🌺🐞 Kugelrunde am Donnerstag 🐞🌺

Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🫶🏻

Wie war eure Nacht? 🌃
Meine Nacht war in Ordnung, mache jetzt quasi meine erste Pipipause! 🙃

Puh, da musste ich von gestern erstmal viel nacharbeiten und nachlesen. 🙃
Find das total klasse, wie die Kugelrunden laufen. Schön, wie wir uns alle gegenseitig auffangen und uns austauschen! 🙏🏻

Haben wir im Moment Sorgenkinder? Wie gehts euch? Was macht euch zu schaffen?

Liebe Isa, ich wünsche dir viel Kraft für die verbleibende Schwangerschaft! 🍀
Liebe Brinal, dir weiter viel Durchhaltevermögen! 🍀
Liebe Matschkueche, was machen deine Kopfschmerzen heute? 🤔
Liebe Lausam, wie geht es dir heute? 🤔

Mein Tag gestern war fürchterlich anstrengend. Die Nacht war katastrophal, nur 3 Stunden geschlafen und dann morgens direkt zu meiner Mum. Tatsächlich war es gestern kein Thema die Lieferung zu ihr zu bringen, bei demselben Parkplatz, wie die Lieferanten letzte Woche hatten. 🙄 Nun ja. Es hat uns jedenfalls den ganzen Tag gekostet dieses 3,50m Ungetüm aufzubauen.
Mein Mann wird schnell ungeduldig, der Lebensgefährte meinet Mum ist super genau, meine Mum mit der frisch operierten Schulter und ich auch nicht so umbedingt einsatzfähig. Was für eine Mischung. 🙄 Aber wir haben alles geschafft. 🙏🏻

Liebe Honey, wie war das Treffen mit deiner Freundin gesten? 🙃
Liebe Traumkind, wie war das Kitagespräch? 🤔
Liebe Joyx herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen FA Termin! 🥰

Heute geht's vormittags noch kurz in die Praxis, einen Kollegen verabschieden und ein Geschenk für einen Praxishund vorbeibringen.
Und dann mal schauen wie mein Mann und die Große drauf sind. Vllt noch in den Garten, ansonsten ist zu Hause noch genug zu tun.

Dabei fällt mir ein: Wann packt ihr eure Kliniktasche? Was muss bei euch unbedingt mit drin sein? Was war in früheren Schwangerschaften vllt komplett unnütz?

Liebe Fienchen, viel Spaß bei der Verkündung heute! 🥰
Liebe Babsi, wie lebt es sich in der 40. SSW? 🫶🏻

Ich wünsche allen Wochenwechslern, Meilensteinlern und Monatswechslern alles Gute! Wieder einen Schritt geschafft! 🥰

Ich hoffe niemanden vergessen zu haben! 🙏🏻

Liebe Fienchen, an dich nochmal einen Riesendank fürs Übernehmen der Kugelrunde! 🥰 Ich freue mich sehr, dass du dich gemeldet hast! 🙏🏻

So ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als euch einen zauberhaften Tag zu wünschen! ☀️

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (33+6)

1

Guten Morgen ihr Lieben 🫶

Da hast du dich ja dann mit so einer guten Nacht hoffentlich ganz gut erholen können! Ich mache nach wie vor sehr selten Pipi-Pause 🙏 dafür wecken uns die Kinder 🤪

Mir geht es leider gar nicht gut, die COVID Sommerwelle hat mich erwischt. Habe gestern noch fleißig gegartelt und mich schon morgens beim KiTa-Lieferdienst per Fahrrad gewundert und geärgert, wie sehr ich aus der Puste bin. Beim Garten dann dasselbe, inklusive einigen echt schmerzhaften Wehen. Nach einem Nickerchen habe ich mich krank gefühlt, aber musste natürlich noch den Tag mit Kind und Kegel zu Ende bringen. Heute Nacht dann mal wieder Glieder- und Kopfschmerzen aus der Vorhölle und schnell getestet. So nen leuchtenden SST hatte ich nie 🙈 jetzt sitze ich im Isolationszimmer und wir beten, dass die anderen verschont bleiben. Unser Großer hatte etwas Schnupfen, also wird er auch getestet. Aber vermutlich habe ich mich auf der Heimreise auf einer der schlimm überfüllten Raststätten angesteckt. Hab ja nicht das berühmteste Immunsystem.
Was mich richtig ankotzt, neben den Schmerzen etc., ist dass es mich wieder so weit in der Fitness zurück werfen wird. Heute werde ich dann mal beim Gyn anrufen und fragen, was zu tun ist.

Also, da mein Ehegatte gerade rief, dass unser Großer auch positiv ist bin ich hier immerhin nicht mehr alleine. Habe heute Nacht kaum geschlafen vor Krankheitsgefühl und Einsamkeit.

Liebe Grüße aus dem Krankheitslager 🙈🍀

Sonnenschein (20+5)

3

Oh nein, ich wünsche dir gute Besserung in dein Quarantänezimmer! 🙏🏻🍀

12

Danke dir ☺️
Und zu deiner Frage: gepackt habe ich nicht vor der 38 SSW und das wichtigste für mich war mein Kulturbeutel zum frisch machen danach - Zahnbürste, Shampoo etc. alles andere kann der Mann dann nach Bedarf liefern. Für Während der Entbindung hatte ich mir eine eiskalte Cola vorbereitet (gibt es sonst nie bei uns), da ich nie was essen konnte währenddessen und die KHS Getränke oft zimmerwarm waren. Aller anderer Plunder war eigentlich überflüssig.

Bearbeitet von Sonnenschein202
weitere Kommentare laden
2

Hallo Linda,

Also in die kliniktasche war mein absolutes must have ein Labello. Ansonsten alles für ein KH Aufenthalt. Viele schwören auf Snacks. Ich persönlich hab unter den Geburten nie gegessen. Für mein Mann gab es immer Energy drinks😊 gepackt hab ich immer so um die 38ssw. Und den Rest unter wehen. Hab dann immer ein Zettel geschrieben was noch fehlte.

Die kitagespräche fielen aus wegen krankheit🤣

Heute ist kinderturnen und die Oma kommt.

Alle schlafen noch, sind spät ins Bett. Mache mich so langsam fertig und wecke sie vorsichtig.

Heute habe ich ww und sage Hallo 22sw🥳

Habt einen tollen Tag

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️

5

Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🙏🏻

Ach man das mit dem Kitagespräch ist ärgerlich.

Viel Spaß beim Kinderturnen.

Energy für den Mann ist super! 🙏🏻

170

Danke Linda 😘

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe Linda,
guten Morgen ihr wunderbaren Wunderkugeln,

ich muss hier erstmal wirklich meine Lob verteilen, ihr seid hier alle so toll und da ich leider nicht täglich dazu komme hierein zu schauen fühle ich mich trotzdem richtig wohl bei euch. Also herzlichen Dank an euch alle :)

@Linda endlich ist der Schrank da und aufgebaut. Ich freue mich zu lesen, dass deine heutige Nacht besser war als die gestrige und du nur von deiner Pipipause geweckt wurdes. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich die Nacht auf der Toilette war, aber das war auch vor der Schwangerschaft nicht zu selten.

Ich habe gleich meinen Zahnarzttermin zur Zahnreinigung und Kontrolle, ich hoffe da ist alles gut. Ich habe eine schlechte Veranlagung, trotz des 2-3x am Tag putzen.

Hat jemand noch ein paar Tipps für Wassereinlagerungen? Ich will am Sonntag unbedingt ins Hallenbad, ich kann meine Beine nicht mehr ertragen. Gestern hat auch mein Mann gesagt, deine Beine sehen geschwollen aus. Bereits vor der Schwangerschaft war das bei heißem Wetter ein Thema aber durch das 3x die Woche schwimmen auszuhalten.

Heute Abend treffen wir uns mit Freund und deren Kids zum essen. Durch die Wassereinlagerungen zeigt die Waage aktuell schon etwas mehr an, man merkt es einfach gerade über den Tag verteilt. Nicht falsch verstehen, mir macht die Waage keine Angst, sondern einfach das Wasser. Ich habe jetzt von diesen Schwangerschaftsleggings mit Kompressionswirkung gelesen und Stützung von Bauch und Rücken, hat jemand damit bereits Erfahrung machen können?

Ganz liebe Grüße und ein zauberhaften Tag :)

14

Ohhh, beim Zahnarzt leide ich mit dir 🍀 bestimmt ist aber alles gut und du bekommst nur die Reinigung.

22

Hey, viel Erfolg beim Zahnarzt 🍀

Versuche es mal mit Kalt-Warmen Wechselduschen, dass regt die Lymphe zusätzlich an. 🙏🏻
Ansonsten mit dem FA reden zwecks Kompressionsversorgung und Lymphdrainage 🙃

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen liebe Linda und natürlich auch allen anderen,

Ich habe heute beschlossen, dass ich mich jetzt auch traue hier zu schreiben.
Ein paar von euch (Eseline und Mignon zb) kennen mich noch aus dem Forum für den unterstützten Kiwu. Kathi kennt mich sogar noch länger und jetzt bin ich auch endlich mal hier.
Ich habe hier schon eine Weile mitgelesen, hatte aber Angst, dass es für mich vielleicht noch zu früh ist.
Seit gestern habe ich von meiner Frauenärztin aber den Mutterpass und bin direkt ins BV gekommen und irgendwie ist die Schwangerschaft für mich dadurch ein Stück realer geworden.

Allgemein kann man sagen, dass mein Weg länger war, aber es gibt hier auch einige, die noch länger warten mussten.
Ich habe insgesamt drei ICSIs mit 4 Transfers hinter mir. Der dritte war eine biochemische Schwangerschaft.
Insgesamt war ich aber 1,5 Jahre in Kinderwunschbehandlung und habe durch eine Bauchspiegelung letztes Jahr im Mai erfahren, dass ich einen Uterus Unicornis habe. Das war ein ziemlicher Schock damals und so wirklich einschätzen wie viel Einfluss diese Anomalie hat, kann keiner.
Durch die drei gescheiterten Transfers habe ich auf mehr Diagnostik bestanden und bin so bei Dr. von Tempelhoff gelandet und bekomme dort alle drei Wochen Immunglobuline. Er hat als einziger sich die Zeit genommen auch mal meine Gebärmutter auszumessen und hat festgestellt, dass sie nur minimal kleiner ist als andere. Das hat mich sehr beruhigt und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Info bekommen habe.
Ansonsten bin ich von Beruf eigentlich Lehrerin an einem Gymnasium und unterrichte dort Englisch und Politik. Das neue Schuljahr hätte bei uns am Montag angefangen und es ist auch ein bisschen komisch für mich dort jetzt nicht zu starten. Aber ich kann mir keinen schöneren Grund vorstellen.
Ängste begleiten mich leider auch immer wieder seit Beginn der Schwangerschaft. Das kennt ihr bestimmt alle gut. Bisher war aber alles in Ordnung und so wie es sein soll. Das sage ich mir dann auch immer wieder.

Liebe Grüße
Isi (9+1💚)

18

Guten Morgen :)

Herzliche Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen in dieser wunderbaren Gruppe.

Ich selbst war auch bei Dr. Tempelhoff und weiß leider aus eigner Erfahrung wann und wieso man am Ende zu ihm kommt. ER ist sehr kompetent und hat vielen im Umkreis geholfen. Vielen der Kollegen schwören auf ihn. Bei mir hat er glücklicherweise "nichts" gefunden, aber er war sehr ehrlich und einfühlsam und hat uns aufgrund unseres fast 6 jähren Behandlungsweg empfohlen, es nicht mehr zu versuchen. Es gibt keinen medizinischen Grund. Beruhigend und Erschreckend.

Alles Gute und genieße dein kleines Wunder :)

67

Liebe Maria,

Danke für die lieben Worte und irgendwie auch toll zu hören, dass du auch mal bei Herrn Tempelhoff warst. Noch interessanter und auch irgendwie beruhigend, dass er nicht bei jedem was feststellt und dann so behandelt. Auch wenn ich ihm das nicht zugetraut hätte, ist es gut zu wissen.
Auch wenn es für dich natürlich nicht so leicht war. Man erhofft sich ja schon immer irgendwie wenigstens eine Diagnose gegen die man was machen kann.
Ich habe mich auf jeden Fall selten bei einem Arzt so gesehen und wahrgenommen gefühlt und bin ganz happy wenn ich nach drei Wochen wieder hin darf. Er hat einfach so eine beruhigend Art.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen liebe Linda, guten Morgen liebe Wunderkugeln,

das mit dem Aufbau klingt anstrengend 🙈 gut, dass ihr es gestern noch fertig bekommen habt!
Dein heutiger Tag hört sich sehr süß an - Bei einem Geschenk für einen Praxishund, schmilzt mein Herz direkt dahin 🐶💚

Gestern war bei mir furchtbar emotional, ich hätte fast im dm losgeheult (*peinlich*). Mein Mann hat ein Schmusetuch in die Hand genommen und meinte nur "Schau mal ein Füchschen!" und ich dachte nur "Wie tief fallen wir, wenn es wieder schief geht?". Das hat sich so durch den Tag gezogen... 😅

Ansonsten leide ich momentan unter Verstopfung. Sehr unschön. Von dem ganzen Druck beim auf dem Klo sitzen, habe ich dunkelgelben/hellbraunen Ausfluss. PH ist weiterhin bei 4,0 eine Infektion sollte es also nicht sein. Eher der erneute Beginn von Schmierblutungen. Ehrlich, schwanger sein macht mich mental fertig.

Heute geht es also zu meiner Mama. Ich hab noch nichts vorbereitet, kein Bild eingerahmt, nichts. 😳 Aber etwas Zeit bleibt mir ja noch...

LG Fienchen28
(11+3)

24

Oh man du arme. Gerade die Anfangszeit empfand ich auch als psychisch sehr belastend und ich hatte nicht mal Blutungen. Aber du schaffst das und bleib positiv. Diesmal geht alles gut 🍀🍀 und peinlich wäre es nicht, man darf auch im DM weinen, wenn es raus muss. Kopf hoch!

33

Danke für deine lieben Worte 💚 gestern war es echt ein reinstes Hormonchaos in mir.

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen liebe Linda, guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln,

diese Woche ist so viel los, dass ich es kaum schaffe mich zu melden. Dein Tag gestern klingt viel zu viel nach Stress, pass bitte auf dich auf 🙏 die Mischung beim Schrankaufbau lässt mich schmunzeln, weil es nach meinem Papa, meinem Mann, meiner Mama und mir klingt. Das kann auch immer nur in Diskussionen bzw. Verzweiflung enden 😁 viel Spaß in der Praxis heute!

Ich habe mich Dienstag irgendwie übernommen und war total viel unterwegs. Hatte dann so viele Übungswehen und so Panik bekommen, dass mein Bauch nur noch hart war. Habe daher für gestern Nachmittag und heute alles abgesagt und ruhe mich aus. Hatte richtig Angst, dass plötzlich die richtigen Wehen losgehen. Und da das Wochenende auch sehr voll ist wegen einer bevorstehenden Hochzeit und wir 500 km fahren müssen, ruhe ich mich heute lieber aus. Die Geschenke wollen eh noch gepackt werden, die Kleidung gebügelt und die Koffer gepackt 🙄 reicht.

Am Dienstag war auch noch das Gespräch mit meiner Hebamme, das tat an sich total gut. Sie hat mir auch klar gesagt, dass eine Bauchgeburt sehr wahrscheinlich ist und ich stelle mich jetzt vollends drauf ein. Ich fühle mich jetzt schon viel besser mit dem Gedanken und freue mich einfach total, dass sie dann vermutlich in 5 Wochen schon bei uns ist 😱 aber erstmal warten wir das Planungsgespräch im KH in zwei Wochen ab und nächste Woche steht der nächste Arzttermin an.

Klinik und eigentlich Kreißsaal-Tasche sind gepackt. Habe mich an Listen im Internet orientiert und mir waren lange Hemden zum aufknöpfen wichtig sowie ein Handtuch für die Kleine, das nach uns riecht. Deo und Duschgel ohne Geruch (wegen dem Stillen) und viele Snacks! Sonst so das übliche. Denke die ganze Zeit naja brauche die Sachen für den Kreißsaal ja eh nicht 😅🤷🏼‍♀️

So genug geschrieben. Liebe Grüße, Eseline (33+6)

Ps: Linda morgen einfach schon 35. SSW 😱

35

Gut, dass du dich ausruhst und dir die Zeit genommen hast 😊 euer Wochenende klingt ja auch ziemlich anstrengend, wenngleich auch schön 🤗

5 Wochen noch - Wahnsinn!

42

Hui! Da sagt dein Körper ja deutlich „pause“! Gut, dass du sie dir auch nimmst!!

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen liebe Linda und alle Mitkugelnden ❤️,

danke, die Kopfschmerzen sind weg, ich nahm etwas weil es echt fies war 🫣

Das klingt nach einer turbulenten Tag gestern 😔, so einen riesigen Schrank aufzubauen, ist aber auch ein Akt - wenn dann noch Schiebetüren mit dran sind 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
entspanne dich heute 🙂, aber dein Vorhaben klingt toll, darf ich fragen was es mit dem Praxishund auf dich hat?

Heute wird wieder ein Fahrdienst sein, Dienstag war wirklich 🤯 und ich werde wohl heute mein Projekt neuer Schrank, Spielzeugkisten raus angehen, dabei ist es mir egal wann es fertig wird, trotz des Chaos 😩

Zum Thema Kliniktasche: ich hatte immer 4-5 Tage diese Klinikflatterhemden an, ich finde die total bequem 🤣, netzhosen und Einlagen stellte die Klinik, ein Bidet gab es auch. Ich nahm immer auf jeden Fall immer ein Stillkissen mit (gab es dort ebenso), Still-Bh für jeden Tag einen frischen, einen gut gefüllten „Kulturbeutel“, Handtücher, bequeme Schuhe diesmal a- an Tag 2 waren letztes mal meine Füße total geschwollen 😱, ein Set für das Baby-Shooting und eines für nach Hause, was noch fehlt kann ja nachgeliefert werden 🤭

Dir und allen anderen auch einen schönen Tag mit vielen Grüßen aus 🩵 19+1

Heute ist es hier ziemlich kühl 👍

38

Was machst du denn für Fahrdienste?

Braucht man ein Stillkissen? Ich weiß irgendwie nicht so recht, wofür/wie ich das benutzen soll 🙈

110

Kinderfahrdienste 🙂, einmal in der Woche von der Schule Kind 2, täglich hin und zurück Kind 3 mit Kind 4/5. Dann steht dort noch 3 mal Therapie/Nachhilfe - ich bin das private Taxiunternehmen der Familie. Zum Glück bin ich im BV, sonst musste ich immer schauen wann es ging. So ist regelmäßig

weitere Kommentare laden
36

Guten Morgen ihr lieben!

Ich möchte mich auch gerne euren netten Runden anschließen. Ich werde es vielleicht nicht täglich schaffen, aber werde es versuchen 🤗

Kurz zu mir, ich heiße Steffi, bin 41 Jahre alt und habe zwei große wunderbare Söhne. Sie sind 11 und 13 Jahre alt. Sie werden im Januar große Brüder einer kleinen Schwester ❤️🥰

Es war ein großer Wunsch, nochmal Mutter zu werden. Mein Partner und ich sind nun einige Jahre zusammen und er versteht sich super mit meinen beiden Jungs, also wie ihr daraus lesen könnt, ist er nicht der Vater 😅
Er ist 7 Jahre jünger als ich und hatte ebenfalls den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. Nach knapp einem Jahr u einer MA, hat es nun geklappt und wir beten jeden Tag, dass nichts passiert. Diese MA in der 8 Woche, festgestellt in der 11. Woche, hat uns den Boden unter den Füßen weg gerissen. Seitdem war jede Untersuchung für mich eine absolute Zerreißprobe. Es ist schon besser geworden, aber nach wie vor überkommt es mich und die Sorgen und Gedanken übernehmen die Kontrolle 😬😫 ich denke, es ist bei vielen von euch nicht anders....

Ansonsten arbeite ich ganz normal und habe eigentlich keine Beschwerden. Ich freue mich riesig auf die Mutterschutzzeit und darauf, alles vorzubereiten. Dann ist es bereits Herbst/Winter und allgemein kehrt Gemütlichkeit ein. Und es ist vor allem nicht mehr so heiß 🤣

So, ich glaube das war erstmal alles, was mir spontan eingefallen ist. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche allen einen schönen Tag 🍀🌸

Steffi SSW 19+3

Bearbeitet von Steffilein-1983
41

Herzlich willkommen ❤️❤️

Ich verstehe gut, dass dir die MA noch im Nacken sitzt. Spürst du deinen Zwerg schon?

45

Dankeschön 🤩

Ich spüre sie ganz leicht, seit einigen Wochen. Das beruhigt mich auch ungemein 🫠

weitere Kommentare laden
37

Guten Morgen!
@Linda: das liest sich ja ziemlich anstrengend gestern. So wenig schlaf und dann das tagesprogramm mit dem aufbauen 🙈🙈
Gut, dass du dich diese nacht gut erholen konntest! (Nur eine pipi-pause 😍😍 - beneidenswert)

Wir haben gestern das Anästhesiegespräch hinter uns gebracht. Ich war positiv überrascht- die Anästhesistin war super nett. Tatsächlich hat meine Klinik ein top Schmerzmanagement und ist da scheinbar ziemlich fortschrittlich unterwegs!
Das einzige, das schwierig werden könnte ist, dass ich aus der Kiwuzeit ja noch einen Zufallsbefund einer möglichen Blutungsneigung habe (bzw eine leichte Thromobozytenfehlfunktion vermutet wird) es konnte dann nicht weiter untersucht werden, weil ich dann ja schon wieder schwanger war und irgendein wesentlicher Blutwert schwanger nicht aussagekräftig ist.
Die ärztin meinte, dass Anästhesisten dann immer etwas nervös mit der spinalen sind - wenn die thrombos irgendwas haben möglicherweise. Sie hat mir eingebläut, dass ich dem diensthabenden Anästhesisten unbedingt dann sagen muss, dass ich keine Symptome habe. Sie wird die kollegin, die beim geplanten termin eingeteilt ist, vorwarnen. (Im worstcase wird sonst aus vorsicht eine Vollnarkose gemacht)
Ein bisschen bammel macht mir das ganze schon - die ärztin gestern meinte, in ihrer Risikoabschätzung findet sie dennoch die vollnarkose für mich und Baby riskanter. Dje nadel bei der spinalen ist so dünn, und da ich beim blutabnehmen, spritzen, etc nie probleme hatte, kann sie sich nicht vorstellen, dass da was sein sollte..
Naja, es bleibt spannend.
In der nacht hatte ich sehr viele übungs- und senkwehen.🙈
Schauen wir mal.. 😅😂
Wünshc euch einen schönen tag❤️❤️

Lg, babsi (39+1) mit ⭐️⭐️

79

Schön verlief das Gespräch gut 🥰🍀
Ich denke es sollte gehen mit der feinen Spritze...von einer Vollnarkose hätte ich auch Respekt...

Bin gespannt wann es bei dir soweit ist 🥰👌

147

Ohaaa! Jetzt geht es wirklich dem Ende zu. Wow! Ganz bald ist es soweit! Ich wünsche dir, dass du um die Vollnarkose drumherumkommst! Solltest du schlafen müssen, gibt es vielleicht die Möglichkeit, den ersten Moment zu filmen?
Wann ist der OP-Termin?

weitere Kommentare laden