Ultraschall passt aber Hcg Wert gesunken… Bitte um Hilfe :(

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich bin 35 Jahre alt und kann laut Kinderwunschklinik nicht natürlich schwanger werden. Nach Eileiterdurchgängigkeits Überprüfung wurde ich kurz darauf auf natürlichem Wege schwanger, das erste mal nach 3 Jahren.
Ich bin laut Ärztin in der 6 Woche plus paar Tage.
In der 5 Woche hatte ich starke aber schmerzlose Blutungen für ca 24std. War sofort im Krankenhaus 🏥. Die stellten einen Bluterguss in der Gebärmutter fest. Und die Fruchthöhle war auch zu sehen. Das war der Donnerstag.

Am Montag dann abends bei meiner Frauenärztin, ich war sehr positiv gestimmt. Bis sie mir mitteilte das die ganze Gebärmutter voller Blut sei und sie das Baby bzw Fruchthöhle nicht sieht. Sie meinte es sieht nicht gut aus u es tut ihr leid. Das Baby ist quasi weg.
Sie haben dann noch blut abgenommen.
Am Mittwoch früh soll ich wieder kommen.
Bis Mittwoch kaum geschlafen, nur geweint und fast nicht gegessen. Ich war am Boden zerstört.

Mittwoch früh, die Ärztin rief mich an als ich gerade am Weg zu ihr war. Sie meinte mein Hcg Wert wäre bei ca 47000 u das dass gut wäre u sie macht dann gleich nochmal einen Ultraschall… u siehe da, das erste was zu sehen war war eine Fruchthöhle inklusive Embryo . Alles normal groß u es sieht gut aus. Es ist auch gut gewachsen seit Donnerstag.
Der Bluterguss ist auch extrem geschrumpft aber ich sollte mit weiteren Schmierblutungen rechnen. Die ich aber nicht habe ☺️

Sie nahmen erneut Blut ab und sie würde mir die Ergebnisse per Mail zusenden.
Dann erneuter Schock am Abend, der Hcg wert ist nicht bei 90.000 so wie die Ärztin es ,,wollte,, sondern auf 40450 gesunken.

Sie schrieb dazu, es tut ihr leid aber wie sie schon meinte da passt was nicht u ich soll am Montag nochmal hin für weitere Schritte.

Ich werde mir eine zweite Meinung einholen morgen im Krankenhaus.
Nicht macht dieses hin u her in dieser kurzen Zeit nur fertig. Dennoch habe ich ein gutes Gefühl u keine Blutungen oder sonstiges…

Hat jemand sowas schon erlebt oder gehört?!
Bzw wie ging es weiter?!
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich glauben soll.
Sorry der lange Text.

Lg Lisa

1

Huhu!

Dieses Hin und Her tut mir sehr leid, und ich kann dein Gefühlschaos total nachvollziehen. Das erste, was mir bei deiner Beschreibung einfällt, ist das Phänomen des Vanishing Twin: Bei einer Zwillingsschwangerschaft kann es passieren, daß ein Zwilling es nicht schafft und die Anlage von der Gebärmutter absorbiert wird oder aber abblutet. Infolge scheint der hCG erstmal zu sinken, weil ja auf einmal weniger hCG produziert wird (eben nur halb soviel), steigt aber später wieder an. Ist sicher nicht die Regel, ausschließen kann man es aber nicht. Ob das bei dir zutrifft, kannst du leider nur durch Abwarten erfahren. Eine zweite Meinung, bevor entsprechende weitere Schritte eingeleitet werden, halte ich für sinnvoll. Zudem darfst du, sofern keine offensichtlichen Komplikationen vorliegen, selbst im Falle einer nicht intakten Schwangerschaft selbstbestimmt entscheiden, ob du abwarten und deinen Körper das selbst regeln lassen möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, daß deine Geschichte doch noch gut ausgeht.

2

Ich danke dir für deine Nachricht und deinen Rat. Das hatte ich heute durch vieles lesen auch im Kopf.
Mal sehen was morgen die Ärzte im Krankenhaus sagen.

Glg Lisa