Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️
Mir gehts heute leider gar nicht gut. Deswegen heute mal etwas kürzer gefasst.
Liebe May, dir heute einen entspannten Physio Termin! 🙏🏻
Liebe Anna, hast du dich von deinem Arzttermin gestern etwas erholen können? 🤔
Liebe Marialein, wie war deine Verkündung auf Arbeit gestern? Alles gut gelaufen? 🤔
Liebe Sonnenschein, wie war das Entwicklungsgespräch gestern? 🤔
Knobikathi, ganz viel Erfolg für deinen US Termin heute! 🍀
Liebe Chantal, ganz viel Spaß beim Shooting heute! 🙏🏻
Liebe Cm, wie war das Vorgespräch zur Eingewöhnung gestern? 🤔
Ich wünsche allen, die heute wichtige Termine haben alles Gute! 🍀
Allen Meilensteinlern und Wochenwechslern herzlichen Glückwunsch! 🥳
Ich hatte gestern eigentlich einen schönen Shoppingtag mit meiner Mum. Sie hat jahrelang mit wenig Geld zurechtkommen müssen. Seit Juni ist sie berentet und kann ein deutlich entspannteres Leben führen und genießt es jetzt Dinge für ihren Enkelsohn kaufen zu können. Diese Freude, die das in ihr weckt so toll zu beobachten. 🥰
Im Laufe des Tages kamen bei mir Schmerzen in der Hüfte, eher innen am oberen Oberschenkel dazu. Ich dachte nach einer Pause wird es besser, aber nein. Auf der anderen Seite kamen dann noch ISG Schmerzen dazu. Ich kann rechts kaum auftreten und weiß auch nicht wie ich liegen soll. Sitzen macht es auch nicht besser. Dazu kommt ein Globusgefühl im Hals. Ich bin grad einfach nur genervt und überfordert.
Damit ich meinen Mann nachts nicht störe bin ich ins Wohnzimmer umgezogen.
Für heute habe ich erstmal alles abgesagt. Morgen steht auch nicht weiter an, außer die Lieferung der neues Spülmaschine, da die Bemühungen die alte zu reparieren fehlgeschlagen sind. Also habe ich jetzt erstmal 2 Tage Ruhe und hoffe mich etwas erholen zu können.
Entschuldigt das Rumgejammer heute 🫣
Ich wünsche euch allen einen schönen und sorgenfreien Tag!
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (29+4)
🍀 Kugelrunde am Dienstag 🍀
Liebe Linda & Wunderkugeln
Erstmal Dir eine gute Besserung. Der Körper sagt uns ganz genau, wann wir kürzertreten müssen. Ich war gestern vor 19:00 im Bett und bin nur um 23:00 einmal aufgestanden, um die Waschmaschine anzustellen und meine Insulinspritze & Tabletten zu nehmen. Danach habe ich eigentlich gut geschlafen und gehe heute mit neuen Kräften in den Dienstag. Ich denke an alle und wünsche euch einen wunderschönen Dienstag. Liebe Grüsse von Chantal mit Tochter (bald 7) und Babyboy is loading (35+6).
Danke Chantal, aber dein Shooting war doch heute oder? 🤔
Ja, du bist super mit deinen Remindern . Es wird heute um halb 3 stattfinden und bis jetzt ist (Holz anfassen) die Übelkeit weg 🙏. Wir freuen uns sehr darauf .
Liebe Linda,
Das mit den Schmerzen tut mir leid und ich hoffe das sie bald verschwinden. Euer Shoppingtag klingt sonst gut. Ruh dich schön aus und mach langsam. Das jammern ist hier erwünscht, wer sonst kann verstehen was man gerade so als ss durchsteht😛
Mir ging es gestern plötzlich gar nicht gut. Ich hatte kreislaufprobleme, Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit. Diese wetterumschwünge machen mich in der ss fertig. Zum späten Nachmittag ging es mlr dann wieder besser.
Gestern haben wir meinen SE verkündet das wir Nachwuchs erwarten. Naja wir haben schon mit so ner Reaktion gerechnet und so sind wir nicht ganz so schockiert. Der SV hat es gar nicht geschnallt, wie lmmer😬 und SM hat uns nur leise gratuliert, keine umarmung oder so, sondern eher das sie uns nicht glaubt. Sie hat sich nur beim 1.kind gefreut und bei den anderen kam so eine ungefähre Reaktion.
Ich merke schon wieder leichte Kopfschmerzen, aber den Garten möchte ich trotzdem einmal kurz mähen und fit machen.
Ebend hat mich meine Maus im Bauch angestupst🥰
Habt einen tollen Tag
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (16+5)
Ich finde es sehr schade wenn so reagiert wird....
Mein SV und dessen Frau haben sich zwar mega gefreut, es uns zuerst aber gar nicht geglaubt. Schließlich hatten wir bei der vorherigen MA gesagt dass wir erstmal eine Pause einlegen. Dass das schon ein halbes Jahr zurück lag, mussten wir auch erst vorrechnen... 🤷🏼♀️
Ja leider kennen wir es anders von ihr nicht. Sie hat schon bei den anderen beiden letzten komisch reagiert und blöde Kommentare da gelassen.
Guten Morgen, liebe Linda und liebe Wunderkugeln,
oh je, liebe Linda, pass gut auf dich auf und erhol dich richtig. Kannst du irgendwas tun, um die Schmerzen zu lindern? Mach es dir so schön wie möglich!
Von wegen kürzer gefasst, du hast an so viele hier gedacht und nachgefragt - sehr lieb von dir wie immer.
Ich habe mit einer sehr guten Freundin, die Ärztin ist, und 4fach Mutter gesprochen und natürlich auch mit meinem Mann. Heute kommt noch die Hebamme. Meine Freundin hat mir sehr ins Gewissen geredet, an mich und meinen Körper zu denken. Ich tendiere dazu, zu versuchen schnell spontan Wehen zu bekommen, am Freitag in die Charité zu gehen und zumindest bei einem geburtsreiferen Befund mit vertretbaren Risiken eher über eine frühere Einleitung als über eine Sectio gehen zu können.
Ansonsten stehen heute Mamasport mit meiner Tochter und ein großes Playdate neben den üblichen Dingen an. Vielleicht kommt auch meine Schwiegermutter heute schon, vielleicht erst morgen.
Einen zauberhaften Tag ohne Sorgen, Beschwerden und Unsicherheiten
Anna (37+2) mit ❤️ an der Hand und ⭐️ im Herzen
Ich drücke dir die Daumen für die herbeigesehnten Wehen.
Vielen Dank!
Liebe Linda und Zaubermädels,
Ich schicke euch ganz sonnige Grüße aus Mallorca, auch wenn es morgen Abend schon wieder heim geht, es ist einfach so entschleunigend und wunderschön.
@linda ich wünsche dir gute Besserung und schicke dir viel Kraft und Energie, hoffentlich fühlst du dich bald besser, aber der Körper sendet die Signale, bevor es am Ende zu viel wird, gut, dass du drauf hörst.
Wir entspannen hier zwischen Pool und Strand, lassen uns feinste spanische Küche servieren und genießen die Sonne, die wundervolle Umgebung und Menschen.
Abends geht es dann tatsächlich feiern, waren mal im Megapark, aber wow, da sind wirklich alle unter 20 und wir offiziell alt 🤣 später ging es dann noch in den Bierkönig.
Eigentlich schaut einen ja jeder freundlich an, aber manche Mädels haben echt „doof“ geschaut - ich schiebe es mal aufs junge Alter, bin so froh, so agil zu sein und mein / unser Leben zu genießen 😌 und gebe demnach auch nicht viel auf die Blicke anderer 😛. Leo hat mehr getanzt als die sitzenden Mädels mit ihrem Bier 🤣.
Heute treffen wir mittags Freunde und entspannen gemeinsam am Strand, gehen abends essen und dann ziehen wir um die Häuser.
Ein paar Einblicke und sonnige Grüße von uns 🥰
Isa, Jens und Leo🩵(32+3)
Genießt es und lasst die Menschen urteilen, wenn es sie glücklich macht. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass ihr das nicht sowieso schon tut 😊
Geniesst es 🫶
Guten Morgen zusammen 🥰
@Linda schön war das Shopping mit deiner Mum so toll 🥰👌
Gut hast du heute und morgen nicht viele Pläne so kommst du bestimmt zur Erholung 🥰
Ich hatte eine gute Nacht 🌟 sind pünktlich um 22h schlafen gegangen um den fehlenden Schlaf nachzuholen 🥰
Bin nun unterwegs ins Geschäft. Heute sind alle im Büro 🙂 schön mal alle zu sehen 🥰
Im Geschäft habe ich es nun ruhig. Komme so mit der Arbeit gut nach 🥰👌
Mein Baby im Bauch bewegt sich nun auch fleißig 🥰 er ist auch wach wie die Mama 🙂
Wünsche Euch einen schönen Tag 🌞
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 24+2 und 🌟🌟 fest im ❤️
So ein schöner positiver Beitrag! Komm gut voran und hab einen schönen Tag ☀️
Ach das klingt doch alles super 🙏🏻 Hab einen schönen positiven und sonnigen Tag 🥰
Guten Morgen
Liebe Linda, natürlich darfst du Jammern! Gehst du zum Arzt oder schonst du dich "nur"? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
Habt ihr gestern denn etwas tolles shoppen können?
Ich hatte zwar eine katastrophale Nacht und war ständig wach wegen wirrer Träume, bin heute aber bester Laune.
Der Ultraschall gestern war super und unserem Kleinen geht es prima. Gestern hat er auch das erste Mal im US richtig geturnt und nicht nur gelangweilt gestupst 🥰.
Auch sonst (von Abstrich bis Zervixlänge) ist alles Bestens.
Der Abschied im Verein war auch sehr schön. Es scheint als wäre es auch der perfekte Zeitpunkt dafür. Ende des Jahres wird sich unser Verein, sehr wahrscheinlich, mit einem befreundeten Verein zusammen schließen aus diversen Gründen, somit wird der Hauptverein (wir sind "nur" die Tanzsport Abteilung, kein eigenständiger Verein) sehr viele Kündigungen erhalten und wir entziehen uns dem zu erwartenden anfänglichen Chaos 🫣.
Heute haben wir Halbzeit, MW & WW. Das fällt nach dem tollen Termin gestern umso erfreulicher aus 🥰.
Liebe Grüße
Mimi 🩵 20+0 & ⭐⭐⭐⭐
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit, MW und WW💐
Danke, so langsam kann ich es auch wirklich genießen und mich auf die Freude einlassen 🥰. (Vermutlich bis zum nächsten Mal 1-2 Tage vor dem Gyn Termin 😅🫣)
Guten Morgen ☀️
Auweia Linda, dann gönn dir heute mal ordentlich Ruhe und vielleicht eine Massage von deinem Mann 😊
Unser Entwicklungsgespräch war wie ich erwartet habe sehr nett und positiv. Er ist ein gut entwickelter Sonnenschein mit großem Kuschelbedürfnis und schlechten Ohren 😅 aber das wird sich ja hoffentlich im Oktober erledigt haben.
Gestern Abend gab es einen weiteren großen Meilenstein und unser Großer hat seinen ersten Wackelzahn. War schon fast ein bisschen gerührt. Heute Abend ist seine Abschiedsfeier im Kindergarten.
Murkselchen ist die letzten zwei Tage sehr zurückhaltend im Bauch. Ich werde heute meinen terminfreien Tag genießen mit Sport und etwas ausruhen 😴
Liebe Grüße
Sonnenschein (16+3)
Was füt ein tolles Fazit vom Entwicklungsgespräch 🙏🏻
Erster Wackelzahn ... wie aufregend. Habe das bei der Großen von meinem Mann auch mitbekommen. So eine spannende Zeit irgendwie 🥰
Genieße den Terminfreien Tag!
Das ist toll dass es so positiv war.
Denkt beim Zähneputzen daran dass, vermutlich, schon ein Backenzahn mehr vorhanden ist. Also weiter nach hinten putzen 🪥🦷. (Sorry, da kommt der Berufsentzug durch 🙈😅)
Liebe Linda, liebe Wunderkugeln,
du darfst gerne Jammern. In der Schwangerschaft ist der Körper so gefordert. Hoffentlich findest du Linderung heute. Sonst irgendwie Ablenkung. Gute Besserung.
Unsere Spülmaschinengeschichte endete mit einem teueren Tipp. Zwar ist die lauter geworden, aber es konnte nicht wirklich fast festgestellt werden. Ggf. wenn wir die Pumpe "versaut" haben, dann muss eine neue her. Es lag wahrscheinlich an den öko Taps mit eco Programm.🙄🙄🙄 Das hat man davon wenn man das Abwasser nicht so belasten will. Jetzt wird nur noch total heiß und mit Markentaps gespült und siehe das Geschirr ist sauber. 😵💫 Dafür war der Installateur da... die neuen Taps stinken derart, dass meine schwangere Nase leidet, aber besser als wenn 50% des Geschirrs wieder dreckig rauskommt. Vorallem hat es jahrelang geklappt mit den anderen Taps, egal...
Bei mir laufen die Babyvorbereitungen auf Hochtouren. Nur leider wird die Liste eher länger als kürzer. Dafür sind wir in unseren beiden Klinikfavoriten angemeldet (fanden die normal nicht nur eine zu haben).
Vor mir liegt mein Wollknäul und vielleicht sind das meine Hormone, aber das sieht so dermaßen wie eine Plazenta aus.😅😆
Grüßchen
Mignon 30+1 💚🦕
Ich mache 3 Kreuze, wenn die neue Spülmaschine da ist 🫣 Ich hab so die Schnauze voll vom abwaschen 🤣
Ich denke auch immer, jetzt habe ich aber alles und dann fällt mir doch noch dies und das ein 🙄
Spülen ist auch wirklich ätzend, vorallem wenn dann noch ein Baby bald da ist. Wir hoffen unsere Spülmaschine hält jetzt noch ein wenig.
Ich wusste, dass noch einiges fehlt, aber ich bin gestern das Thema Kliniktasche angegangen und da habe ich noch fast gar nichts für, außer was man eh besitzt.
Huhu liebe Linda
Da hast du aber an viele von uns gedacht.
Wünsche dir eine gute Erholung und bitte wenn es nicht besser werden sollte gehe zum Arzt.
Ich hatte gestern leider keinen schönen Abend. Musste mich dann doch noch übergeben und meine Nacht war bescheiden. Mir ist auch jetzt nicht gut. Habe etwas kleines gegessen und hoffe ich behalte es bei mir.
Bin sehr gespannt auf den Arzt Termin gleich.
Ich schreibe dann später noch wie es war.
Führt ihr ein Schwangerschaftstagebuch? Ich versuche es jedenfalls. Auch um meine eigenen Erinnerungen festzuhalten.
Mein Mann ist diese Woche als Betreuer in einem Kinderzeltlager. Und ich vermisse ihn schon sehr. Normal wäre ich auch dabei aber mir geht es einfach so schlecht körperlich das ich es nicht packen würde...
Und ich bin ehrlich ich ziehe aktuell mein schönes weiches Bett dem harten wiesenboden vor. Gehe aber heute mal hin ihn besuchen hehe.
Ich bin froh das es heute Kühler ist.
Musst ihr euren bauchumfang und wenn ja an welcher Stelle?
So liebe Grüße
Euer kathi mit Würmchen (12+1) im Bauch und 3 🌟 im ❤️
Liebe Kathi, ja auch jeden Fall, im Moment scheint es sich etwas zu legen. Ich bleibe hier einfach in einer angenehmen Position zu verharren und Bauchi zu streicheln.
Ich habe den Einstieg beim Schwangerschaftstagebuch irgendwie verpasst 🫣
Bin auf deinen Bericht nach dem Termin gespannt 🙏🏻
Liebe Kathi
Ich drücke dir die Daumen dass die Übelkeit bald nach lässt, ich kann so gut mit dir fühlen! (Bei mir würde es 13. / 14. SSW schlagartig Besser. Das wäre nicht mehr lange, die Daumen sind gedrückt)
Ja, ich führe ein Schwangerschaftstagebuch.
Persönlich gibt mir das gar nicht sooo viel. Allerdings ist meine Mama (und mein Papa) vor 1,5 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit sehr plötzlich verstorben. Gerade jetzt vermisse ich meine Mama sehr oft und hätte so viele Fragen wie Dinge bei ihr waren als sie mit mir Schwanger war... Deswegen habe ich mich dazu entschlossen dieses Tagebuch zu führen. Sollte es mir also auch mal so gehen, was ich natürlich nicht hoffe, kann mein Kind zumindest nach lesen und findet darin evtl. etwas Trost.
Den Bauchumfang notiere ich mit Gewicht auch immer wöchentlich in dem Tagebuch. Ich messe einfach an der dicksten Stelle, wobei das über den Tag verteilt massiv variiert.