Extreme Übelkeit und schlaflos bei 38+2.

Einige kennen mich bereits aus den Gruppen. Anstatt weiter zu googeln melde ich mich hier. Ich bin in meiner 2.Ss und kenne die Übelkeit erst seit dieser 2.Ss. Vorher hatte ich Nichts. Jetzt während der ganzen Ss einmal mehr und einmal weniger, oft auch ohne Erbrechen. Seit 2 Wochen (36+2) nehme ich das Medikament Cariban durchgehend 1 Tablette abends und 1 Tablette morgens. Und ich wollte nur noch ein bisschen Energie & Kraft für die letzten Tage - ich habe bereits in 5 Tagen meine geplante Bauchgeburt. Ich habe wirklich gut geschlafen bis und mit Dienstagnacht. Seit gestern bin ich wegen der Übelkeit schlaflos, muss mich zum Essen zwingen und es wird nicht besser. So werden auch die nächsten 5 Tage und v.a. NÄCHTE eine riesige Qual und die, die mich kennengelernt haben wissen, dass ich hart im Nehmen bin und eigentlich „gelassen“ mit der Übelkeit und anderen Symptomen umgehe - es gehört ja einfach dazu. Bei mir deutet (noch) Nichts auf eine bevorstehende Geburt hin - habe auch beim CTG am Dienstagnachmittag nur 1 Mal eine Kontraktion (harter Bauch) gehabt, welche ich selbst nicht gespürt habe. Die letzte schlaflose Nacht hat mich heute den ganzen Tag flachgelegt und jetzt ist es wieder 1:33 Uhr und ich kann nicht schlafen wegen der Übelkeit.
Klar kann es auf die bevorstehende Geburt hindeuten, aber ich möchte doch einfach noch 5 Tage einigermassen fit durch den Tag kommen - leider schaut es nicht danach aus.
Was habt ihr mir für Tipps? Was kann ich gegen diese Übelkeit (ohne Erbrechen) machen ausser das Medi weiterhin nehmen? Ich könnte es noch erhöhen, habe aber Respekt davor, weil als ich das erste Mal abends 2 Tabletten genommen habe, hat es mich auch den nächsten Tag flachgelegt…
Ich gehe nicht mehr zum Arzt - die können mir auch nicht mehr dazu sagen…

Bearbeitet von Chantal77
1

Was für ein Mist, liebe Chantal!

Bei mir hat oft geholfen, dennoch was zu essen oder auch zu trinken. Brot und Joghurt waren meist am wirksamsten.

Nachts versuche ich Schlaflosigkeit anzunehmen und das Beste draus zu machen. Also mich mit Atemübungen im Bett zu entspannen oder aufzustehen und zB etwas zu backen, zu lesen, Sport zu machen…

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch etwas Ruhe vor deiner Bauchgeburt findest.

2

Och Mensch:/ kann dir leiden auch nicht weiterhelfen, bin auch fröhlich am Nächte durchkotzen (wieso auch sonst sollte ich nachts um 3:52 wach sein 🤣). 5 Tage noch, dann hast du es geschafft! Drücke dir die Daumen!

Bearbeitet von Kumi1
3

Hilft es dir vielleicht wenn du dann was kleines isst wenn dir übel ist?

Ich liege such schlaflos wach und versuche dann zu dösen. Man kann dagegen ja leider nichts machen. Nerven tut es mich auch.

Die Geburt und Zeit danach wirst du meistern. Bei mein 3.sohn hatte ich 2wochen vor seiner Geburt nachts unregelmäßige wehen und 1woche vor seiner Geburt regelmäßige wehen nachts, die morgends aufhörten, also sprich nachts kaum geschlafen. Tagsüber konnte ich mich kaum hinlegen.
Versuch dich immer hinzulegen wenn es möglich ist.

Du bist stark und schaffst das💪

4

Hey Chantal

ich fühl so mit dir. Das einzige was mir einigermaßen hilft sind immer wieder kleine Portionen essen. Aber ich weiß nicht ob es vergleichbar ist, deine und meine Übelkeit.

Ansonsten hat mir Ingwertee ein wenig geholfen, nur den habe ich kaum runterbekommen. Ist einfach nicht mein Geschmack. Und Zwieback pur ohne was dazu, wenn's ganz schlimm ist.

Schicke dir alle Kraft, das die letzen Tage doch noch etwas entspannter werden für dich.

5

Liebe Anna, Kumi, Traumkind & Knobikathi

Ich danke euch für eure Worte. Es tut in so schlaflosen Nächten gut, wenn man sich die Strapazen von der Seele schreiben kann - ich habe danach tatsächlich noch ca. 3h geschlafen und bin jetzt seit 7 Uhr wieder wach.
Ich habe gestern immer wieder Mandeln zwischendurch gegessen und am Abend konnte ich auch Reis & Poulet zu mir nehmen.
Hab gestern die Geburtstagsfeier meines Patenkindes absagen müssen und werde auch dieses Wochenende mich hauptsächlich ausruhen. Während des Tages schlafen können - das kenne ich schon lange nicht mehr - ich hoffe es kommt dann wieder zusammen mit meinem Babyboy, dass ich zwischendurch mitschlafen kann.
Es ist schön hier, dass sich immer jemand oder ein paar Ladies die Mühe machen, einem Mut zuzusprechen - ich danke euch von Herzen - mir geht es gefühlt schon viel besser als noch mitten in der Nacht. Ich hoffe, dass Ihr auch noch ein wenig schlafen konntet und wünsche euch ein schönes Weekend. Eure Chantal

Bearbeitet von Chantal77
6

Hallo Chantal,
Ich schneie hier ab und zu noch mit rein :). Ich hätte am 04. April eine geplante Bauchgeburt gehabt, wenn mein Baby nicht ein paar Tage vorher beschlossen hätte, kommen zu wollen. Somit wurde der Kaiserschnitt vorgezogen. Und was mir so kam, beim Lesen deines Beitrags, wäre es keine Option die Geburt vorzuziehen, weil es dir so schlecht geht? Ich denke, ich würde mal Kontakt mit der Klinik aufnehmen und mich nicht noch unnötig lange quälen. Das war nur so ein Gedanke.
LG Cheryl

7

Danke für deinen lieben Input Cheryl. Das wäre tatsächlich eine Option, wenn es jetzt Freitag bis Sonntag noch so weitergehen würde. Aber nach dieser schlimmen Nacht bin ich heute um 7:00 viel besser aufgestanden und habe sogar richtig Hunger. Was halt mit meiner planerischen Ader noch zu erwähnen ist: Meine Tochter beginnt diesen Montag die 1. Klasse und freut sich so sehr. Es ist Zufall, dass bei mir die geplante Bauchgeburt (wird bei uns, wenn alles passt bei 39+0 durchgeführt). An ihrem Einschulungstag bin ich bei 38+5 und kann sie an ihrem grossen Tag noch begleiten, was mir persönlich sehr wichtig ist. Wenn mein Babyboy vorher beschlossen hätte zu kommen wäre die Betreuung meiner Tochter einfacher gewesen (ich bin ja alleinerziehend). Sie hätte zu meiner Mutter gehen können. Jetzt haben wir es bald geschafft und ich ziehe es jetzt noch durch, solange nach 1-2 schlechten Tagen & Nächten wieder 1-3 gute Tage und Nächte folgen. Meine Tochter wird in einer Stunde von ihrem Papa abgeholt, danach ist er selbst in den Ferien und er wohnt zu weit weg, um sie während der Schulzeit betreuen zu können. Aber ab Dienstag ist meine Tochter super gut versorgt und verpasst keinen einzigen Schultag der ersten Woche. Das ist einem Mamiherz doch sehr, sehr wichtig. Ich danke wirklich euch allen, die mich aufgemuntert haben und mir ihr Mitgefühl mitgeteilt haben - es tut gut, vor allem wenn man zu Hause keinen Partner hat, mit dem man sein Leid teilen kann. VON HERZEN DANKE EUCH ALLEN. WIR SCHAFFEN DAS! CHANTAL 38+2 mit Babyboy N.. im Bauch :-).

Bearbeitet von Chantal77