Kugelrunde am Dienstag

Guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

mal sehen wie der Tag hier startet. Gestern hatte meine Matz plötzlich Fieber 🤒 wie aus dem nichts 39,2 - da sie gut drauf war, hab ichs mal beobachtet. Zum Schlafen wars wieder etwas gesunken. Daher mal abwarten wie die Laune ist und ob wir die Krippe heute wagen 🤷🏻‍♀️

sonst gibts keine großen Pläne … vielleicht bereite ich mal das Packen vor 🧳 aber vermutlich mach ich das erst am Donnerstag auf den letzten Drücker 😅 wie immer!

Den Antrag auf Haushaltshilfe hab ich gestern abend nach dem Gyntermin noch an die Kk übermittelt. Untersuchung gabs wie erwartet gar keine. Würd mich mal echt interessieren was bei meinem Gyn vorliegen muss, um als Risikoschwangere eingestuft zu werden und engmaschiger beobachtet zu werden 🤪 na ja, die Woche steht ja noch die FD an, da wird alles genauestens begutachtet 🥰

@joyx, morgen ists endlich soweit mit deinem Termin 🍀 bist du sehr angespannt?

@WWlerinnen MiMi und Marialein, Herzliche Glückwünsche 🎊🎉 Mimi für dich sogar ein wichtiger MS 🍀 und MW 🥳

@honey, hab einen erfolgreichen Zuckertest und auf eine positive Rückmeldung bei der Kontrolle 🍀

@sonnenschein, hab einen tollen Termin beim Arzt ♥️

@nini für euch geht’s heute dann los in den Urlaub - Habt eine tolle Zeit am See 🤩

@brinal, schade, dass die Hoffnung unerfüllt blieb gestern 😖 klar sicher ist sicher, aber auch verständlich, dass du bereits anderes erhofft hattest, wenn sie es mehrmals erwähnt haben

@Fienchen, schön, dass du dich für Linda als Ablöse angeboten hast. Nur keine Scheu, es ist kein Hexenwerk und ich machs tatsächlich grad bereits zum 2. Mal ab der 12. SSW 😅 du wirst sicher eine würdige Nachfolgerin 😉

Habt alle einen guten Start in den Tag !

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 21+4
t-17 bis SSW 24+0

1

Guten Morgen ihr lieben Wunderkugel☀️

Cm vielen Dank für die Glückwünsche zum WW, 18+0💙. Unglaublich. 🍀🙏

Ich hoffe deiner kleinen geht es heute morgen besser. Eure Eingewöhnung klingt ansonsten sehr erfolgreich 🙂

Die letzten Tage inklusive Wochenende waren total voll, was echt gut ist, denn dann vergeht die Zeit so wunderbar. Heute treffe ich mich mit einer Freundin, eigentlich zum Schwimmen, aber das Wetter sagt eher zum Bummeln und Cafe. Auch gut ☀️ ich freue mich jedenfalls sehr. Am Samstag sind mein Mann und ich durch den Smith toys, impressionen sammeln auf Wunsch meines Mannes. Ich hatte total mit meinen Gefühlen zu kämpfen. Als er ein kindersitz aus dem Regal nahm und es trug, kamen mir die Tränen. Ich habe nicht mehr geglaubt und gar nicht erst einmal gewagt mir dieses Bild jemals vorstellen zu können. Weiter ging es dann in bei der Wäsche. Wir haben tatsächlich was gemeinsam ausgesucht und gekauft und Ich frag mich wie klein dieser Mensch sein wird. Auch hier dasselbe mit den Emotionen. Ich sag euch 💙

@fienchen auch von mir ein Dankeschön für die Übernahme der Kugelrunde. Alle hier machen das so toll, ein Danke an euch ihr lieben 🫶🙏☀️

4

Oh wow. Da haben dich die Gefühle wirklich übermannt. Es ist schon immer wieder ein unwirkliches Gefühl, dass da tatsächlich ein kleiner Mensch heran wächst 🍀🥰

41

Ja, ich bin auch so sehr emotional, aber das am Samstag, ach 😍

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen meine Lieben 🫶 ☀️

ja, krank während der Eingewöhnung ist leider nicht selten 😟 gute Besserung an die Matz 🍀🍀🍀
bei uns gibt es übrigens die Regel, dass die Kinder 24h fieberfrei sein müssen, bevor sie wieder in die Kita dürfen. Nicht, dass ihr wieder heim geschickt werdet 🫤

Um 8:15 Uhr habe ich meinen Termin und muss dementsprechend schauen, dass die Kinder rechtzeitig verräumt sind. Gerade hat der Kleine ne Kernschmelze, weil er nichts vom Hustensaft haben darf. Zwei Monate Antibiose zeigen ihre Wirkung 🙈🙈

Ansonsten steht weiterhin der Wäscheberg da und die WaMa wartet auf Sonnenschein (BKW) zum Energie sparen 🤷‍♀️😅😇🥰 gestern Abend hat mein Mann lieberweise UNAUFGEFORDERT den ersten Berg zusammen gelegt, weil ich müde mit den Kindern im Bett lag. Beide konnten erst gegen 21:30 einschlafen 🫤🫤 ich habe es am Nachmittag mal wieder geschafft, auf dem Teppich beim Spielen wegzudösen 😂

Wünsche euch allen nen schönen Tag ☀️☀️☀️
Sonnenschein (20+3)

7

Huhu Sonnenschein,

Viel Glück bei deinem Termin heute.

Schön das dein Mann dich da unterstützt hat. Bin da sehr happy das meiner das immer von alleine alles macht.

55

Wir haben uns da eher aufgeteilt mit „Themengebieten“ und Wäsche ist meins. Aber nach dem Urlaub müssen alle anpacken ☺️

Babylein ist gesund und munter 😍

weitere Kommentare laden
3

guten morgen liebe cm und hallo ihr lieben

hoffe das Fieber bleibt unten bei deiner kleinen. Das mit dem Packen kenne ich, das mache ich auch immer kurz vor knapp. hehe. Für den Antrag drücke ich dir die Daumen.
Was brauch man da für Voraussetzungen um das zu beantragen?
Zum Thema Risikoschwangere kann ich sagen das ich so eingestuft wurde. Angekreuzt wurden meine FG, Alter, Übergewicht und das hat dann gereicht um so eingestuft zu werden.
Wofür steht FD ? :D

Heute habe ich besser geschlafen, nach dem ich gestern ja 3 mal wach war heute wieder nur 1 mal wie immer. Ich habe auch den Vollmond in verdacht. Übel war mir gestern Abend zwar etwas aber es war erträglich. Ansonsten drückt und zieht es im Unterleib ganz ordentlich.

Ich versuche meinen Mann zu überzeugen das wir am Freitag mal in die Therme fahren und anschließend in den Sushiladen, die haben auch Vegetarische Varianten und ich habe so Lust darauf hehe. Drückt mir also die Daumen.

Wir bauen ja aktuell noch das Haus für meine Eltern und es ist in den Entzügen. Gestern kam der Türbauer und hat angefangen die Innentüren zu montieren. Leider gefallen sie nicht zu 100 % meiner Mutter aber sie hat leider an vielen Dingen was auszusetzen. Das ist manchmal sehr anstrengend. Gerade für meinen Mann. Wir stecken da echt viel Mühe, Geld und Zeit rein. Manchmal wünschte ich das sie mehr Dankbarkeit zeigen würde, aber es kommt so oft nur jammern zurück. Ich versuche es zu Puffern damit mein Mann nicht alles mitbekommt. Aber gelingt mir nicht immer. Jedenfalls wohnen sie aktuell noch bei uns im Haus eine Etage oben drüber. Aber bald können sie ausziehen und das ist auch nach 3 Jahren echt nötig. Ich habe sie beide so lieb aber jetzt wird es langsam Zeit :D.

so jetzt hab ich mich mal ausgeheult :D entschuldigt bitte.

ich lass euch ganz liebe grüße da und stürze mich in die Arbeit

LG Kathi (16+1) und 3 Sternchen im Herzen

6

Dass es nach drei Jahren Zeit wird, kann ich absolut nachvollziehen 😂🙈
Meine Eltern sind auch etwas betagt nochmal in ein neues Haus gezogen und es war eine ähnliche Situation mit dem Jammern und meckern. Sie haben es alles selber gestemmt, da ist es leichter auszuhalten, aber ich glaube einfach, dass es auch Ausdruck der Angst vor der Veränderung ist. Und gleichzeitig finde ich es auch schade, dass sie euch nicht mehr Dankbarkeit zeigen - ihr macht ja wirklich sehr viel für sie.

8

Ja und ich bekomme so oft zu hören, sie hätte nicht mehr so viel Zeit :-( das stimmt mich so traurig da ich natürlich hoffe das meine Eltern noch lange da sein werden.
Meine Mama ist 62 und mein Papa 69 und beide sind aktuell gesundheitlich fit. Deswegen bin ich guter Dinge ;-)

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen cm und guten Morgen liebe Wunderkugeln 🤰🏼🌼☀️

Gute Besserung für deine Kleine, cm.
In unserer Kita soll das Kind nach Fieber sogar drei Tage zu Hause bleiben und in den Tagen auch mindestens 24h fieberfrei sein.

Packen für den Urlaub übernimmt immer mein Mann 😅 er meint, wenn er das macht ist das platzsparender und es passt mehr in die Koffer 🤷🏼‍♀️ ich leg somit alles nur raus und das gewöhnlich am Abend vor der Abreise 😇

Also dieses Zuckergetränk ist ja mega süß 🙊 hatte ganz schön zu tun das runter zu bekommen. Nun muss ich warten. Auf die Waage musste ich auch. Zusätzlich drei Kilo mehr 😅 glaub beim nächsten mal geh ich einfach nicht mehr rauf 🤣
Alle anderen Werte sind im Normalbereich 🤩 die Medis haben also geholfen 🤞🏻 das darf jetzt auch bis November so bleiben 🙏🏻

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌼🌸🌺🌞

Honey mit Stupsi 26+4 🩷

Bearbeitet von HoneySun
20

Drei Kilo sind doch gar nicht so viel. Oder hattest du vorher schon stärker zugenommen?

Schön, dass die Werte sonst bei dir passen und alles in Ordnung ist 😊

24

Ich bin mit 64 Kilo gestartet und stand heute sind wir bei 80 😅🫣😳 ich hatte ja Hoffnung, dass die Waage pausiert 🤣 aber scheinbar knacken wir noch die 85 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen zusammen 🥰
@cm89 hat deine Maus noch Fieber? Ich hoffe es geht Ihr besser 🍀🍀

Meine Kontrolle gestern verlief gut. Meinem Baby im Bauch geht es gut. Mir geht es leider nicht so gut. Aus diesem Grund wurde ich nun auch zu 50% krankgeschrieben. Arbeite nur noch am Vormittag und habe somit den Nachmittag für mich.
Gestern wurde ich mit einem 3D Foto belohnt. Mein Schatz hat das Gesicht endlich gezeigt. Er sieht so zuckersüss aus 🥰 hatte Pippi in den Augen 🥹🥹

Bin nun unterwegs ins Büro.
Habe seit gestern mit Übelkeit zu kämpfen.
Mag gestern Abend nur Gurkensalat essen...
Habe nun gut gefrühstückt so dass ich etwas im Magen habe...
Am Nachmittag schlafe ich wieder ein wenig um Energie zu tanken 🥰

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 28+2 und 🌟🌟 fest im ❤️

21

Das Bild ist ja der Wahnsinn. Man erkennt total viel 🥰

Gut, dass du schon gefrühstückt hast. Sei vorsichtig und schone dich 🍀

91

Werde ich machen 🥰 vielen Dank 🥰

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen alle zusammen,

ich werde die erste Kugelrunde voraussichtlich ab dem 09.09. übernehmen und freue mich schon 🤗 Linda hat mir schon erklärt, was zu tun ist.

Heute wird das Bad endlich geputzt! Ich habe zwar keine Lust, allerdings putzt es sich ja leider auch nicht von selbst.
Mein Mann möchte außerdem schon mal auf den ersten Infoabend für werdende Eltern im Krankenhaus. Werden wir auch machen, obwohl ich mich dafür noch viel zu unschwanger fühle 😅

cm, ich wünsche deiner Matz gute Besserung! Solltet ihr in die Kita gehen, viel Spaß 🤗 Packen reicht auf den letzten Drücker... Viele Utensilien benötigt man vorher ja doch noch mal.

LG Fienchen28
(11+1)

23

Hey Fienchen 🤗

Wie gehts dir heute ?

Bis zum 9.9 ist ja gar nicht mal mehr so lange. Du wirst das bestimmt ganz toll machen 🤞🏻🍀

Ich hab das Bad heute auch noch vor mir und mich arg motivieren 😅 aber noch sitze ich ja beim Arzt und dann treffe ich mich mit meiner Ma zum Mittagessen 😋
Mach schön vorsichtig und gönn dir dann eine ausgiebige Pause 🤰🏼😇

Wie viel Krankenhäuser wollt ihr euch angucken ?

Bearbeitet von HoneySun
27

Dann können wir uns ja gegenseitig motivieren 🫣 am Ende bin ich immer froh wenn alles blitzt und blinkt 😂

Heute blutet (bislang) nichts, schauen wir mal, was noch so wird 😅 ansonsten geht es mir bisher gut.

Wir möchten uns zwei Krankenhäuser ansehen. Eins ist in der Nähe und mein Favorit, das andere ist eine riesen Uniklinik und wäre meinem Mann lieber. Mal schauen, was wir da so für Eindrücke bekommen.

weitere Kommentare laden
28

Guten Morgen,

Danke fürs eröffnen der Kugelrunde.

War gestern schon um 21:30 im Bett. Der Tag war dann doch anstrengender als gedacht. Musste viel für für meinen Steuerberater vorarbeiten.

Mein Mann kam um 18:00. da saßen die Kinder schon satt, gebadet und mit sauberen Zähnen vorm Fernseher.
Er hat ihnen dann noch vorgelesen.

Heute war wieder ein Drama beim abgeben im Kiga. Mein großer will nicht hin gehen. Eh schon immer. Er will lieber daheim bleiben oder bei seiner Oma. Es ist zum verzweifeln. Sein Bruder geht total gerne hin. Die 2 sind so unterschiedlich.

Übrigens ists auch bei uns so: 24h fieberfrei dann darf mal zurück in den Kiga.

Ich sage dann leider böse Sachen … werde ihm einen Kiga suchen den er noch viel weniger mag damit er sieht wie nett dieser Kiga ist. Ich weiß - das ist gar nicht gut. Aber ich bin es schon so leid. Er kann mir auch nicht sagen was genau ihn stört.

Jetzt kommt eine Freundin zu mir zum Brunch. Das wäre dann mein 3. Frühstück 😅

Wünsche euch allen einen wunderschönen - nicht zu heißen - Tag ☀️

Lausam

29+3 ❤️

35

Hey Lausam,

Viel Spaß beim Brunch und lasst es euch schmecken.

Wie alt ist denn dein großer Junge ?
Mag er vllt eine Erzieherin nicht oder ärgert ihn eins der Kinder ? Oder hat er Angst dich alleine zu lassen?

37

Er ist 5 Jahre alt.
Leider war er noch nie begeistert vom KiGa. Egal in welcher Gruppe er war.
Es gab ein Kind, dass ihn öfter mal verletzt hat (mit völlig uneinsichtigen Eltern) der hatte jetzt aber schon seinen letzten Tag - geht ab September in die Schule

Trotzdem mag er den KiGa nicht.

weitere Kommentare laden
29

Guten Morgen

Danke dass du an die MS etc. denkst.

Bei mir kehrt gerade viel Ruhe ein, organisiert habe ich ja am Anfang quasi alles, so dass es jetzt nur noch Termine einzuhalten gibt.

Laut Möbelhaus soll unser kaputtes Teil vom Beistellbett in den nächsten 14 Tage direkt zu uns geliefert werden. Das wäre ja fein.

Aktuell kann ich mich selbst nicht leiden und weiß nicht mal warum 🫣🙄. Vermutlich habe ich jetzt zu wenig zu tun 🤔.

Trotzdem freue ich mich sehr über den MS von Woche 24. Kritische Überlebensfahigkeit erreicht 🥹. Natürlich nicht gut wenn jetzt etwas wäre, aber Söhnchen hätte Changen!
Damit Willkommen 7. Monat und 25. SSW

Liebe Grüße
Mimi 🩵 24+0 & ⭐⭐⭐⭐

36

Herzlichen Glückwunsch zum WW und MS 🥳🍀

46

Was ein toller Meilenstein, den du erreicht hast 😍🥰

Kannst du dir jetzt schöne Sachen vornehmen, die dir gut tun und auf die du Lust hast? Schwimmen, Therme, spazieren gehen, Frühstück mit Freundinnen...? Vielleicht wird es dann angenehmer 🤗

weitere Kommentare laden
54

Schönen Vormittag liebe cm und liebe Wunderkugeln!

Ich hoffe der Matz geht es besser?
Ansonsten euch einen ruhigen Tag, auch mal fein 😊
Wann geht's bei euch los, wohin und wielange?

Von mir heute nur kurz und seht es mir morgen bitte nach, wenn ich nicht top informiert bin, weiß nicht ob ich groß zum Nachlesen komme heute.
Nacht war sehr gut und nach dem Frühstück haben wir die letzten Sachen zusammen gepackt und in den Wohnwagen geräumt. Endlich den Marillenbaum umgepflanzt, die Pflanzen noch mal versorgt und waren einkaufen.
Sind jetzt am Weg und hoffen auf ein Einserplatzerl am See 😊 mit Top Aussicht 🤩

Allen gute Gedanken und viel Energie geschickt, die Ängste oder Sorgen haben 🍀

Allen anderen einen schönen Tag mit genug Bauchstreichelpausen 🤰

LG Nini 28+6

75

Habt einen ganz wunderbaren Urlaub am See ☺️🍀☀️

98

Danke ☀️😎

weitere Kommentare laden