Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️
Habt ihr alle gut geschlafen? Fühlt ihr euch erholt?
Ich war so knülle gestern Abend, aber war innerlich so aufgekratzt, dass ich gar nicht einschlafen konnte. 🫣🤣
Deswegen bin ich echt noch platt! 😴
Aber zunächst zu euch. 🥰
Liebe Nini, wie war der Ausflug zum Aussichtsturm gestern? Hatves sich gelohnt? 👀
Liebe lausam, wie lief es gestern zu Hause mit deinem Mann? 🤔
Liebe Fienchen, bleibst du weiter vor Blutungen verschont? Ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🍀
Liebe Sonnenschein, konntest du dich von der Autofahrt gut erholen? 🚗
Liebe Balu, hast du dich weiter von weiter Achterbahnwoche erholt? 🤔
Liebe brinal, wie geht es dir? Was wird jetzt nich mit dir veranstaltet? Darfst du nochmal mach Hause?
Haben wir aktuell weitere Sorgenkinder? Wenn ja, was beschäftigt euch? Ich drücke euch ganz fest die Daumen! 🍀
Liebe Lachuli und liebe Mimi, schöne Gyntermine heute! Berichtet bitte gerne von euren Terminen! 🙏🏻
Hat noch jemand spannende Termine heute?
Fienchen und May alles liebe zu WW! Liebe Mignon dir auch alles Liebe zum WW und MS!
Allen anderen Wochenwechslern, Meilensteinlern und Monatswechslern alles Liebe! 🥰🍀
Ein herzliches Willkommen an Rosalouise! 🥰 An alle anderen stillen Mitleser und frische Schwangeren, traut euch! Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht und können hier nur von einander profitieren und von einander lernen. 🥰
Heute ist bei uns Faulitag! 🦥 (Seit wann gibt es dieses niedliche Faultier Emoji? 🥰)
Der Tag gestern hat mir alles abverlangt!
Habe versucht alles so schön wie möglich zu dekorieren. 🎈🎉
Wir haben noch ganz wundervolle Geschenke bekommen. Meine Mum und ihr Lebensgefährte haben für Yonas Besteck anfertigen lassen .it Namen und Yoda drauf, von meinen Schwiegereltern gab es noch ein schönes Nestchen mit ergonomischen Kissen und Deckchen mit Pusteblumen, ein paar Klamotten, Yonas 1. Koffer und Rucksack usw. Richtig schöne Sachen waren dabei. Muss mir die heute erstmal noch alle in Ruhe anschauen. 🤣 Ich weiß auch gar nicht, ob ich gestern alles erfasst habe 🤣
Meine Schwiegermama hatte noch ein paar Spiele vorbereitet, zum Beispiel einen Eimer voller Windeln und man musste tippen wie viel Windeln da drin sind. Dann sollte der Bauchumfang von Dennis und mir gemeinsam getippt werden. Also kleine witzige Sachen.
Von Schwiegervati gab es eine Torte. 🎂 Mit Schoki, Ganache und Erdbeeren.
Die Kids von Schwager und Schwägerin haben einen Tanz für uns einstudiert. 🥰
Es war ein rundum gelungener Tag. Abends haben wir noch im kleinsten Kreis gegrillt. Und gegen 22 Uhr waren wir endlich zu Hause.
Mein Mann mittlerweile gut zurecht gemacht, ich glaube der war auch zufrieden, als einfach alles gelaufen war. 🤣
Hab gestern Abend um 23 Uhr nochmal angefangen alles auszupacken und Fotos für euch zu machen, aber alles habe ich nicht mehr alles geschafft, aber ein paar Sachen konnte ich für euch noch zusammenstellen. 🥰 Den Rest muss ich mir heute nochmal in Ruhe anschauen. 🫣🤣
Und das war dann auch das letzte große Ding vor der Geburt. Komisches Gefühl 🫣
So nun bleibt mir nichts weiter übrig als euch einen zauberhaften Tag zu wünsche und ich freue mich von euch zu lesen!
Ach ja und weiter der Aufruf: Wer würde gerne in 2-3 Wochen die Kugelrunde in liebevolle Hände abgeben. Wer hat Interesse? Bin jetzt hat sich leider niemand gemeldet.
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (33+3 .... wohoo Schnappszahl)
🎉🥰 Kugelrunde am Montag 🥰🎉
Guten morgen Linda,
Es sieht nach einer tollen Party aus und Wundervolle Fotos 🥰 Mach dir heute einen schönen fauli Tag😉
Die Woche steht viel an. Mittwoch sind wir mit Freunden verabredet. Donnerstag ist turnen. Mittwoch und Donnerstag sind Gespräche in der Kita. Donnerstag noch Massage. Freitag muss ich arbeiten. Am Samstag ist treffen mit der Arbeit und wir führen ein paar Alpaka aus. Darauf freue ich mich schon. Am Sonntag muss ich bestimmt arbeiten, es ist jemand ausgefallen und ich habe angeboten zu arbeiten.
So das wars erstmal 🤣
Habt eine tolle Woche 😀
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (20+4)
Oh das mit den Alpakas klingt toll. Haben wir auch schon mal gemacht, solche beruhigenden Tiere. Viel Spaß schon mal! 🥰
Ich bin auch echt gespannt und freue mich drauf🥰
Hallo liebe Linda,
das sieht ja alles Traumhaft schön aus. So toll dass ihr da einen tollen Tag mit allen hattet. Und d stecken so vielen Gedanken drin. Jetzt habe ich glatt auch Lust auf eine kleine Babyparty
Ich war die letzten Tage nicht im Forum. Tja ich habe leider 2 Tage heftige Übelkeit bekommen und es ging nicht mehr viel und der Kopf war leider auch noch da. Ich hattet also ein nicht ganz so tolles Wochenende.
Ich habe trotzdem noch 2 Pflanzen umgetopft um mich einfach mal abzulenken und versucht ein wenig Haushalt zu machen. So gut es eben ging.
Ansonsten bin ich heute schon in die 17. SSW gerutscht. Mein nächste MS kommt nächste Woche, wo wir am Dienstag endlich das Geschlecht erfahren werden. Bin inzwischen sehr aufgeregt deswegen und freue mich auch ganz dolle darauf.
Sobald ich es weiß werde ich anfangen Equipment zu besorgen.
Die Woche steht bei uns noch nicht so viel an.
Ich denke an euch alle mit und ohne Sorgen und lasse euch einen liebe Umarmung zurück. Bedient euch
Lg Kathi (16 +0) mit 3 Sternchen im Herzen
Hallo Kathi,
tut mir leid, dass du am Wochenende so mit der Übelkeit zu tun hattest. Hast du was dagegen genommen? Hast du ein Bauchgefühl bezüglich des Geschlechts?🥰 eine Woche nur noch!
Huhu Eseline,
ja habe Nausema genommen aber es hat nicht so geholfen.
Witziger weise sagt mein Gefühl Mädchen. Aber im Grunde ist mir das total egal. Ich freue mich über beides sehr.
Guten Morgen liebe Linda, guten Morgen liebe Wunderkugeln, 🥰
Wow. Einfach nur wow. Das klingt nach einer rundum gelungenen Party und die Bilder sprechen für sich. Der Garten sieht fantastisch aus und ihr habt so viele durchdachte liebevolle Geschenke bekommen. Wie schön für euch! 😍 da ist der Faulitag heute aber dringend notwendig. Schau dir in Ruhe deine Geschenke nochmal an und entspanne dich 🥰
Ich habe für heute auch nichts geplant außer einkaufen,Wäsche, ggf die Wippe auspacken, einen langen Spaziergang machen und / oder ein Schwangerschaftsworkout. Hört sich für mich nach nichts an, fühle mich irgendwie so unnütz und will nicht auf dem Sofa vergammeln. Andererseits sollte ich das wohl noch genießen 😍 mein Mann sagt auch immer ich mache zu viel nebenbei, aber ich fühle mich sonst so faul.
Geschlafen habe ich super, kann nicht klagen. Mein Sodbrennen hat sich in Luft aufgelöst (klopfe auf Holz) 💃🏼
Schauen wir mal, was der Tag so bringt. Habt einen guten Start in die neue Woche und alles Liebe an allen mit Meilensteinen, liebe Grüße, Eseline (33+3) 🥰
I feel you!
Ich denke auch immer, ich mache nichts. Mein Mann meckert. Und eigentlich habe ich schon wieder alles gemacht 🤣
Ist echt so 😂 am Ende des Tages hab ich vermutlich eh wieder 100 Sachen gemacht.
Liebe Linda,
das sind ganz tolle Bilder bei dir! Dieser Igelrucksack ist ja einfach nur zauberhaft 🥰 es klingt nach einer gut gelungenen Party bei euch 🥳 jetzt ist es gar nicht mehr so lang hin und ihr könnt Yonas schon begrüßen.
Die Kugelrunde würde ich übernehmen, wenn du magst. Bräuchte da allerdings noch mal ganz genau Instruktionen, was ich wann/wie tun muss 😅
Gestern scheine ich mir noch den Magen verdorben zu haben, abends hatte ich total Durchfall 🙈 seit gestern Nachmittag sind auch die Blutungen wieder da. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Heute möchte ich zur Post, zwei Einschreiben wegbringen und unsere Ablage mit wichtigen Dokumenten sortieren. Dann habe ich da mal wieder etwas Ordnung drinnen 😊 ansonsten steht nicht viel an. Auf jeden Fall eine Runde spazieren gehen. Wobei das Bad auch geputzt werden könnte 🤔
LG Fienchen28
(11+0)
Oh ja sehr gerne übergebe ich die dann an dich. Schreiben wir nochmal via PN! 🙏🏻
Ach diese ollen Blutungen 😟
Erhol dich heute gut und trink genug! 🙏🏻
Das finde ich ja toll, dass du die Runde übernehmen magst! 🙏 diese dösigen Blutungen- ich drücke dir die Daumen, dass sie schnell wieder weggehen!! 🍀 braucht kein Mensch solche Sorgen noch. Geh es ruhig an und schei** aufs Bad. Das wartet die Tage auch noch 😁 mach dir lieber einen schönen selfcare-Tag.
Guten Morgen liebe Linda und alle anderen Wunderkugeln 🤗
Oh was für schöne Bilder 😍 es freut mich total, dass die Party gestern so gelungen war und du einen wundervollen Tag mit deinen Liebsten hattest 💙🫶
Bei mir wird ja in den letzten Tagen nicht wirklich was gemacht außer Überwachung. Man bekommt die Präeklampsie ja leider nicht mehr weg und das einzige was mich heilen kann wäre die Geburt. Sollten die Werte stabil bleiben, wollen sie damit ja bis 37+0 warten und ich habe mich ja schon auf einen Aufenthalt bis dahin hier eingestellt. Gestern kam dann allerdings die Stationsärztin zu mir und meinte, dass meine Werte (Blutdruck, Labor) die letzten Tage unverändert geblieben sind und das CTG 2x am Tag auch immer gut aussieht, dass ich heute evtl nochmal nach Hause darf wenn die Oberärztin das ok gibt 🥳 und ich ganz engmaschig vom Gyn überwacht werde. Ob ich dann an 37+0 wieder rein muss oder wie es dann weitergeht muss ich heute alles mal mit der Oberärztin besprechen.
Liebe Grüße
brinal mit 👦🧒 und 💙 35+2
Oh, das sind ja gute Neuigkeiten! Siehst du die Oberärztin direkt morgens zur Visite oder musst du dich gedulden? Drücke dir die Daumen, dass du nach Hause darfst 💚
LG
Dankeschön 🤗
Ich weiß nicht genau wann die Visite kommt. Das ist hier jeden Tag unterschiedlich und mal schneit auch nur die Ärztin kurz rein und erwähnt nebenbei irgendwas 🫣 die Oberärztin habe ich nur beim letzten Aufenthalt einmal kurz gesehen
Liebe Linda, das sieht und hört sich wirklich nach einer absolut gelungenen Party an 🥳 🎈 richtig schön, dass euer Yonas so liebevoll bereits beschenkt wurde ♥️
Guten Morgen auch an alle anderen,
wir hatten einen schönen Sonntag bei meinen Eltern. Haben gegrillt und ich konnte mich viel ausruhen, Bespaßung der Matz wurde mit größter Freude von Oma, Tante und Cousine übernommen 🤩😊
grade frühstückt die Kleine bereits ihre zweite Scheibe Knäckebrot mit voller Hingabe 😅 und um 9 gehts wieder zur Eingewöhnung in die Krippe. Ich werd wohl in der Zwischenzeit zum DM zum Einkaufen und mal sehen, was wir mittags essen. Am Abend hab ich einen kurzen Besprechungstermin beim Gyn bzgl einer Haushaltshilfe und weil von ihm da auch Angaben fehlen für den Antrag. Vielleicht is er so nett mal kurz nach dem Kleinen zu sehen, rechne aber nicht damit. Er is ja mehr als sparsam 😉
hier hats gut geregnet und wir konnten auf 22 Grad runterkühlen heute morgen 🤗 wird wohl hoffentlich eine nicht ganz so warme Nacht
habt einen schönen Start in die Woche
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 21+3
Schön hattet Ihr gestern einen tollen Tag. Viel Spass beim Shoppen im DM 🥰👌
Mit DM hast du mich jetzt aber auf eine Idee gebracht 🙈 hab ein gutes shoppen und vielleicht schaut dein Gynäkologe ja doch mal ganz fix auf den Bauch 🍀
Guten Morgen zusammen 🥰
@Linda was für tolle Geschenke habt Ihr erhalten 🥰 echt schön dass Ihr so ein toller Tag hattet 🥰💙
Faulitier ist mir auch neu 🥰
Ich bin seit 08h in der Praxis. Blut wurde mir abgenommen. Der Wert ist super muss den grossen Zuckertest nicht machen. Nun warte ich für die Kontrolle beim FA.
Freue mich schon mein Baby zu sehen.
Zu meiner Nacht...Ich war um 03h20 hellwach und konnte nicht einschlafen...Entsprechend habe ich schon gearbeitet...
Ich bin immer noch fix und fertig. Ich hoffe ich werde zu 50% krankgeschrieben...
Gebe Euch Bescheid nach der Kontrolle.
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 28+1 und 🌟🌟 fest im ❤️
Toll, dass der Test gut ausgefallen ist. Hab einen schönen US und berichte danach 🥰
Schön das der test super ausfiel. Ich hoffe der Rest war auch nur positiv🙏
Ihr Lieben
Mit dem heutigen Post verabschiede ich mich ein bisschen wehmütig von der Kugel- und Bauchrunde. Ich habe diesen Austausch mit euch sehr geschätzt und werde viele von euch hoffentlich bald in der Familienrunde antreffen oder habe es schon.
Wir haben am Mittwoch ausgekugelt und geniessen jeden Moment zu dritt. Alles Liebe und viel Glück an euch, Chantal (47), Serlina (in 6 Tagen 7) 💝 und NOE (5 Tage) 💙. Ich fühle mich endlich komplett und wunschlos glücklich 🫶.
Müde hoch 1000, aber einfach nur dankbar 🍀.
Schön von dir zu hören 🥰 er ist soooo süss 🥰 geniesse diese wunderschöne Zeit. Wünsch Dir und deiner Family nur das Beste ❤️💙
Was für tolle Bilder! Alles Liebe für euch und wir schreiben bestimmt im nächsten Forum! 🥰 es ist toll zu lesen, wie glücklich du bist !
Liebe Wunderkugeln,
Liebe Linda, wow! Das sieht nach einer wunderschönen Feier aus. So viel liebe ,
Verstehe, dass du heute erschöpft bist.
Wir waren gestern dann noch auf der donauinsel - war nett.
Davor gab es noch einen Streit über die Verteilung der Aufgaben im Haushalt.
Wir teilen uns alle Kosten - Miete, essen, Betriebskosten, Energie … Aber ich mache zu 95% die Hausarbeit - bin selbstständig und habe trotz gutem Einkommen kaum was zu tun. Als Job kann man das eigentlich nicht bezeichnen aber ich verdiene mein Geld und es ist genug um die Hälfte aller Kosten zu übernehmen. (Vermietung von Wohnungen). Er sagt, dass ich daher sehr wohl den Haushalt schmeißen kann - schließlich hat er einen 40h Job.
Vielleicht ist meine Ansicht auch die falsche aber ich sehe das nicht so. Ich putze wie die blöde eine 180m2 Wohnung weil ich ja sonst nichts zu tun habe … das war also der Grund des erneuten Streits.
Dein Kindern hat es sehr gut gefallen. Mein kleiner traut sich jetzt auch schon uns tiefe Wasser - siehe Foto.
Jetzt sind die Kinder im Kiga, ich bin mit der Planung des wochenendetrips beschäftigt, uss dann noch einkaufen gehen und Haushalt machen.
Wünsche euch allen einen schöne Start in die Woche!
Alles liebe,
Lausam
Hey Lausam,
wo soll es denn am Wochenende hin gehen ?
Ich weiß gar nicht so recht, was ich zu dem Thema Putzen und Co sagen soll 🫣
Ich finde diese Einstellung: „ich geh (Vollzeit) arbeiten und du machst dafür den Haushalt“ absolut oldschool und kann diese Einstellung auch nicht leiden 🤷🏼♀️
Was wäre denn, wenn’s umgedreht wäre ? Dein Mann viel zu Hause, im Homeoffice… Würde er dann den Haushalt schmeißen, wenn du eine 40h/Woche hättest ?
Sehe ich such so.
Wenn schon old school dann bitte richtig. Er gibt mir haushaltsgeld, zahlt komplett alles - dann kümmere ich mich gerne.
So wie es jetzt ist, passts einfach nicht. Du zahle wirklich von allem die Hälfte … trotzdem bleibt der Haushalt auf mir sitzen. Trotz Schwangerschaft mit 41 Jahren