Ich hoffe, ich darf auch mitmachen :)

Hallo liebe alle,

Ich bin aktuell bei ca. 5+4 und durfte heute eine FH samt Dottersack sehen. Die SS ist spontan in einem Pausenzyklus entstanden, sodass ich aktuell außer Heparin keine Medikamente nehme.
So weit wie jetzt waren wir seit unserem ersten Kind nicht. Deshalb ist die Hoffnung da, dass es dieses Mal gut wird. Aber gleichzeitig ist immer die Angst da, weil ich vier frühe FG hinter mir hab.
Und als mir meine Kiwu heute neben den schön steigenden hCG-Werten die Östradiol- und Progesteronwerte durchgegeben hat, wurde ich ganz nervös, da mein Progesteron stetig sinkt.
Meine Progesteronwerte bereiten mir also etwas Sorge. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen kann.
Die Werte waren in der vergangenen Woche so:
23.7. - 55,4 nmol (= 17 ng)
25.7. - 44,5 nmol (= 14 ng)
31.7. - 32,2 nmol ( = 10 ng)

Hat hier jemand vielleicht etwas Ähnliches durch? Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen? Sollte ich die Kiwu morgen nochmal anrufen? Sie meinten ja, dass alles in Ordnung ist. Der Wert ist ja auch im Rahmen, aber eben an unteren Rand. Und die Chemikerin in mir weiß auch, dass Schwankungen und Messfehler normal sind, aber man ist eben doch zu emotional dabei.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Abend.

1

erstmal Glückwunsch zur spontan entstandenen SS 🥳 die Hoffnung hatte ich auch immer, aber wer nicht vermutlich 😉

deine Werte werden sehr häufig kontrolliert, so häufig checkt man das bei uns gar nicht, aber mein Progesteron ist in dieser SS auch zunächst deutlich gesunken. Noch dazu stockte der HCG 😵‍💫 was war ich nervös, war es doch unser insgesamt 12. TF und die 6. SSW. Haben nur eine Tochter bisher

meine Werte waren:

HCG+14: 270 / Prog.: 49,2
HCG+24: 12.244
HCG+26: 14.920
HCG+28: 27.540 / Prog.: 20
HCH+42: 199.647 / Prog.: 39,6

Aber bisher scheint alles gut zu sein

Vielleicht schwankt es auch nur so bei dir und geht bald wieder hoch. Bei mir sank es im Übrigen trotz 2x Prolutex und 6x200mg Utrogest am Tag - war eine künstliche Kryo

Viel Erfolg 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 18+5

Bearbeitet von cm89
2

Deine Geschichte macht mir Mut. Danke 😊

3

Hallo, nimmst du Progesteron, Prolutex?
Wenn nicht, würde ich es schnellstmöglich tun! Alles Gute for die SS!💗
Ich will dir keine Angst machen, aber den Wert solltest du mind 30-40 erhöhen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo und herzlich willkommen🥳

Erstmal Glückwunsch zur spontanen ss🥰

Meine Progesteron Werte wurde nur bei meinen beiden grossen Jungs kontrolliert. Dir Werte weiss ich nicht. Ich musste immer vaginal was nehmen und als ich Blutungen hatte mit dem 2. Auch spritzen. Vielleicht wäre das noch was?

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (18+0)