Leichte Schmierblutungen 7. Ssw, in großer Sorge

Hallo zusammen,

nun war ich länger nicht aktiv hier im Forum, da ich nach dem letzten Ereignis etwas Zeit brauchte und wir zudem auch im Hochzeitsstress waren.

Nun bin ich trotz diagnostiziertem late onset AGS spontan schwanger geworden und war anfangs auch guter Dinge. Hatte einfach ein gutes Gefühl.

Letzte Woche hatte ich bereits leicht bräunlichen Ausfluss, ich kenne das bereits aus allen drei Schwangerschaften (1 Sohn, 6 J., 1 Totgeburt 24. Ssw, 1 Abbruch wg. Herzfehler und Trisomie 21, 17. Ssw). Da ich trotzdem sehr verunsichert war, bin ich zum Gyn. Dieser machte einen Ultraschall quf dem man Fruchthöhle und Dottersack sah. Alles zeitgerecht, nächste Woche Mittwoch sollten wir dann den herzschlag sehen. Er war jedenfalls guter Dinge.

Nun habe ich tgl. Diese leichten Schmierblutungen, die kommen und gehen. Ich nehme eigenständig Progestan, da ich es noch hier habe, aber es hört nicht ganz auf.

Gerade habe ich in der Klinik angerufen, doch die meinten nur, man kann nicht viel tun und ich solle kun abwarten. Wenn es schlimmer wird, soll ich herkommen.

Vielleicht könnt ihr mir Mut machen, oder es geht jmd. Ähnlich und wir zittern gemeinsam.
Ich will ja an das Kleine glauben, wirklich. Aber es wird wärmer auch verdammt schwer gemacht...

1

Hallo Luna

Kopf hoch und viel Glück ☘️.
Ich weiß dass ist leichter gesagt als getan, aber viel machen kannst du wirklich nicht. Mir wurde noch Magnesium empfohlen da es für die Muskeln entspannend ist, auch für die Gebärmutter.

Du weißt es leider selbst, aktuell kann es alles oder nichts bedeuten.... in dieser SS hatte ich dieses mal auch Anfangs in der 6. & 8. SSW Blutungen, teilweise mit Koagel und frischem Blut. Es stellte sich beide mal als Hämatom heraus. Aber dieses Krümelchen hat sich bei uns gut fest gehalten und entwickelt sich aktuell prächtig. Du siehst, es kann also definitiv gut ausgehen.

Im übrigen kannst du dir hier auch in den täglichen Kugelrunden deine Ängste und Sorgen von der Seele schreiben, ebenso wie Freude teilen.

Liebe Grüße
Mimi

3

Hallo Mimi,

Vielen Dank für deine Antwort.

Diese Anfangszeit macht mich jedes Mal verrückt. Außer in meiner ersten Schwangerschaft, da war ich vollkommen unbedarft und guter Dinge. Mein Sohn hat es ja dann auch auf die Welt geschafft.

Gestern Abend ging es mir schon wieder etwas besser, da das ziehen der gebärmutter wieder anfing. Für mich immer ein Zeichen dafür, dass das kleine wächst.

Schmierblutungen hatte ich bisher auch nicht mehr. Nehme das Progesteron jetzt oral, um nichts zu verletzen und nehme auch abends Magnesium, vielleicht hilft es ja.

Wenn es nicht sein soll, kann ich es eh nicht aufhalten. Habe mir auch gesagt, dass es besser jetzt passiert als wieder so spät.

LG Luna

2

Liebe Luna, erstmal sieht das Bild doch ganz gut aus und das hat der Arzt auch gesagt. Klar zweifelt man schnell, besonders mit Vorgeschichte, aber vielleicht soll es einfach jetzt sein und alles geht gut 🤰🏻

Versuch an dein Baby zu glauben, ihm zu vertrauen und warte mal den kommenden Termin ab 🍀

ich weiß es kann sooo schwer sein … aber mehr als Geduld und Zuversicht kannst du jetzt leider nicht haben.

Ich selbst hatte zahlreiche TF, auch MAs und wirklich in allen sechs SS immer Blutungen. Am schlimmsten und stärksten in den intakten SS 🫣😓

Drück dir die Daumen🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 18+2

4

Liebe Cm89,

Vielen Dank für die liebe Nachricht. Das Warten macht mich echt wahnsinnig. Würde am liebsten jeden Tag einen Ultraschall machen lassen, um zu sehen, ob alles gut ist. Auch wenn man ja noch gar nicht so viel sehen kann, das Herzchen müsste jetzt schon sichtbar schlagen.

Ich bin eigentlich überhaupt nicht gläubig, trotzdem erwische ich mich manchmal in der Stille beim Beten. Dafür dass ich dieses Mal etwas mehr Glück habe.

Am schlimmsten ist einfach der Zustand, das man dem ganzen machtlos gegenüber steht und nichts tun kann, außer abzuwarten und das beste zu hoffen.

Liebe Grüße
Luna

5

tägliche US ändern leider auch nichts am Ist-Zustand. Das hab ich nach meinem dritten MA gelernt 😓 noch dazu können sie Blutungen auch fördern und somit ist es im doppelten Sinne keine Hilfe

ich hatte sowohl bei meiner Tochter als auch jetzt Komplikationen und habe bereits eine OP hinter mir. Tatsächlich ist seit der OP vor gut drei Wochen kein US mehr gewesen und den nächsten hab ich auch erst in zwei Wochen 🤷🏻‍♀️ wir können nur unseren Babies vertrauen

egal was dir hilft ruhig zu bleiben, nutze es 👍🏼 das ist eine neue SS und sie kann komplett anders verlaufen 🍀

6

Hey Luna , darf man fragen wie es ausgegangen ist ? Ist deine Schwangerschaft intakt oder hattest du mit deiner Vermutung recht? Lg

4fache ✨Mama mit 🩵2j3m und 18.ssw 17+1 unter dem Herzen

7

Hey und sry,

War länger nicht mehr hier. Habe auch keine Benachrichtigung erhalten. Glücklicherweise ist mit dem Baby alles gut. Bin mittlerweile in der 15. Woche und habe die pränataldiagnostik positiv überstanden.

Hatte dann auch irgendwann keine Blutungen mehr, hat ganz plötzlich wieder aufgehört.

Jetzt habe ich heute zum ersten Mal wieder hellbraunen ausfluss gehabt und versuche mir nicht zu große Sorgen zu machen. Kommt evtl. Auch vom GV letzte Nacht plus ASS 100 Einnahme.

Einfach abwarten und das Beste hoffen.

Liebe Grüße
Luna

8

Luna ich drücke dir die Daumen das alles super bleibt ! Mich freut es sehr das alles supi ist bis auf den Wehwehchen (wenn man es so nennen darf)


Ich kann verstehen das man sich da Sorgen macht , aber ich glaube solange man positiv denkt und die Termine geduldig abwartet macht man sich nicht zu große Sorgen !


MamamitHerz2024+ 🩷💫+🩵💫+🩷💫+🩵👦🏼+🩷💫+🤰🩷 20+4