Hallo! Ich bin beim 2. Kind schwanger. In der 25+1SSW wurde eine Cervixinsuffiziens und Trichterbildung beim Frauenarzt festgestellt. War direkt im KH wurde stationär aufgenommen. Bei 25+6 SSW habe ich einen Passar Ring bekommen und durfte heim. 1 Woche später 26+6SSW hate ich eine Blutung. Im Krankenhaus angekommen wurde ein Fruchtblasenprolaps und MM von 3 cm offen festgestellt. Es wurde direkt eine Notfallcerclage gemacht, wobei wahrscheinlich die Fruchtblase geplatzt ist. Ich habe also seit der 26+6 SSW einen Blasensprung. Es wird täglich Blut abgenommen, CTG, Fieberkontrolle etc. Es wurden Multiresistente E. Coli Keime im Vagibalabstrich nachgewiesen und bekomme immernoch Antibiogrammgerecht Antibiose verabreicht.
Jetzt bin ich in der 29+2 SSW, bekomme ein Mädchen, Schätzgewicht 1300gr, Lungenreife abgeschlossen.
Seit ein Paar Tagen läuft echt viel FW aber Depots sind laut US noch ok.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand was berichten?
Blasensprung 26+6 SSW
Ich habe leider keine Erfahrungen beizutragen, drücke dir aber ganz, ganz dolle die Daumen, daß dein kleines Mädchen noch ein klein wenig in dir wachsen darf und die Depots weiterhin gut aussehen. Du scheinst eine kleine Kämpferin in dir zu haben (und auch selbst eine zu sein, die Situation muß ja unglaublich nervenaufreibend für dich sein!), ich wünsche dir von Herzen alles Gute und deiner kleinen Maus einen möglichst komplikationsfreien Start ins Leben
Hallo liebes,
Erstmal ist es großartig das du schon so weit gekommen bist.
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft einen totalen Muttermundverschluss aufgrund meiner Vorgeschichte ,diesen bekam ich in der 14woche unser Ziel war die 24SSW alles andere wäre Bonus.
Ich kam bis 31+0 ab da lag ich im Krankenhaus mit vorzeitigen Blasensprung was keiner wusste mein innerer Muttermundverschluss war bereits am aufgehen hat man im Ultraschall nicht gesehen wir sind dann bis 34+0 gekommen dann wollte der kleine unbedingt raus.Trotz Lungenreife brauchte er danach Unterstützung CPAP Beatmung und danach Highflow eine Weile und eine Magensonde wegen Trinkschwäche trotz Zungenbändchen Kürzung.
Wir waren 3Wochen in der Klinik und sind mit Heimmonitor wegen Apnoe Syndrom nach Hause.Heute ist er ein sehr aufgewecktes Kind bis auf einen Reflux im Magen ist er kerngesund nächsten Monat wird er bereits ein Jahr korrigiert 10,5Monate aber er macht echt alles was andere Kinder auch machen ,krabbeln,Schränke leer räumen,frei stehen brabbeln spricht sein erstes Wort:Mama
Was ich damit sagen möchte vertrau auf dich und deinen Körper wenn er nicht mehr tragen kann, sind die Mäuse draußen besser aufgehoben und in der 29SSW hat man sehr gute Chancen das die kleinen es sehr gut überstehen.Sieh einfach jeden Tag länger im Bauch als Geschenk.ich hab immer zu meinem Baby im Bauch gesprochen und versucht positive Gedanken zu haben.Und Wenn irgendetwas komisch ist immer nochmal bei den Ärzten nachfragen.Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute
Liebe Grüße Maya mit Lotti &Maxim an der Hand und Lenny mit den 8Sternen für immer fest im Herzen