Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️
Wie war eure Nacht? 🌃
Konntet ihr Energie für den neuen Tag sammeln?
Ich habe so unruhig geschlafen, zwar ohne Pipipause, bis jetzt, aber dennoch umtreiben mich im Moment viele Gedanken. Über die ich dann scheinbar wieder einschlafe. 🤷🏼♀️
Gestern sind wir morgens in den Garten und wollten ein bisschen was für die Babyparty schaffen, haben aber nach 3 Stunden abgebrochen und sind wieder nach Hause gefahren, weil ich einfach platt war. Es folgten zunächst 2,5 Stunden Mittagschlaf und nach dem Abendessen habe ich auch nochmal ne Stunde geschlafen. Hab das wohl gebraucht 🫣🤷🏼♀️
Ich komme mir im Moment so nutzlos vor und fühle mich als würde ich alles auf meinem Mann abwälzen. Das Kinderzimmer ist auch noch nicht komplett fertig. Nähprojekte liegen noch rum. Der Garten sieht aus. Weiß grad nicht wo oben und unten ist. 😟
Liebe Savu, wie war dein Ultraschall gestern? 🤔
Liebe Isa, wie war der Termin bei der Schneiderin und euer Babybauchshooting? 🤔
Liebe Babsi, die weiter gute Besserung 🍀
Liebe Brinal, dir heute einen erfolgreichen Gyn- und Akupunkturtermin. 🫶🏻
Liebe May, ist bei dir alles in Ordnung? Ich hoffe du bist nur im Urlaubsmodus. 🥰
Liebe Wolke, wie geht es dir? ☀️
Liebe Chantla, morgen ist es schon soweit! (Hoffe ich irre mich jetzt nicht 🫣) Ich wünsche dir heute noch ein zauberhaften Tag mit wenig Stress und Aufregung und für morgen alles erdenklich Gute! 🥰
Für mich geht es heute zur Diabetologin, da werde ich meinem Ärger über die Diabetesberaterin nochmal Luft machen, da es von ihr immer noch keine Rückmeldung gibt. 😠
Ansonsten steht heute nichts weiter an, weil wir morgen bei meiner Mum eingebunden sind und sie unsere Hilfe benötigt. 🫶🏻
Ich freue mich sehr darüber, dass wir einige neue Mitglieder bei den Kugelrunden haben, schön das ihr euch traut und auch an dieser Stelle nochmal herzlich willkommen an jeden einzelnen. 🥰
An alle stillen Mitleser: traut euch, gesellt euch gerne dazu. 🙏🏻 Ich freue mich von euch zu lesen! 🥰
Die liebe Vanessa ist seit Sonntag mit Bettruhe wieder zu Hause und bedankt sich für die Anteilnahme in der Kugelrunde letzte Woche. Sie hat nun strenge Bettruhe, aber es geht ihr soweit gut. Die Wehenaktivität ist zurückgegangen. 🙏🏻🍀
Wer hat im Moment sonst Sorgen und Nöte? Teilt sie gerne, einfach mal von der Seele schreiben und ein paar liebevolle Gedanken von den anderen tun verdammt gut! 🥰
Ich möchte mich an dieser Stelle hier nochmal bei allen für diesen unglaublichen Spirit bedanken! 🙏🏻 Ihr alle macht die Kugelrunde jeden Tag zu etwas besonderen! 🍀
Habt alle einen tollen Tag, ach ja, ich packe euch noch ein paar Fotos vom Kinderzimmet dazu! 🥰
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (32+4)
🍀☀️ Kugelrunde am Dienstag ☀️🍀
Guten Morgen liebe Linda und alle anderen Wunderkugeln 🤗
Das Zimmer sieht wirklich zauberhaft aus 😍 die Kinder werden sich definitiv wohlfühlen ❤️
Meine Nacht war super 👍 bis auf eine Pipi Pause, also schwangerenperfekt 😊
Aber mir geht es wie dir, bin so so platt. Ich betreue "nur" meine Kinder. Aber zusammen mit dem Wetter und ein bisschen Haushalt macht es mich so fertig, als wenn ich jeden Tag einen Marathon laufen würde 🙈 man darf halt echt nicht vergessen, was unser Körper momentan für Höchstleistungen bringt.
Um 10.30 Uhr hab ich den Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Mein Papa geht in der Zeit mit den Kindern auf den Markt bei uns. Und um 15.15 Uhr ist der Gyn Termin. Bin etwas aufgeregt wie sich die Versorgung innerhalb der Woche seit dem KH gemacht hat.
Zwischendurch lass ich den Kids wahrscheinlich das Planschbecken im Garten ein. Es soll ja wieder so heiß werden 🥵
Liebe Grüße
brinal mit 👦🧒 und 💙 34+3
Hui… ich finde die Frühschwangerschaft schon so anstrengend. Gestern habe ich gedacht, wie krass es sein muss, dann auch Kinder zu haben, wenn einem so flau und schwach zumute ist. Respekt!
Deine Schwangerschaft neigt sich wirklich langsam dem Ende zu… alles Gute für den US! 🍀🥰
Dankeschön 🤗 das ist wirklich lieb, wenn das jemand wertschätzt. Ich fühle mich aber wirklich teilweise auch, wie Linda sagt, so unbrauchbar wenn ich bedenke was ich vorher alles noch mit Arbeit usw. geschafft habe.
Aber jede Schwangere hat das Recht sich erschöpft zu fühlen, egal ob in der Frühschwangerschaft oder im Endspurt ❤️
Guten Morgen!
Das Babyzimmer sieht doch schon ganz toll aus! Sieht aus, als wären du und dein Partner sehr fleißig gewesen.
Durch die ganzen künstlichen Befruchtungen kenne ich es nur zu gut, wenn gar nichts geht. Ich hatte viele hormonell-bedingte, aber auch Stress-bedingte psychische Einbrüche, wo einfach gar nichts mehr ging. Der Antrieb super niedrig war und ich viel geschlafen habe. Ich habe gelernt, da gnädig mit mir zu sein. Es ist einfach viel und so eine Schwangerschaft ist verdammt viel Arbeit! Irgendwo ist das auch eine Möglichkeit, wie der Partner eben ausgleicht. Die Hauptarbeit machst ja schon du!
Ich habe ganz gut geschlafen. Auch ohne Pipipause. Und das, obwohl ich soooo Durst habe. Mein Urin riecht übrigens sehr interessant. Das ist mir schon vor dem Test aufgefallen. So leicht süßlich. Google hat mir gesagt, dass das einige Frauen haben. Kennt das jemand? Es beunruhigt mich nicht, weil es so klar mit der Schwangerschaft kam. Ansonsten bin ich platt und mein Kreislauf ist wackelig und mir ist flau und mein Appetit ist sehr komisch. Manchmal kommen Angstgedanken: ist es eine ELSS? Ich hatte schon eine FG also wird es wieder eine? So ein Blödsinn. Dann muss ich mich daran erinnern, dass es auch genügend Frauen gibt, die nach „nur“ einer FG ein gesundes Baby hatten. Ich kann es ja einfach nicht wissen. Es kommt, wie es kommt. Gerade ist mir schlecht, ich habe Symptome, mein Körper IST schwanger. Mehr kann ich nicht haben für den Moment.
US ist in einer Woche!
Wünsche euch einen schönen Tag! 🥰
Huhu liebe Joyx,
deine Gedanken sind verständlich. Die darfst du auch haben. Aber dann kannst du sie auch wieder beiseite legen.
Ich habe am Anfang auch noch viel gezweifelt. Nach 3 FG ist man da einfach super ängstlich. Deswegen ist es ok und außerdem darfst du hier alle deine Gedanken äußern.
Das mit dem Schlecht sein, da kann ich ein Lied von sprechen. Ich bin jetzt in der 16 SSW und ich kann endlich sagen, das mir nicht mehr so krass übel wird. Hoffe ganz doll, das es bei dir nicht so lange anhält.
Du bist schon soooo weit! Das ist echt so toll! Am Anfang fragt man sich echt, wie man das überstehen soll… naja, erstmal den ersten Ultraschall überstehen. Wobei ich weiterhin ein gutes Gefühl habe, weil die Symptome so deutlich sind und auch eher mehr werden. Vermutlich bekomme ich Panik, wenn sie dann wieder weggehen. Der Körper kann es einem auch nicht recht machen. ;)
Es ist einfach normal… gerade wenn man einen Leidensweg hinter sich hat… es ist kaum möglich, nicht so zu denken. Und da bin ich froh, dass es nicht die ganze Zeit so ist…
Wann ist dein nächster US? Was steht bei dir nun an?
Huhu liebe Linda und hallo ihr lieben
Mensch was für ein wunderschönes Kinderzimmer. Das ist schon richtig gelungen und für mich sieht es so gut wie fertig aus.
Das du dich unwohl fühlst und dein Mann mehr machen muss ist völlig normal. Kenne dieses Gefühl selbst sehr gut. Meine Kopfschmerzen gestern haben mich auch nach der Arbeit direkt hinlegen lassen.
Apropos Kopfweh, die sind schwächer geworden gerade, vermute aber das sie im Laufe des Tages mehr werden. Mir wurde ja gestern Pfefferminzöl empfohlen und ich bin gleich in die Apotheke und habe mir welches geholt. Schön die Schläfen damit eingerieben und ab ins Bett. Schlafen konnte ich dann zwar nicht aber ich habe gemerkt wie ich entspannen konnte. Sie waren nicht weg aber abgeschwächt und das betrachte ich als Erfolg.
Hoffe auf Abkühlung, aber das angekündigte Gewitter sieht nicht mehr danach aus, als ob es käme. Hoffe bei euch kühlt es ab. Bei uns werden heute heftige 36°C. Mir macht das ja sehr zu schaffen. Und ich habe noch nicht eine Kugel, denke mal sonst würde es mir noch schlechter gehen.
Termine stehen bei uns diese Woche nicht mehr an, muss noch zwei Pflanzen umtopfen aber der Kopf hat das leider immer verhindert bisher. Hoffe auf heute oder morgen .
Noch zwei Wochen, dann habe ich den nächsten Termin beim FA und dann erfahren wir was es wird. Bin deswegen schon etwas aufgeregt. Mir ist ja egal was es wird. Bin aber sehr neugierig deswegen.
Hattet ihr eine Genderreweal Party oder wie das heißt? Ich bin ja von sowas nicht überzeugt. Möchte gerne eine Babyparty machen wenn es dann da ist. :D Das reicht mir aus.
so ich stürze mich mal in die Arbeit.
LG Kathi (15+1) und 3 Sternchen im Herzen.
Hallo Kathi,
Pfefferminzöl hilft super! War ne gute Empfehlung. Ich bin zwar selten von Kopfschmerzen geplagt, zum Glück, aber wenn dann nutze ich das auch schon seit Jahren 🙏🏻
Oh wie spannend mit dem Geschlecht - ich bin gespannt, was es bei euch wird 🫶😃
Also wir hatten tatsächlich eine gender Reveal - hatten Anfang Februar den bluttest in den Händen, aber erfahren dann erst mit allen am 27.04 - das war die härteste Zeit, würd ich nicht nochmal machen, ABER dieser Moment war so unfassbar unbezahlbar und alle unsere Lieben waren dabei (waren 40+ Familie und enge Freunde) … hatten was Stress mit deko, aber Mitbringbuffet und haben Getränke gestellt … beim 2. machen wir es intim für uns, aber auch da wollen wir es gemeinsam erfahren, also lassen wir eine Freundin dann entsprechend backen mit muffins und sie gibt uns die richtige Farbe mit wenn der Brief dann da wäre 😄 .
Aber fürs 1. Kind und nach unserer Geschichte war die gender Reveal perfekt … 🤩 bekam da aber vor Enthüllung auch noch einen Antrag, mit dem ich 0,0 gerechnet hatte 🥲🥰
Liebe Linda,
da hast du aber ein wunderschönes Babyzimmer eingerichtet! 🥰
Du brauchst dich auf jeden Fall nicht schlecht fühlen, dass du momentan nicht so viel erledigen kannst. Das kommt ja wieder.
Bei mir waren die Schmierblutungen jetzt gestern weg und sind heute relativ stark wieder da. Macht mir natürlich trotz Abklärung am Samstag Angst 🙈 Die letzte Fehlgeburt hat auch so angefangen 😫
Ansonsten mache ich nach Feierabend momentan nichts außer schlafen. Für mehr fehlt die Kraft.
Fienchen28
10+1
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du vor weiteren Schmierblutungen verschont bleibst. 🙏🏻🥰
Ruh dich schön aus! 🙏🏻
Huhu fienchen
ich schicke dir ganz viel Kraft rüber.
Ich hatte wie du am Anfang auch viel mit Schmierblutungen zu kämpfen und sie Sorgen bleibt, auch wenn über Arzt geklärt ist, dass es dem Würmchen gut geht.
Ich musste dann noch Progesteron zusätzlich spritzen, da ich einen mein Progesteronpegel zu gering war.
Fühl dich gedrückt und du machst das richtig, ruh dich aus.
Guten Morgen liebe Linda und Zauberkugeln ✨,
Mensch Linda. Erst mal kann ich mich dir voll anschließen. Ich hatte zwar nur 2 pipipausen die Nacht, aber ich war dauernd wach, weil es so warm ist/ war - bei uns in Düsseldorf gestern 34 grad - wir wohnen sogar im EG und eigentlich ist es bei uns echt kühl, aber diese Hitze und auch trotz Jalousien unten tagsüber - keine Chance. Heute wollen Jens und ich in den Garten zum schlafen umziehen und schauen, ob es uns da besser ergeht 😄.
Das mit der Müdigkeit hatte ich tatsächlich auch so um die 31.-33. Woche . Danach ging es wieder aufwärts mit der Energie - ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.
Ist es bei euch normal, dass man selbst eine babyparty ausrichtet ? Wir haben freiwillig die gender Reveal ausgelegt weil sie uns sehr wichtig war und wir alle dabei haben wollten, aber Babyparty machen die Mädels als Überraschung 🥹😙
PS: euer Kinderzimmer sieht wunderschön und gemütlich aus, da wird sich der kleine Yonas richtig wohl und behütet fühlen 🥰
Habe gestern den ganzen Tag nur gelegen und mich geschont. Nur um 11 schnell zum Schneider, es muss nur gekürzt und gebügelt werden, ansonsten passt alles super und ich freue mich aufs Kleid 🥹.
Abends fuhr ich dann eine Strecke 60km zur Heide fürs Shooting und habe die Bilder aufgenommen im Endspurt - ich bekam abends eine minimale preview und bin so berührt und dankbar. Ich bin so gespannt darauf, wenn die besten Fotos bearbeitet sind und ich sie dann bekomme - gestern hat sie mir nur random welche abfotografiert von der Kamera. Das Shooting war so schön aber wir waren beide klitschnass - Sonne, 33 grad , 3 Kleider zum anziehen … wow … war richtig stolz auf mich 😃
Heute kommt einer meiner besten Freundinnen mit ihrem Baby (morgen 3 Monate alt) vorbei , darauf freue ich mich. Ansonsten heißt es entspannen 😄
Lg Isa und Leo🩵(35+3) und ⭐️⭐️⭐️ im 🫶
Hey Isa, naja, nachdem das mit dem Junggesellinnenabschied letztes Jahr gar nicht geklappt hat und ich ne kleine Zusammenkunft mit allen vor der Geburt haben wollte und nicht nur mit Mädels, haben wir beschlossen die selber auszurichten. 🤷🏼♀️
Ich würde es für meine beste Freundin auch anders machen, aber wenn diese besagte Freundin 0 mit Schwangerschaft, Kindern und Familienleben anfangen kann bist du da relativ auf dich allein gestellt. Aber dann weiß ich auch, dass es so wird, wie ich mir das vorstelle 🫣🤣
Ach Hochzeitskleidanproben waren so magisch. 🥰 Hab das geliebt 🥰
Das Shooting klingt und sieht nach einem vollen Erfolg aus! Sehr schön 🙏🏻
Das sind sehr schöne Bilder von dir.
Ich möchte auf jedenfall auch ein Bauchshooting machen. Aber dazu brauch ich erstmal ne Kugel :D
Aktuell hab ich noch keine.
Guten Morgen liebe Linda und liebe Wunderkugeln!
Also nach nix fertig schauen mir dir Bilder ganz und gar nicht aus 😳 schaut toll aus!
Willst du unser Kinderzimmer sehen?
Du bist wieder mal ganz schön streng mit Dir und du bist eben schwanger und da geht viel nicht mehr und umso schöner, daß dich dein Mann da unterstützt 😍
Ich muss mich da auch erst dran gewöhnen, aber dein Körper mit dem vielen Schlaf sagt dir eh, mach langsam und gönn dir Pausen!!!
Guten Termin bei der Diätologin und lass ruhig deinen Frust raus 😉
Meine Nacht war auch nicht prickelnd, es ist viel zu heiß gestern gewessen. Hab auch 2 Std zu Mittag geschlafen gestern 😴 und war um 21Uhr im Bett 🤭
In der Nacht dann eine Pinkelpause und nicht mehr einschlafen können, waren gemeinsam wach, weil der Meinige auch nicht schlafen konnte und Bopperle eine extrem Turnstunde eingelegt hat 😳
In der Früh hab ich mich dann wohl zu schnell gedreht und es hat mir einen Stich im Unterleib gegeben.
Das Baby hat sich gleich bewegt, trotzdem hab ich Angst gehabt, das ich ihm weh getan habe.
Hab natürlich grad gegoogelt aber nix wirkliches gefunden, ausser, daß ich eher meinen Bändern geschadet habe 🤷🏼
Also warte ich auf die nächste Turnstunde und bin dann wieder beruhigt 😊🤩
Werd mich jetzt fertig machen und hol meine Mama ab. Wir fahren zum See, der einzige Platz, an dem die heutige Hitze wohl erträglich ist 🥵😎☀️
Wünsche euch allen einen schönen Tag 👋 LG
Nini 27+6
Ich liebe die Turnstunden! 🤣🥰
Gestern stand mein Mann in der Schlafzimmertür und meinte, jetzt sehe ich ihn schon von hier aus 🤣
Zeig her das Kinderzimmer 🥰
Ich liebe sie auch 🥰
Hat heute sogar meine Mama am See gesehen und sich gefreut 😍
Tja, das wird schwierig Linda, da noch wenig Babysachen drin sind 🤭 und es noch eher als Gästezimmer fungiert.
Wollte dir damit nur sagen, dass du schon extrem weit bist und nicht so streng mit dir sein sollst 🤗😊
Wenn ich dann mal angefangen habe und man was sieht, schick ich dir gern ein Foto 🤩
Liebe Linds, wow da habt ihr aber doch ein tolles KiZi gestaltet 👍🏼 mach dich nicht so verrückt, wenn nicht alles zur Geburt fertig ist, der kleine Yonas wird nicht alles brauchen in seinem Zimmer 😉
Hallo und guten Morgen auch an die anderen,
unsere Nacht war sehr durchwachsen, um nicht zu sagen grottig 😖 na ja hilft nichts, die Matz hat Bestlaune, frühstückt grade und um 10 gehts in die Krippe 😌
sonst bisher noch kaum Pläne, also mal sehen was der Tag bringt. Kühlt euch gut ab 💦
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 20+4
Guten Morgen liebe cm 🥰
Hab auf jeden Fall darauf verzichtet den Schaukelelfanten schon hinzustellen. Bekommt er wahrscheinlich zum 1. Geburtstag 🤣 Bin quasi voll vorbereitet 🤣
Viel Erfolg in der Krippe 🍀
Liebe Linda und liebe Wunderkugeln
Das Kinderzimmer sieht doch wunderschön aus. Bei mir gibt es aus Erfahrung vorläufig kein KiZi mehr, da wir nur 1 KiZi haben und das vorläufig (bis meine Tochter in ihr 120-cm-Bett umziehen möchte) unser Spiel- und Wickelzimmer bleibt.
Ich bin seit heute Morgen 6:00 wach und am Endspurt aufräumen, Geschirr spülen, Wäsche zusammenlegen, meinen KH-Koffer packen (!) und habe zwischendurch noch mit meiner Tochter Zmorge gegessen und sie in die Schule verabschiedet. Versuche meinen Zeitplan so einzuhalten, dass es zum Zmittag leckere Spaghetti Bolognese gibt und um 12:30 kommt meine Mutter zu uns und bleibt vermutlich über Nacht bei uns im Familienbett 🤪 - das wird mir eine unruhige letzte Nacht werden! Ich habe am Nachmittag im KH ca. 4 Termine (OP-Vorbereitung, Geburtshilfe, Hebamme, CTG und Ss-Diabetes) und werde dann am späteren Nachmittag wieder zu Hause sein. Die Aufregung kommt dann entweder in der Nacht oder spätestens Morgen früh. Heute habe ich gar keine Zeit.
Uns geht es super, gestern gab es ein abkühlendes Gewitter und heute wird es wieder 32 Grad heiss 😅. Ich melde mich bei euch, bin ja ganz alleine Morgen bei der Bauchgeburt und freue mich euch mitzunehmen (vor und nach der OP). Habe mich entschieden nur von meiner Mama & Tochter am Mi/Do Besuch zu haben, am Fr meinen Vater und allen anderen sage ich ab, weil es am Sa bereits wieder nach Hause geht. So, muss weitermachen. Alles Liebe und bis später 🥰.
So ein tolles und glückliches Schulkind 🥰.
Na dann steht ja heute noch viel an um dich vor morgen abzulenken 🙏🏻
oh da hast du ja wirklich einen straffen Zeitplan, bitte überanstreng dich trotzdem nicht und wir freuen uns schon dann von dir morgen zu lesen.
Süß deine kleine Maus. Sie werden so schnell groß.
Guten morgen,
Was für ein schönes Zimmer! Wirklich gelungen.
Meine Nacht war duchwachsen. Die Nachbarn haben wieder bis spät in die Nacht Lärm gemacht, trotz mehrmaligen rüberrufens mit der Bitte leiser zu sein (ich denke sie habe es einfach nicht gehört) , musste ich erneut die Polizei informieren die die Party dann gestoppt hat.
Das Klo-Training mit meinem kleinen Sohn funktioniert immer besser. Gestern ohne Windel von Kiga nach Hause ohne, dass er ausgelaufen ist 😅 er meldet sich wenn er groß muss. Das Problem ist oft, wenn er ein lern-Höschen an hat, macht er hinein, wenn er nackt ist, dann sagt er, dass er lulu muss. Schwierig
Mein Mann ist immer noch nicht da. Ob er heute kommt ist fraglich. Wir streiten nur noch.
Muss jetzt im Spital anrufen und fragen was das Ergebnis dsüer Abstriche vom Sonntag ist.
Hoffe nichts schlimmes.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
☀️
liebe Grüße,
Lausam ( 27+3 ❤️)
Guten Morgen Lausam,
Ohje, so schlimm mit den Nachbarn ? Das ist echt blöd. Gute Nachbarschaft ist so wichtig - find ich ich.
Was ist eine lern-Hose ? Kenn ich gar nicht.
Der Streit mit deinem Mann tut mir leid. Denkst du nicht, ihr könnt das aus der Welt schaffen ?
Das sind leicht gefütterte Hosen - fangen ein bissi was auf, aber eben nicht viel. Sind manchnalmganz hilfreich. Das Kind sollte merken, dass es keine Windel mehr trägt und daher aufs Klo gehen. In der Theorie 😅
Leider. Wohnen in einer absolut ruhigen Gegend- aber das Nachbarhaus ist von einer amerikanischen Uni angemietet - dort wird heftig Party gemacht.
Ich hab wirklich Verständnis dafür - aber ab einer gewissen Uhrzeit ( unter der Woche! ) sollte es schon leiser sein. Meine Kinder stört es auch. Der Bass geht durch alles durch. Und manche gröhlen wirklich sehr laut auf der Terrasse.
liebe Grüße