gewünscht.

Für die kugelrunde bin ich zu unzuverlässig. Ich schaffe es leider nicht mit 3kindern und Arbeit hier regelmäßig zu schreiben. Aber es ist ganz einfach, traut euch. Ich habe die kugelrunden bei Adam damals auch geführt🙂

Habt einen tollen Tag 🙂

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (15+1)

Bearbeitet von traumkind2019
7

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deinen Kleinen und auch an dich und euch 💐 Habt einen tollen Tag im Schwimmbad ☺️

20

Vielen dank Anna 😘

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen miteinander 🫶

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat 😍 hoffentlich rast die nächste Zeit genauso schnell weiter. Für mich als Erstlingsmama hat sich das Ganze bis Woche 20 wie ein Marathon angefühlt, dann bis Woche 26 sehr zäh und langwierig und seitdem denk ich nur noch, wow wie die Zeit rast, morgen schon 32. Woche und alles ändert sich 😊

Termin mit Svea war echt toll, wie immer liebevoll und herzlich - mit ihr haben wir auch das Gespräch bei der Geburtstanmeldung in der Klinik 😄 wir sehen uns dann erst in der 38. Woche wieder und da schaut sie sich noch das Kinderzimmer an und ob alles da ist, das find ich super ☺️.

Durch meine Einstufung der Risikoschwangerschaft hatte ich die ganze ss über wöchentlich, spätestens alle 2 Wochen FA Termine … alle 4 Wochen zusätzlich die Hebamme 🤷‍♀️ war also immer gut voll bei mir 😄

Wir waren im GVK und fanden es echt toll, allein andere Paare kennen zu lernen aus dem Umkreis, die alle etwa gleich weit sind… und der Kurs hat an sich echt Spaß gemacht mit viel Theorie und das offene Fragen in der Runde. Waren aber auch im Crash übers Wochenende von 9-15 Uhr an einem Samstag und Sonntag ♥️

🚨 Mich würde von euch interessieren, wie alt ihr eigentlich so seid, falls das nicht zu persönlich ist 🥰
Ich bin 33 Jahre und werde das erste Mal Mama, im November wartet die 34 🥳
Habe oft das Gefühl, dass ich zu den älteren Mamis gehöre, aber bin auch froh, so viel gereist und erlebt zu haben, wäre aber auch gerne ein Jahr früher Mama geworden 😇 aber unsere Krümel hatten ja andere Pläne ♥️ dafür waren wir dann noch in Japan und China unterwegs , in China sogar noch mit Leo ab der 16. SSW

Lg Isa und Leo 💙(30+6) & 🌟🌟🌟im ♥️

Bearbeitet von Isabel1990
6

Ich bin 37 und war bei meinem ersten Kind 36 - die Eizellen sind aber 35 Jahre alt, da beide intakten Schwangerschaften aus demselben IVF-Zyklus stammen.
Etwas früher und ohne KiWu wäre schön gewesen, aber ich habe mein Leben vorher auch genossen. Und gerade das Reisen hat sich bei uns verändert. Lustigerweise waren beide Kinder im Bauch in Kanada, unsere Tochter eben auch einmal außerhalb.

Bearbeitet von AnnaHK
10

Wie schön, dass du deine kleinen 2 Wunder dank der Kiwu verwirklichen konntest 🥹
Ja, das glaube ich dir, aber jeder hat eben seinen Weg zu bestreiten und letztlich kann man es dann nicht ändern. Ich bin auch sehr gespannt, wie das Reisen nun wird… Anders aber bestimmt nicht weniger intensiv 😅 freuen uns im Januar jetzt erst mal auf Neuseeland und dann steht ja schon fast Georgien an 💪🏼

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen zusammen 🥰
@cm89 Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰 Ich finde auch dass die Zeit viel schneller vorbei geht...man ist auch mit Kleinkind gut abgelenkt 😅😆

Endlich haben wir heute den Termin. Um 10h müssen wir dort sein. Bin schon gespannt wie gross unser Baby im Bauch ist...bin auch gespannt auf die Reaktion von meinem Sohn 🥰
Er sagt schon lange Baby im Bauch 🥰
Berichte Euch nach dem Termin 🥰
Nach der Kontrolle gehen wir einkaufen. Heute ist noch der Tennis Match. 🥎
Und am Abend gehe ich mit einer Freundin essen. Habe sie schon lange nicht mehr gesehen...

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 22+5 💙 und 🌟 🌟 fest im ❤️

5

Was für schöne Termine! Ich bin gespannt auf dein Update - viel Spaß bei allen Unternehmungen ☺️

40

Viel Spaß beim Termin. Freue mich auf ein Bericht, wenn du magst.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Zum Thema GVK, wir haben uns schon angemeldet. Bin da so ein Termin Mensch und habe am liebsten alles schon Monate voraus organisiert.
Da ich unbedingt in Präsenz und mit Mann wollte, das wegen seiner Schichtarbeit aber nicht ganz so leicht war, bin ich froh diese Organisation schon hinter mir zu haben.

Eigentlich hatte ich mich heute auf einen ruhigen Tag gefreut mit Bügeln (ich finde das tatsächlich sehr meditativ) und Nägel machen bevor am WE unser Verein ein der Veranstalter eines Turnieres ist. Wir sind morgen ab Mittag für die Musik zuständig.
Gerade kam der Anruf: "Wir haben die Tischdeko" vergessen, kannst du wieder zaubern? "... Also werde ich jetzt mit riesengroßen Korb Gassi gehen und auf Feldern, Wald und Wiese Blumen mopsen gehen, so daß ich zum Selberpflücken (bezahlen) dann heute Nachmittag nur noch" Große" Blumen (vermutlich Sonnenblumen) brauche. Evtl hole ich da auch welche bei der Edeka 🤔, bevor ich dann meinen Abend damit verbringen werde Blumensträußchen für den ganzen Saal zu binden. (May ich denke an dich 😅)
Aber gut, gibt schlimmeres. So ist das halt wenn man aktiv im Verein ist 🤷🏼‍♀️.

Demnach wünsche ich euch frohes Schaffen oder einen ruhigen Tag.
Ich geh jetzt Blumen pflücken.

Mimi 🩵 18+3 & ⭐⭐⭐⭐

8

Blumen pflücken kann ja auch meditativ sein - ich wünsche dir jedenfalls zumindest eine kleine Ruhepause nur für dich!

11

Mal schauen ob ich die heute noch hinbekomme 🤷🏼‍♀️.
So schön die Turniere sind, soviel Arbeit machen diese leider auch.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen liebe cm89 & Wunderkugeln
Ich habe seit Langem wieder einmal bis 7:45 Uhr morgens geschlafen. Das war jetzt definitiv wie ausschlafen und ich hoffe sehr, dass es jetzt noch 4 Wochen so bleibt 🥰.
Wir haben um 8:45 den nächsten US bei 34+2 und freuen uns sehr (meine Tochter kommt wieder einmal mit). Bei mir ist bis zum Kaiserschnitt die FA zuständig und erst im Wochenbett kommt die Hebamme. Wegen der Ss-Diabetes, bin ich aber sicher noch 3 Mal in meiner Geburtsklinik vor Ort, die begleiten mich ja sehr gut auch in der Hinsicht aufs Stillen. Meine Nüchternwerte (BZ) sind jetzt immer schön zwischen 4 und 5 - das gibt mir ein super Gefühl.

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht euch Chantal mit Serlina (bald 7).

26

Viel Erfolg bei deinem Termin 🥰

34

Babyboy wächst und alles ist top: ca. 45 cm und 2.4 - 2.5 kg 🥰.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen liebe cm, guten Morgen liebe Wunderkugeln 🥰

Die Nacht war schwangerenperfekt. Nur einmal pullern weitestgehend Luft bekommen! Und es hat sich bei uns etwas abgekühlt 🙌🏻

Mein Mann hat gestern früher Feierabend gemacht, somit sind wir noch in den Garten und ich habe mich weiter der Hopfenbekämpfung gewidmet. Dieses olle Zeug liegt so auf der Hecke auf, dass die weder Luft, noch Sonne bekommt und somit kaputt geht. Und ich konnte meine neue Heckenschere und Astschere ausprobieren. Ach macht mir das Spaß 🙌🏻
Zum Abschluss haben wir gegrillt. Es war ein perfekter Schwangerentag! 🥰 Dazu haben wir gestern unsere ersten beiden Gurken geerntet 🙌🏻

Heute geht's ein letztes Mal zur Physio, danach noch Haushalt und heute Mittag holt mein Mann die Große ab. Ich bin diesmal guter Dinge. Weiß nicht, irgendwie bin ich entspannt, freu mich auf die Große und habe grad gut Vertrauen zu ihr. Mal sehen 🙃

Heute Nachmittag wollen wir die Küche noch etwas erweitern mit 2 Wandregalen für das ganze Babyzeug. Wieder ein weiterer Schritt in Richtung Babyvorbereitung 🥰
4 Wochen noch, dann hat mein Mann Urlaub und dann machen wir das Kinderzimmer 🥰

Ansonsten habe ich heute Wochen- und Monatswechsel. Da ich mit meinen Meilensteinen durcheinander gekommen bin, feier ich heute keinen und habe die Feier dazu letzte Woche quasi verpasst.
Damit ich den nächsten (die Lungenreife) nicht wieder verpasse: 33+0 oder 34+0? 🤔
Bin da echt grad verwirrt 🙄

Also hello 29. Woche, hello 8. Monat 🫶🏻🥰

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (28+0)

19

Glückwunsch zum ww und mw🥳

27

Danke 🥰❤️

weitere Kommentare laden
29

Glatt vergessen auf die Hälfte zu antworten 🫣 Na wenn der Tag schon so los geht 🤣

Vorsorge mache ich komplett bei der Gyn, Bin aber trotzdem alle 4 Wochen bei meiner Hebamme Herztöne lauschen, Fragen stellen und quatschen.

Meine Hebamme bietet verschiedene Kurse an. Zum einen 1. Hilfe, Wochenbett und den GVK als privaten Kurs für einzelne Paare. Und dass machen wir auch alles mit. 🙃 Ich freue mich da voll drauf 🥰

32

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte gestern einen schönen Schulranzen Kauf mit meinem Großen. Er ist so mega stolz und will das Ding am liebsten gar nicht mehr absetzen. 🥰
Ich war gerade schon beim Kinderarzt und habe die Unterlagen für das Stoffwechselscreening für Neugeborene abgeholt. Ich möchte gerne wieder ambulant entbinden und das Screening macht dann meine Hebamme. Jetzt ist der Papierkram dafür schon erledigt.
Passend zum Thema gehe ich jetzt zum GVK. Der ist für „erfahrene“ Mamas (offiziell heißt das Mehrgebärende) und heute geht es tatsächlich darum wie man die Geschwisterkinder vorbereitet. Bin jetzt auch eher spät dran, weil der andere Termin nicht passte wegen Urlaub. Ich hab den Kurs schon zweimal gemacht. Finde es aber trotzdem schön sich da nochmal Zeit zu nehmen, denn wie du sagst läuft die Schwangerschaft sowieso mehr nebenher wenn schon Kinder da sind. Durch den Kurs habe ich hier in der Praxis aber auch den Platz in der Rückbildung sicher. Das finde ich sehr beruhigend.
Ansonsten steht heute nichts besonderes an. Nur das übliche an Haushalt und Steuer. Heute muss ich kein Kind abholen und hoffe, dass dann noch ein bisschen Zeit für meine Hypnobirthing Vorbereitung bleibt.
Die Ladys Night der Kita gestern war sehr schön. Und es hat sich herausgestellt, dass eine andere Mama Hebamme in der Klinik ist wo ich entbinden möchte. Allerdings ist sie gerade selbst schwanger, arbeitet also nicht.

Was meine Nachfolge angeht brauchst du dir keine Sorgen machen glaube ich. Ich hab da schon eine tolle Kandidatin, die das bestimmt ganz prima machen wird. Sie muss sich nur noch final trauen 😉

Ich wünsch euch allen einen guten Start ins Wochenende

Katharina (37+1 💙) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

60

das hört sich toll an, genau so einen Kurs suche ich auch. Hab aber noch kein Angebot gefunden. Mal sehen, ob die Hebamme was empfehlen kann. Die kommt nächste Woche mal

so ein Schulranzen ist aber auch was tolles, wenn man endlich Schulkind wird 🥰 und mittlerweile sind die ja wirklich super cool im Vgl zu unseren Ranzen damals 😅

eine ambulante Geburt würde mir auch sehr zusagen und ich hoffe wir können das in Betracht ziehen, wenn es hoffentlich weniger Komplikationen gibt 🙏🏼 da will ich mich auch noch informieren. Wobei ich auch mit dem KiA sprechen muss, denn zum ET vermute ich, wird die Praxis Urlaub haben

79

Meine Mama hat mir damals einen total eckigen, breiten Lederranzen gekauft. Retro-schick sozusagen 🤣. Ich hatte ihn aber nicht besonders lange. Alle anderen hatten einen Scout und dann wollte ich natürlich auch nicht mit dem ollen Lederteil rumrennen.
Ich freu mich total, dass er so happy ist mit seinem Ranzen. Ich hoffe das steigert sich die Vorfreude auf die Schule.
Der GVK heute war echt gut. Es wurde bei jeder einzelnen auf die spezielle Konstellation des/der Geschwisterkinder eingegangen. Also je nach Alter, Junge/Mädchen, wie bereitet man das Kind am besten vor, voraus beim ersten Kennenlernen achten, wie das Kind einbeziehen…

weiteren Kommentar laden
35

Liebe Wunderkugeln, liebe cm,

Herzlichen Glückwunsch zum MS liebe cm!! 🥳🥰
meine Nacht war okay, ich habe wohl jetzt schon den Mama Schlaf 👂 und reagiere auf alles. Dazu war es dem Baby vielleicht zu eng heute darin. Die halbe Nacht war da Action und heute Morgen wurde sie nach der Musik der Spieluhr und streicheln des Bauches viel ruhiger.😍
Mein GVK Kurs beginnt total spät, da werde ich auch etwas nervös drüber. Aber mir war es lieber einen auf Empfehlung zu nehmen, als in blaue zu raten wer gut sein könnte. Die Vorsorge mache ich eigentlich komplett beim FA und bald werde ich noch ein paar mal bis zur Geburt die Hebamme dazu nehmen. Sie hat mir mit allen möglichen fragen bereits sehr gut geholfen.

Mein Thermen Besuch war überwiegend sehr schön. Vorallem war es schön mit Freunden den ganzen Tag zu quatschen und im warmen Wasser zu hängen. Es gab in der Therme keine einzige Übungswehe, also würde da warmes Wasser doch helfen, aber bis die Badewanne voll ist sind die ja eh lange durch. Zwischen durch kam die Sorge vor Infektionen hoch, vorallem weil wir sehr lange in einem großen Becken mit warmen Wasser waren. Die Saunen waren relativ heiß, da habe ich nur wenig von mitgenommen. Auf meine Sorge ums Baby hat mein Mann sehr stark reagiert, einmal habe ich es bereut dazu was gesagt zu haben, weil er auch Angst bekam. Eine reicht schon mit Sorgen.😵‍💫🙄 Wodurch sie aber alles geschützt ist habe ich zu unser beider Beruhigung aufgezählt und dazu hat sie ordentlich gestrampelt.
Also alles in allem war es ein sehr gelungener Tag. 🥰

Heute kommen Freunde zu Besuch und davor gehe ich noch zum Yoga. Die Kleine mag eh in Bewegung sein, jedenfalls ist sie dann immer ganz ruhig und bei Ruhe kommt ein: "Hallo!"

.

Nächste Woche ist endlich wieder ein FA Termin. Diese 4 Wochen Abstände sind echt lange... Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Mignon 28+5 💚🦕

Bearbeitet von Mignon
52

Schön, dass dir der Tag gut getan hat!

Übrigens reicht in der Regel warm duschen bei den Übungswehen - das geht schneller 😅

105

Naja, nach 30 Sekunden ist die ja meist durch. So schnell kann ich mich nicht ausziehen.😂

weitere Kommentare laden