Ich hatte vier sectiones die letzte 2016.
Würde so gerne mal spontan entbinden. Aktuell wiegt der kleine 3 kg und ich bin bei 36+3. Kopf tief im Becken aber abschiebar. Zervix bei 2,4 cm
Ordentlich harter Bauch und unregelmäßige Wehen
An 37+0 soll der Kaiserschnitt stattfinden. Das macht mich so traurig. Denn es gibt weit entfernte Krankenhäuser, die eine vba4c mit mir machen würden. Leider logistisch nicht möglich.
Mir tut es so weh, niemals spontan geboren zu haben. Ich könnte alles absagen, aber ob der Körper überhaupt reagiert? Ob das Kind runter wandert? Und was ist, wenn ich nachts einen mit Kaiserschnitt brauche. Es macht mich so traurig.
Spontane Entbindung nach 4 sectiones
Das tut mir so leid für dich! Ich kann deine Sehnsucht nach einer spontanen Entbindung sehr gut nachvollziehen. Eine optimale Lösung oder Garantie gibt es natürlich nicht, daß es funktioniert, aber die gibt es ja nie.
Allerdings kann dich natürlich niemand zwingen, den KS an 37+0 durchzuführen. Wenn dir das einfach zu früh ist, dann hast du meiner Meinung nach das Recht, den Termin abzusagen. Du könntest auch mit Krankheit argumentieren, aber das einfachste ist vermutlich, bei der Wahrheit zu bleiben.
Letztendlich dürfen sie dir die Behandlung nicht versagen, allerdings kann ich natürlich nicht sagen, inwiefern sie berechtigt sind, im Fall der Fälle dann bei deinem Auftauchen die Durchführung eines KS trotz Wehen zu verlangen, um sich rechtlich abzusichern. Wenn das Kind schon halb draußen ist, dürfte es natürlich schwierig werden, aber da brauchst du dann auch die entsprechende Geduld und das Vertrauen in deinen Körper, daß er es allein schafft - und nach 4 KS stell ich es mir schon als eine enorme Herausforderung vor, eine Geburt ganz ohne ärztliche Absicherung und Überwachung bis zum letztmöglichen Punkt quasi allein durchzustehen.
Letztendlich kann ein KS aber auch halbwegs geplant durchgeführt werden, wenn die Wehen schon eingesetzt haben, aber noch nicht weit vorangeschritten sind. Das wäre dann quasi die Kompromißlösung, worauf sich einige KH auch einlassen - ein natürlicher (im Zweifelsfall mit Wehentropf simulierter) Geburtsbeginn und ein KS zur Absicherung, daß keine gesundheitliche Gefährdung auftritt. Vielleicht läßt dein KH oder eine andere nahegelegene Klinik sich auf einen entsprechenden Deal ein, sofern rein gesundheitlich bei dir nix dagegenspricht?