Hallo, mich würde mal interessieren wer von euch ein hellp syndrom in der Schwangerschaft hatte? Und wie die Folge Schwangerschaft verlief? LG
Danke für eure Antworten
Hellp syndrom
Hey 👋🏻
Ich hatte in der 40 Woche eine präeklamsie und man musste meinen Sohn mit eil Kaiserschnitt holen 😞 meine Anzeichen waren gegen Ende der Schwangerschaft Bluthochdruck und am Tag der Geburt massive Oberbauchschmerzen und Wasser in den Beinen.
Dadurch hat sich das HELLP Symptom entwickelt und ich musste eine Nacht auf intensiv.
Ich hab aktuell nur ein Kind. Die Oberärztin bzw. Sogar die von der Kiwu Klinik meinte, es ist unwahrscheinlich, dass ich es nochmal bekomme 😊
Gibt es einen Verdacht oder warum fragst du?
Viele Grüße Vreni mit Manuel an der Hand 17 Monate 🩵
Hey, danke für die Antwort.
Ich Frage, weil ich in meiner letzten Schwangerschaft in der 35 SSW ein starkes help entwickelt habe. Ich bin aktuell in der 14 SSW schwanger, und wollte einfach mal hören wie es bei anderen war und aus gegangen ist.
Zur Vorbeugung nehme ich bereits seit ssw 12 ASS 100 und werde alle 2 Wochen kontrolliert.
Hallo, ich selber hatte es nicht, aber meine Schwägerin hatte präeklampsie und zum ende das hellp Syndrom in der 1. Ss, sie war lange auf der Intensivstation und hat auch lange nach der Entbindung mit dem Blutdruck zu kämpfen gehabt... in der 2 ss hatte sie das nicht, aber eine Schwangerschaftscholestase und sie wurde bei 37+ eingeleitet...
Aber es muss nicht zwingend wieder auftreten in einer neuen ss ...
Alles gute für dich