⛅💕 Kugelrunde am Dienstag 💕⛅

Guten Morgen liebe Wunderkugeln!

Wie geht's euch?
Wie war die Nacht?
Beschäftigt euch etwas?

Meine Nacht war schwanger oder nicht schwanger, nicht perfekt.
Konnte nach der Pipi Pause nicht mehr einschlafen. Da kommen so tolle Gedanken, wie hab ich alle Fristen im Kopf? Wo muss ich die Schwangerschaft noch melden? Wie wird das alles dann zu 3t?
Dann ladet der LKW gegenüber die Waren an, das geliebte Sägewerk beginnt seine Arbeit, die mit anstupsen unterbrochen werden konnte und das Boppele macht extremen Frühsport im Bauch 😅🥴

Bin dann doch noch noch mal bis 7:30 eingeschlafen 😁

Gestern das ganze Haus geputzt. Bis auf die Fenster 😅
Am Abend gemütlich gemeinsam im Garten bissal gewerkelt und dann erzählt der Meinige, wie es in der Firma war, da er heute den Antrag auf den Papamonat abgeben hat. Hat ihn etwas aufgeregt, aber uns ist wieder klar, warum das so wenige Männer in Anspruch nehmen, was so schade ist.
Er meinte dann noch, er ist gespannt, wie sie reagieren, wenn er den Karenz Antrag stellt.
Ebenso ist er gespannt, wie es dann zu 3t geht, wobei er sich aber schon sooooo freut 🥰

So ich werde mal frühstücken und dann meinen Papa und seine Frau abholen, um ihnen unsere neue Heimat zu zeigen.

@Eseline: Schönen letzten Arbeitstag 🤩

@Chantal: eine gute letzte KH Kontrolle und Hebammengespräch

@Lachuli: einen guten Start in einen schönen erholsamen Urlaub ☀️😎

@Linda: deiner Mama eine gute OP 🤞

@Mimini: Glückwunsch zum WW 🎉🥳

@May: gute Zugfahrt nach Hessen zum Festival 🚂

@Brinal: wie geht's dir/euch? Wie war die Nacht im KH? Gute Gedanken sind geschickt!

@Mignon: einen tollen erste Hilfe Kurs wünsch ich dir!

@Maria: guten Kinderspieltag dir/euch!

@cm: wie wer der erste Eingewöhnungstag der Matz?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und die stillen Mitleserinnen können sich ruhig trauen mit zu machen 😊
Es ist eine super respektvolle Gruppe hier ❤️

Nini 26+6

1

Guten Morgen liebe Nini und all die anderen Mitkugelnden,

oh je doof, dass die Reaktion so schlecht war. Mein Mann gibt den Antrag erst ab, wenn es sein muss 😉 noch weiß auch niemand von unserem zweiten Glück, denn nach dem letzten EZ Monat im Mai, sagten alle „zum Glück ist das jetzt endlich vorbei und er nun durchgehend wieder da“ - tja da war ich schon schwanger 😉 müssen aber nochmal planen, vermutlich nimmt er wieder drei Monate

unsere Nacht war erstaunlich gut 😌 musste nicht Pipi und die Matz brauchte nur einmal Wasser, sonst hat sie durchgeschlafen von 20-6:30 🥳🤩 daran könnte ich mich echt gewöhnen 😅

Die Krippe war sehr schön gestern. Wie fast erwartet ist sie rein, hat gespielt und niemanden gebraucht dazu 🤣 mal sehen wie lang wir heute bleiben. Zum Ende hatte sie sich aber an einem Ordner an der Fingerspitze geschnitten. War gar nicht schlimm, erst als das Pflaster 🩹 geklebt wurde, fing sie an zu schreien 😬 nachmittags waren wir mit meiner Mama am Spielplatz und dann in der Stadt essen

mal kucken was heute sonst so geschieht außer Krippe

habt einen tollen Tag!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 19+4

9

ach wie schön das der Tag schön war.
und so ne kleine Schnittwunde verheilt ja auch wieder schnell.

Mein Mann würde zwar gerne EZ nehmen aber wird bei uns dann echt schwierig wegen den Monatlichen Kosten :( dabei würde ich ihm das echt auch wünschen.

37

es fehlt wirklich unterm Strich viel Geld, kann das voll verstehen und ist wirklich schade, dass nicht jeder sich das leisten kann 😔

es war halb so wild mit der Wunde, ne gute Std später blutete schon nichts mehr 👍🏼

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Nini und alle anderen 😊

Ich hatte hier vor einigen Tagen schon mal mitgeschrieben, mich dann aber nicht mehr getraut, da ich dachte, dass die Schwangerschaft sowieso nich halten wird (positives Denken ist nicht meine Stärke 🙈).

Du hast das ganze Haus geputzt? 🤯 Ich bin neidisch und beeindruckt. Momentan liege ich nur herum, ständig fühle ich mich platt und ekelig. Das Wetter macht mir auch schwer zu schaffen!

Jedenfalls werde ich mich jetzt regelmäßig bei euch beteiligen und einfach versuchen zu vertrauen, dass es dieses Mal klappt.

LG Fienchen28 (9+1)

4

Guten Morgen Fienchen, das geht jedem von uns mal so.
Ich bin mittlerweile in der 32. SSW und gestern Abend hatte ich auch wieder so ein Tief. Das passiert, ist nicht schlimm und der Austausch hilft ganz oft. 🥰

6

Oh, da hast du es ja "bald" schon geschafft, wie schön 😊 kann mir gut vorstellen, dass die Ängste bleiben und sich nur verändern.

Beim letzten Ultraschall habe ich mich nicht getraut hinzusehen. Ich habe so lange an die Decke geguckt, bis sie irgendwann sagte "Ah und da schlägt das Herz". Dafür habe ich schon so oft gehört, dass das Herz aufgehört hat... ich konnte einfach nicht. Die Beruhigung hat drei Stunden angehalten und seitdem ist es wieder furchtbar 😅

Bearbeitet von Fienchen28
weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️
Ich lese schon seit Beginn meiner Schwangerschaft hier mit, habe die Kugelrunde sogar vor 4 Jahren selber mal eine Zeit lang eröffnet, aber mir fehlt mit meinen 2 Kindern oft die Zeit um aktiv mitzuschreiben 🫣

Ich bin heute bei 25+5 und erwarte mein drittes Kind. Meine Große wird kommenden Samstag eingeschult und der Kleine wird Anfang September schon 4.

Ende letzten Jahres haben wir uns entschieden noch ein drittes Mal die Reise durch die Schwangerschaft und ein weiteres Baby anzutreten. Nach einer Kryo im Februar hat es dann beim ersten Versuch geklappt 🥰

Im Juni habe ich mich leider mit Ringelröteln bei meinen Kindern angesteckt und bin seitdem wöchentlich bei einer Pränataldiagnostikerin. Anfangs sah es kritisch aus, aber mittlerweile sind wir guter Dinge, dass die kleine Maus die Infektion gut weggesteckt hat. Sie befindet sich immer auf der untersten Perzentile, wächst dort aber stetig mit und aktiv ist sie für 2 😂

Ich wünsche allen einen schönen Tag und werde mich bemühen hier regelmäßig mitzuschreiben 🤞🏻

Liebe Grüße 🤰🏼
🩷🩵🩷

5

Herzlich Willkommen! Schön von dir zu lesen. 🥰
Man das sind ja dann ein paar aufregende Wochen gewesen. Schön, dass sie sich so stetig entwickelt 🙏🏻

21

Dankeschön Linda 🥰

weitere Kommentare laden
8

Huhu Nini,

schade das deine Nacht nicht so gut war. Witzig, wir haben gestern uns auch Gedanken gemacht wie es wohl zu dritt sein wird.
Ich habe Respekt davor Mama zu werden. Ich denke man lernt natürlich immer dazu. Aber der Gedanke daran ist manchmal unwirklich.

Meine Nacht war ähnlich, Pipipause und dann etwas wach gelegen. Wir wohnen ja direkt an einer Bundesstraße, daher ist es zwar Nachts ruhiger da draußen aber hin und wieder saust halt ein Raser durch. Und da wir Nacht natürlich Fenster aufhaben um die Kühle rein zu bekommen hört man das dann natürlich.

Wir haben uns gestern Gedanken gemacht wegen Kinderwagen, weil ein Bekannter uns seinen angeboten hat. Ich möchte ehrlich gesagt auch keinen neuen kaufen, das ist so teuer. Ich hoffe wir können uns den mal ansehen. Er muss halt auch Geländetauglich sein, da wir bei uns viele Waldwege haben und wenig Gehwege leider. So ist das auf dem Land :D

Ich wollte gerne einen mit schönen großen Reifen und guter Federung, falls es denn sowas gibt.
Wir habt ihr das gehandhabt oder macht es?

Fürs Auto haben wir auch schon 2 Angebote bekommen von Freunden, die Unfallfrei sind. :-) Wir überlegen schon beide zu nehmen, dann hätte wir für jedes Auto einen.

Ansonsten mache ich mir viel Gedanken über Elternzeit, Elterngeld. Bin unsicher wir lange ich daheim bleiben kann aus finanzieller Sicht. Und ich denke auch das es mit dem Würmchen steht und fällt. Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass es brav ruhig ist entwährend ich ggf. im Homeoffice arbeite. Außerdem würde ich mir schon gerne etwas Zeit gönnen mit dem kleinen Spatz. Wie lange habt ihr vor Elternzeit zu nehmen?

lg Kathi (14+1) und 3 Sternchen im Herzen

19

Geplant sind bei mir zwei Jahre, mein Mann möchte zwei Monate. So der Plan....

Auf der Anderen Seite wächst die Wahrscheinlichkeit dass wir mit Baby "in die Heimat" meines Mannes ziehen werden. Wenn er dann eine neue Stelle hat, ist seine Elternzeit fraglich. Ich muss mir dann auch was Neues suchen. Da wird es auch darauf ankommen ob wir einen Krippenplatz bekommen....

49

Hey Kathi,

wir hatten uns damals einen Kinderwagen von Knorr Baby Classico geholt (die werden nicht mehr hergestellt). Die sind ein bisschen Retro-Style mit großen Lufträdern und einer großen Babywanne. Wir haben hier auch eher Wald -und Wiesenwege 🤭
Hast du mal überlegt dich im Geschäft beraten zu lassen und dann später zu gucken was du online gebraucht findest ?

Über die Elternzeit und das Elterngeld will ich jetzt noch nicht nachdenken. Das regt mich nur wieder auf 😅 werd das wohl bis Oktober vor mir her schieben

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen

Danke für die Glückwünsche zum WW ☺️.

Für "Frieda Verhältnisse" war der Tierarzt gestern sehr gut. Nur einmal Angst-Pipi 🫣🙈. Uns wurde nahegelegt zu Versuchen ihr die Zähne zu putzen, da sie eine Fehlstellung des Unterkiefer (Provenienz) hat und uns das in der Zukunft einige Probleme ersparen könnte. Wir sind auf Friedas Kooperation gespannt 😅 (versuchen es aber natürlich).

Kaum war ich mit dem Hund zu Hause, kam der Kater mit blutigem Ohr 🙄. Da es aver "nur" die Muschel ist werden wir erstmal 1-2 Kontrollieren. Entzündet es sich gehen wir natürlich auch mit ihm zum Arzt.

Heute steht ansich nichts geplantes an (außer eben evtl noch einmal Tierarzt, dafür muss der Streuner aber erst einmal nach Hause zur Kontrolle...)

Liebe Grüße
Mimi 🩵 22+0 & ⭐⭐⭐⭐

17

huhu mimini

meine Eltern haben auch 2 Hunde habe und haben vergeblich versucht ihnen die Zähne zu Putzen. Die kleine Haut sofort ab und der große lässt sich nicht gern ins Mäulchen schauen.

Drücke dir daher viel Erfolg :)

22

Ich glaube auch noch nicht daran das unsere ängstliche Neorotikerin da mit macht 😅.
Auf der Anderen Seite ist sie ja erst seit ca 9 Monaten von der Straße und hat uns so oft schon (positiv) überrascht, also mal sehen.

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen liebe Nini 🥰 Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️

Danke Nini 🙏🏻 Meine Mama ist schon im KH und wartet auf die OP. Sie ist an 2ter Stelle dran. Mal sehen, wie es ihr heute Nachmittag geht, fahre ich vllt noch rum. Sie braucht immer sehr lange um aus der Narkose zu kommen. Das macht mir etwas Sorgen. 😟

Meine Nacht war schwangerenperfekt 🙏🏻
Gestern Abend hatte ich einen kleinen Durchhänger. Irgendwie ein unruhiges Gefühl. Hab ihn kaum gespürt, aber wusste zeitgleich, dass er sich gedreht hat und konnte es mir eigentlich erklären. Nun ja. 🙄

Ansonsten habe ich gestern viel gebastelt und heute will ich anfangen mit den finalen Zügen der Decken 🫣 Das Schlimmste kommt quasi jetzt erst noch 🤣

Gestern habe ich dann noch ein paar Besorgungen für die Babyparty gemacht, nun haben wir fast alles. 🙏🏻

Ansonsten wird heute eher ein ruhiger Tag! 🙃

Passt alle auf euch auf! Ihr seid wunderbar!🥰

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (31+4)

43

Alles Gute für die Op! Sie schafft das bestimmt gut und die Narkose ist schnell überwunden. Vor kurzem musste ein enges Familienmitglied operiert werden mit ü80, daher kann ich die Sorge vor der Narkose und dem Eingriff verstehen.

Hoffentlich hat sich dein Kleiner richtig rum gedreht!! 💪

51

Hallo Linda,

Alles Gute für deine Mama 🍀

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen ihr lieben Kugelnden,

Nini wow warst du fleißig. Ich wünsche dir einen schönen Tag mit deinen Lieben.
Ich habe seit gestern Halsschmerzen die in der Nacht schlimmer wurden, sodass ich heute beim Arzt bin. Ich habe auch so ein ziehen im UL, meine FA ist im Urlaub und ich soll zum Urin test zur Vertretung evtl US. Ich kann einfach nicht sagen, ob das ziehen vom Darm, Magen oder sonst was ist.

Ansonsten habe ich heute Wochenwechsel. 16+0ssw💙ich hoffe es geht ihm gut und es ist nichts mit ihm🙏💙

52

Glückwunsch zum WW 🥳

Und gute Besserung 🍀

56

Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch!

weitere Kommentare laden
32

Guten Morgen Nini und guten liebe Wunderkugeln 🤰🏼🌞

Einen schönen Tag mit deinem Papa und seiner Frau.

Ich finds toll, wenn Väter sich auch Elternzeit nehmen. Und könnte mich gleichzeitig schon wieder über so blöde Reaktionen von anderen aufregen 😅
Genießt die Zeit zu dritt 🥰

Meine Nacht war ein bisschen komisch, mit dem Wissen, dass das große Kind bei Oma ist 🙈 aber heute Abend kommt er ja schon wieder.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und passt auf euch auf 🍀

Sonnige Grüße Honey mit Stupsi 24+4 🩷

58

ach mensch das glaub ich, unsere Kleine war noch nie über Nacht weg und ich kann es mir auch gar nicht vorstellen, auch, wenn es sicher für uns alle bestimmt gut laufen würde

Auf ein baldiges wiedersehen 😍

65

Seit er zwei Jahre ist fährt er sogar für ein paar Nächte mit Oma und Opa in den Urlaub 😎 und manchmal fordert er sich seine Oma-Zeit richtig ein 🤭
Es ist eben nur ungewohnt, wenn’s so still ist im Haus und früh keiner ans Bett kommt, ob wir jetzt aufstehen 😅

weitere Kommentare laden
33

Liebe Nini & liebe Wunderkugeln.
Ich hoffe von Herzen, dass es euch gut geht.
Nach 2 Tagen mit grosser Übelkeit geht es mir (hoffentlich) heute wieder besser. Bin auch nur 2 Mal nach 4 ½ Stunden auf die Toilette, das heisst ich habe praktisch & gefühlt fast 9h geschlafen. Das ist doch eine super Vorbereitung auf die Geburt. Meine Tochter und ich sind seid 7 Uhr wach und ich sitze auf dem Still-Schaukelstuhl im Schlafzimmer, den ich gestern noch irgendwie vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer umgeschoben habe 🙈. Wir haben auch noch im Regal beim Familienbett eine Kuscheltierecke für
meine Tochter freigeräumt und jetzt wechseln wir dann noch die Bettwäsche zusammen, aber zuerst hat sie unser Familienbett in ein Olympia-Schwimmbecken umfunktioniert und macht Schrauben, Purzelbäume und Saltos 🥰. Ich geniesse es so mit ihr noch die letzten Tage und Stunden zu verbringen bevor am Montag ihr erster Schultag ist. Es ist schön, dass sie zuerst noch die Aufmerksamkeit bekommt, bevor dann mit der Geburt ihr Brüderchen von allen Seiten Aufmerksamkeit bekommt. Heute Nachmittag treffen wir uns mit meiner Mama im Einkaufscenter, sie kauft dann mit meiner Tochter noch die letzten Sachen für die Schule ein & ich habe meinen letzten „grossen“
US mit meinem Arzt der Geburtsklinik und vermutlich noch CTG usw. mit der KH-Hebamme. Freue mich sehr auf diese 2 Termine.
Liebe Grüsse von uns 3. Chantal mit Serlina (bald 7) und Babyboy (37+6) 💙.

Geburtstermin - 8 Tage 🍀🥰💙

Bearbeitet von Chantal77
59

habt einen tollen Tag zusammen 😍

wann geht die Schule denn wieder los bei euch?

81

Am Montag 12.08. ist der erste Schultag, wo die Eltern die Erstklässler von 8:00 - 9:00 Uhr begleiten dürfen :-). Mir war es so wichtig, diesen ersten Schultag noch mit ihr erleben zu dürfen. Hoffe heute ist alles super beim US und der Kontrolle, dann könnte meine Planung aufgehen 🥰.

weitere Kommentare laden