Hey, ich bin in der 21 ssw.
Wenn ich den Puls mit einem Fetalen Doppler am Unterleib unter dem Bauchnabel, schlägt es dort immer schnell. An einer anderen Stelle schlägt der Puls normal. Das ist ja dann quasi mein Puls.
Jetzt ist meine Frage, ist das der Puls des Babys oder ist das eine Arterie oder die Vorderwand Plazenta Die so schnell schlägt? Ich möchte nur wissen, ob ich das richtig oder falsch falsch mache mit dem Fetalen Doppler,
Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der fünften Schwangerschaftswoche. Ich weiß, ich bin jetzt deutlich weiter aber trotzdem hab ich etwas Angst, weil fühlen tue ich sie ab und zu mal alle drei Tage aber ich denke das liegt An der Vorderwand Plazenta.
Lg
Dildar 21ssw
Puls im Unterleib
1
Der Herzschlag deines Babys is sehr viel schneller als deiner, somit erkennt man eigentlich sehr deutlich den Unterschied. Ob du die Nabelschnur oder wirklich den Herzschlag grade hörst, unterscheidet sich auch deutlich. Der Herzschlag klingt eher galoppierend, die Nabelschnur peitschend
Auf youtube gibt es zahlreiche Videos mit den Sounds zur Veranschaulichung des Unterschieds. Klick doch dort mal rein, dann solltest du beruhigter sein 😉
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 18+3