Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🥰
🍀🍀🍀
Ganz zum Anfang möchte ich heute an unsere Vanessa denken und ihr ganz viel Kraft schicken! 🙏🏻 Sie ist aktuell im Krankenhaus mit vorzeitigen Wehen im der 31. Woche. Ihrem Sohn gehts soweit gut. Heute wird entschieden, wie es weitergeht. Lasst uns ihr ganz viel Liebe und Durchhaltevermögen schicken! 🙏🏻❤️
🍀🍀🍀
☀️🤱🏼☀️
Herzlichen Glückwunsch liebe Anna zur Geburt! Ich drücke dir die Daumen, dass du heute auf Normalstation verlegt werden kannst!
☀️🤱🏼☀️
Nach einer absoluten katastrophalen Nacht mit Heulanfällen, Unsicherheiten und Schlaflosigkeit mache ich mich gegen halb 8 auf den Weg zur Gyn. 🥰
Ich bin immer noch oft nervös vor den Terminen und habe Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Deswegen war die Nacht wahrscheinlich auch nicht so besonders. 🙄
Wie war eure Nacht? 🌃
Hat heute noch jemand spannende Termine?
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken für die lieben Worte gestern. 🙏🏻 War gestern Nachmittag schon bei meiner Mum. Bis auf ein paar komische Sachen, die sie erzählt hat geht es ihr gut! 🥰
Liebe Chantal was macht die Übelkeit? Hat sie wieder etwas nachgelassen? 🤔
Liebe Marialein, was machen die Halsschmerzen? 🤔
Drücke euch beiden die Daumen, dass es eich bald wieder richtig gut geht 🍀
Liebe Brinal, die sind die Daumen für die Entlassung heute gedrückt! 🍀
Liebe Eseline, was macht dein Sodbrennen? 🤔
Wie geht es den anderen? Genießt ihr eure Schwangerschaft? Was sind die aktuelle "schlimmsten" Anzeichen?
Liebe Fienchen, trau dich gerne deine Ängste zu teilen 🙏🏻 Genauso, wie alle anderen stillen Mitleser, traut euch, auch in der Frühschwangerschaft seid ihr herzlich eingeladen eure Sorgen und Erfahrungen zu teilen. ☀️ Egal wie weit ihr seid, kommt gerne dazu. 🥰
An dieser Stelle auch nochmal herzlich willkommen liebe Anblack! 🙃
Liebe Mignon, wie war dein Kurs gestern? 🤔
Glückwunsch an Chantal, nini und Matschkueche zum WW! 🥳 Wer feiert heute noch Wochenwechsel oder Meilensteine? 🤔
Ich werde nach der Gyn noch in unsere Hauptpraxis fahren, das Schreiben für den Mutterschutz abgeben und danach noch in eines meiner Heime fahren und mal schauen, was da so los ist. 🥰
Mehr steht heute nicht an 🙃
Gestern habe ich noch 2 Nähprojekte fertig gestellt. Endlich! 🙏🏻 Eins für die liebe Lou und eins für mich, bzw. für Yonas. 🥰
Wir holen die Große diese Woche erst Samstag statt am Freitag, das heißt für mich, dass ich am Freitag das Zimmer schonmal etwas leer räumen kann, damit wir am Samstag dann direkt starten können. Ist vllt auch besser, wenn ich das ohne sie machen kann, aber das einräumen und gestalten möchte ich unbedingt mit ihr machen. 🙏🏻🙃
Habt alle einen zauberhaften Tag ☀️
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (31+5)
😴🧘🏼♀️ Kugelrunde am Mittwoch 🧘🏼♀️😴
Liebe Linda & liebe Wunderkugeln, ich bin ganz gerührt vom AKP von Anna 🥰. Hier mein etwas anderer zweitletzter Wochenwechsel-Post 🫶.
Mein über alles geliebter N💙💙 - in einer Woche werde ich sehr aufgeregt sein und mich unendlich auf dich freuen. Du hast Dich am 4.12.23 bei mir im Bauch langsam und dauerhaft eingenistet und dich uns als Familie ausgesucht. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass du in 7 Tagen in meinen Armen & auf meiner Brust liegen wirst. Deine grosse Schwester & ich freuen uns auf dich und lieben Dich bereits jetzt ganz, ganz fest und für immer & ewig.
In Liebe dein Mami Chantal & deine Schwester Serlina 💙38+0💙39.Ssw.💙
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳
Das ist so schön geschrieben, da bekomme ich gleich Gänsehaut 🥺
Herzlichen Glückwunsch zu Wochenwechsel
Das hast du echt so schön geschrieben
Da steht ein ja schon fast pipi in den Augen
Das ist meine 1. Schwangerschaft wo ich so nah am Wasser gebaut bin
Liebe Grüße Ladybug
Liebe Linda, jetzt habe ich deine Nachricht auch noch gelesen, das tut mir leid wegen deiner schlechten Nacht. Versuche mit jedem „guten“ Termin mehr Vertrauen in Dich und deinen Bauch zu gewinnen. Es ist einfach gesagt als getan in diesem Forum mit all unseren Vorgeschichten. Bei mir mit 46 Jahren hat tatsächlich die erste Ss mit meiner Tochter meine positiven Gedanken vom ersten Tag an begünstigt. Diese Erfahrung fehlt Dir noch, wird Dir aber ganz viel Kraft geben 🫶. Ich hatte erst ab dem grossen Zuckertest negative Äusserungen von meiner FA und war nahe dran, gar nicht mehr zu ihr zu gehen. Sie hat mich 2-3 Mal sehr verunsichert und nur weil ich bereits bei meiner Tochter erfolgreich mit Insulin begleitet wurde, wusste ich immer, dass alles gut kommt. Hätte ich diese Erfahrung vor 7 Jahren nicht gemacht, ich wäre vor Sorge und Angst gestorben ab den Aussagen meiner FA. Ich würde auch nie mehr zu ihr zurückgehen - es gibt einfach auch in diesem Beruf gute und schlechte Ärztinnen, leider. Ich wünsche Dir einen tollen Termin. Ich hoffe, dass ich heute in meiner FA-Praxis das Cariban abholen kann - in der Apotheke hätten sie es bestellen müssen und wie ich so bin, ab heute Morgen habe ich keinen Nachschub mehr 😅. Sonst geht es mir gut und ich freue mich auf 2-4 terminfreie Tage, um meine Wohnung noch so richtig auf Vordermann zu bringen - ist das gleiche Gefühl wie bevor man in die Ferien geht und noch alles putzen möchte - ich möchte putzen und Nestbau machen 🥰. Dazu muss ich mich noch entscheiden, welche Fotos vom Babybauchshooting, dass ich erwerbe - damit ich die Geburtskarte(n) noch vorbereiten kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses Shooting finde ich echt daneben. Nur 2 Fotos kriege ich am Ende, für die Restlichen 10-15 muss ich noch 80 Euro draufzahlen 😤.
Das ist aber schon mega fies die Preise :O
Unsere Fotografin gibt uns einen Festpreis und wir bekommen alle Fotos auf einem Stick
Ich bin von dir so beeindruckt das du so positiv eingestellt bist. Ich hoffe ich eifere dir nach.
Liebe Kathi
So wird man schlauer, wenn man das Paket nicht genau liest. Ich bin mich es auch gewohnt für den Betrag, welchen ich ausgegeben habe, danach Zugriff auf zumindest 15-20 Fotos zu haben. Habe mich bereits für das Newborn-Shooting bei meiner Kollegin angemeldet, ich war immer zufrieden mit ihr, sie macht es mit so viel Liebe und Hingabe. Wollte einfach einmal etwas in der Nähe ausprobieren. Mich hat das Mail so frustriert gehabt, dass ich es erst heute Morgen gesucht habe und was ist passiert? Ich habe letzte Woche ausversehen meinen Posteingang gelöscht und da war das Mail von ihr dabei mit all den Fotos. Auf jeden Fall schleime ich mich jetzt noch ein, bis ich alles habe und dann darf ich ja eine Rezension schreiben. Lol. Nein, finde es auch frech, wie heute Geld gemacht wird.
Guten Morgen liebe Linda und guten Morgen liebe Wunderkugeln 🌞🤰🏼
Es wird heute beim Gyn bestimmt alles in Ordnung sein Linda 🍀🤞🏻 und danach fährst du entspannt zu deiner Arbeitsstelle.
Die Decken sind echt super schön geworden 😎
Meine Nacht war um halb fünf zu Ende 😩 ich habe Rückenschmerzen im Steißbereich und habe vergeblich versucht eine Position zu finden, bei der ich noch ein wenig schlafen kann. Habe es dann aufgegeben und bin ins Wohnzimmer gewechselt um meine Übungen zu mache - die natürlich nicht geholfen haben 😌
Gestern Abend kam das Kind von Oma (SchwieMu) zurück und hat nun seinen ersten Zahn verloren.
Ich war ein wenig traurig, weil ich das gerne miterlebt hätte und hoffe nun auf den zweiten Wackelzahn.
Ansonsten war heute ein bisschen Shopping in Dresden geplant. Mal sehen ob der Rücken das mit macht. Nehme gerne Tipps entgegen was euch bei Rückenschmerzen in der SS hilft 🤗
Sonnigen Grüße Honey mit Stupsi 24+5 🩷
Oh Dresden ist eine tolle Stadt ganz viel spaß beim Shopping dir.
Leider habe ich keine wirklich Tips für den Rücken außer halt Übungen die man halt machen kann, die du sicherlich getätigt hast.
Ich kann bei Rückenschmerzen auch nicht mehr liegen. Mir hilft dann langsam herumlaufen etwas oder aufrecht sitzen. Würde mich ja gerne auf den Bauch legen aber das ist so unangenehm und geht dann auch ab einem Gewissen Zeitpunkt nicht mehr.
Ja, wir fahren gerne nach Dresden. Waren auch schon bei einigen Konzerten am Elbufer und wenn die Altstadt dann beleuchtet ist das einfach nur eine Wahnsinns Kulisse 😇
Wie weit seit ihr von Dresden weg?
Ja laufen ist gut, Tiger schon ne Weile durch das Haus und räume hier und da ein bisschen hin und her 😅 Kind schläft nämlich nach
Guten Morgen liebe Linda und hallt alle anderen,
Ich drücke für Vanessa auch ganz fest die Daumen und für AnnaHK alles gute für die Kuschelzeit und das sie bald wieder Fit ist.
Ich bin aktuell auch immer noch sehr aufgeregt vor jedem FA-Termin.
Mein Mann und ich gehen heute nach der Arbeit ins Gartencenter. Ich muss unbedingt Pflanzen umtopfen. Sie bestehen nur noch aus Wurzeln. Aber was solls. Ich hab da so tolle Blumentöpfe entdeckt und ich stelle so nach und nach auf diese um. Die sind von Lechuza . Erde brauchen wir dann auch noch. Und dann heißt erst mal Fliegenfrei bekommen. Bisher war in jeder gekauften Erde so kleine Fliegen drin das nervt leider etwas.
Ansonsten kommen heute Abend noch Freund vorbei und wir schauen einen Anime zu Ende hoffentlich. Und wir bestellen einfach was zu essen, dann haben wir nicht so den Zeitdruck und können in aller Ruhe im Gartencenter uns umsehen.
Ich wünschte ich könnte auch nähen, das sieht so toll aus was du da gezaubert hast. Bin richtig neidisch.
Ansonsten steht heute nichts an außer natürlich arbeiten :D
LG Kathi (14+2) und 3 Sternchen im Herzen
Hey Kathi,
viel Erfolg im Gartencenter und einen schönen Filmeabend mit euren Freunden
Habt einen tollen Tag 🌷 🪴 und viel Erfolg, dass die Erde dieses Mal eine bessere Qualität hat
Guten Morgen liebe Linda und liebe mitkugelnde ☀️
Linda ich fühle was die FA Termine angeht mit dir, ich schlaf die Nacht davor auch schlecht, träume schlecht und könnte auch ständig weinen, Fühl dich daher fest gedrückt und ich wünsche dir einen guten und schönen Termin. Das Yonas dir schön winkt 🙂💙
@Vanessa die Daumen sind heute besonders fest für dich gedrückt 🍀
Mir geht es leider nicht besser, die Ohren sind auch zu, ich habe jetzt Babynasenspray geholt, an Hustensaft muss ich nochmal nach prospan schauen oder den Hustenstiller Dextromethorphan, alles was meine HA empfohlen hat, ist laut Anweisung aber gar nicht SS konform, sie sagte zwar das wäre für das letzte Drittel der SS ich vertraue ihr auch grundsätzlich, aber es fühlt sich komisch an, daher erstmal den Versuch mit den SS genehmigten Mitteln. Ich werde auch gleich mal inhalieren.
Gestern durfte ich auch zum FA, sie wollten bzgl Blasenentzündung schauen, die habe ich glücklicherweise aber nicht, soll ich aber weiter beobachten. Die Schmerzen die ich habe kommen höchstwahrscheinlich von Darm. Ich muss da jetzt echt ne Lösung für finden, weil je fortgeschrittener die SS umso schlimmer. Habe mir bei DM jetzt Pflaumensaft und ein Kindergläschen mit trockenpflaumen geholt. Sie hat noch nach den Gebärmutterhals und dann nach unserem kleinen geschaut, er ist wieder perfekt gewachsen und wiegt wohl um die 160g. Ich muss sagen, gestern ging das schallen so schnell, ich kam gar nicht richtig hinterher, ich war noch so im Panik Modus, dass ich nicht mal weiß wie groß er jetzt ist, aber ich vertraue ihr und es war ja auch super lieb, dass sie geschaut hat. Nächste Woche Freitag habe ich ja meinen regulären Termin und da wird in Ruhe geschaut. Dann war ich gestern bei der Nuklearmedizin und dann abends beim HA und war endlich froh, daheim was essen zu können und ins Bett zu kommen, die Nacht war besser als die davor.🙏
Da hast du ja gestern einen Ärztemarathon hinter dir.
Gute Besserung und dass du bald wieder fit bist🍀
Danke 🍀
Guten Morgen liebe Linda und alle anderen Wunderkugeln 🤗
Tut mit leid mit deiner doofen Nacht Linda 😔 diese Ängste sind aber auch in gewisser Weise normal und werden eine Mama niemals verlassen. Sie verändern sich nach der Geburt nur etwas aber bleiben eigentlich immer da. Du liebst dein Kind und das ist super so ❤️
Bestimmt ist alles gut beim Termin heute 🥰
Meine Nacht war leider auch besch... 😔 ich habe gestern noch eine neue Zimmernachbarin bekommen, die mindestens doppelt so laut schnarcht wie mein Mann 🫣 mit Ohropax ging es etwas besser aber sogar die Schwestern sind reingekommen ob ich umziehen möchte, da man das Schnarchen durch die geschlossene Tür bis zum Schwesternzimmer so laut hört. Und wir sind wohl gemerkt das letzte Zimmer ganz am Ende des Ganges 🙈
Naja Krankenhaus ist kein Hotel und ich hoffe so sehr nachher nach Hause zu dürfen obwohl ich gestern Abend noch Kopfschmerzen bekommen habe und sie nochmal Blut abgenommen haben deswegen. Bin gespannt was die Visite spricht.
Meinen letzten Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende muss ich heute leider auch sausen lassen. Da bin ich schon etwas traurig, weil es die letzte Stunde ist 😏
Liebe Grüße
brinal mit 👦🧒 und 💙 33+4
(Noch 3 Tage bis 34+0 🥳)
Hoffentlich darfst du heute nach Hause. Woanders schläft man ja meist schlechter und im Krankenhaus gleich doppelt so schlecht. Drücke dir die Daumen! 🍀
Schnarchende Mitpatientin ist blöd, besonders wenn man nicht ausweichen kann, wie zu Hause. Drück dir die Daumen, dass du heute nach Hause darfst 🍀
Guten Morgen Linda und liebe Mädels,
Ich wünsche allen, die es gerade besonders brauchen ganz viel positive Energie und Kraft, um die Hürden zu meistern, die einem persönlich entgegen stehen und bewältigt werden müssen. 🫶
Linda ich wünsche dir einen schönen Termin bei der Gyn und hoffe, dass du heute etwas entspannter nach Hause gehen kannst … Ängste sind tatsächlich immer schwer aushaltbar und ich hoffe, dass sie etwas weniger werden.
Die Nacht bei mir war sehr warm und ich muss weiterhin 4-5x die Nacht auf Toilette 😴 das schlaucht. Und ich träume wieder viel 😁 der kleine Mann bewegt sich auch gerne mal nachts und lässt mich wissen, dass er Tag und Nacht seine Wachphasen hat.
Heute fahre ich um 10:30 Uhr zu Mama und wir probieren nochmal das Hochzeitskleid an (Größe 36 🥲) ob es noch so gut passt 👍 habe noch eine 40 in petto … je nachdem schicke ich danach die andere Größe zurück und das passende wird zum Schneider gebracht. 30.08.2024 der Countdown läuft … im Nachhinein hab ich es ein wenig unterschätzt mit dem SS Zustand - im Juli wäre es leichter gewesen - aber gut , Jens und Mama hatten es mir vorgeschlagen und ich habe gesagt 30.08 passt schon 🤣 bin halt gerne müde , Beinchen werden was schwerer und fühle mich halt nun schwanger mit mehr Gewicht am Bauch 😁
Ich wünsche euch einen tollen Tag 🤗
Lg Isa mit Leo 🩵(34+4) und 🌟🌟🌟
Viel Spaß beim Anprobieren des Hochzeitskleids. So hochschwanger heiraten ist bestimmt noch mal etwas ganz Besonderes 🥰
Ich bin gespannt, werd es euch dann mitteilen können - unsere große freie Traumhochzeit findet dann aber nächstes Jahr im Mai statt, wo alle Wünsche erfüllt werden 😄
Liebe Wunderkugeln,
liebe Linda,
viel Freude beim Babytv und dass du hoffentlich ein paar Sorgen um den Kleinen dort lassen kannst! Er ist so groß schon und braucht nur noch ein paar Fettreserven und Lungenreife.
Es freut mich zu hören ,dass die Op gut überstanden ist. Nach einer Narkose erzählt so manch einer ein bisschen Unsinn. Hauptsache sie ist wach und auf dem Weg der Besserung.
Die fertigen Decken sehen total schön aus. 🥰😍
Mein Kurs war sehr gut, danke für die Anregung den nochmal zu machen. Das Malteser Buch sollte auch heute kommen und Kursleiterin hatte es auch als Empfehlung da. Auch ein Dankeschön für diesen Tipp.
Heute steht ein Stillinfokurs an, ich bin gespannt. 🤩
Vor dem Kurs waren wir in der Apotheke und die Apothekerin schaut mich an gratuliert und sagt: "Sie sind ja schon in der letzten Woche, oder? Das sehe ich schon".
Angeblich wäre es Bauch ja schon gesenkt.
Da war ich erstmal schockiert und erklärte ihr, dass der immer so tief aussah. 😱😰
Da ist mir eigentlich nur das Herz in die Hose gerutscht.
Beim Kurs angekommen meinte die Kursleiterin, die Krankenschwester war: so eine schöne Kugel und mit der Woche hatte sie auch richtig geschätzt. Es ist halt mein Melonenbauch.🤷♀️
Da war für mich dann wieder alles in Ordnung. Bei nicht medizinischen Personal sind mir die Kommentare (fast) egal, aber wenn jemand aus dem Gesundheitsbereich so was sagt, ist das was anderes.
Liebe Grüße
Mignon 32+2 🍉💚
Was ist denn schlimm an deiner Bauchform? Oder sind es die Kommentare die dich verunsichern? Mach dir keine Gedanken, sowas ist häufig unbedacht 🫣
Gar nichts ist schlimm daran. Das ist eine ganz normale Kugel. Mein Bauch sitzt aber etwas tiefer als bei anderen, und die Apothekerin meinte der hätte sich schon gesenkt. Das passiert aber erst ab ca. der 36.SSW und die Geburt rückt näher, weil das Baby ins Becken rutscht. Das war von ihr einfach nur sehr falsch eingeschätzt, aber verunsichert war ich schon für einen Moment.
Guten Morgen liebe Linda,
Ich wünsche dir heute einen schönen Frauenarzttermin, nach dem du dich ein wenig entspannen und besser fühlen kannst 🍀 gehst du alleine hin oder hast du Begleitung? Mir hilft es, wenn mein Mann im Wartezimmer die schweißnasse Hand von mir hält 😂
Gestern habe ich ab mittags Krämpfe bekommen und die Schmierblutungen waren wieder da. Leider bin ich die Blutungen ja schon gewohnt, nur die Krämpfe waren neu. Konnte aber auch nicht sicher sagen, ob die nicht vom Darm kommen. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Um die Zeit kann ja sowieso unternehmen, um eine mögliche Fehlgeburt aufzuhalten.
Bei mir steht sonst ein weiterer ruhiger Tag an.
LG Fienchen28
(9+2)
Ich gehe tatsächlich zu den Normaloterminen meist alleine. Aber das ist okay für mich. Ab und zu kommt meine Mama mit. Bei Dennis waren mir die Feindiagnostiktermine wichtig, die Hebammenkurse und dann die letzten Termine. 🥰
Ich wünsche dir viel innere Ruhe und Vertrauen in dein Würmchen! 🥰