Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln,
Wie geht es euch? Wie war die Nacht und was habt ihr am Wochenende geplant? Gibt es gerade etwas das euch besonders beschäftigt oder auf das ihr euch besonders freut?
Vor 2 1/2 Monaten habe ich die Kugelrunde von der lieben Frierei übernommen und seitdem ist die Zeit nur so verflogen. Heute ist es schon soweit und ich eröffne zum letzten Mal die Kugelrunde. Ab nächster Woche wird die liebe Nini übernehmen und dann hier mit Linda und cm sicher wunderbare Kugelrunden schmeißen.
Zum Abschluss möchte ich nochmal einen Selflove-Tag ausrufen. Hier sind ja doch einige Mädels, die ganz schön volle Tage haben und jede hier hat sicher schon mal abends gemerkt, dass es etwas viel war. Deshalb vergesst nicht Pausen einzulegen und auch wenn die Gedanken und manchmal auch Sorgen sich immer wieder um das Baby, die Zukunft, die Veränderung im Berufsleben etc drehen, nehmt euch auch immer wieder bewusst Zeit für euch. Vielleicht findet ihr ja heute etwas Zeit um aus dem Tag einen Selflove-Samstag zu machen und ganz bewusst etwas zu tun, dass euch gut tut. Was auch immer das ist. Ein schöner Spaziergang, eine Yoga-Einheit, eine ausgedehnte Pause in der Hängematte, einen Eiskaffee auf der Terrasse….
Bei mir steht heute nach dem Wochenendeinkauf am Nachmittag noch ein Kindergeburtstag mit den beiden Jüngeren an. Der Große verbringt den Tag beim Opa. Ich bin auch mit der Mama des Geburtstagskinds befreundet und freue mich schon. Das wird sicher ein lustiger Nachmittag.
Ein bisschen Me-Time werde ich mir aber auch noch gönnen. Mein Mann ist heute an der Reihe die Kinder ins Bett zu bringen. Ich werde mir dann ein bisschen Zeit auf der Couch gönnen und vielleicht noch eine Meditation oder Atemübung aus dem Hypnobirthing Kurs machen. Mein Problem ist nur, dass ich dabei meistens einschlafe 😅
Herzlichen Glückwunsch an alle die heute was zu feiern haben 🥳
Meine Daumen sind weiter fest gedrückt für Wolke, Maria und Lisa und natürlich auch für alle anderen mit Sorgen. Ich hoffe ihr kugelt hier noch lange mit und erreicht noch viele Meilensteine.
Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende.
Katharina (37+2 💙) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️
💕 Katharinas Abschiedsrunde 🥲
Guten Morgen, liebe Katharina und liebe Wunderkugeln,
ganz herzlichen Dank für die vielen schönen Kugelrunden in den letzten Monaten, liebe Katharina! Ich freue mich auf die Runden mit dir, liebe Nini!
Auf einen tollen Samstag - ich konnte nach Ankunft um halb drei bis sechs schlafen und war im Rahmen mit dem Nüchternwert 🤩
LG
Anna (35+6)
Super, dass dein Nüchternwert passt 👍 weiter so!!
Danke liebe Anna 😊
das fängt doch schon mal gut an 👍🏼 bis auf der wenige Schlaf
viel Spaß heute
Guten Morgen liebe Katharina und liebe Wunderkugeln!
Danke dir, für deinen schönen Abschiedspost und den guten Rat, die "me time" nicht zu vergessen 😍
Ich bin selbst kurz bevor du die Kugelrunden übernommen hast hier mit eingestiegen und möchte mich bei dir für deinen Erfahrungsaustausch und deine immer lieben Worte bedanken und hoffe die Aufgabe gut übernehmen zu können 😊
Meine Nacht war perfekt und bei der Pinkelpause um 6:00 hat sich dann das Baby gemeldet, sodass ich beschlossen habe eine halbe Stunde später aufzustehen 😉
Die Kindsbewegungen jetzt deutlich zu spüren, genieße ich sehr 🥰
Meine me time wird jetzt sein, ein gutes ausgedehntes Frühstück zu genießen 😊
Danach werde ich einen Marillenkuchen backen für die Geburtstagsfeier meines Papas, wo fast all meine Geschwister kommen und das ist auch me time für mich 😍 da wir sehr verstreut wohnen mittlerweile.
Nach dem Kuchen backen den Haushalt wuppen und nach dem Mittagessen los, haben gut 1 1/2 Stunden Fahrzeit und fahren heute Abend wieder zurück.
Morgen dann endlich den ersten Tag am See, mit Kanu für meinen Mann und SUP und Buch für mich 😎☀️🏄
Viel Kraft und Energie gehen an Wolke, Maria und Lisa 🍀
Allen anderen ein schönes Wochenende ☀️👋
Nini 23+3
Liebe Nini,
danke für die Übernahme der Kugelrunden!
🥰
Wie schön, dass du endlich dein Wunder gut spüren kannst. Ich freue mich immer noch über jeden Tritt, wobei ich manchmal runterschaue und laut frage :"Was machst du da drinnen??"😂
Viel Freude heute, es klingt nach einem total schönen Wochenende. Genieß den mit deinen Lieben. Vorallem wünsche ich dir passendes Badesee Wetter für Morgen.
Sehr gerne liebe Mignon und danke, ich werde das Wochenende genießen.
Ja ich freu mich auch über jeden Tritt und wenn es zu lange ruhig is, schau ich auf den Bauch und sage, alles ok, und dann kommt ganz oft ein zarter Tritt 🥰 es ist so schön 💕
Guten Morgen
Wahnsinn, dann bin ich hier ja auch schon 2,5 Monate dabei ☺️. Ich wünsche dir noch eine tolle restliche Kugelzeit und danke für deine Kugelrunden.
Ich wünsche dir heute viel Spaß auf dem Kindergeburtstag. Bestimmt fällt auch für dich ein Stück Kuchen ab.
Nachdem ich gestern um 21.30 Uhr mit meinem Mann vom Blumen binden (er hat beim generellen Aufbau geholfen) zu Hause war, hatten wir uns auf dem Rückweg noch zwei Pizzen mit genommen und ich habe, bis auf zwei Pipi Pausen, geschlafen wie ein Stein. Also eine Schwangerenperfekte Nacht 😉.
Am Morgen werden wir jetzt beim Gassi gehen gleich die Übung "neben dem Kinderwagen" mit einbauen und dann hab ich erstmal noch ca 2,5 - 3 h Pause. Da werde ich mich verwöhnen... Badewanne, Haare und mal wieder ordentliches Meke Up und die Nägel neu lackieren. Die hatte ich gestern nur gesäubert...
Danach geht's für uns zum helfen aufs Turnier. Heute kümmern wir uns um die Musik. Daher tanzen tatsächlich alle nach uns 😂.
Morgen fahre ich dann alleine auf Turnier und verteile die Urkunden, da hat mein Mann dann mal ein paar Stunden frei von mir. Er freut sich auch schon, und ich kann es verstehen 🙈. Ich bin ja schon seit Anfang April zu Hause und wenn er ENDLICH von der Arbeit kommt, kann ich auch sehr fordernd sein und möchte unterhalten werden. Daher Gönne ich meinen Mann morgen seinen Tag 😜.
Grüße
Mimi 🩵 18+4 & ⭐⭐⭐⭐
Guten Morgen!
Tanztuniere, die haben immer so etwas besonderes 😍
Da kommen schöne Erinnerungen hoch.
Hab immer nur geholfen oder zu gesehen, weil leider nie einen Tanzpartner gefunden 🤷🏼
Wünsch dir zuerst mal einen schönen Beuaty Vormittag und dann ein tolles Tanztuniere 💃🕺
Es ist nie zu spät.
Schnapp dir deinen Mann in ein paar Jahren und auf geht's. Da älteste aktive Turnier Paar bei uns im Verein sind 78 & 75 😉
Wir müssen (oder dürfen) da jetzt auch eine ganze Weile Pausieren.
Liebe Katharina,
danke für deine tollen Kugelrunden! 🥰❤️ Du hast mit deiner Erfahrung und einfühlsamen Art mir auch doch öfters aus einer Gedankenschleife geholfen. Danke dafür. Genieß deine restliche Kugelzeit mit deinen Lieben.
Auch danke dafür, dass du mit deiner Rasselbande zu hause hier für unsere Sorgen Zeit gefunden hast!
Alles Gute für den Endspurt.💪 Als ich deine Überschrift gesehen habe, dachte ich kurz es wäre dein AKP. 🙈
Lass es dir gut gehen, lass dich verwöhnen zu hause und viel Freude bei dem Kindergeburtstag. ❤️
Guten Morgen auch an alle Wunderkugeln 🥰!
Mein Dino hat schon um 6.30 renoviert und meinte ich hätte genug geschlafen. 😅 der Wecker stand auf 8.30... Mal sehen, was ich vom selflove heute hinkriege. Ich kann ganz schlecht mich zu hause alleine beschäftigen mit schönen Dingen und mein Mann ist heute den ganzen Tag weg. Das Rumhängen kommt dann nicht zu kurz. Auf der to do Liste ist einiges, aber die muss ich noch mit dem Schweinehund ausdiskutieren. Leider ist das Wetter total trüb, eigentlich ist der Sommer sehr schwangerenfreundlich, aber das trübe und nasse Wetter nervt mich schon. Dies Jahr habe ich kaum was geplanzt oder gesät auf Grund des Wetter und Bauches.
Mal schauen was der Tag so bringt heute. Vielleicht sollte ich mich an eine Babymütze ranwagen, da habe ich noch keine Strickerfahrung zu. Shopping im Wolleladen, versehentlich im Kindersecondhand zu landen sind ganz nette Ideen für heute. 🥰
Wenn jemand einen guten Youtube Link für eine Babymütze hat, dann teilt den gerne. 😉
Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Mignon 28+5 💚🦕
im Stricken hab ich leider keinerlei Erfahrungen, hab nur gehäkelt in der SS 🧶 und jetzt wo du es erwähnst, fällt mir ein ich muss mal wieder an die Patchworkdecke denken 😅
hoffe du verbringst trotzdem einen schönen Tag
Diskutieren mit dem Schweinehund, das gefällt mir 😅😂
Hab eine super Haubenstrickanleitung muss sie nur suchen.
Kommt auf meine Todo Liste für heute VM und dann schick ich sie dir 😉
Wetter ist heute bewölkt und nicht zu heiß, also perfekt 😅
Schönen Tag dir
Hallo Katharina,
Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, vielen Dank fürs übernehmen der kugelrunde und eröffnen der Runde.
Geniesse heute dein nachmittag und deine me time am Abend.
Der tag gestern war schön. Hab drei kleine wasserraten die nicht mehr raus bekommen zu waren🤭
Heute wird Wäsche gewaschen. Mein Mann wollte nochmal einkaufen.
Von Adam die patentante kommt nochmal zu Besuch.
Habt einen tollen Samstag 😁
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (15+2)
feiert heute nochmal schön 🤩
muss goldig gewesen sein die Wasserratten 🥰
Das klingt nach einem richtig tollen Tag für alle drei Wasserratten.
Ich hoffe ihr habt heute gleich nochmal schön gefeiert
Liebe Katharina 🥰
Vielen Dank für die tollen Kugelrunden und ganz viel Selflove! 🥰
Liebe Nini 🫶🏻
Ich bin mir sicher du wirst das ganz toll machen und du bekommst jede Unterstützung, die du brauchst. 🫶🏻
Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️
Nachdem es sich bei uns gut abgekühlt hatte und ich das Gefühl hatte, dass es endlich mal Luft in die Wohnung kommt hatte ich mich auf eine perfekte Schwangerennacht gefreut. Aber denkst. Nach 2,5 Stunden war ich wach. Die Nase war zu. Nachdem ich mich dann 45 Minuten im Bett gequält habe bin ich ins Wohnzimmer gezogen bei weit geöffneter Balkontür und dachte jetzt wird es was. Denkste. Also Fernseher an, versucht eine bequeme Position zu finden. Hab ich auch. Dann gingen Übungswehen los. Nachdem ich dann 2 Stunden wach war bin ich doch wieder ins Bett gekrabbelt. Nochmal 3,5 Stunden geschlafen und nun vom Sodbrennen geweckt worden. Diese Nacht war in keinem Universum perfekt. Jetzt fühle ich mich wie ausgespuckt. Mein Mann hat die Große grad mit ihren Medis versorgt und wir legen uns gleich nochmal hin. 😴
Eigentlich wollten wir seit gestern schon im Garten sein, aber das Wetter war nicht so dolle und mein Mann hat einen SOS Anruf von der Lebensgefährtin eines seiner besten Freund bekommen. Es sind wohl Wespen oder Hornissen in der Playstation 5. 🫣 Der Freund meines Mannes auf Montage, also habe ich gesagt, dann fahr halt eben hin und schau dir das an. Und schwupps war ich 6 Stunden mit der Großen alleine, das erste Mal nach den Schlägen in den Bauch vor mehreren Wochen, aber es hat super funktioniert. Mein Mann hat tatsächlich Hornissen on der Playstation gefunden. Unfassbar. 🙄
Nun ja, wenn es jetzt vormittags halbwegs trocken bleibt, dann geht's in den Garten, wenn ich noch etwas geschlafen habe. 😴
Ansonsten steht bis auf die Wimbledon Finals nichts auf dem Programm 🙃
Ich hoffe eure Nächte waren tausendmal besser als meine 🙏🏻
Habt einen zauberhaften Tag.
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (28+1)
Liebe Linda,
okay, die Nacht brauchst du auch nicht zu beschönigen. Hoffentlich findest du noch etwas Schlaf heute.
Übrigens war das kein Hornissennest sondern ein sehr interessantes Tier.
Das sind orientalische Mauerwespen, oder auch Mörtelwespen genannt. Die sind zwar nicht heimisch hier, aber sehr gute Nützlinge.
Aus Erde bauen sie diese Tonnen und gehen Spinnen jagen. Die Spinnen werden mit Gift betäubt und lebendig aber bewegungslos in die Tonnen gelegt. Von den lebenden Spinnen ernähren sich dann die Larven. Wenn sie dann schlüpfen, verlassen sie sofort die warme Stube und fliegen nach draußen. Sie hinterlassen dann diese lustigen Tonnen. Sie legen gerne in Räumen die Eier ab in versteckten Ecken. Eine Ps5 ist schon ein sehr gutes Versteck. Was du in der Tonne siehts sind die Spinnen.
Ich hatte mal welche hinter dem Rollladen und da habe ich dazu recherchiert. 😊
Ein tolles Tier, außer du bist eine Spinne.😉
https://www.aktion-wespenschutz.de/Bildergalerie/Steckbriefe/Sceliphron%20curvatum/Orientalische%20Moertelwespe.htm
Vielen Dank für das Aufklären. Finde es total interessant. Mag auch gerne Tierdokus gucken.
Liebe Katharina, du hast das toll gemacht mit den Runden und ganz besonders Hut ab, da du ja schon Racker zuhause hast 👍🏼
Hab einen wunderschönen Tag mit deiner Freundin und den kleinen Jungs und genieße deine Mama-Auszeit heute abend ☺️
unsere Nacht war ganz ok, nur war es gestern wohl zu viel für mich bzw. meine Gebärmutter 🫣 wir waren morgens schon ausgiebig spazieren, dann war die Kleine sehr anhänglich und zusätzlich am nachmittag shopping 🛍️🫣
Heute arbeitet Papa wieder im Keller weiter und kümmert sich um die restliche Instandsetzung nach unserem Wasserschaden. Nachmittags sind wir zu einem Geburtstag eingeladen. Grade genieße ich etwas Pause, da meine Matz schon so müde war, dass sie bereits ihr erstes Schläfchen hält 😴
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 16+1
Denk an deine Pausen und erhol dich gut. Hoffe, dass deine Gebärmutter wieder Ruhe gibt.
Gute Erholung 🍀🍀🍀
Liebe Katharina,
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe im Endspurt und eine traumhafte Geburt 😊
Wahnsinn, schon deinen letzte runde, das ging echt flott...
Wenn du magst und die Zeit findest, kannst du ja gerne mal im forum Familienleben mit besonderer Vorgeschichte vorbei schauen, da sind wöchentliche Runden zum Austausch da...
Liebe Frierei,
wie geht es euch? Schön, dass du hier mal wieder reinschaust.
Ich werde bestimmt mal vorbeischauen, denn ich glaube die Kugelrunden werden mir schon fehlen. Einerseits sehne ich die Geburt herbei und andererseits möchte ich hier noch ganz lange mitkugeln. Aber nun ist Endspurt angesagt.
Uns geht es soweit gut, danke, der Kleine wird am Dienstag 6 Wochen alt werden und die u3 steht am Do an, am Freitag mein nachsorge Termin... Mit dem großen klappt es auch wunderbar, er liebt seinen kleinen Bruder sehr 🤩
Liebe Katharina & liebe Wunderkugeln
DANKE für deine Kugelrunden - ich habe es sehr geschätzt und wünsche Dir zum Schlussspurt eine angenehme & schöne Zeit.
Bei mir sind jetzt noch 4 Wochen Sommerferien mit meiner Tochter (wird auch 7 Ende August) und wir geniessen die Zeit so sehr zusammen. Gut dieses Wochenende ist sie das 2.letzte Mal bei ihrem Papa vor der Geburt und ich muss endlich die Steuererklärung 2023 ausfüllen. Da gibt es keine Ausreden mehr, jetzt wo es Juli ist und meine Verlängerungsfrist im August ausläuft. In dem Sinn, ganz liebe Grüsse und euch allen ein schönes Weekend - bei uns sieht es aus wie im Herbst (Nebel & ☔️).
Wetter perfekt für Steuererklärung, gutes Durchhaltevermögen und danach Samstag genießen 😊
Bin jetzt endlich durch - aber nix mehr mit geniessen. Nachtessen und ein wenig TV schauen. Dann geht’s ab ins Bett 😅.