Kugelrunde am Sonntag

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

gestern bin ich nicht viel zum Kommentieren gekommen. Ich hoffe ihr seht es mir nach. Bei der SS mit meiner Tochter war ich noch so aktiv 😅 Habe ein Nickerchen selbst für eine Pause genutzt, sonst hat sie Mama den ganzen Tag gebraucht

Habe aber vormittags wenigstens kurz die Wäsche gemacht und die ersten zwei Boxen mit Kleidung aussortiert / umsortiert und die Mädelssachen schon mal weg. Da muss ich mal Fotos machen und sehen, das stückweise loszubekommen demnächst 😉

@isa einen tollen Flug und Start in den Kurztrip ✈️ 🇪🇸

@Anna & Maria dürften heute WW haben, wenn ichs mir richtig gemerkt habe 😉 Glückwunsch 🎉 euch beiden!

Alle gut den warmen Tag gestern überstanden? Wird es heute bei euch auch nochmal Sommer?

Wir haben jetzt schon 25 Grad ☀️ 😎 🥵 mal sehen wie wir den Tag verbringen werden. Denkt dran genug zu Trinken und hoffentlich gibts für jeden eine Erfrischung 💦 🍦 🧊

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 17+2
t-47 bis SSW 24+0

Bearbeitet von cm89
43

Guten Morgen liebe Wunderkugeln,

ich mache es heute kurz. Unser kleiner Mann hat sich gestern zum Auszug entschieden und kam gestern bei 38+2 um 21:51 mit 3745g putzmunter auf die Welt.
Wir kuscheln fleißig 🥰. Mit etwas Ruhe folgt dann mein AKP.

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag.

Katharina mit Manuel auf dem Bauch, Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

50

Oh was für ein süßer Fratz. Herzlichen Glückwunsch. Habt eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit. 😍💐

52

Ooooh wie süß 🥰🥰 herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥰 dass ging ja schnell 🥰

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen zusammen
Ich kam die letzten Tage nicht zum Schreiben auf Grund der Krankheit von meinem Sohn...
Wir hatten endlich nun eine gute Nacht.
Es geht ihm endlich besser...
Um 05h war er hellwach und wollte nicht mehr schlafen...mein Mann hat mit ihm gespielt so dass ich bis 07h schlafen konnte...
Gestern war es bei uns sehr warm...
Heute hat es abgekühlt und es regnet 🌧
Bis Mittwoch sollte es immer wieder regnen...
Tut aber auch wieder gut bei dieser Hitze...🙂

Ansonsten habe ich heute Wochenwechsel und befinde mich nun in der 25 Woche.
Mir geht es gut bin nur müde auf Grund der letzten Tage...😴😴
Heute steht nicht viel auf den Plan...

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 24+0 und 🌟🌟 fest im ❤️

2

wie schön zu hören, dass es ihm langsam wieder besser geht 🙏🏼 sieht es denn mit der Entzündung auch schon besser aus? Isst und trinkt er?

Oh ich hatte erst die letzten 2 Tage mit meiner WW Übersichtsliste angefangen und da bist du mir durchs Raster gerutscht 😒 aber wie schön 🤩 Glückwunsch zum WW und MW 🥳 Hallo schon 7. Monat 😍

oh ja etwas Abkühlung besonders nachts wär schön 😏 hier soll sie am Mittwoch kommen

38

Seit gestern isst er wieder besser und trinken tut er Gott sei Dank immer gut. Diese Nacht war wieder gut.
Ich denke das schlimmste haben wir geschafft...
Kühl ist es hier nicht wirklich so schwül.. der Wind fehlt auch....
Wir machen das Beste daraus.
Danke dir 🥰

weitere Kommentare laden
3

Hallo meine Lieben,
heute melde ich mich mal wieder etwas ausführlicher, aber es geht mir gar nicht gut :(

Bei uns ist die Situation soweit unverändert. Wir dürfen weiter hoffen, dass alles gut geht. Und die Hitze halte ich bisher auch noch ganz gut aus, heute soll es wolkig werden und Gewitter geben. Psychisch bin ich leider ziemlich angeschlagen. Unser Großer (5) ist wohl erwähnenswert auffällig im Kindergarten (zum Glück nicht gegen andere Kinder). Wir waren jetzt 2x bei einer Beratung (ohne ihn), aber was ich da so höre, macht mir sehr zu schaffen. Und dabei sollte ich ja Stress vermeiden. Ich glaube, vorläufig kann ich da nicht mehr hin, nicht dass ich dadurch Wehen oder so bekomme. Aber besser für den Junior wirds dann halt eher auch nicht. Natürlich wundert es niemanden, dass die letzten 3 Jahre nicht ungestreift an ihm vorbei gegangen sind. Aber das löst das Problem nicht. Und wenn das Baby mal da ist, wird es für ihn natürlich auch nicht leichter. Es ist echt zum Verzweifeln. Aber seit der Beratung habe ich abends Mühe einzuschlafen, oder wenn ich nachts wach werde, schlafe insgesamt so schlecht wie nie, könnte einfach nur heulen. Der arme Kerl musste/muss so viel mitmachen und Mama und Papa sind nervliche Wracks! Was für eine verkorkste Kindheit!

Liebe Grüße an euch alle und schönen Sonntag noch,
Wolke mit L. 💙 an der Hand, S. 🩷👼🏻 und 🌟 im Herz, und N. 💙 im Bauch 32+1

Bearbeitet von wolkewittchen
4

oh liebe wolke, das hört sich wirklich auch traurig an 😟 ganz klar, dass dich das zusätzlich zur Sorge um das Ungeborene aufwühlt 🫂 Kann der Papa die Beratung denn allein besuchen oder macht das relativ wenig Sinn? Hast du oder bekommst du denn auch psychische Unterstützung?

Immerhin schon die 33. SSW 🤩 die Zeit arbeitet deutlich für euch! Toll, dass du es bereits so weit schon geschafft hast 🥳

7

Ich glaube, Papa alleine macht nicht so viel Sinn. Naja. Das muss ich heute nicht entscheiden, der nächste Termin ist erst in 1,5 Wochen.

Grundsätzlich bin ich selbst in psychologischer Behandlung, aber aufgrund der Schwangerschaft und der Zervixverkürzung haben wir aktuell keine Termine.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ☀️

Ich bin gestern gar nicht zum Schreiben gekommen, der Tag war dann recht voll. Vormittags war das Turnier des Großen und ich habe seine Mannschaft gecoacht. Hat echt Spaß gemacht und zum Glück hatte ich meistens ein Schattenplätzchen. Als wir dann am frühen Nachmittag zuhause waren, war der Große entsprechend gar im Kopf und hat dauernd blödsinn gemacht. Der Kleine hat nur 20 Minuten Mittagsschlaf gemacht 🙈

Wir sind dann noch spontan auf ein Straßenfest in der Nachbarschaft unserer Freunde gegangen. Wie es dann so ist… kam der Eiswagen, es gab Kuchen und der Große kriegt dann so richtige Gier und hatte ratzfatz zu viel Zucker intus. Ende vom Lied: er ist um 21 Uhr zuhause komplett eskaliert und ich mit 🙈 keine Sternstunde im Elternsein 😞 wir haben uns zwar wieder ausgesöhnt, aber es ging mir dann ewig nach. Eine sehr gute Freundin von mir hat auch gerade eine echt heftige psychische Krise mit Klinik und allem, aber mir fehlt komplett die Energie, da immer ans Telefon zu gehen.

Heute möchte ich deswegen den Tag bewusst schön gestalten für uns als Familie und würde gerne an den See und zum Rummel (mit vorher festgelegtem Budget für süßkram). Gestern hatte ich außerdem Wochenwechsel 🤩🎉 schon 17. Woche 🥰

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag ☀️ 🍦

Sonnenschein (16+1)

17

Solche Ausrutscher gibt es. Ich war auch im Allgäu zweimal so richtig sauer auf meine Tochter und habe mich danach schlecht gefühlt, weil sie es ja normalerweise nicht mit Absicht machen… Ich war einmal recht lange in einer Klinik, aber ich konnte mich leider bei Niemandem melden, ich war voll auf Rückzug. Aber ich weiss, dass es umgekehrt sehr anstrengend sein kann. Einfach ab und zu ein Zeichen geben, dass man da ist, aber auch ehrlich kommunizieren, dass man im Familienmodus ist und halt auch einmal Abstand braucht. Wird dann nicht immer so verstanden, aber Du bist offen und ehrlich!

57

Ja, sie versteht das auch grundsätzlich. Gestern hatte sie „frei“ und war zuhause - prompt mit Panikattacke. Ich war aber grad mit dem Kleinen alleine zuhause und dann gehe ich auch nicht ans Telefon in so einer Situation. Ich weiß ja, dass sie auch andere Optionen als mich hat. Letztes Jahr habe ich in diese Sache sehr viel Energie investiert, aber dieses Mal habe ich sie einfach nicht.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen

Ich habe Respekt vor jeder Frau die Schwanger ist und schon ein (kleines) Kind hat. Das stelle ich mir sehr fordernd vor...

Gestern war ok. Die Nacht war ich mal wieder dran mit doofen Schwangerschaftsträumen... Demnach war die echt doof.

In der Stadt ist heute Flohmarkt. Wir werden jetzt beim Gassi gehen noch aus diskutieren ob wir mal hin fahren und stöbern. Ich bin mir gerade nicht einmal sicher ob ich selbst Lust dazu habe 🫣.
Ansonsten werden wir das Kinderzimmer heute komplett leeren, bis auf die Möbel welche ich nicht mehr mit schleppen kann. Das ist aber nicht mehr viel. Nächstes WE kommen ja die Schwiegereltern und helfen bissl mit den "schiefen" Wänden.

Morgen habe ich den zweiten US (Donnerstag dann das große Screening in der Klinik), und wie immer bin ich deswegen total verunsichert, obwohl sich unser Kleiner mittlerweile, fast schon regelmäßig aber sehr zart, meldet. Aber natürlich freue ich mich auch darauf mal wieder in den Bauch gucken zu können 🥰.

Schönen Sonntag euch allen
Mimi 🩵 19+5 & ⭐⭐⭐⭐

21

Oh zwei US Termine in einer Woche, dass hört sich gut an. Viel Spaß dabei

Und denk heute an die Pausen.

29

Kannst du dich heute vielleicht nochmal hinlegen?

Deine Termine diese Woche werden sicher toll, da bin ich sicher 😊

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen ihr Lieben 🙂

Leider kam ich die letzten Tage so gar nicht dazu hier reinzuschauen.

Es ist momentan einfach viel los.

Am Freitag durften wir nochmal unseren kleinen im US sehen. Er wächst fleißig und wir sind weiterhin unglaublich dankbar und verliebt. 💙💙💙🙏🍀.
Mein nächster Termin ist in 4 Wochen, das ist jetzt der größte Abstand und ich hoffe ich halte es aus. Wir haben über ein mögliches BV gesprochen, aber noch würde ich gerne arbeiten, aber klar, wer weiß wie lange ich es noch schaffe. Auch habe ich meine AG Bescheinigung erhalten und werde also morgen meinen Chef informieren.

Am Freitag Abend noch das große Familienessen und das Babysitten bei einer Freundin.
Gestern früh war ich bis ca 16 Uhr im Freibad, da wurde es einfach zu voll und zu warm, sodass ich heim bin, auf dem Boden liegen ist gar nicht mehr so bequem 😉😣 ich habe bei dem Wetter dicke Füße und Finger 😵‍💫
Jetzt gleich gibt es Frühstück, ein Sauerteigbrötchen🤤 und zu Mittag geht es zu meinen Eltern, es gibt Lasagne 🥵🥵🥵🥵 danach freue ich mich auf meine Couch. Wir haben jetzt schon 25 Grad aber bewölkt, sonst wäre ich nochmal ein paar Bahnen schwimmen gegangen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag 🫶

47

Oooh wie fein Lasagne 🥰 Geniesst das Essen und erhole Dich auch gut 🥰👌

108

War total lecker🤤nur zu warm 🥵🥵🥵

weitere Kommentare laden
19

Leider hat es meinen Text gelöscht währende dem Schreiben. Jetzt mach ich es kurz & schicke euch 2 Fotos von gestern (Familienessen).

77

ach wie ärgerlich, wenn der Text verschwunden ist 😖

sieht toll aus mit dem Ausblick. Da hattet ihr sicher ein schönes Treffen 😍

22

Guten Morgen ihr zauberhaften Wunderkugeln 🥰

Ich möchte mich einmal dem Anschließen: Respekt an alle, die kleine oder große Kinder zu Hause haben. 🙏🏻
Ich bin manchmal so überfordert mit mir und meiner Gefühlswelt, dass ich nicht wüsste wie ich das noch mit einem Würmchen zu Hause schaffen sollte 🫣
Wir haben die Große in den Ferien 2 Wochen am Stück, ich bin echt gespannt wie das wird.

Wir haben gestern das süße Nichtstun im Garten genossen. Gekniffelt, Babypartyeinkäufe geplant, ganz viel (Blödsinn) gequatscht und abends noch gegrillt. Mein Mann sagt immer er kann nicht kochen, aber das Grillen für uns macht er wahnsinnig gerne. 🥰
Wir durften gestern die 1. Zucchini ernten und haben die gleich auf den Grill gepackt 🥰

Gleich kommt meine Mum zum Frühstück in der Garten und dann schauen wir mal, ob wir was im Garten machen oder uns in ein schattiges Plätzchen zurückziehen. 🥵

Mehr steht nicht auf dem Plan. 🙏🏻

Habt alle einen schönen Sonntag, passt beo der Hitze gut auf euch auf!

Ich bin stolz auf euch alle!

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (29+2)

32

Gurke und Zucchini sehen toll aus ☺️

Viel Spaß mit deiner Mama und dem entspannten Tag im Garten, den ihr ganz nach Lust und Laune gestalten könnt ☺️ Vielleicht grillt dein Mann ja noch mal was Gutes für euch?

90

Wir sind jetzt tatsächlich aus dem Garten nach Hause geflohen, kein Windzug und mein Kreislauf hat schlapp gemacht. War jetzt schön duschen und ab mit Venti aufs Sofa! 🥳

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen liebe cm und liebe Wunderkugeln!

Wenn die Kleine die Mama braucht ist das wichtiger und es sind genug fleißig in diesem Forum und antworten 😊

Bei uns war gestern kein Sommertag, aber heute strahlend blau mit 20 Grad daweil.
Deswegen haben wir gestern Kanu und SUP startklar gemacht und im Dachboden und Garten gewerkelt.
Dazwischen kurz mal einen Hormonschub gehabt, weil ich meine große Tupperschüssel für den Nudelsalat am Freitag nicht gefunden habe 😢 aber Meiniger hat nicht locker gelassen und sie dann wirklich gefunden 🥰
Wird Zeit mal alle Schachteln auszupacken 🙈 und verstauen.

Nach kurzer Nacht sind wir jetzt am Weg zum See um den Tag dort zu genießen 🫧😎☀️

Isa guten Flug und schönen Urlaub 🏝️☀️😎🧳

Allen anderen einen schönen Sonntag mit viel ☀️ und genug Trink und Bauchstreichelpausen 😁

Nini 24+4

30

Viel Spaß am See.

33

Kanu und SUP klingen toll!! Wir kaufen gerade auch noch weitere SUPs, welche die groß genug sind, um ein Kind mit drauf zu setzen und welche zum Spaßhaben ☺️

weitere Kommentare laden