☀️ Kugelrunde am Sonntag 🎡 🐴

Guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

das Sommerwochenende ist in vollem Gange, bei euch hoffentlich auch? Hier ists definitiv ordentlich warm, würd am Liebsten nur im Haus bleiben 😅 wobei es nachts etwas dennoch abgekühlt hat und somit ist grad alles zum Lüften schon offen 🤗

vormittags werd ich nach dem Frühstück mit der Matz zu meinem Papa fahren, da kann ich vermutlich vielleicht etwas mich auf dem 🛋️ ausruhen und Opa / Oma bespaßen das Kind 😉 zum mittagsschlaf gehts heim und anschließend gehen wir mit dem SV zum Festzug, bei uns ist Volksfest 🎡 🎠 werd wohl daher vermutlich tagsüber nur wenig Zeit haben, seht es mir nach 😉

@ alle Neuzugänge die letzten Tage, schön, dass ihr euch zu uns gesellt und da seid 🤩 die Anfangszeit empfinde ich selbst auch immer als sehr anstrengend 🫣 immer wieder die Sorgen, wenns einem zu gut oder zu schlecht geht oder man fühlt sich nicht schwanger 🤷🏻‍♀️ aber wie fühlt man sich denn „richtig schwanger“? Ich erwarte mein zweites Kind und es ist die 5. SS bis mindestens zur 9. SSW, ich kanns nicht sagen wie man sich schwanger fühlt 😅 jedenfalls glaube ich, dass Sorgen in gesundem Rahmen einfach dazu gehören. Wir werden Mamas und haben unser Wunschbaby im Bauch, die Sorgen hören ab jetzt nicht mehr auf, sie wandeln sich vermutlich nur den Rest unseres Lebens

den WWlerinnen alles Gute 🥳 Lachuli und Maria, wen haben wir noch in der Runde? 🎉🎊🎈

sonst hab ich auch gestern nicht mehr so viel mitbekommen 🫣 War nahezu den ganzen Tag allein mit Kind und somit war die Zeit fürs Handy begrenzt 😅 und wir hatten ein echt tolles Töpfchenerlebnis 🥰 ich hatte das tatsächlich noch so ganz und gar nicht auf dem Radar, meine Kleine ist ja auch erst 16,5 Monate 🤷🏻‍♀️ jedenfalls sagte sie morgens ständig pipi und zupfte an der Windel, ich fragte, ob sie pipi machen will und ich die Windel ausziehen soll - na ja, ich brachte das Töpfchen, sie setzte sich und es ging wirklich ein kleines und großes Geschäft hinein ☺️ also werden wir wohl ungeplanter weise langsam ein Töpfchentraining beginnen 😅 und wir hatten wieder eine ruhige Nacht ohne 🍼. Mein Mädels wird einfach zu schnell groß 🥹☺️

hoffe ihr habt auch so schön Sommer ☀️ und genießt einen tollen Sonntag!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 20+2
t-26 bis SSW 24+0

1

Guten Morgen liebe cm, guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️

Als erstes: Entschuldigt bitte, dass ich die Kugelrunde gestern nicht wie gewohnt moderieren konnte 🙏🏻
Wir haben quasi ab 12 mit dem Zimmer durchgezogen bis 19/20. Fertig sind wir immer noch nicht und trotzdem habe ich die Quittung kassiert. Der Rücken und die Hüfte haben wieder ausgesetzt. 🥴
Eigentlich wollten wir heute in den Garten, aber haben uns jetzt doch für einen Pausentag entschieden 🙏🏻
Werde nachher nur meine Mum aus dem KH abholen und das wars.

Habt alle einen Tag!

Liebe Grüße Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (32+2)

3

das ist doch gar kein Problem liebe Linda, dafür besteht die Runde ja nicht nur aus einer Person und an sich sind es ja Selbstläufer 😉

ein Pausentag klingt grade recht 🛋️ entspannt euch gut!

4

Danke dir 🙏🏻

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!

@cm habt einen entspannten Sonntag befinden Großeltern. Das klingt voll schön.
Du sprichst mir aus der Seele mit den Ängsten. Ich habe immer wieder Momente, in denen ich mich nicht schwanger fühle. Dann kommen schon doofe Bewertungen. Versuche mir dann klarzumachen, dass ich es nicht wissen kann. Jetzt bin ich eben aufgewacht und fühle mich direkt schwanger. Diese innere Hitze und dieses komische leichte Gefühl der Fläue… das mag ich 👀🍀
Ich habe geträumt, dass es sich zu spät also an Tag 7 eingenistet hat und die Chancen daher schlechter sind. Ist natürlich BS. Blöder Traum. Kann man ja nicht wissen, wann es zur Einnistung kam. 🙄
Noch 10 mal schlafen bis zum US. Ich frage mich, ob es eine dumme Idee war, den so spät zu legen… aber ich wollte jegliches Zittern vermeiden. Bei 6+6 muss man dann wirklich etwas sehen!

Ansonsten versuche ich mein Leben komplett normal weiterzuleben. Habe gestern Sport gemacht und bin abends auf einen privaten Rave und habe viel gequatscht und getanzt. Um mich herum natürlich alle im Land der Träume, aber es war nicht unangenehm, die einzige Nüchterne zu sein. Hier bin ich natürlich brav.

Ich wünsche euch einen guten Tag - und mir endlich Übelkeit!
Liebe Grüße
Joyx mit 🌟 nach 7 IVF mit Pausenwunder im Bauch! 💚🍀🙏

Bearbeitet von Joyx
5

6+6 ist absolut nicht „so spät“, sondern wie du sagst eher genau richtig

Ich war wegen Urlaubs meines Gyn in dieser SS schon bei 5+3 und dann hatte ich wie bei meiner Tochter zwei Tage später echt starke Blutungen mit Koageln, ich ging ins KH und war mit den Gedanken am Abschließen der SS, da es sich trotz hoher HCG Werte nicht sichtbar entwickelt hatte. Bei meiner Tochter war der HCG bei Weitem nicht so hoch nämlich und da war der Herzschlag bei 6+0 … na ja und dann war auch der Wert kaum gestiegen in den zwei Tagen zwischen Gyn und KH. Und was soll ich sagen, er tritt grad so schön 🥰

lieber ein paar Tage später als zu früh zum Arzt. Unsere Kiwu bspw. vergibt erst ab 7+0 meist sogar Termine 😉

und du machst das genau richtig, einfach alles normal weitermachen 🤩

25

Das klingt echt nach einem Ritt, den ihr da durch habt. Ich glaube. Ich erinnere mich auch noch daran… dass du da die Nerven behalten hast!
Ich hatte ja statt meiner Periode über mehrere Tage leichte SB. Ich bin so froh, dass ich nicht wusste, dass ich schwanger bin. So habe ich sie nicht groß bewertet. Bisher - toitoitoi - mit den Progesteronspritzen keine Blutungen mehr. Ich hoffe so sooooo sehr, dass das so bleibt. Ich laufe schon häufig zum Klo und gucke nach…
Ist schon aufregend alles…

Soooo gut, dass dein kleiner kräftig tritt und du das alles hinter dir hast 🥰🙏

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen cm und liebe Wunderkugeln 🤰🏼🍀

Das klingt nach einem schönen Sontag. Viel Spaß bei deinem Papa und beim Festumzug.

Super mit dem Töpfchen 👍🏻 dabei viel Erfolg 🍀

Ich bin so gefrustet und sauer auf meinen Körper 😔 könnte nur heulen. Das Antibiotikum haut mich dieses Mal voll um und die diese ekelhaften Schmerzen verschwinden einfach nicht. Es fühlt sich permanent an, als wäre meine Blase übervoll, es zwickt und ziept, jede Bewegung schmerzt 😌 und das schränkt mich so ein. Und dann nun die Sorge, was wird passieren, wenn die Infektion nicht weg geht ? Und wo kommt die überhaupt her. Hatte doch nie Probleme mit sowas 🤷🏼‍♀️ und nu die 5. Medizin. Hab auch immer die Milchsäure hinterher genommen und am Freitag war der Ph bei 7.

Heute hat mein Mann Geburtstag, hab’s gestern Abend noch irgendwie geschafft einen Kuchen zu backen.
Nächste Woche hat dann meine Mama Geburtstag und möchte bei uns feiern. Weiß gar nicht wie ich die Vorbereitungen schaffen soll. Mein Mann ist die ganze Woche arbeiten.

Ich hab gestern auch gar nicht viel mitbekommen.
Nur das nach den Meilensteinen gefragt wurde. Ich glaub ich kenn gar nicht alle 🤔 müsste bei mir ja dann 30+0 sein oder? Und der persönliche natürlich dass die Infektion endlich weg geht.

Einen schönen entspannten Sonntag euch allen 🌻🌞🍀

Sonnige Grüße Honey mit Stupsi 25+3 🩷

Bearbeitet von HoneySun
14

Gute Besserung! Ich finde krank sein in der Schwangerschaft nochmals mühsamer!! Weil man sich dann ja plötzlich um zwei Sorgen machen muss - bzw wie du schreibst, Sorge hat, dass es nicht mehr rechtzeitig weggeht!

21

Das mit der Infektion ist richtig ätzend, aber dein Körper wird es schaffen.
Du kannst zur Zeit nun mal nicht mehr 100% geben, dann frag deine Mutter nach Hilfe oder andere, die dich unterstützen können. Aber versuch nicht auf Biegen und Brechen alles alleine hinzubekommen, wenn dein Körper nach einer Pause schreit.
Gute Besserung 🍀

weitere Kommentare laden
10

Schönen guten Morgen zusammen
@cm89 Wahnsinnig dass deine Tochter schon aufs Töpfchen geht...wir müssen noch eins kaufen...🥰
Oh Zeit mit den Großeltern zu verbringen ist für deine Kleine immer toll 🥰
Viel Spaß beim Straßenfest.

Wir hatten gestern auch einen schönen Tag. Waren am Strand 🌴🌞 mein Sohn liebt den Strand und vorallem das Meer.
Er ist fix und fertig dass er noch schläft 😴👌

Heute gibt es einen Kanarischen Markt gleich 10 Minuten zu Fuß entfernt...dort wollen wir zuerst hingehen und danach zum Strand 🌴🌞
Wir genießen die Ferien sehr.
Anbei ein Bild von mir.

Lg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 27+0 und 🌟🌟 fest im ❤️

13

Oh wow! Das foto sieht ja toll aus!! Bin ganz eifersüchtig! War schon soo lange nicht am Meer!

15

Vielen Dank 🥰

weitere Kommentare laden
18

Huhu liebe cm und hallo alle anderen

Das ist ja großartig das ihr schön Töpfen gehen üben könnt. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wann man damit im Durchschnitt anfängt aber klingt doch super.

Bei uns ist auch super warm jetzt und leider habe ich seid vorgestern durchgängig Kopfschmerzen. Ich trinke viel und kühle ab und an die Stirn mit einem kalten Lappen aber es bringt alles Nichts.

Ich war ja gestern das erste mal in einem baby Geschäft. Und naja irgendwie war ich enttäuscht über die geringe sortiment. Hatte wohl mehr erwartet. Jedenfalls sind wir dann noch in den Segmüller (Möbelgeschäft) um die Ecke gefahren. Meine Mama sucht Gardinen fürs Haus. Und dann war neben den Gardinen die baby Ecke und ich bin da duechgeschlendert und die hatten so viel mehr als der babyone.

Ich bin doch etwas geschockt das man für die kleinen Klamotten teilweise genausviel zahlt qie für Erwachsene. Aber ich habe eine Kinderwagen gesehen der mir richtig gut gefällt. Jetzt schau ich mal ob wir den gebraucht bekommen können.

Nutzt ihr Tragetaschen oder Taschen für eure Kids und wenn ja welche?

Wir grillen heute mit Freunden. Muss dann noch den Salat machen den ich gestern nicht mehr geschafft habe hehe.

LG kathi (14+6) und 3 🌟 im ❤️

39

Wie schön, dass du nun in der Phase bist, wo du langsam shoppen kannst - ich freue mich so dermaßen darauf. Habe auch überlegt, ob ich die ein oder andere Kleinigkeit kaufe, um die Schwangerschaft zu manifestieren.

Ansonsten werden wir alles gebraucht holen oder von unseren Freunden abstauben… Lohnt sich einfach nicht…

45

Bei uns hat auch das Möbelhaus ein besseres allgemeines Sortiment als Babyo..

Positiv überrascht waren wir vom Outlet von "Hauck", das ist bei den Schwiegereltern um die Ecke und dort haben wir bezüglich Kinderwagen & Hochstuhl die beste Beratung bekommen.

Babyklamotten lohnt es sich sehr über Ebay zu schauen, wobei das ein oder andere Stück welches besonders toll ist natürlich auch neu mit muss 😉

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen!

Wow @cm, du hast ja ein dichtes Programm! Ich hoffe, es wird nicht zu heiß bei euch!

Mein Umfeld macht sich nur noch über mich lustig, weil mir aktuell IMMER heiß ist 😅 bin da sonst überhaupt nicht empfindlich und liebe den Sommer - aber so als hochschwangere - puh😅😂

Ich quäle mich leider nun seit über einer Woche mit einer Bindehautentzündung herum. Sie hat sich von Fr auf Sa deutlich verschlechtert und ich habe ziemliche Schmerzen bekommen. Aus Stress das vor der Bauchgeburt nicht mehr rechtzeitig in den Griff zu bekommen, waren wir gestern in der Notaufnahme. Blöderweise scheint es viral zu sein. Ich kann also nichts machen, außer Kühlen, befeuchten und Antibiotikum eintropfen, damit es keine Superinfektion wird -.-
Normalerweise könnte man Cortison gegen die Symptome schmieren/tropfen - das wollen sie mir aber wegen der fortgeschrittenen Schwangerschaft nicht geben -.-
Super mühsam, bin auch mega lichtempfindlich.
Meine größte Sorge ist aber tatsächlich, dass es bis zur Geburt nicht weggeht, ist nämlich super ansteckend. Und ich will dann keine Angst haben den Zwerg anzustecken :(

Naja, ich lege mir mal kalte Löffel auf die Augen -.-

Wünsche euch allen einen schönen Tag ❤️

Babsi (37+4) mit ⭐️⭐️

32

So schön, wir sind genau 2 Wochen (ET) auseinander. Gute Besserung mit dieser doofen Entzündung - ich hoffe, dass die bald weg ist und Du Dich ohne Sorge sein kannst. Ja, bei uns wird es heute so 32 Grad. Ich konnte immerhin auf 24 Grad runterkühlen in der Nacht. Muss aber ganztags den Venti laufen lassen, sonst ist es mir auch in der Wohnung zu heiss… 😅.

41

Puh, das glaube ich mit der Angst vor Ansteckung… gibt es vielleicht eine 2. Meinung bzgl Cortison? Das wird ja eigentlich viel in Schwangerschaften genommen und genutzt. Auch die Lungenreife ist ja im Grunde Cortison…
Ich drücke dir feste die Daumen!

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen zusammen 🫶

Ich bin heute kurz angebunden - heute heißt es Date day bei uns, ausgerichtet von Jens. Wir sind um 8 Uhr aufgestanden, haben einen Kaffee zusammen getrunken, Jens macht nun Sport und ich gehe ne Runde mit den Hunden und mach mich dann fertig ☺️.
Es beginnt wohl mit einem Frühstück, fahren um 10:15 Uhr los - aber er verrät rein gar nichts 😂 ich bin echt gespannt.

Wünsche euch einen tollen Sonntag mit ganz viel Liebe und Erholung 😙

Isa mit Leo🩵(35+1)

34

Freu mich auf einen kurzen Date-Day-Berucht von Dir am Abend oder dann eben Morgen :-). Geniesst es 🫶.

48

Viel Spaß. Vielleicht magst du uns ja morgen berichten 😉

weitere Kommentare laden
23

Liebe cm & liebe Wunderkugeln
Ich schaue nebenbei den Marathon und lese hier nach. Bin heute bis 8:30 🍀 im Bett gelegen und jetzt dementsprechend viele Beiträge am nachlesen. Mir geht es seit gestern viel besser, habe aber gestern NICHTS gemacht ausser auf dem Sofa gelegen und Olympiade geschaut. Heute ist der letzte Sonntag zu Hause mit meiner Tochter - sie kommt am Mittag vom Papaweekend - nächsten Sonntag haben wir die erste Nacht zu Hause zu dritt im Familienbett hinter uns und den ersten Sonntag gemeinsam zu Hause. Wow, es ist alles noch so surreal… Am übernächsten Sonntag feiert meine Tochter zuerst von Freitag-Sonntag bei ihrem Papa in ihren 7. Geburtstag hinein und danach kommt sie an ihrem 7. Geburtstag am Mittag nach Hause und wir werden einfach einmal ohne Familie einfach zu dritt ihren Geburtstag feiern. Je nachdem wie fit ich bin & wie das Wetter mitspielt machen wir etwas Schönes in der Nähe. Sonst bin ich bereit und freue mich riesig, dass ich Morgen bei der Einschulung meiner Tochter dabei sein kann und ihr die wichtige Aufmerksamkeit geben kann. Freue mich sehr auf die bevorstehende Geburt und bin einfach tiefenentspannt und voller Liebe im Hinblick auf dieses Ereignis. Liebe Grüsse Chantal (47), Serlina (in 14 Tagen sieben) und N.. (Geburtstag - 4) 🫶💝💙.

24

Haha, ich habe NICHTS gemacht - stimmt gar nicht - habe es nur vergessen. War noch einmal am Vormittag bei 24 Grad entsorgen und einkaufen. Meine Tochter kriegt eine mit Süssigkeiten gefüllte Schultüte als Erinnerung an den ersten Schultag.

51

Ich wünsche euch morgen ganz viel Spaß bei der Einschulung.
Gibt es in der Schweiz auch Schultüten? Die war für mich das Highlight 😅

weitere Kommentare laden
30

Guten Morgen

Ja, bei uns ist es auch (zu) heiß. Die Nacht war für mich wieder Katastrophal. Alle 1,5 Stunden wach wegen Pipi und / oder Moskitos. Um 3 Uhr morgens habe ich dann mich und das Bett großflächig mit Autan eingesprüht, dafür waren um 5 Uhr Hund und Katze wach... Ich habe heute Nacht auch so doof nach einem Moskito geschlagen, dass mir eine Ader im Ringfingergelenk geplatzt ist, nun ist mein ganzer Finger blau.

Gestern sind / wollten wir mit dem Rad zum Einkaufen gefahren. Die Schwangerschaftsdemenz (oder eher Idiotie) schlägt auch voll zu. Ich habe mir dann meinen Fahrradständer auf den Fuß gestellt so das mir gleich das Blut in die Sandale gelaufen ist. Sieht heute auch gar nicht so entzündungsfrei aus... mal schauen ob ich da morgen zum Arzt muss.
Der Scherbenschnitt von letzter Woche ist verheilt, nun habe ich eine neue Verletzung am Fuß. Einfach nicht meine Zeit. Mein Mann weiß schon gar nicht mehr ob er mich bemitleiden oder schmunzeln soll, da ich aktuell echt einfach zu doof zum Leben bin 🙈. Wo soll das die nächsten 17 Wochen noch hinführen?!?

Heute werden wir dann noch mit ein paar Kleinigkeiten weitermachen, so wie wir lustig sind.
Können Daten zu Elterngeldberatung bereits hochladen, Hundegitter für den Urlaub im Auto installieren (in Italien zählt der Anschnallgurt nicht zur Hundesicherung), den Kindersitz schonmal einbauen etc... mal schauen wie wir lustig sind. Heute bin wohl eher ich die ohne Motivation da mich diese nicht existenten Nächte echt fertig machen.

Abends werden wir den Grill anschmeißen - bzw. mein Mann, ich sollte mich besser dem heißen Ding nicht nähern. Ich freu mich auf den Grillkäse und Salat, der Rest ist mir zum Essen vermutlich zu warm 🙄.

Ich wünsche euch allen einen besseren Tag als wie meiner gestartet ist....
Mimi 🩵 22+5 & ⭐⭐⭐⭐

42

Liebe Mimi
Ich hatte sehr lange so schlechte Pipi-Nächte. Habe es mir dann angewöhnt nicht mehr auf die Uhr zu schauen, dass hat mich verrückt gemacht, weil ich ja morgens immer noch aufstehen musste und zur Arbeit fahren. Ich gehe auch jetzt zum Ende noch 2-3 Mal Pipi machen, aber schlafe nachher wieder gut ein, wenn es mir nicht gerade 🤢 ist. Durchhalten - es gibt sicher wieder einmal bessere Nächte. Ja, ich bin ja auch erst vor Kurzem voll in die Mikro/Dampfgerät geknallt und habe geweint vor Schmerzen & Wut. Letzten Dienstag dann noch einmal in der Küche so krass über etwas gestolpert, dass ich mich nur knapp vor einem Sturz retten konnte 😆. Gute Besserung und hoffentlich wird dein Tag besser als gedacht 🍀.

52

Danke...

weitere Kommentare laden