Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🥰
Wie geht es euch? ☀️ Hattet ihr eine erholsame Nacht? 🌃
Mich hat am Anfang der Nacht wieder die verstopfte Nase 👃 eingeholt. Danach war die Nacht schwangerenperfekt 🙏🏻 Ich habe im Moment einen zuverlässigen 3-Stunden-Pipipausen-Rhythmus. 🤣
Gestern war irgendwie ein komischer Tag, hab mich irgendwie gestresst gefühlt. Der Morgen lief mit der Großen ganz gut, dann ist mein Mann mit ihr los Richtung Austismusdiagnostik. Beim aussteigen ging es dann wohl los, dass sie dort nicht hinwollte und mein Mann böse Sprüche ala er solle doch sterben und kein weiteres Kind bekommen an den Kopf geworfen hat. Es hat mir das Herz gebrochen 💔 Ich weiß wie sehr ihn das verletzt und mich damit eben auch. Also kleiner Heulkrampf meinerseits. Als ich mich dann ablenken und an die Nähmaschine setzten wollte hat mein Kreislauf mich verlassen. Also ins Bett, trinken, Beine hoch, Venti an.
Als mein Mann dann wieder kam haben wir beide noch ein Stündchen geschlafen bevor es deann weiter zum 1. Hilfe Kurs ging. Beim fertig machen: Kreislauf im Keller. 🙄
Vor Ort gin es dann und wir hatten einen super informativen, ungezwungenen Kurs! 🙏🏻
Danach sind wir statt un den Garten nach Hause gefahren und haben uns einen Filmabend gemacht. 🥰
Wie war der kinderfreie Restaurantbesuch gestern liebe cm? 🫶🏻
Und Katharina wie war es beim Sommerfest? 🥰
Chantal, seid ihr gut nach Hause gekommen? 🤔 Und Isa was macht das Koffer packen? Und wann gehts los bei euch? 🌴
Ansonsten standen gestern einige Termine bei euch an? Wie sind die verlaufen? Gehts euern Krümeln gut? Habt ihr tolle Bilder bekommen?
Wie geht es Wolke, Lisa und Maria? Die Daumen sind weiter gedrückt und die 🍀 werden weiter für euch gesammelt. 🥰
Fühlt euch gerne herzlich eingeladen, auch als stille Mitleser eure Gedanken, Geschichten und Erlebnisse in der täglichen Runde mit uns allen zu teilen. 🙏🏻🥰
Dabei ist mir vor kurzem aufgefallen und ich wurde gestern auch von der lieben May darauf angesprochen, dass in "unserem" Unterforum teilweise wenig oder gar nicht auf Beiträge geantwortet wird. Vllt mag und kann der eine oder andere da ein bisschen mitstöbern und positive Erfahrungen teilen und auch gerne mit in die Kugelrunden einladen, schließlich soll doch niemand alleine sein. 🙏🏻🥰
Heute steht bei uns nicht allzu viel an. Sobald mein Mann wach ist gehts Richtung Garten, mal sehen was ich dort heute noch schönes anstelle 🤣 Werde bestimmt noch ein Stückchen Hecke finden, was von Hopfen befreit werden möchte. 🤣
Was steht bei euch heute auf dem Plan? 🤔
Ansonsten ist der kleine Mann in mir die ganze Woche sehr sehr aktiv. Ich weiß nicht genau was er da veranstaltet, aber er scheint Spaß zu haben. Und das ist doch die Hauptsache 🥰☀️
Ich wünsche euch einen zauberhaften Start in den Tag, schön viel trinken, soll sehr heiß werden und das Bäuchlein streicheln nicht vergessen! 🥰🤰🏼
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (29+1)
🌴🥵 Kugelrunde am Samstag 🥵🌴
Guten Morgen liebe Linda und alle anderen Wunderkugeln 🤗
Oh das tut mir echt leid mit der Tochter deines Mannes 😔 kann mir vorstellen, wie hart es ist, so einen Spruch zu bekommen 😏
Ich fahre gleich los zum JGA einer Freundin. Es ist ein straffes Programm, das auf einem Elektro Festival endet 🙈 deswegen gehe ich nur mit zum Frühstücksbuffet und hoffe meine Freundin nimmt es mir nicht übel. Aber mit der Kugel in der Hitze wird sie da hoffentlich Verständnis haben.
Mein Blutdruck ist weiterhin grenzwertig. Soll seit dem KH Aufenthalt Buch führen und ich könnte mir vorstellen am Dienstag beim 3. Screening evtl ein Blutdruck Medikament zu bekommen.
Wünsche allen einen tollen Tag 🌞
Liebe Grüße
brinal mit 👦🧒 und 💙 31+0
Liebe Brinal
Zum Thema Blutdruck habe ich einen coolen Arzt in meinem KH. Ich hatte ja vor allem zu Beginn der Ss mit hohem Blutdruck zu kämpfen. Ich habe auch mein eigenes Gerät und messe mindestens jeden 2. Tag einmal. Er hat mich total beruhigt, bereits zu Beginn der Ss meinte er: Sie sind ja nicht mehr 20, also müssen sie jetzt vor allem während der Ss auch nicht einen Blutdruck von 120/80 haben. Er sollte mehrheitlich unter 140 sein, aber wenn er einmal nach oben ausschlägt, dann sei das völlig in Ordnung. Seit ich ASS nehme, habe ich das Gefühl, dass mein Blutdruck nur noch selten auf über 130 geht. Er fand meine Werte immer total in Ordnung - im Gegensatz zu meiner Frauenärztin, die dann immer gleich Sorge hatte, wenn ich wie immer bei ihr in der Praxis auf über 140 war. Auf jeden Fall muss ich keine Medikamente nehmen und bei mir ist auch weiterhin kein Verdacht auf eine Ss-Vergiftung. Aber es ist gut, wenn wir engmaschig kontrollieren. Hoffe, dass es bei dir auch nicht nach oben ausschlägt. Liebe Grüsse von Chantal
Danke liebe Chantal 🤗
Bei mir ist leider der untere Wert immer mehr das Problem 😏 der grundsätzlich über 90 ist und beim Gyn am Dienstag bei 100 und einmal 110 war. Wobei die Arzthelferin manuell gemessen hat und ich echt aufgeregt war. Aber da hatte die Ärztin leider keine Wahl mehr und musste mich, gerade wegen meiner Vorgeschichte, ins KH schicken 😏
Guten Morgen Linda und ihr lieben Wunderkugeln
Wir hatten gestern wirklich einen tollen Vormittag auf dem Bauernhof ausserhalb des Ferienparks - es war richtig idyllisch und hat gut getan. Die Besitzerin des Bauernhofes hatte selbst einen 7 Monate alten Jungen - den Ben. Sie war sehr offen und hat mir erzählt, dass sie selbst 4 Kinder mitgebracht hätte, ihr "neuer" Partner 3 und Ben jetzt das erste gemeinsame Kind sei. Mega spannend, ihre älteste Tochter (19) hat dann die Schnupperreitstunde mit meiner Tochter durchgeführt und war sehr offen, als ich ihr erzählt habe, dass der Junge in meinem Bauch "keinen" Vater haben wird. Sie hat mir voll cool erzählt, dass sie selbst auch nie einen Vater hatte (habe da nicht nachgehakt) und es für sie auch nie ein Problem war. War wirklich ein tolles Gespräch. Es gibt schon sehr spannende Familien-Konstellationen und ich freue mich immer über so spannende Gespräche mit "Fremden", wo man manchmal auch ein bisschen offener sein kann. Mittags um 12:00 sind wir dann nach Hause gefahren. Im ganzen hatten wir 3 Stunden mit einer Pinkelpause an einer Raststätte. Meine Tochter hat ca. 1h geschlafen im Auto. Zuhause sieht es jetzt noch sehr chaotisch aus, aber ich habe jetzt noch 3einhalb Wochen Zeit, dieses Chaos zu beseitigen und in den Nestbaumodus zu wechseln. Nachts, wenn ich wach liege, mache ich mir immer Gedanken, was ich tun könnte und da inspirieren mich auch Fotos und Ideen, welche ich bei euch gesehen habe. Ich habe ein cooles Regal oberhalb meiner Kaffeemaschine, welches jetzt noch mit diversem Kram vollgestopft ist, das soll dann weichen für die Babysachen in der Küche.
Geschlafen habe ich mässig gut. Habe den Dyson-Venti laufen gelassen, aber irgendwie bin ich es nicht gewohnt, dieses Geräusch zu hören. Ich ging früh zu Bett, bin dann aber auch mehrmals länger wach gelegen und habe noch ein wenig gelesen und noch eine E-Mail an meinen KH-Arzt geschrieben, weil er mir noch keinen Termin gegeben hat für die letzte Woche vor der Geburt. Lach, ich hoffe der schaut nicht um welche Uhrzeit und dann noch am Wochenende, dass ich geschrieben habe... Der Schwimmkurs von meiner Tochter startet am Montag und findet NEU (habe ich auch Nachts die Info gelesen) von 9:00 - 9:35 statt anstatt erst ab 10:00. Das heisst ich muss meinen letzten US bei meiner Ärztin auch noch verschieben. Heute gehen wir 3 Kinder mit all ihren 4 Enkelkindern in ein Bergrestaurant mit meiner Mutter essen. Zuerst treffen wir uns alle am See zum Apèro und danach gehts als Überraschung zum Nachtessen in ein bekanntes Bergrestaurant (mit Auto erreichbar - zum Glück). Heute wird noch einmal heiss, habe heute Morgen immer noch 24 Grad in der Wohnung, obwohl ich in der Nacht alle Fenster geöffnet habe. Wünsche euch ein tolles, heisses Sommerweekend - trinkt genug und strengt euch nicht zu sehr an. Ach ja, ich gehe tatsächlich das erste Mal zum Coiffeur seit ich schwanger bin. Möchte vor dem Babybauchshooting vom Dienstag noch meine (wenigen) grauen Haare überdecken - entweder mit einer Tönung oder mit Strähnchen. Irgendwie wollte ich es während der Ss gar nicht, stehe auch voll zu meinem Alter, aber jetzt vor dem Foto-Shooting passt es. Liebe Grüsse an alle mit Tochter (bald 7) und Babyboy 35+3.
Kann ich voll verstehen, ich wünsche dir viel Spaß beim Friseur.
Wow da is ja was los bei denen, wenn alle 8 Kinder zusammenkommen 🫣 Hut ab!
Euch willkommen wieder zuhause und was ein schöner Start mit dem Familienausflug 🥰 Habt einen tollen Tag und viel Spaß beim Friseur 💇🏻♀️
Guten Morgen
Ich werde heute nur noch fix den Wochenendeinkauf machen. Ansonsten werfen wir heute Abend für uns zwei den Grill an, ganz gemütlich.
Das heiße Wetter macht mir aktuell auch sehr zu schaffen mit dem Kreislauf....
Hier im Forum antworten... Wenn ich etwas dazu sagen kann, tue ich das in der Regel auch. Allerdings vergeht es mir, wenn ich mich dann so angehen lassen darf wie gestern.... Meiner Meinung nach habe ich nichts böses geschrieben, und ich werde mir bezüglich dieser Userin, selbst falls sie hier mit macht, sämtliche Kommentare sparen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Mimi 🩵 19+4 & ⭐⭐⭐⭐
Oh liebe Mimi, was ist gestern passiert? Habe es gar nicht mitbekommen. Verstehe aber auch voll, wenn du gar nicht mehr über diese negativen Vibes schreiben möchtest. Fühl dich gedrückt und viel Spass beim Grillabend .
Jemand ungeduldiges hier? Mir ist dann doch noch in den Sinn gekommen, was du meinst. Habe aber nur deine erste Antwort gelesen und danach nichts mehr. Habe es jetzt nachgelesen. Es gibt schon krasse Menschen - ich finde man kann es einfach nicht allen recht machen. Vergiss diese Aussagen - du bist sehr richtig hier und PUNKT.
Hallo zusammen,
Liebe Linda, tut mir leid, dass der Tag gestern so getrübt wurde mit den doofen Äußerungen. Lief der Termin denn sonst halbwegs okay ab?
wir hatten einen sehr gemütlichen tollen kinderfreien Abend mit den Bekannten. Haben super lecker gegessen 🤤 inkl. warmen Schokokuchen mit weichem Kern und Vanilleeis 🤤
Die Kleine hat meine Mama erst um fast halb zehn zum Schlafen gelegt 😵💫 na ja glücklicherweise war sie wohl so fix und alle, dass der Umzug ins Auto und das Umbetten zuhause somit funktioniert hat 😉 Nacht war ok, aber sehr kurz für mich. War erst um elf im Bett, konnt lang nicht einschlafen, weil zu warm, dann wach ab irgendwann zwischen 5 und 5:30. Matz brauchte ne 🍼 ich konnte nicht mehr einschlafen 🥱
sie schläft grade schon wieder 😴 ich ruhe auf dem 🛋️ Papa is im Keller. Vorbereiten fürs Arbeiten heute abend 🪩🎧🎶
Mittags müssen wir zu den SE rüber. Grillen nachträglich noch zum Geburtstag. Sonst vermutlich Garten heute angesagt 💦
Hoffe ich darf mich vielleicht etwas ausruhen 🙏🏼 Hab auch echt Bauchweh, denn die wilde kleine Matz hier hat heute morgen hoppi hoppi auf meinem Bauch gespielt 😵💫 werd gleich mal Magnesium noch nehmen
Habt einen schönen sonnigen Sommer-Samstag heute ☀️
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 17+1
Ruh dich gut aus! Ein schönes Wochenende mit der wilden Matz ☺️
Ich drücke dir die Daumen für zumindest ein paar Minuten Füße hochlegen.
Guten Morgen, liebe Linda und liebe Wunderkugeln,
das war gestern aber ein sehr stressiger und anstrengender Tag bei dir - erhol dich weiter gut und genieß den Garten.
Ich war gestern zum letzten Mal vor der Geburt bei der Physiotherapie, habe viel telefoniert wegen einer Haushaltshilfe (der Arzt hat mir seit dem 15.7. eine verordnet und es gestaltet sich alles etwas komplizierter) und war beim Sport. Die Abendeinladung ist ausgefallen. Da ich am Donnerstag schon ziemlich Schmerzen hatte und mein Mann schon wieder krank ist, war das wahrscheinlich nicht das Schlechteste. Heute steht unter anderem ein Polterabend an - ich bin gespannt!
Zu der Impffrage gestern: Ich habe mich in dieser Schwangerschaft gegen Keuchhusten und gegen RSV impfen lassen, sehe es aber wie Kathue, dass die Immunisierung des Neugeborenen gegen letzteres inzwischen wohl die bessere Variante ist (zum Zeitpunkt der Empfehlung war ich schon geimpft). Mal sehen, ob wir hier im Herbst noch aufstocken und ihn auch noch impfen lassen. Gegen Keuchhusten soll sich übrigens auch der Partner bzw. enge Bezugspersonen impfen lassen, wenn es in den letzten Jahren keine Auffrischung gab.
Und noch ein Punkt von mir zu gestern und der Frage der Vorbereitungen: Ich habe in zwei Kartons (also in den Paketen, in denen es geliefert wurde) eine Decke und ein Outfit sowie die Box für das Einfrieren von Nabelschnurblut und 4 Spritzen mit Muttermilch/Kolostrum eingefroren. Das sind meine Kliniktasche und meine Vorbereitungen bisher 🙈
Aber: Meine Schwiegermutter bringt nächste Woche den Stubenwagen mit und wir besorgen noch einen Hochstuhl und vergrößern unser Bett. Und wir haben ja auch super viel da, weil unsere Tochter noch so klein ist.
LG
Anna (36+6) mit ❤️ (17 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie du mit den beiden Kartons unterm Arm schnaufend und mit Wehen im KH aufschlägst und sagst: "Bin da, alles hier, kann losgehen!"
Ja, das mit dem Bett. Gestern hat der Älteste auf einmal angefangen zu jammern wegen des bevorstehenden Umbaus hier bei uns, der für ihn dann bedeutet, in seinem eigenen Zimmer zu schlafen. Mit 14! Ich weiß auch nicht, mir fällt es ja auch schwer, weil ich die Schlafsituation so, wie sie ist, einfach auch genieße. Aber der Jüngste hat nun mal mit seinen mittlerweile 8 Jahren auch ein eigenes Zimmer verdient, finde ich (wenngleich er es sich vorerst mit Pingi teilen wird), und zu fünft MIT all den Kuscheltieren im Bett, nee, das wird mir einfach zu eng. Und da die Kinder die Kuscheltiere auch nicht ausquartieren möchten, muß eben eine andere Lösung her, so einfach ist das.
Drücke dir die Daumen für die Haushaltshilfe. Ätzend, wenn sie das so zieht Kannst sie anschließend auch gern hier vorbeischicken
😂😂😂😂 Danke May für den herzhaften Lacher 😅😅😅
Guten Morgen ihr Lieben ♥️,
@linda mir tut es total leid, dass es deinen Mann so getroffen hat und damit auch dich. Ich selbst habe mehrere autistische Kinder unterrichtet und je nachdem, wo sie auf dem Spektrum sind wird das Thema Empathie; Impulskontrolle , insbesondere eigener Wille, Wut, Veränderungen und Gewohnheit eine große Rolle spielen. Viel Glück für die Diagnostik und was auch immer der Weg mit sich bringt 🍀
Die Nacht war erholsam, habe von 21-9 Uhr geschlafen 😂 war anscheinend bitter nötig, dazwischen 4x Pipipause.
Unsere 🧳 sind gepackt , haben nur einen 12kg gebucht und wiegt nun 10,5 kg mit Kosmetik, das passt 👍 freuen uns sehr auf ☀️ 🌊 🏝️ - lustig ist, dass ich nun LSF 50 habe und mein deutscher jenson 30 - das ich das nochmal erlebe 🤣🤣🤣
Wir fliegen morgen um 15 Uhr los aus Düsseldorf, Attest vom Arzt zum fliegen bekam ich auch noch sicherheitshalber mit.
Gleich kommt mein Bruder zu uns frühstücken 😄 und dann legen wir uns etwas in den Garten und genießen die Sonne bei 32 Grad 🤪 ☀️
Heute geht es noch auf die Hochzeit einer unserer engsten Freunde - auf ein hochzeitsboot am Rhein mit reiner Party - unkonventionell und das Gegenteil von unserer geplanten, aber das sind einfach die beiden und das wird ne coole Sause, ich fahre und wenn ich zu müde bin, leg ich mich ins Auto schlafen 🥲
Ach und ich Feier dann heute mal WW 🥳 und er gleich mit - er hüpft und tritt und doch hört er auf meine sanfte Stimme, wenn ich ihn bitte etwas vorsichtig zu sein, gerade bei den Rippen . Lässt sich auch liebevoll von mir die Füße wegschieben 😄 wünsche euch einen tollen Tag ☀️
Isa mit Leo 🐧 (32+0) und 🌟🌟🌟 im Herzen 💕
Gratuliere zum WW 🥳 und das du jetzt schon so toll mit dem Kleinen kommunizieren kannst 😍
Super, das ihr schon alles gepackt habt 👍
Dann heute eine tolle Hochzeit und davor Auszeit im Garten ☀️😎
Glückwunsch zum WW 🥳
Letztendlich ist mir egal, was sie hat, mir ist wichtig zu wissen wie wir reagieren und mit ihr umgehen können, damit es ihr gut geht, wir ein schönes Leben miteinander haben und sie sich auch verstanden fühlt. Ich begleite sie über ihr halbes Leben und habe sie soooo lieb.
Ich möchte einfach, dass es ihr gut geht 🙏🏻❤️
Guten Morgen, ihr Lieben!
Ach Mensch, Linda, eure Enttäuschung und Verzweiflung über die unschönen Worte der Großen kann ich gut verstehen Es klingt schon einiges nach Autismus, finde ich, diese spontanen Ausbrüche bei Überforderung ... Als Elternteil fällt es einem da sehr schwer, sich emotional in solchen Situationen abzugrenzen und es nicht persönlich zu nehmen. Zudem ist die Große, wenn ich mich recht entsinne, auch schon in einem Alter, wo allmählich die (Prä-)Pubertät um die Ecke lugt, oder? Unsere bald 11-Jährige haut einem in ihrer Verzweiflung auch manches an den Kopf, was ihr im Nachhinein leid tut, aber im Affekt einfach aus ihr rausplatzt - und ja, auch mir fällt es dann anfangs immer schwer, mich da abzugrenzen, auch wenn ich EIGENTLICH weiß, daß sie es gar nicht so meint. Wenn das alles vorbei ist und die Emotionen nicht mehr überhand nehmen, kann sie das dann auch durchaus so zeigen, weshalb ich mir dann immer sage, daß in dem Fall Taten/Gesten sehr viel mehr zählen als unüberlegte Worte, die im Affekt aus einem herausplatzen. Beim Autismus kommt (je nach Schweregrad) mitunter noch hinzu, daß das Ausagieren in solchen Situationen mitunter eben in Handgreiflichkeiten endet, wie du es ja selbst auch schon erlebt hast. Da gilt es dann, das richtige Maß an Selbstschutz, Verständnis und Wahrung der eigenen Grenzen zu finden, und das ist, glaube ich, nochmal um einiges schwerer. Aber ihr laßt nicht locker und kümmert euch nach wie vor liebevoll, das finde ich ganz toll und hoffe, daß die Diagnostik entsprechende Erfolge mit sich bringt und die Situation sich etwas beruhigt ❤️ Und paß gut auf deinen Kreislauf auf, ausreichend trinken ist sooo wichtig, wenn es so heiß ist!
Meine Nacht war zwar vergleichsweise kurze, aber ich hab von 3 bis 8:30 bombenfest geschlafen und fühle mich erstaunlich ausgeruht. Die Kinder waren wie immer spät im Bett, sodaß ich erst gegen 2 Uhr wieder aus dem Schlafzimmer raus bin, um wenigstens noch ein Stündchen Quality Time mit meinem Mann zu verbringen - lange überfällig! Pingi hat es geschafft, als ich in Seitenlage lag, sich so zu verkeilen, daß ich nahezu unfähig war, mich schmerzfrei zu bewegen - mein Bauch hatte echt extreme Schlagseite, das sah irre witzig aus (wenngleich es unglaublich schmerzhaft war). Es zappelt auch wie verrückt und schlägt immer noch unzählige Purzelbäume, was ich Ende der 32. SSW schon erstaunlich finde. Naja, offensichtlich ist noch genug Platz, und an Fruchtwasser zur Erleichterung der Bewegungsfreiheit scheint es ja dann auch nicht zu mangeln
Wir wollen heute an den See, davor und danach werd ich brav arbeiten, mein Mann will sich ein bißchen um die Pflänzchen kümmern, die noch umgetopft oder ausgepflanzt werden müssen (darf er gern mal übernehmen), und abends gibt es Pizza Die ollen Nacktschnecken haben uns bis auf anderhalb Gurkenpflänzchen echt alle abgefressen Aber Kürbis, Mais, Zucchini und Kartoffeln werden wir dieses Jahr wohl ernten können, und ein paar Böhnchen wachsen auch vor sich hin. In einem Bett wuchern ein paar vergessene Topinamburknollen, das sieht zusammen mit dem Mohn irre toll aus, ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto.
Nun denn, stürzt euch ins Wochenende und genießt es in vollen Zügen!
May (🐧- 31+5)
P. S. Was die sonstige Beteiligung im Forum betrifft: Es gibt doch einige hier in unserer Runde, die mit Muttermundschwäche, Frühgeburten oder Blutungen in der Frühschwangerschaft Erfahrungen haben. In erster Linie denke ich an solche Beiträge - ich glaube, die Betroffenen könnten aus euren Erfahrungen tatsächlich Mut schöpfen und sich in der Kugelrunde auch willkommen fühlen, wenn sie wüßten, daß es hier Gleichgesinnte gibt, die genau wissen, was sie durchmachen. Also traut euch ruhig, und laßt euch doch bitte nicht von einzelnen Beiträgen, die verbal im "Eifer des Gefechts" versehentlich entgleiten, verunsichern. Da steht ihr drüber! ❤️
Oh wow May, Tage wie Nächte voll 😂🙈
Täusche gern auch mal meine Nacht mit dir!
Gut ab, was du für Energie hast 👍
Wünsche euch schöne Stunden am See, genießt es mal nix zu tun und Seele baumeln zu lassen 🏊🏝️🫧🍧
Ja sie wird 12. Das schlimme ist halt, dass sie körperlich mittlerweile echt zur Frau wird und empathisch und emotional hält so weit hinterherhängt. Laut KH 5-6 Jahre. Wir wissen auch nicht, ob es da irgendwann dazukommt, dass sie was aufholen kann, tendenziell eher nicht.
War gestern schon ganz überrascht, dass Dennis mich gemeinsam mit der KM angerufen hat um zu berichten. Sind immer so kleine Wunder.
Sie darf ja wütend sein und in ihrer eigenen Welt. Ich hätte halt gerne eine Fahrplan, wie dann umzugehen ist.
Mir persönlich ist es das wichtigste die Handgreiflichkeiten zu vermeiden.
Und du arbeite nicht zu viel und viel Spaß am See 🥰
Schönen Vormittag liebe Linda und Wunderkugeln!
Oje, das war dann kein guter Start in den Tag bei dir gestern.
Hoffe der Kreislauf ist wieder da?
Hat dein Mann im Umgang mit der Großen gestern Tipps bekommen?
Das tut mir sooo leid für euch!
Leide auch immer mit Meinigem mit, wenn er wieder mal geknickt ist, wenn sich seine Kinder nicht melden.
Dafür klingt der Kurs und der Abend perfekt, also guter Tagesausklang 🤩😍
Mein Termin war sehr gut 🥰 unser kleiner Wonneproppen entwickelt sich gut und die FÄ war zufrieden, will mich jetzt aber alle 4 Wochen sehen. Vorsicht ist wohl besser als Nachsicht.
Der See hatte gestern die richtige Temperatur, allerdings konnten wir nicht lange genießen, da ein Gewitter aufzog und auch bis mitten in die Nacht ging. Also hat es bei uns abgekühlt und wir konnten das Haus mal durchlüften 😁
Mich hats dann ca um 21:15 wieder mal vorm Fernseher ins Land der Träume katapultiert und erst um 5 für die erste Pinkelpause wieder aus dem Bett getrieben.
Zum aufstehen 3 Std später gab's dann eine Turneinheit vom Wonneproppen 🥰
Nach Frühstück und Einkauf, sitze ich nun am Abschiedsgeschenk für meine Kollegen.
Wie die Zeit vergeht 😳
Danach kochen und gemütlichen Nachmittag genießen, da es bei uns bewölkt und abgekühlt ist, vielleicht bissal Büro räumen..
Morgen wollen wir wieder an den See Kanu und SUP fahren ☀️😎
Viel Kraft und Energie gehen an Wolke, Maria und Lisa, sowie an alle die Ängste und Sorgen haben 🍀
Allen anderen einen schönen Samstag
Nini 24+3
Ich will auch so einen Physioteller haben 🥰 Die sind echt toll 🙏🏻
So richtig Tipps noch nicht, denke da muss erst die Diagnostik voranschreiten. Aber der 1. Schritt ist gegangen. 🙏🏻
Freut mich sehr, dass der Termin sooo positiv war. Weiter so 🥰
Danke dir 😊 dafür bräuchte ich dann deine Adresse oder ich trau mich wieder mal nach Berlin 😅
Ok, dann hoffe ich, das es gut weiter geht mit der Diagnostik 👍
Bin deiner Meinung, so darfs weiter gehen 🥰
Hallo ihr Lieben,
es tut mir leid, liebe Linda, dass ihr da wieder so eine schwierige Situation habt. Ich kann mir vorstellen, wie weh das tut sowas zu hören. Kinder hauen ja auch ohne die besondere Situation, die bei der Große vorliegt ihre Gefühle oft recht infiltriert raus. Bei ihr ist das sicher nochmal extremer und auch nicht altersentsprechend. Mein Großer hatte neulich mal eine Phase in der er in zwei Konfliktsituationen dann gerufen hat „meine Familie hasst mich“. Er ist natürlich auch noch jünger und da ist abwägen und relativieren noch nicht wirklich möglich. Aber das trifft einen natürlich trotzdem.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Situation auch beängstigend für sie ist, weil sie nicht weiß was sie da erwartet und sie ja sicher auch weiß, dass das passiert weil bei ihr etwas nicht „normal“ ist. Und dein Mann war eben der, der sie in dem Moment dazu gezwungen hat da hin zu gehen und hat ihre Wut oder Hilflosigkeit abbekommen 🤷🏼♀️
Ich wünsche euch weiter ganz viel Kraft um sie zu begleiten und dass euch die Beratung weiterhilft.
Ein 3-Stunden Pipipausen Rhythmus klingt ja super. Da bist du perfekt aufs nächtliche Stillen vorbereitet 😅
Schön, dass der Kurs so gut war. Das Wetter plus Schwangerschaft ist für den Kreislauf schon eine Herausforderung. Also schön Pausen einlegen. Am besten mit kühlem Fußbad.
Unser Sommerfest war sehr schön. Ich hab jede Menge geheult. Die Kinder haben das so toll gemacht. Und mein Baby ist jetzt bald ein Schulkind. Nicht zu glauben. Sie haben alle richtig abgeliefert und waren nach der Aufführung natürlich auch sehr stolz 🥰
Heute steht bei mir der Wocheneinkauf und ein bisschen Wäsche auf dem Plan. Bei uns ist es heute auch extrem heiß. Deshalb alles etwas langsam. Vielleicht stelle ich den Kids nachher eine große Wanne Wasser in den Garten. Dann dürfte für Spaß gesorgt sein.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ein kühles Fleckchen zum entspannen
Katharina (38+2💙) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️
Danke für deine Worte 🥰
Ja ich denke auch mein Körper denkt sich so langsam nun machen wir mal wie es kommen wird 🤣
Wir haben Grundwasser im Garten und eine Babywanne, da sind meine Füße Dauergast. 🤣
Freut mich, dass das Sommerfest so schön war 🥰
Es ist unerträglich heiß heute. Ich glaub auf den Malediven mit nem Pina Colada oder Swimmingpool wäre es deutlich erträglicher 🤣
Palmen und ein Pool machen definitiv einiges erträglicher 🏝️