Guten Morgen liebe Wunderkugeln!
Wow, gestern war ja noch ganz schon was los hier!
Wir sind gestern zeitig an den Campingplatz gekommen und dann gings los, zuerst reißt ein Seil vom Auto am Wohnwagen was Meiniger vergessen hat zum abnehmen - Stimmung kippt bei ihm.
Dann kann ich kaum helfen Wohnwagen schieben, gebe aber mein Bestes. Für den Mover war es zu nass. (so ein Sch... Ich fahr nie wieder campen!)
Dann kenn ich mich mit den Stangen vom Vordach zu wenig aus, versuche zu helfen, lag falsch und bekomme als Antwort, du hast ja leicht reden mit deinen Händen im Hosensack 😳 da stiegen dann die Tränen bei mir und ich musste mich sehr zusammen reißen nicht los zu heulen...
Haben es aber dann doch super in Teamarbeit geschafft und sogar von den Nachbarn ein Lob bekommen, wie schnell wir waren 😊
Bei der Trinkpause drüber geredet und er meinte, er is immer so nervös davor, obwohl er es doch sooo gerne macht. Ich ihm dann von meinen Hormonen erzählt und er sich entschuldigt.
Der restliche Tag war dann sehr harmonisch, auch wenn es kühl war und 2x geregnet hat und nix mit See baden war.
Boppele turnt fleissig im Bauch, scheint also sein erster Campingurlaub auch zu gefallen 🥰
Die Nacht war besser, als gedacht, wie man an der Uhrzeit heute sieht, trotz zu schmalem Bett 😅
@Brinal: einen tollen Kindergeburtstag euch 🎉
@Chantal: einen guten 3D Scan von deinem Baby Bauch
@Anna: stressfreie Fahrt und eine wunderschöne Hochzeit euch 🥰
@Sonnenschein: Schönen Urlaubstart und gutes Ankommen am Millstätrersee ⛱️☀️
@Linda: wie war das Festival?
Bei uns ist es noch bewölkt, also werde wir jetzt erst mal in Ruhe frühstücken und dann schaun was der Tag bringt 😊
Euch allen wünsche ich einen guten Start ins Wochenende mit vielen Bauchstreichelpausen und Me Time. Seid stolz auf euch und eure Körper, sie leisten großartiges! 🙏🍀
Nini 26+3
☁️😊 Kugelrunde am Samstag 😊☀️
Guten Morgen Nini und guten Morgen Wunderkugeln 🌞
das hätten auch wir sein können 🫣😅 versuchen zu helfen, blödes Kommentar einstecken, fast heulen und hinterher vertragen.
Schön dass doch alles so geklappt hat.
Habt einen schönen Campingurlaub 🌞
Wir fahren jetzt zum Segelflugplatz. Bin immer noch auf der Suche nach einem Raum für den Überraschungs-Polterabend und der Verein hat wohl einen Raum für Feierlichkeiten.
Grade kam noch meine Mutter reingeschneit und hat uns Himbeeren - eigene Ernte - gebracht 😋 die werden noch schnell genascht und dann gehts los.
Heute startet dann auch der zweite Versuch zum Strandfest, hat ja gestern bis Abend geregnet
Allen einen entspannten Samstag 🌞🍀
Sonnige Grüße Honey mit Stupsi 24+1 🩷
viel Erfolg, dass der Raum euch zusagt und zum benötigten Termin frei ist 🍀
lass dir die Himbeeren schmecken 👍🏼👍🏼
Mhm lecker Himbeeren. Viel Erfolg bei der Raumsuche , so ein Vereinsheim eignet sich ja immer gut für so lockere Partys 🥳
guten Morgen zusammen ☀️
liebe Nina, euch einen schönen Start in den Urlaub. Gut, dass ihr die kleine Streitigkeit direkt klären und beiseite legen konntet 🙏🏼 jetzt bleibts hoffentlich harmonisch 🥰
ich war heute morgen schon mit meiner Matz eine ganz große Runde spazieren, um sie vom schlafen abzuhalten 😂 auch ein kurzer Einkauf bei DM. kann auch praktisch sein, wenn das Kind nahezu nie im KiWa schläft 🫣 hoffe wir schaffen noch zwei Std ohne Schläfchen. Dann gehts nach dem Mittagsschlaf zu meinen Großeltern in den Garten um Mamas Geburtstag zu feiern 🥳 🎂
Habt einen schönen Samstag ☀️ 😎
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 19+1
Oh ein schöner DM shoppingtrip am Morgen klingt toll. Bekomme ich direkt Lust auch zu shoppen. Bin ich hier eigentlich die einzige, die durch gefühlt alles beeinflusst wird?? 😅Genieß den Tag auf dem Geburtstag ☺️
😄
Guten Morgen liebe Nini, liebe Wunderkugeln,
ohje was ein Stress - könnten wir aber auch zum Teil sein. Zumindest der diskutierteil wenn etwas nicht klappt 😅 nur, dass ich immer diejenige bin, die stichelt und nicht mein Mann 🙈 aber solche Momente gibt’s halt auch. Und es hat ja alles geklappt 😍 jetzt genießt die Tage und ich hoffe heute könnt ihr im See baden.
Wir frühstücken gleich auf dem Balkon und dann schauen wir, was der Tag bringt. Muss eigentlich putzen und heute Abend geht’s auf einen Geburtstag ☺️ gerade liege ich wieder rum und die kleine Eseline turnt in meinem Bauch vor sich hin.
Meine Nacht war nicht so pralle, das Sodbrennen hat bei mir eine neue Dimension erreicht 😅 aber ich werde es überleben.
Habt einen wundervollen Samstag ☀️☀️ liebe Grüße, Eseline (31+1)
Dass so viele heute auf Geburtstagen sind, viel Spaß:)
Ich Versuche das Putzen gleichmäßig unter der Woche zu verteilen, um mir die Wochenenden davon frei zu halten. Klappt natürlich nicht so richtig. Bad putzen wäre heute auch noch dran.
Ja, das mit der Aufteilung habe ich mir fest vorgenommen für den Mutterschutz jetzt. Man schafft ja eh nicht mehr so viel wie sonst und dann aufteilen ist viel besser. Nur aktuell war ich nach der Arbeit immer so kaputt und hatte keine Lust 😅 von daher Hut ab, wenn du das auch noch unterbekommst 💪🏻
Guten Morgen, ihr Lieben!
Oh ja, wenn Männer gestreßt sind, kommen manchmal seltsame Kommentare! Wie schön, daß ihr es zeitnah klären und die Wogen gleich wieder glätten konntet ❤️ Das ist immer unglaublich wichtig!
Wobei ich zugeben muß, daß sich das natürlich gar nicht auf ein Geschlecht beschränkt - auch ich kann mal ungeduldig und blöd reagieren, wenn ich unter Streß stehe und gerade was wichtiges zu klären versuche, während eines der Kinder Zum dritten Mal innerhalb von 5 Minuten fragt, wann wir endlich zum Spielzeugladen losgehen - hab ich erst gestern wieder bewiesen 🫣 Aber hab mich auch gleich entschuldigt und später nochmal ausführlich erklärt, warum ich gestreßt war, und daß es überhaupt nichts mit ihnen zu tun hatte und sie mich in solchen Momenten immer gern drauf hinweisen können.
Wir sind grad unterwegs zur Werkstatt. Nachdem sich gestern die Situation etwas beruhigt und alles Organisatorische geklärt hat, haben wir beschlossen, heut gemeinsam zu fahren, um unsere Verhabdlungsposition zu stärken. Entweder bekommen wir eine angemessene Summe für den Verkauf (ist ein begehrter VW mit langem Radstand und Flügeltüren hinten, für den sie nach Reparatur noch einiges verlangen können), oder wir lassen ihn doch reparieren, aber ohne Zeitdruck und vielleicht mit Verweis darauf, daß auch gut erhaltene Gebrauchtteile verwendet werden können. Drückt uns die Daumen für gutes Verhandlungsgeschick!
Später sind wir noch mit meines Mannes Papa und Bruder samt Familie verabredet, und am Spätnachmittag geht es zu einem Kidnergeburtstag bei Freunden von uns, die auch mit aufs Festival kommen und denen vermutlich beim.Anblick meines Bauches die Augen aus dem Kopf fallen werden - die wissen nix von der Schwangerschaft 😂
Habt alle ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein und schönen Erlebnissen!
May (🐧- 33+5)
Viel Erfolg beim verhandeln!!! Kennt ihr nicht irgendwo eine Werkstatt über Vitamin B, der ihr vertraut?
Ich dachte der ADAc würde auch Autos in die Heimat Schleppen lassen.
Daumen sind gedrückt für die Verhandlung. Hoffe, ihr kommt, für euch, mit einem zufriedenen Ergebnis raus. 🍀🍀🍀
Viel Spaß mit der Familie und beim Geburtstag.
Guten Morgen :)
@nini: Ohje, aber schön, dass es harmonisch wurde nachdem dann alles fertig aufgebaut war. Ich hoffe ihr könnt schön abschalten :)
@chantal: ja ich denke wenn man es selbst macht mit dem ausgießen, braucht es mehrere Versuche und Prototypen. 😄
Wie groß wird die Skulptur dann?:)
Ich konnte endlich auch nach zwei schwierigen Nächten Schlaf nachholen. Und habe jetzt zwei einhalb Wochen frei :)
Die Übergabe im Büro war so lala weil meine Vertretung die Woche vorher drei Wochen im Urlaub war und dann einen Tag im Büro und dann krank.
Haben uns also nicht gesehen.
Nach meinem Urlaub wollen wir auf der Arbeit planen ab wann / wie viel ich wieder arbeiten komme nach der Elternzeit. Also muss ich das jetzt mit meinem Mann richtig planen.....und Steuererklärung steht auch noch auf der ToDo Liste 🙈
Ich nenne das Baby immer Rosinchen, dabei mag ich nicht mal Rosinen. Ich hoffe wir finden noch einen besseren Namen.
Ich habe mir immer vorgestellt meine Tochter Madita zu nennen, aber irgendwie fühle ich nicht, dass der Name zu ihr passt.
Liebe Grüße,
isell 🌈🤰🩷 19+1 mit ⭐ & 👼🩷 im ♥️
2,5 Wochen frei hört sich gut an. Habt ihr was geplant?
Ihr habt ja noch etwas Zeit für die Namenssuche. Hatten auch einen Namen, der sich aber nicht so perfekt angehört hat und haben uns umentschieden. Bis 30 Tage nach der Geburt hat man ja Zeit 😂
Nur so ein bisschen Tagesausflüge hier in der Gegend und ein längeres Wochenende bei meinen Eltern.
Ins Ausland traue ich mich nicht. Mein Mann hat gar keinen Urlaub genommen.
Na so lange soll's hoffentlich nicht mit der Namenssuche dauern. 😄
Hallo ihr Lieben,
hier ist gestern ein bisschen verfrüht die kleine Hannah in der 28. Woche eingezogen. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, sie atmet schon allein und hat mit knapp 1200g schon sehr gute Voraussetzungen. Ich erhole mich noch vom Kaiserschnitt und dem Stress aber bin optimistisch, dass die Maus das gut schafft!
Ich schreibe bestimmt später nochmal was, wünsche euch allen aber alles Gute und danke euch für den tollen Austausch in den letzten Wochen ❤️
Lisa & Hannah
Herzlichen Glückwunsch zur eurer Kämpferin Hannah. Wünsche euch viel Kraft und schicke euch ganz viel positive Energie.
Klasse, dass sie schon alleine atmet und ein super Startgewicht. Erholt euch gut von den Strapazen und schreib, wenn du magst, wie es dir und Hannah geht.
Hoffentlich darfst du bald kuscheln. 🍀🍀🍀💐💐💐
Liebe Lisa
Herzliche Gratulation und alles Liebe zur Geburt der kleinen Hannah - was für ein schöner Name. Sie wird sicher schnell zunehmen und ich hoffe, dass du ganz viel Kuschel- und Kennenlernzeit hast mit der kleinen Maus und bei ihr im KH bleiben darfst. Alles Liebe 💐.
Guten Morgen ihr Lieben
Meine Nächte sind wieder viel besser. 2-3 Pipipausen und nachher weiterschlafen, heute bis halb 8 geschlafen. Die Ruhe vor dem Sturm, habe gestern noch die Babykleider vorsortiert (Grösse 50/56) und werde die dann noch ins Wickelregal einräumen. Heute Morgen habe ich bereits Wäsche zusammengelegt und das Bad geputzt. Jetzt kurze Pause, dann wird geduscht, Haare gewaschen & Beine & Achseln rasiert. An meinen Intimbereich unter dem Bauch komme ich schon länger nicht mehr ran, da ist Dschungel angesagt 🙈🤣. Ich bin einfach so richtig in Vorfreude auf die kommende Zeit. Da ich alles bereits einmal erleben durfte, schätze ich jeden Tag umso mehr und geniesse noch die letzten Tage meiner Schwangerschaft - meine Tochter macht es auch so super. Bin echt stolz auf sie, auch sie sagt immer wieder „Mama, ich verstehe Dich“ (May hat gestern dasselbe erzählt) und sie springt immer auf, wenn mir wie so oft was runterfällt. Ich bin so dankbar, dass sie sich so auf ihren Bruder freut und hoffe, dass wir die erste, strenge Zeit gut zu dritt meistern werden. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende am und im See, in Berlin und 🇩🇪 und wo auch immer ihr unterwegs seid. Wir fahren heute gemütlich nach Bern und freuen uns auf unseren Termin zum 3-D-Scan mit der Bellysister Merle. Sie freut sich sehr, dass ich meine Tochter mitnehme 🫶. Herzliche Grüsse, ich sende gute Vibes an alle, die sie heute oder Morgen brauchen können. Chantal mit 👧 und 💙 37+3 🥰🫶🍀.
Hallo liebe Nini 🫶🏻 Hallo Wunderkugeln 🥰
Ach diese Situationen sind immer. Mir geht es auch ganz oft so, eigentlich bin ich schlagfertig und würde kontern, aber im Moment stehe ich dann einfach da wie ein Häufchen Elend. 🫣 Aber schön, dass ihr das Gespräch gesucht habt und alles geklärt ist. 🥰
Boah ich hatte gestern gar kein Bock loszugehen. 🫣 Naja nachdem ich erst die Karten hab liegen lassen, habe ich dann mein Portemonnaie liegen lassen und durfte gleich 2mal umdrehen. 🙄 Dann hatten wir einen schwierigen Start, weil meine Beste mal wieder am rumzicken war. Als ich zu ihr meinte, dass das kein Angriff war, meinte sie, dass sie das auch nicht so aufgenommen hat. Vllt war meine Wahrnehmung da einfach verschoben. Keine Ahnung.
Wir haben zumindest pünktlich zu Beginn 18 den Einlass passiert. Ging auch zunächst alles gut, aber irgendwann wurde der Bauch zunehmend fester und tat auch weh. Da bin ich dann um 20:45 wieder gegangen. Die Mädels haben noch weiter gefeiert, was ich auch absolut in Ordnung fand. Auf dem Weg zum Auto (ca. 20 Minuten Fußweg) ist dann die Blase die ich mir getanzt habe aufgegangen und ich konnte kaum noch laufen. Endlich am Auto angekommen bin ich schlussendlich Barfuß gefahren. 🙄
Endlich zu Hause hab ich dann den Rest Vom Basketballspiel gesehen und die Beine hoch gelegt und entspannt.
Mein Mann ist ja zum letzten Männerwochenende und ich hasse es ja alleine zu schlafen. Und es passieren dann nachts immer komische Sachen.
Heute Nacht: Knall!!! Ich stand Im Bett. Dann bin ich vorsichtig aus dem Schlafzimmer raus. Dachte es ist jemand in der Wohnung. 🫣
Wir haben am Flur eine Kammer dran, die ist mit einem Vorhang abgetrennt. Da steht einiges für den Kleinen drin. Unter anderem ein neuer Spielteppich fürs Kinderzimmer. Das Ding ist warum auch immer umgefallen und hat den Vorhang samt Teleskopstange runter gehauen.
Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen. 🙄
Mein Mann versteht nicht warum sowas immer passiert, wenn er nicht da ist. Jun ja, ich auch nicht 🤣
Heute steht nicht viel an. Werde gleich das Wohnzimmer zum Nähzimmer umfunktionieren, nebenbei läuft Zehnkampf und werde den Tag kreativ genießen!
Lasst es euch gut gehen!
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (31+1)
Hallo Linda,
konntest du denn wenigstens ein bisschen die Musik genießen?
Was war los mit deiner Freundin ?
Blasen an den Füßen sind was ganz gemeines. Vermeide da gerne Schuhe wie Ballerinas.
Und zur Zeit trage ich nur Flipflops 🫣 mir graut es schon vorm Herbst, wenn ich wieder in keine geschlossenen Schuhe passe 😌
Was nähst du ?
Habe eigentlich gut einelgelaufene Birkenstock, aber irgendwie haben die gestern versagt. 😟
War jetzt grad noch schnell was einkaufen, es tut einfach höllisch weh und belaste quasi nur die Außenkante vom Fuß, was es auch nicht besser macht.
Ich nähe noch ein paar Patchworkdecken für die allerkleinsten. 🥰