Hallo,
Ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen.
Am 21.4 ist meine dritte Tochter Matilda zur Welt gekommen. Ich hab schon 2 große Töchter aus erster Ehe. Für meinen Partner ist sie sein erstes Kind.
Sie ist dank einer IUI entstanden. Gleich bei der ersten. Wir waren überglücklich.
Auch zu Hause waren wir alle ein eingespieltes Team.
Leider ging es ihr, an Tag 13, von jetzt auf gleich ganz schlecht. Wir sind zur Kinderklinik. Da wurde festgestellt dass sie ein Herzfehler hat. Sie wurde die Nacht noch auf die MHH verlegt und nächsten Morgen erfolgreich operiert.
Der Arzt meinte noch, dass Matilda ein normales Leben führen wird.
Tja leider konnte keiner damit rechnen, dass sie gekrampft hat und davon schwere Hirnblutungen bekommen hat.
Sie war nicht mehr lebensfähig und wir mussten die Maschinen abstellen lassen.
Soviel zur Vorgeschichte.
Unser Kinderwunsch war nach wie vor da. Wir wollten im Herbst/Winter wieder in die KIWU Klinik.
Ich bin noch krank geschrieben und fange am 2.9 in einem neuen Betrieb an.
Und jetzt hab ich letzte Woche ganz unerwartet positiv getestet. Mein Partner freut sich riesig. Und ich hab totales Gefühlschoas.
Einerseits freu ich mich, dass es so ganz ohne Stress geklappt hat. Aber andererseits fühle ich mich nicht bereit. Ja, wir haben nicht verhütet, aber alle 3 Mädels sind mit Hilfe entstanden, da hab ich einfach nicht damit gerechnet.
Natürlich werde ich das Baby bekommen und es lieben, das steht außer Frage.
Danke für's lesen. Ich wollte es einfach nur mal loswerden.
LG martucia
Ein leises Hallo
Liebe Martucia,
Herzlich willkommen in dieser Forumabteilung.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm diese Erfahrung gewesen sein muss. 😟
Komm gerne auch in der täglichen Kugelrunde vorbei, um all deine Gedanken zu teilen! 🙏🏻
Wie weit bist du denn jetzt?
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine herrlich langweilige Schwangerschaft 🤣
Liebe Grüße Linda
Hallo Linda,
Ich danke dir!
Ja gerne komm ich vorbei😊
Ich bin heute 5+4 also noch ganz am Anfang. Gestern war ich beim FA und es ist alles zeitgerecht entwickelt.
LG
Ach das klingt doch super 🙏🏻🥰
Hallo,
Ich befinde mich in einer sehr ähnlichen Situation, die Geschichte hätte jetzt von mir sein können. Ich hab jetzt keine Tochter verloren, aber der Rest hört sich genau an wie bei mir.
Hast du es deinem Betrieb schon gesagt, oder fängst du jetzt schwanger trotzdem an?
Ich wäre jetzt nach drei Jahren Elternzeit zurückgegangen, hab auch schon den Vertrag und alles unterschrieben und das ganze Team freut sich drauf. Da wir mehrere Fehlgeburten hatten und in der Vergangenheit die letzten 2,5 Jahre es einfach nicht geklappt hat, haben wir gesagt - Pause! Und dann Kinderwunsch Klinik. Aber erst mal wieder ein Jahr arbeiten gehen, was anderes hören, was anderes sehen, Geld auf die Seite legen.
Klar wollten wir ein Kind. Da die letzten 2,5 Jahre nicht geklappt hat, haben wir auch nicht damit gerechnet, dass es bei uns klappt. Und genau vier Wochen vor Beginn der Arbeit bin ich jetzt schwanger und dazu auch noch eine Risikoschwangerschaft durch Blutungen.
In den Betrieb zurückgeben ist für mich aktuell keine Option, da ich kein Mensch bin der Sack er kommt und sich dann krankschreiben lässt. Ich arbeite unheimlich gerne, und arbeite aktuell auch für einen anderen Betrieb aber nur zwei Vormittage.
Mensch, wer hätte auch das ahnen können, dass es doch plötzlich klappt
Wie weit bist du genau?
Hallo,
Ich bin heute 5+4.
Hab noch nicht Bescheid gesagt. Werde ich auch erstmal nicht. Ich hoffe ja dass diese Schwangerschaft genau so langweilig wird wie die letzten 3. Ich hab bei keiner irgendwelche Probleme gehabt.
Klar ist das doof aber so spielt nunmal das Leben.
LG und dir alles Liebe