Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich hatte am 18.07 eine AS in der 6/7ssw.
Am 28.07 hatte ich mit meinem Partner GV.
Am11.08 habe ich einen SST gemacht , den 10er und der war wirklich nur ein Mini Hauch positiv, weil es nicht fassen konnte habe ich direkt am 12.8 und am 13.08 noch einen hinterher gemacht , alle ganz ganz leicht positiv , heute am 14.08 habe ich einen 25er gemacht der auch leicht positiv anzeigt. Kann das noch Rest HCG sein ? Ich bin total verwirrt , wir wollten uns jetzt eigentlich wirklich Zeit lassen , haben mit einem Kondom verhütet was aber leider zum Schluss einmal weggerutscht ist.
Vielen Dank für eure antworten.
3 Wochen nach AS, positiver SST kann das sein ?
Hallo Melanie
Ich vermute das es noch Rest HcG ist. Wurde denn bei der Kontrolle geprüft ob der Wert wieder bei 0 ist?
Nach der AS muss der Körper ja erstmal verstehen dass er nicht mehr schwanger ist und ein neuer Follikel heranreifen, was im Durchschnitt 14 Tage dauert bevor dieser dann springt...
Im Zweifel einmal zum FA gehen und Kontrollieren lassen.
Liebe Grüße
Mimi 🩵 23+1 & ⭐⭐⭐⭐
Nein wurde überhaupt nicht , ich hatte eine Woche später die Kontrolle , da hieß es nur es sieht alles gut aus und das war’s.
Das ist natürlich doof, da wurde bei mir extrem drauf geachtet....
Ich glaube ich hatte nach 3 Wochen eine Rest-HcG Wert von 10, da hat die Gyn. dann gesagt ich brauche nicht mehr zur Kontrolle.
Die erste Periode nach AS kam bei mir nach 6-7 Wochen, normaler Zyklus lag bei 25-28 Tagen. Nach der Periode war der Zyklus allerdings gleich wieder in meiner Norm...
Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen dass bald alles wieder normal läuft und euer Regenbogenbaby bald kommt.
Viel Glück ☘️
Was genau heißt AS?
Ausschabung der Gebärmutter, daher operativer Abbruch nach einer nicht intakten SS.
ich gehe auch von Rest HCG aus. Ich hatte letztes Jahr eine FG Ende der 8.Ssw und habe danach lange getestet, um zu kontrollieren, wann das HCG ganz weg ist. Das hat dann tatsächlich länger gedauert als gedacht.
Das tut mir leid für dich.
Ich habe leider garnicht kontrolliert , weil mir das überhaupt nicht in den Sinn kam , doof von mir.
Mittlerweile sind halt schon 4 Wochen um und ich warte nur noch auf die Periode.
Bei mit hat es auch gedauert, bis ich wieder einen normalen Zyklus hatte,
Bzw ich hatte ihn tatsächlich nie, weil ich drei Monate später wieder durch eine künstliche Befruchtung schwanger war ❤️
Ganz viele Frauen werden nach einer FG rasch wieder schwanger.
(Die künstliche Befruchtung hatte bei uns nichts damit zu tun - sondern wir waren auch schon vor der FG in Behandlung)
Gibt bei uns aber ein Happy End - bin aktuell in der 39.ssw ;)
Hallo Melanie, oftmals ist das hcg erst mit der nächsten Periode wirklich weg.
Meine Tests waren nach der stillen Geburt in der 17.SSW noch für ca. 3,5 Wochen positiv. Meine Periode hab ich nach 4,5 Wochen bekommen.
Hast du noch einen Termin zur Nachkontrolle beim Arzt?
Alvate mit 🌟🌟 (Theodor und Samuel)
Hey, die Kontrolle war direkt eine Woche später, da wurde nur gesagt das alles gut ist .
Hier noch ein Bild von meinem hcg nach 3 Wochen nach As war ca in der 6 ssw
Hatte am 18.7 eine Ausschabung und bis zum 08.8 war hcg da , am 9.7 meine Periode.