🪷☀️ Kugelrunde am Montag ☀️🪷

Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🥰

Wie an der Uhrzeit zu erkennen war die Nacht nicht so dolle. 🙄 Gestern hatte ich mich gefreut scheinbar herausgefunden zu haben, was dieses Globusgefühl verursacht. Naja nach Himbeeren und Mango ging es mir gestern bis jetzt wieder genauso. Vllt vertrage ich einfach im Alles grad kein Obst? 🫣
Keine Ahnung 🤷🏼‍♀️

Wie war eure Nacht? 🌃 Fühlt ihr euch erholt? 🧘🏼‍♀️

Liebe Lisa es war so schön von dir zu lesen. 3 Wochen sind nun schon geschafft! 🙏🏻 Ich drücke dir die Daumen, dass es noch ganz viel weitere Wochen werden! 🍀

Liebe Wolke, bei dir klang zuletzt alles stabil! 🙌🏻 Wie geht es dir? 🤔

Wie geht es den anderen? Gibt es Sorgen, Nöte oder Dinge, die ihr einfach mal loswerden müsst? Auch an unsere stillen Mitleser, fühlt euch herzlich eingeladen eure Gedanken mit uns zu teilen! 🥰

Ich bin tatsächlich voll im Olympia Fieber, versuche so viel wie möglich zu sehen und die Zeit parallel mit Bauch streicheln zu nutzen. 🤰🏼
Ansonsten stehen diese Woche das letzte Konzert und das letzte (Mini-)Festival.
Irgendwie fühlt sich das komisch an. 🫣

Was steht bei euch diese Woche an? Baby TV? Feindiagnostik? CTG's?

Ich bin auch teleweise schon wieder innerlich unruhig. Ich merke den Kleinen regelmäßig, habe ausreichend Anzeichen usw. Weiß also gar nicht wo das herkommt. 🙄

Liebe May, ich hoffe du bekommst heute gute Nachrichten vom Pass! 🍀

Liebe Traumkind, hat die Oma sich über das nächste Mädchen gefreut? 🤔

Wer ist denn heute alles mit Wochenwechsel und Meilensteinen dran? 🤔 Auf diesem Weg schon mal alles Gute! 🍀

Ich freue mich von euch zu lesen 🥰

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (30+3)

1

Guten Morgen, liebe Linda und liebe Wunderkugeln,

wie schade, dass du das Globusgefühl noch nicht sicher eingrenzen kannst - zumal ein Verzicht auf Obst für mich tatsächlich sehr einschränkend wäre. Komisch ist es, denn die drei Sorten sind doch unterschiedlich.

Schön, dass du Olympia und den Bauch sogar gleichzeitig genießen kannst! Weiter so ☺️

Meine Nacht war auch nicht perfekt - gestern Abend habe ich spontan knapp 6 Stunden in der Charité zugebracht und war erst nach elf zu Hause, habe dann noch gegessen und mit meinem Mann geredet; danach war unsere Tochter so oft wach und wollte stillen, dass ich ausziehen musste, weil es so weh tat. Grund für das Krankenhaus war ein Verdacht auf Thrombose, weil sich eine harte Stelle auf der Vulvalippe über das Wochenende entwickelt, entzündet und vergrößert hat, so schmerzhaft, dass ich wirklich nicht mehr sitzen konnte. Es war nur ein Abzess, der dann gestern Abend dort geöffnet wurde. Und zwar von zwei Ärzten, weil er sehr nah an den Krampfadern ist, die meinen Schambereich durchziehen. Davor noch anderthalb Stunden CTG mit vier Mal Alarm wegen den zu schwachen Tönen unseres Sohnes….

Heute kann also nur besser werden! Nachher kommen Lebensmittel, die Haushaltshilfe und ein guter Freund, heute Nachmittag habe ich Einzeltraining und einen Hebammentermin und heute Abend noch einen online Kurs. Die Wäsche läuft schon und ich hoffe noch auf etwas Zeit für mich und meine Übungen, bevor der Rest aufsteht ☺️

LG und einen wunderbaren Start in die Woche
Anna (38+1) mit ❤️17 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

2

Guten Morge Anna 🥰

Ja genau das ist das Problem. Wenn alles Steinobst oder Beeren oder so wären, dann wäre es leichter 🙄

Ach Anna, das klingt nach einem viel zu aufregenden Sonntag 🫣 Geht's dir besser?
Ich hatte dir so die Daumen gedrückt, dass du jetzt mal durchatmen kannst! 🙏🏻

Klingt heute aber auch wieder nach einem vollen Plan. Pass auf euch auf! 🙏🏻🍀🫶🏻

3

Danke, es geht mir viel besser! Gestern hatte ich viel mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen, dazu der Stress mit dem Abszess und dem Nicht-Sitzen-Können, das erste Abendessen meiner Tochter ohne mich hat mich emotional auch mitgenommen, genauso wie diese blöden auffälligen CTGs und das lange Warten. Trotzdem war und bin ich dankbar, dass ich eben kein Notfall war und eigentlich alles in Ordnung ist.

Ist dein Globusgefühl denn weg?

weitere Kommentare laden
8

Gute morgen Linda

Mir geht es ganz gut. Im Grunde wie jede Nacht einmal Pipi. Vorgestern konnte ich ja ausnahmsweise mal durchschlafen.

Ich glaube es ist normal immer mal wieder besorgt zu sein in der Schwangerschaft. Soweit wie ich jetzt bin war ich noch nie und ich habe ständig Sorgen ob alles gut ist. Jedes Mal wenn es zieht oder drückt haltenich inne.

Ich habe Tatsache WW. Heute bin ich in die 14 SSW gekommen. WOW. Ok nichts im Vergleich zum Rest hier in der Runde. Aber für mich ist das einfach nur wow.

Ich habe ja erst Ende August meinen nächsten Termin. Weiß gar nicht wie ich das so lange aushalten soll. Ich hoffe dieses mal kann mein Mann dabei sein. Bisher kam immer was dazwischen. Er hat aber zumindest das Würmchen in der 6 SSW mal live gesehen. Kommt eurer Partner zu den Terminen mit?

Und macht ihr irgendwelche Kurse aktuell die speziell für schwangere sind? Ich habe mich mal umgesehen und traurigerweise festgestellt das ich in einem Loch wohne und bei uns wenig angeboten wird. Ich möchte wenigstens den Geburtsvirbereitungskurs machen. Wäre aber auch gerne in einen Aquafit für Schwangere gegangen. Gibt es aber nicht bei uns oder erst mit 1 h Fahrtzeit. Das ist mir zu viel des Guten.

Mir reicht es schon jeden Tag auf arbeit zu gurken jeweils eine h eine Strecke.

Werde meinen Chef fragen ob ich öfter HOmachen kann. Darf ja sowieso nicht mehr ins Labor. Und ob ich die Büroarbeit vor Ort mache oder daheim sollte dann egal sein denke ich.

So ich wünsche euch einen tollen Wochenstart.

Ganz liebe Grüße
Kathi mit Würmchen (13+0) im Bauch und 3 🌟 im ❤️

14

Guten Morgen, herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel🎉 Jeder WW ist wichtig, morgen bin ich dann bei 15+0 und freue mich über eine weitere Woche.

Mein Mann versucht immer mitzukommen wenn es geht, so auch in 3 Wochen. Er war bei 3 Terminen dabei bislang, eins davon war das ETS und er war so fasziniert, er will auch unbedingt beim Organscreening dabei sein, dass wird aber wohl Ende August, Anfang September gemacht, je nach Termin. Er ist viel unterwegs, sodass wir nicht wissen, ob es klappt, aber sobald ich einen Termin habe, trägt er es in seinem Kalender ein und dann wird gehofft 🍀

16

Glückwunsch zum ww🥳

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen liebe Linda,
Guten Morgen zusammen ☀️

Schade, dass es dir die Nacht wieder nicht gut ging, es ist glaube ich auch immer was anderes, ich habe keine starke Übelkeit aber immer ein flaues Gefühl und woher das kommt, kann ich nicht sagen, dass ist aber nicht vergleichbar mit eurer Übelkeit hier.

Ich habe heute morgen meine Schwangerschaftsapp geöffnet und es kam ein Artikel bzgl leberwurst, Mensch ich hatte gelesen 1x am Tag ein halbes Brötchen sei kein Problem, jetzt lese ich, nicht mehr wie einmal die Woche und habe prompt ein schlechtes Gewissen, ich habe von Freitag bis Sonntag jeweils ein halbes Brötchen gegessen. Jetzt kauf ich sie nicht mehr. Kennt ihr das? Ich meine, ja, alles was Roh ist und so war mir bekannt, aber leberwurst,ja, also ich hoffe meinen kleinen geht es gut 😔😵‍💫

Heute steht endlich das Schwimmbad auf dem Plan, gestern wurde es einfach nicht mehr warm. Heute morgen hatten wir 14 Grad... Verrückt.

12

Könnte mir vorstellen das Leberwurst wegen des hohen Fettanteils nicht so gut ist.

Ich selbst esse keine kann ich also nicht groß mitreden.

Bei uns waren es heute morgen 11 Grad... wo ist denn bitte der Sommer?

19

Ja deswegen auch, hätte ich das nur vorher so gelesen, ich frühstücke nur am Wochenende mit Brot, sonst immer Joghurt und Obst, was mich einfach ärgert ist, dass ich von 1xam Tag zu 1x die Woche und ich gerade am Wochenende 3x davon gegessen habe...

weitere Kommentare laden
11

Mensch Linda, das war dann wohl wirklich eine super unperfekte Nacht 😓 möglich wäre es mit dem Obst. Hoffe du findest die Ursache 🍀

Guten Morgen auch all den anderen 🫶🏼

unser Sonntag war schön, aber auch das Ende einer sehr anstrengenden durchgetakteten Woche 🫣 bin froh, dass es um ist nun. Die Woche steht noch nicht viel an glücklicherweise und nächste Woche startet dann die Krippeneingewöhnung für meine Tochter 🤩

meine Nächte sind weit entfernt von perfekt 😖 Die Kleine schläft unruhig, mir ists einfach warm und noch dazu wie in der SS mit der Kleinen bin ich regelmäßig aus unerklärlichen Gründen ab 2/3 Uhr länger wach und kann nicht mehr schlafen 🤷🏻‍♀️ es geht zwar, da ich’s gewohnt bin und funktioniert im Alltag, aber ausschlafen wär doch mal wieder schön nach zwei Jahren 🤣 dauert wohl noch ne Weile 🤪

mal sehen was die Woche also bringt 🥰

habt alle einen guten Start!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 18+3
t-39 bis SSW 24+0

13

Susschlafen oder durchschlafen das wäre beides echt schön. Kann dich verstehen. Bin ja auch jede Nacht wach und manchmal dauert es bis ich wieder einschlafen.

Ich bin erstaunt das ich mich nicht gerädert fühle bisher.

Bald hast du ja schon Halbzeit erreicht 😉

35

es funktioniert hier wie gesagt seit zwei Jahren ohne Schlaf 😅 schon möglich, wenn man auch selten nach 22/23 Uhr noch was mit mir anfangen kann 😉

weitere Kommentare laden
15

Hallo Linda und die anderen 🤰,

Das ist ja lieb das du am mich denkst🙂 Meine Oma hat sich sehr gefreut über diese nachricht. Sie hofft das sie ganz lange miterleben darf, wie die kinder aufwachsen🥰

Ansonsten musste ich mir den Wecker heute stellen. Simon muss heute wieder in die Kita und der ganz normal Alltag ist wieder da.

Morgen muss ich zum Augenarzt und am Freitag zum Fa.

Eine Freundin möchte sich die Woche mit uns treffen und so werden wir auch sie dann einweihen bezüglich ss.

Donnerstag kommt meine SM und dann ist auch wieder kinderturnen.

Also die Woche steht viel an, zum glück hab ich noch frei😛

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (17+4)

21

Das sind einige Termine für die Woche. Tatsache ist meine Woche noch Komplett frei :O

Ich selber habe leider keine Oma mehr aber mein Mann hat noch eine Oma. Bisher weiß sie aber noch nicht das wir Schwanger sind. Denke aber das wir es ihr bald sagen werden.

67

Dann geniesse deine terminfreie Woche 🙂
Die Oma wird sich bestimmt freuen😀

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen Linda und liebe Wunderkugeln 🌞🤰🏼

Ohje Linda, das mit dem Obst klingt ja gar nicht so toll.
Ich kenn das Gefühlt, bei mir war es vor Wochen das Sprudelwasser.
Ich wünsche Dir dahingehend gute Besserung 🍀

Ich hab neun Stunden - mit einer Unterbrechung - geschlafen und bin trotzdem total müde 😴 wahrscheinlich zu viel Schlaf 😅

Heute treffe ich mich mit einer Freundin zum Frühstück. Am Nachmittag ist Fußballtraining von dem Großen und am Abend wollen wir Filme-Abend machen und uns mit zwei Freundinnen Barbie anschauen 😁 hole dann noch Avocado und mache Dip draus

Ich wünsche euch allen einen gelungenen Start in die neue Woche 🍀🌞

Sonnige Grüße Honey mit Stupsi 23+3 🩷

30

9 Stunden? Du Glückliche 🥰

Ist dein Körper wahrscheinlich nicht mehr gewohnt. 🙃

Guacamole ist sowas tolles. Hab auch noch 2 Avocados da, ich weiß jetzt was es heute gibt 🤣 Danke für die Anregung! 🥰

64

Gerne ☺️ Avocado gibt es bei uns ganz oft. Manchmal einfach nur auf Schnitte und dann Tomaten dazu.
Wir machen uns auch noch Gemüsesticks mit Aioli 😋

weitere Kommentare laden
31

Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe tatsächlich bis 7:00 schlafen können, was für eine Wohltat :-).

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Meine Grosse hat heute in 2 Wochen ihren ersten Schultag :-). Und in 16 Tagen kommt ihr Brüderchen. Es wird immer greifbarer. Wir schlafen ja zusammen im Familienbett - sie hat ca. 5 Kuscheltiere abends auf sich liegen und 1-2 landen dann während der Nacht immer bei mir irgendwo. Habe ihr versucht zu erklären, dass die dann weit weg von ihrem Brüderchen liegen müssen, damit er sie nicht plötzlich auf dem Gesicht hat - verstanden hat sie es, aber sind trotzdem ein paar Tränen gekullert, als ich ihr gesagt habe, dass wir dann ein neues Plätzchen finden müssen - so süss. Langsam wird es wirklich real. Chantal mit Tochter (bald 7) und 💙 36+5.

Bearbeitet von Chantal77
41

ach je, aber wie süß mit deiner Tochter. Vielleicht könnt ihr ein neues „Bett“ für die Kuscheltiere finden und daraus ein Ritual machen mit dem sie dann auch happy ist 🍀☺️

genießt die gut zwei Wochen zu zweit noch 😍

43

Ja, wir werden ein schönes Plätzchen finden für ihre Plüschtiere - es war einfach so süss - eins davon ist ja bereits für ihren Bruder reserviert 🥰. Hey, heute kommt tatsächlich meine Mama & meine Tante zum Aufstellen meines Wickelkommode-Regals, dem Kinderwagen und der Federwiege (sie wissen noch nicht, dass es so viel ist). Am Samstag ging es mir ja so schlecht, da wollte ich ihnen absagen, ich hätte es in diesem Zustand nicht ertragen diese 2 Hummeln 🐝 🐝 bei mir in der Wohnung zu haben. Aber heute geht es mir so gut, dass ich mich freue. Ich zeige euch dann spätestens Morgen Fotos von den Sachen :-).

weitere Kommentare laden
70

Mahlzeit liebe Linda und Wunderkugeln!

Oje, schlechte Nächte können schlauchen 😕

Mh, Obst im Allgemeinen... Wie machst du deine Shakes?
Ich bekomm von Milch einen Frosch im Hals.

Olympia geht an mir vorbei diesmal...

Nacht war gut mit Turnstunden um 3, 5 und 7 - da hin ich dann auf 😅

Was steht an?
Ich bastle gerade an ein bzw wahrscheinlich mehreren Fotobüchern unserer Hausrenovierung, da es da heute noch ein Angebot gibt.
Also nix mit erstem gemütlichen Urlaubstag ☀️😎 😅

Morgen Zahnarzt und Besuch bei einer Freundin, am Mittwoch dann OGTT, danach Beratung bzgl Karenzmodelle und Möglichkeiten zum Zuverdienst in der Karenz. Danach zu meiner Mama, da sie heute schon meinte, sie habe mich schon so lange nicht mehr gesehen.
Am Donnerstag geht's dann in Kurzurlaub mit dem Wohnwagen an den See 😍☀️😎

Wünsche euch allen einen guten Wochenbeginn und schick allen die Ängste oder Sorgen haben etwas von meiner Energie 🍀

Nini 25+5

71

Ja genau mit Milch, die vertrage ich aber ansonsten gut. Melone war ja immer pur und letzte Woche war es noch der Pflaumenkuchen, deswegen gehe ich ganz stark vom Obst aus. 😟

Wollt ihr die Hausrenovierung so festhalten oder tatsächlich wegen Angeboten? 🤔

Na dann durchhalten bis Donnerstag 🥰

84

Mh, dann mal das Obst weg lasen, was zwar blöd is, aber vielleicht is es das wirklich.

Wollen die Hausrenovierung so oder so festhalten und ich habs geschafft mit ein paar Abstrichen.

Wird gemacht 👍

weitere Kommentare laden
74

Hallo, ihr Lieben!

Kurz und knapp: Der Paß ist da, hurra hurra! Habe ihn vor 10 Minuten in der Botschaft in Stockholm abgeholt 😅 Das Gefühl ist wie Ostern, Geburtstag und Weihnachten in einem, ohne Scheiß!

Zudem feier ich heute Wochenwechsel und bin nun offiziell ein UFU 🥳

Liebe Grüße an alle, ich muß schnell wieder heim, weiter packen und das Haus auf Vordermann bringen!
#winke
May (🐧-#ei 33+0)

75

Kurz und knapp: Yeah!!!!

77

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel an dich und zum Pass auch an alle Profiteure ☺️ UFU rules!

weitere Kommentare laden