Guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼
hab gestern nochmal was nachgelesen abends 😅 komm zur Zeit nur wenig ans Handy tagsüber … die Krippeneingewöhnung läuft sehr gut und das macht mich echt froh. Habe auch kein großes Theater erwartet, aber dennoch macht man sich so seine Gedanken 💭😅
Heute gehts schon etwas eher hin, da die Kleine länger bleiben darf ☺️ anschließend mal sehen wie wir den Tag gestalten. Erstmal gehts zum Mittagsschlaf heim. Sollte es wieder gar so heiß werden, gehen wir meinen Papa besuchen und Eis essen 🍦 🍧
@Linda, wie wars bei der Diabetologin?
@Brinal, was spricht der Gyn?
@Joyx, es ist bestimmt alles gut 🙏🏼🍀 erhalte dir deine positiven Gedanken! Heute nur noch ne Woche warten, dann wirst du bestimmt ganz freudig erlöst
@Chantal, dir wünsche ich heute eine ganz tolle und komplikationslose Geburt 🥰 habt ein wundervolles Kennenlernen 😍
@wolke, schön, dass du dich auch wieder gemeldet hast. Sieh an, keine 5 Wochen mehr bis zum ET 🍀 ist doch mega toll!
@mimi, sehr toll, dass dein Termin beim Diabetologen so unauffällig war 👏🏼 sagte ich doch am Anfang schon, dass selbst IR nicht zwangsläufig auf einen wirklichen GD hinauslaufen muss 👍🏼
wünsche euch allen einen tollen Tag 🎉🎈
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 20+5
t-23 bis SSW 24+0
☀️ Kugelrunde am Mittwoch 🤰🏻
Guten Morgen liebe cm 🥰 Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️
Die Diabetologin war zufrieden und ich muss erst nach der Schwangerschaft nochmal hin, zwecks Nachkontrolle und einmal noch zur Diabetesberatung.
Über die Art und Weise der Diabetesberaterin, den Termin nicht telefonisch einzuhalten war sie jetzt so semibegeistert. 🙄
Liebe Chantal, alles Gute für heute und ein schönes Kennenlernen! 🥰
Liebe Brinal, viel Durchhaltevermögen und einen dicken Drücker ins KH geschickt! 🥰
Liebe Wolke, du machst das alles toll! 🥰
Meine Nacht hat auch mal wieder ein Ende gefunden, heute Dank Sodbrennen! Ansonsten war die Nacht eher unruhig, weil es sich nicht richtig abgekühlt hatte und mein Mann auch ordentlich zu tun hatte. 🥵
Habe gestern noch den Maltisch der Großen ins Wohnzimmer geräumt und die ersten Dachen für Yonas in den Schrank einsortiert. 🥰 Das macht es irgendwie gleich noch realer. 🫣 Die Kindersitze stehen nun auch zum Einbau bereit.
Heute steht Mutti helfen auf dem Programm. Sie hat gestern ein neues Bett geliefert bekommen und heute kommt noch der Pax Kleiderschrank dazu. Mal sehen wie nützlich ich mich da machen kann 🫣 Ansonsten haben wir bei Mutti All Inclusive für heute gebucht mit Frühstück und Mittagessen. 🤣 Die Family werde ich gegen 8 aus dem Bett schmeißen!
Liebe cm, schön, dass die Eingewöhnung so reibungslos läuft! 🥰 Und viel Spaß beim Eis essen 🍨
Habt alle einen schönen Tag! 🥵☀️
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (32+5)
all incl bei Mama klingt perfekt 👌🏼🤩
aber versuch langsam zu machen und dich nicht zu überanstrengen beim Möbelaufbau 🙏🏼 ich hoffe sehr es kommt weitere Hilfe dazu?
Ja mein Mann ist dabei und der Lebensgefährte meiner Mum, aber ich kann mich so schwer zurückhalten ... Ich liebe Möbel aufbauen 🤣
Danke. Ihr hört von mir. Ich darf nach dem CTG tatsächlich bereits Kolostrum abpumpen, falls der Kleine von mir nach der Geburt zu wenig Mumi bekommt (damit der Blutzucker nicht abfällt). Bin so dankbar über die Hebammen 🥰. Um 8:15 geht es in den OPS 🕯️.
Alles Gute für die Bauchgeburt🍀🍀🍀
sehr toll, dass du dich auch so wohl fühlst. Das ist ganz viel wert ♥️
Hallo meine Lieben, hallo cm,
du bist ja auch schon früh munter! Aber klar, mit Krippe usw. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag!
Ja, zwar noch 4,5 Wochen bis ET, aber durch den geplanten Kaiserschnitt sind es nun noch 20 Tage! Kein 3 Wochen mehr. Ahhh!
Ich habe mal im Verhütungsforum eine Umfrage für sterilisierte Frauen (während Kaiserschnitt) gemacht. Hier muss ich den Link wahrscheinlich nicht posten... bzw. Vielleicht doch! Es lesen ja evtl noch Ehemalige mit ;)
https://www.urbia.de/forum/48-verhuetung/5915138-sterilisation-bei-kaiserschnitt-umfrage-top-oder-flop
Ich muss mal schauen, wo ich den noch überall einfügen kann.
Liebe Grüße,
Wolke mit L. 💙 an der Hand, S. 🩷👼🏻 und 🌟 im Herz, und N. 💙 im Bauch 35+4 bzw. 20 Tage bis Geburt
ich Bin tatsächlich schon immer eine Frühaufsteherin und meine Tochter auch. Spätestens um 6:30 Uhr startet der Tag hier 😆
wow die 20 Tage schaffst du doch mit Links 💪🏼
Liebe cm,
vllt bekommst du da noch den ein oder anderem Tipp, bzw. Erfahrungsaustausch!
Geht's dir heute etwas besser?
Guten morgen cm und die anderen🤰,
Eis essen bei diesem Wetter ist perfekt😊
Hab viel spass heute.
Ich habe heute frei. Mein Mann hat sein Kumpel Geburtstag wohl sehr genossen und ist um 4uhr ins Bett. Die kumpels sind völlig ausgeflippt als sie mich gesehenen haben, lag wohl am Alkohol und haben ständig mein Bauch angefasst und mit ihr geredet🤭Sie freuen sie sich soo sehr das wir ein Mädel bekommen und unser Wunsch somit in Erfüllung geht.
Marvin hat Papa um 4uhr gehört und ist ins Bett zu uns dazu gestoßen🙈 Also durch das gezappel habe ich nicht so gut mehr danach geschlafen.
Adam hat die Impfung gestern ganz toll gemacht und nichts gesagt. Abends hatte er wohl dolle Schmerzen und nachts auch etwas gejammert und gestöhnt.
Heute schnell die Bude machen und dann raus. Abends soll es wohl ⛈️.
Habt alle einen tollen Tag 🌞
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (19+6)
Schön, dass sich die Kumpels sich so für euch freuen. Richtige Reaktion bei so tollen Nachrichten
ach wie niedlich, dass die Männer sich so mitgefreut haben 🥰🤩
da haben die aber ordentlich was zu feiern gehabt 😅
Hoffentlich gehts Adam heute wieder besser 🙏🏼 nach den zwei arbeitsintensiven Tagen, hast du dir den freien Tag verdient!
Guten Morgen liebe cm und alle anderen Wunderkugeln 🤗
Freut mich, dass die Eingewöhnung mit der kleinen Matz so gut läuft 🥰 bei uns wars ja zum Glück auch so und wenn man sieht wie andere Eltern und ihre Mäuse kämpfen, ist es definitiv so besser 😀
Wie einige gestern schon mitbekommen haben, hat mich der Gyn gestern nach dem Termin wieder ins KH eingewiesen 😔 der Blutdruck ist wieder durch die Decke gegangen. Und da meine Plazenta ja schon so verkalkt ist, ist es ein noch höheres Risiko dass es zu einer Ablösung wegen dem hohen Blutdruck kommt. Das komische ist wirklich, hier im KH ist der Blutdruck super 🙈 nur leider sind die Blutwerte jetzt auch schlecht geworden und die Ärztin meinte gestern Abend noch, dass aus dem Verdacht auf Präeklampsie von letzter Woche, nun eine Präeklampsie geworden ist 😔 die Versorgung von mir zum Kleinen ist auch weiterhin nicht gut, aber zum Glück passt die Durchblutung des Köpfchens und der Nabelschnur, sodass man noch etwas abwarten kann.
Mein Kleiner hat es gestern gar nicht verkraftet, dass ich wieder weg musste, hat bitterlich geweint und mich angefleht nicht zu gehen 😪 das war echt schlimm für mich 😧
Naja jetzt hilft nur abwarten... 🤷♀️
Liebe Grüße
brinal mit 👦🧒 und 💙 34+4
Es ist immer schwer, die Kids weinen zu sehen. Aber es ist ja nun mal das beste für dich und das Baby, dass ihr jetzt überwacht werdet.
Rede mit dem Bauchzwerg, dass er sich noch Zeit lassen soll, er ist noch nicht an der Reihe 😉
Ich wünsche dir viel Kraft und dass es noch lange stabil bleibt. 🍀🍀🍀🍀
Ja du hast Recht, aber an ihm liegt es ja nicht 😉 es liegt ja an mir, dass ihm höchstwahrscheinlich früher gekündigt wird.
Guten Morgen
Das mit dem Diabetologen finde ich natürlich auch sehr super. Lieber mal zu viel kontrolliert und es ist nichts, als Anders herum ☺️.
Die Hitze finde ich wirklich furchtbar 🫠.
Gehe jetzt gleich mit dem Hund, dann das nötigste Einkaufen und in der abgedunkelten Wohnung verschanzen... Naja ab Samstag wird es endlich kühler bei uns!
Mein Mann geht heute auch wieder auf Arbeit. Werde dann heute noch einen Kuchen backen da bei uns morgen Feiertag ist, da backe ich oft einfach so...
Schönen Tag an Alle
Mimi 🩵 23+1 & ⭐⭐⭐⭐
Kühl dich gut ab in der Wohnung und viel Spaß beim Backen 🧑🍳 🥧
viel spaß beim backen, das mache ich heute auch.
früher hab ich öfter einfach so gebacken aber irgendwie hab ich weniger Zeit aktuell.
Genieße die kühle Dunkle Umgebung
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich schaffe es zur Zeit auch kaum tagsüber hier mit zu lesen bzw zu schreiben.
@cm toll, dass die Eingewöhnung so gut klappt. Bei uns gab es an Anfang Tränen, die aber innerhalb von 5 min getrocknet waren und bald wurde es besser. Sie war bis zum Schluss immer gern in der Krippe und später im Kindergarten. Auch jetzt geht sie gerne in die Nachmittagsbetreuung.
Gestern über Tag konnte ich 1h Schlag nachholen, weil meine Tochter ganz toll alleine gespielt hat. Sonst war der Tag ruhig, außer dass es viel zu warm war. Nacht war so semi. Spät eingeschlafen wegen der Wärme. Gerade hat es etwas 20 min geregnet, aber so richtig abgekühlt hat es nicht. Heute der 3 von 8 Tagen Schwimmkurs.
Achso ich habe nachts bzw am Morgen wenn ich Aufstehe Schmerzen in der Sohle und die Finger sind so steif und müssen erst durch bewegt werden. Kennt das jemand von euch?
Maria 36+3 💙 mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im Herzen
T -4 kein Frühchen
T -12 bis Sectio
Morgen Dream
mach dir mal keinen Kopf, ich schaffe es hauptsächlich nur früh hier rein.
Das mit Hände und Füßen kenne ich nicht.
Meine Mama hat mal erzählt das ihr die Hände nachts einschlafen und die dann kribbeln, das ist es bei dir aber nicht oder?
Seit sie an der Hand dann die OP hatte ist es besser geworden.
Nee einschlafen tun die noch nicht. Dann wäre es ein Karpaltunnel-Syndrom. Das haben schwangere am Ende aber auch mal.
huhu liebe cm und alle liebe Wunderkugeln
freut mich riesig das es mit deiner kleinen so unkompliziert bei der Eingewöhnung läuft. Ist zwar noch in weiter ferne bei mir aber hoffe das ich auch so viel Glück haben werde.
Bei uns hat es gestern Nacht ordentlich gewittert und geregnet. Wir hatten teilweise Matschstraßen, da von den Felder die Erde runtergespült wurde. Eine etwas rutschige Fahrt auf Arbeit heute also. Aber mein Mann fährt super.
Gestern Abend sind leider meine Kopfschmerzen wieder etwas präsenter geworden. Heute ist es noch so ein rauschen hier.
Heute steht bei uns wieder Filmabend mit Freunden an und ich backe noch einen Kuchen für morgen, da morgen der kleine Bruder von meinem Mann Geburtstag hat.
Wenn ich es schaffe Pflanze ich noch um, aber das mache ich zur Not dann am Freitag oder Samstag hehe.
ich lasse euch liebe Grüße da.
Kathi (15+2) mit 3 Sternchen im Herzen
hui na da kam aber wirklich ordentlich was runter bei euch 🌧️
hab einen schönen Tag beim Kuchen backen und dann auch viel Spaß mit den Freunden am Abend. Welchen Film guckt ihr an?
Es ist ein Anime wenn ich genauer sagen soll. Attack on Titan. Und eigentlich ist es eine Serien. Hehe aber das Final in Filmlänge.
Guten Morgen liebe cm und liebe Wunderkugeln!
Wieder mal alles weg, also wieder mal von vorne.
Wann lern ich, das ich es zwischen speicher?
Sehr beruhigend und schön, das die Eingewöhnung der Matz so reibungslos verläuft 😊 klar macht man sich da Gedanken wies wird.
Euch einen schönen Vormittag in der Kita und einen entspannten Nachmittag mit dem was da so komme 😉
Der Tag mit meiner Mama am See war sehr schön. Endlich mal Zeit alleine mit ihr zum Ratschen.
Bis auf das sie ab 13Uhr zum hibbeln begonnen hat, weil ihr Mann schon zu Hause war.
Sie richtet sich da echt viel nach ihm.
Haben da vor 2 Wochen unter anderem auch darüber gesprochen, plus seine Launen.
Möchte mit meiner Mama im September ein paar Ausflüge in der Gegend machen, worauf sie sich auch gefreut hat. Jetzt erzählt sie mir gestern, das ihr Mann kündigen will und im September zu Hause ist 😳
Sie meinte, weg kann sie eh und da hat er auch nix dagegen, aber sobald sie nach Hause kommt, zieht er einen Fotz 🙈 und die Stimmung ist dementsprechend.
Na schau ma mal, wies im September wird.
Sorry, das musste jetzt mal raus!
Meiniger war total überrascht, das ich zu Hause war, als er kam und meinte da hätten ja wir noch an den See fahren können 🤷🏼
Haben wir jetzt heute vor 😎
Die Nacht war wieder zu heiß und zu laut und von diversen Gedanken durchwachsen...
Werd jetzt mal einkaufen fahren und dann eher im Haus bleiben um der Hitze zu entkommen und später alles nachlesen 😉
Euch allen eine schönen Tag mit genug Pausen und Abkühlung 🥵
Nini 28+0
Wikommen 8tes Monat 🎉
Wo ist die Zeit hin?
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳
Wahnsinn schon 8. Monat 😎
Das mit den Lebensgefährten von deiner Ma klingt nicht so schön 😕 er scheint ja ein wenig unzufrieden mit sich zu sein bzw ein Problem zu haben, wenn er zu Hause schlechte Laune hat.
Was sagt deine Ma dazu ?
Viel Spaß heute noch mal am See
Danke, ja kanns auch kaum glauben 😊
Meine Mama, was sagt die dazu. Sie versucht es lockerer zu nehmen ist aber ein total harmoniesüchtiger Mensch, der es allen recht machen will.
Nachdem sie seine Launen ausbaden muss, bleibt sie dann lieber zu Hause.
Ja, er dürfte unzufrieden sein mit sich und der Situation, aber anstatt was zu ändern, grummelt er halt vor sich hin....
Heut schnell was geholt und sie meinte davor, sie will heute mal ruhig machen und bleibt zu Hause.
Als ich ankam, war er zu Hause.
Kaum Kommunikation möglich und angeschaut hat er mich auch nicht.
Warum kann sie mir das nicht schon am Telefon sagen, als ich sie gefragt habe, ob sie zu Hause ist?
Versteh sie da einfach oft nicht!!!