☀️ 🏖️ Kugelrunde am Freitag 🚙 🇦🇹

Guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

heute gehts für uns in den Urlaub 🥰 erstmal als Zwischenetappe 🇦🇹 und dann morgen weiter nach 🇮🇹 für 5 Nächte leider nur, da das Hotel keine längere Kapazität mehr hatte. Anschließend mal sehen wo wir landen noch auf dem Weg nach Hause 🏡

gestern war die FD mit OS ☺️ es hat eeeewig gedauert, da der kleine Mann sich so gut einkuschelt. Nach zig mal hin und her drehen, haben wir letztendlich alles gesehen und es sieht gut aus. Offensichtlich haben wir auch schon die 500g-Marke geknackt. Leider war die Pränataldiagnostikerin dennoch besorgt und ängstlich wegen der Komplikationen. Mein GMH is knapp, Trichterbildung & Prolaps - das kenn ich ja mehr als zu Genüge 😅 aber ein weiteres Thema tat sich auf. Neben der Nebenplazenta (die ich bei meiner Tochter schon hatte) liegt die Nabelschnur sehr ungünstig an der Seitenwand bzw. an den Eihäuten. Aktuell nicht schlimm, kann aber doof werden. ich bin sehr komplikationserprobt 😉 und bleibe meinem grenzenlosen Optimismus treu solange es keinen worst case gibt. Bin nur etwas genervt, dass jeder immer wieder erwähnt ich darf keinesfalls über ET gehen und evtl wäre ein KS ratsam 🙄

ich hab gestern leider wegen der Termine und Koffer packen / Urlaubsvorbereitungen nicht wirklich was mitbekommen. Nachlesen war auch nicht komplett möglich, ihr wart aber auch sehr fleißige Schreiberlein ✍️😅

bitte seht es mir auch nach, wenn ich heute nicht viel zum Antworten komme. Ich bin die Fahrerin, denn ich kann nicht mit der Kleinen hinten sitzen 🫣 🤮 🤢

@honey, hoffen wir es meiner sich heute niemand bzgl des Zuckertests 🍀😅

@WWlerinnen Kameradinnen 😉 Linda, Eseline, Isell, Honey - Glückwünsche euch 🎉🎊🥳

@maria nur noch 3 Tage 🤩 🤱🏻 Endspurt 🏁

@isi, dein Nick sagt mir auch was 😉 herzliche Glückwünsche zur SS und schön, dass du da bist! auch @steffi ein herzliches willkommen 🤗 toll, dass so viele neue nachrücken

@sonnenschein, was lese ich da 🤧 😷 🦠 schnelle gute Besserung euch! Hatte bei meiner Tochter in der 37. SSW positiv getestet und mir ging’s glaub noch nie so schlecht, zog sich zwei Wochen. Hoffe ihr erholt euch schneller!

@Linda, für mich waren die wichtigsten Sachen in der Kliniktasche ein laaaanges Handykabel und tatsächlich Toilettenpapier 🧻 wie auch feuchtes. Das in unserem KH ist mir zu hart gewesen 😅 sonst packen wie ein Kurzurlaub. Handtücher bspw. gabs in unserer Klinik. Mein Stillkissen hatte ich noch dabei 👍🏼

ich wünsche euch allen einen super tollen Tag und startet gut ins Wochenende 🤩

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 22+0
t-14 bis SSW 24+

1

Guten morgen cm und hallo alle anderen.

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.

Oh man heute hat der tag bescheiden angefangen. Hab leider Durchfall. Bin also daheim geblieben.

Oh man das ist echt doof.

Ich liege also flach auf der Couch. Hoffe das das nur heute so ist.

Trinke ganz viel und knabber Zwieback.

Naja wünsche euch nen besseren Tag.

LG kathi (16+4) mit 3 🌟 im ❤️

3

Gute Besserung! Ich hoffe, du hast keine Krämpfe? Es ist gut, dass du dich gleich auf die Couch kuschelst! Mir helfen auch bei Durchfall Flosamenschalen! Erhole dich!

4

Gute Besserung 🙏

weitere Kommentare laden
2

Eine gute Reise und viel Spaß im Urlaub, cm!
Vielleicht muss ich auch einfach abhauen! 😂 Bin gerade ganz neidisch, wenn ich hier die ganzen schönen Urlaubsbilder sehe!
Ich bewundere, wie gut du die Befunde wegsteckst und dass du dich nicht verunsichern lässt! Du scheinst das schon zu kennen und bist entspannt! Voll gut!

Ich bin seit 3 Stunden wach, mit ist so unfassbar hundeelend. Ich habe Chips gegessen und Nüsse und Tee getrunken und so laaaangsam geht es. Vielleicht brauche ich diese Medis gegen Übelkeit. Aber dann spüre ich am Ende die Symptome nicht mehr und bekomme auch Angst. My brain… einfach rotten.

Und dann hat mir gestern noch eine sehr gute Freundin erzählt, dass sie schwanger ist. Sie freut sich so riesig. Dass wir zusammen Babyzeit machen. Ich bewundere ihren Optimismus und neide ihr, dass sie in der 13. SSW ist. Vorgestern habe ich auch von der SS einer anderen Freundin erfahren. Oh man… meine Nerven. Am Sonntag habe ich ne Hypnotherapie gebucht. Vertrauen in der Schwangerschaft wiedererlangen.

Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr positive Dinge berichten kann. Dass mein Kopf sich wieder lichtet und ich einen Umgang finde.

Ihr macht das alle gut! Viele schwere Wege, Komplikationen! Ich muss mir da Scheiben abschneiden. 🍀💚🥰

9

Wie weit bist du?
Alles kommt gut. Vertraue deinem Krümel im Bauch 🥰🍀

12

Ich bin in der 7. SSW - so genau kann man das irgendwie nicht sagen, weil ich meinen ES nur ungefähr schätzen kann. Aber von der Messung her.
Mein kleiner Krümel hat sich trotz aller Widerstände durchgesetzt! Ein Kämpferchen! 🥰

weitere Kommentare laden
5

Habt einen tollen Urlaub cm😍
Den Rest habe ich dir ja schon geschrieben😛

Ich muss heute wieder arbeiten (spät).
Davor möchte ich eigentlich nicht soviel machen. Vielleicht nur Wäsche

Gestern hat mich ein Vater angesprochen ob ich dick oder ss bin🤣 war schon lustig. Er hat gesagt das er es cool findet mit 4, er es aber nie machen würde.

Habt einen tollen Tag 😊

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (21+1)

23

Das hätte aber auch nach hinten losgehen können 😂 wie hast du reagiert?
Entspannte Schicht nachher.

69

Er hat es eigentlich ganz niedlich rüber gebracht. Er kennt unseren kiwu Weg, wir hatten uns schonmal drüber unterhalten. Er meinte:" Sind es die 5% die ich sehe oder gut gegessen?" Ich habe gelacht und gesagt die 5%😅

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen zusammen 🥰
@cm89 Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰
Schön konnte man bei der Untersuchung alles gut sehen. Ich musste mich auch ein wenig bewegen bis man alles gesehen hat.
Dass mit der Nabelschnur ist echt blöd...kann sich dies noch ändern?
Gute Reise. Fahrt vorsichtig und geniesst die Ferien 🌞🌴👌

Mir geht es Gott sei Dank schon besser. Hatte eine viel bessere Nacht...
Sobald ich ein wenig esse kommt gleich der Durchfall...Ich hoffe heute wird es besser. Immerhin kann ich viel trinken und das geht gut...Ich hatte nun in der Nacht auch keinen Durchfall und da bin ich sehr froh ...

Heute ist mein Mann im Homeoffice habe unseren Sohn zu Hause...Ich hoffe ich kann mit ihm ein wenig rausgehen...muss immer eine Toilette in der Nähe haben...dann sollte es gehen...

Heute und morgen haben wir schönes Wetter 🌞 ich hoffe ich kann es so gut es geht auch geniessen.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag 🌞🥰👌

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 28+5 und 🌟🌟 fest im ❤️

25

Immerhin ist der Durchfall weg 🍀 weiterhin gute Besserung!

31

Weiterhin gute Besserung

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen liebe cm, liebe Wunderkugeln,

du bist so eine starke Frau! Ich bewundere, wie optimistisch du bist, obwohl ihr immer wieder über mögliche Komplikationen informiert werdet. Deine Einstellung ist genau richtig und so wichtig! Muss mir ne große Scheibe von dir abschneiden. Ganz toll! 💪🏻🙏

Glückwunsch zum Wochenwechsel, auch an die anderen Mädels hier! 🥳🥰

Ich entspanne noch im Bett und dann geht’s gleich für das ganze Wochenende für eine Familienfeier weg. Hoffen wir, dass nicht zu viel Stau ist und ich zwischendurch entspannen kann.

Habt einen wundervollen Start ins Wochenende 🥰 liebe Grüße, Eseline (34+0🥳🥳🥳)

13

Glückwunsch zum WW 🥳🍀
Schon 34. ssw, Wahnsinn 🥰
Dann eine gute Fahrt und viel Spaß beim feiern ✌🏻💃🏼🕺🏼🪩

15

Glückwunsch zum ww und MS🥳

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen cm und ihr Wunderkugeln 🤰🏼☀️

Glückwunsch zum WW, cm 🍀🥳
Gute Fahrt und habt einen entspannten und schönen Urlaub ☀️⛱️🌊🐚
Hast du gestern auch noch ein Bild bekommen ?
Wieso sollst du nicht über ET gehen ?

Bei uns geht heute das Stadtfest los und Abend spielt eine kleine befreundete Band. Da gehen wir hin. Kind ist schon ganz aufgeregt 😅 mal sehen ob er das Set (2h) aushält. Vllt treffen wir ja ein paar Kita-Freunde 😇
Ansonsten steht nachher noch Kosmetik auf dem Programm 🤩
Und noch die Babywippen sauber machen.
Gestern hat sich ne alte Freundin gemeldet, die ihre Babysachen abgeben möchte. Treff mich nächste Woche mit ihr zum quatschen und Sachen durch gucken ☺️

Ich wünsche euch allen ein zauberschönes und erholsames Wochenende ☀️🌺🌼🌸

Honey mit Stupsi 27+0

16

Glückwunsch zum ww🥳

22

Glückwunsch zum WW 🥰

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen cm,
guten Morgen an alle anderen Wunderkugeln,

viel Spaß im Urlaub! Fahrt schön vorsichtig und habt erholsame Tage 🏖🌴👙

Ich habe gestern noch mit meiner Gyn telefoniert- darf Progesteron nun oral statt vaginal nehmen, da ich das Gefühl habe, davon wird alles wund 🥴 hoffe, dass die Wirkung so genau gleich gut ist, fühle mich aber deutlich besser 🤗

pH ist weiterhin bei 4,0 und ich zufrieden. Geblieben ist nur der dunkelgelbe/hellbraune Ausfluss, aber keine richtige Blutung 💪🏽

Gestern ist mir aufgefallen, dass auch die Symptome weg sind/nachlassen. Keine Brustschmerzen mehr, auch nicht beim drauf rumdrücken 😳 ich weiß nicht, ob mir das Angst macht oder mich freut.

Meine Mama hat sich sehr über die Nachricht gefreut gestern 🥰

Heute geht es Rezepte bei der Gyn abholen, Stempel im Bonusheft nachtragen lassen und solche spannende Sachen. Mal gucken, ob ich meinen Termin nächste Woche vorverlegen darf, Freitag soll das Wetter so schön sein und wir möchten einen Tagesausflug machen ☀️

LG Fienchen28
(11+4)

45

Schön, du gehst ja bald ins zweite Trimester. Da dürfen die Symptome ruhig nachlassen!

Der Ausfluss ist bei mir in der SS sehr sehr häufig wie von dir beschrieben und hatte nie was mit Blutungen zu tun außer in dieser. Der verändert sich einfach sehr stark 🙄 und zwar nicht zum angenehmeren, wie ich finde 🙈

52

Der ist teilweise richtig dunkelgelb 😳 nee, angenehm ist das auf jeden Fall nicht.

Es ist so ungewohnt, dass die Schmerzen weg sind. Und so plötzlich 🤨

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen liebe cm 🥰 Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️

Liebe cm ich wünsche euch einen schönen Urlaub und dir alles Gute zum WW!

Ich habe heute auch WW und einen riesengroßen Meilesstein erreicht. 34+0!!! Ebenso, wie die liebe Eseline. Es ist so cool einen ET Zwilling zu haben 🥰

Nachdem wir gestern nochmal zu IKEA sind und danach durch halb Berlin gefahren sind um was für meinen Mann zu erledigen (damit er es heute nicht alleine machen muss) haben wir uns hier wegen Müll in die Haare bekommen, sodass ich erstmal geflüchtet bin. Mein erster Anlaufpunkt ist dann immer das Grab von meinem Papa.
Ich bin grad so leicht angreifbar. Todestag von Papa steht an, unser 1. Hochzeitstag, die Geburt, die ganzen Veränderungen, ich habe Angst nicht rechtzeitig fertig zu werden mit allem. Ist emotional grad echt zu viel für mich.

Freue mich darauf, dass er und seine Tochter heute alleine ins Kino gehen, dass ich einfach mal ne Runde alleine bin.

Heute Vormittag geht's noch Sportklamotten für die Große kaufen und mittags zur Massage. Und ich will endlich den Kleiderschrank fertig bekommen.

Habt alle einen schönen Tag!

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (34+0)

29

Oh nee, doof, dass ihr Streit hattet. Allerdings legt sich das ja in der Regel auch schnel wieder 💚🍀

Bei der Massage kannst du heute bestimmt ein bisschen Kraft tanken 🤗

68

Oh ja ich freu mich da richtig drauf. 🙏🏻

weitere Kommentare laden
27

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Es freut mich dass du so entspannt bleiben kannst. Aber wir Wissen ja alle, Hauptsache dem Baby geht es gut.
Wird es bei euch wohl doch eher Weihnachten als Silvester 😉.

Bei mir gibt es heute nur meditatives Bügeln.

Gestern hatte ich noch eine Diskussion mit unserem Vermieter, nun geht's auf einmal. Bin davon aber genervt das ich echt immer erst richtig laut werden muss, es ist doch SEIN Haus!
Unser Badezimmer ist mit der Wand und den Leitungen angrenzend an die Küche. Als die Vormieterin auszog, war dort ein Wasserschaden. Also damals Wand aufgestemmt, Wasserschaden, von Küchenseite, "behoben". Ein kleiner Fleck im Badezimmer blieb immer...
Seit Monaten sagen wir unserem Vermieter der wird größer. Ja, er hat es auf der Agenda. Gestern habe ich dann den Schrank in der Küche unter der Spüle ausgewischt... Die ganze Wand nass und schimmelig 😵‍💫. Unser Vermieter: "Ich hol mal SCHNELL... Dann machen wir das."
Nein, einfach nur Nein. Bin dann echt laut geworden und habe ihm klipp und klar gesagt dass ich Schwanger, wir bald mit Neugeborenen sind. Schimmel, vor allem in meiner (quasi neuen) Küche zu 150 % ein No go ist. WIR machen da gar nichts SCHNELL... Es kam an, der Handwerker kommt (und meldet sich bei mir)...
Gut das es endlich gemacht wird. Mal schauen WANN der Handwerker kommt. Freu mich schon darauf die Wand Bad /Küche aufreisen zu lassen... An sich ist mir sowas egal da es passieren kann. Jetzt in der SS nervt es mich aber extrem, wollte meine Ruhe in der zweiten Hälfte und nicht so einen Mist.
Vor allem da mein Mann und ich überlegen zurück in seine Heimat zu ziehen. Da könnt ich nun auf die Renovierung verzichten 🙄. Aber hilft ja nichts.

Schönen Tag euch allen
Mimi 🩵 24+3 & ⭐⭐⭐⭐

32

Schimmel ist ganz furchtbar, gerade mit bald Neugeborenem! Gut, dass du dich durchgesetzt hast 👍🏼 auf die Renovierung hätte ich auch wenig Lust, hoffentlich geht es schnell und gut 🍀💚

61

Schimmel und Vermieter ... echt, das werde ich nie verstehen! Ich meine, das ist doch nix, was von allein weggeht! Es wird nur schlimmer und damit teurer, je länger man wartet ... Drücke euch die Daumen, daß ihr zeitnah einen kompetenten Handwerker bekommt, der sich darum kümmert.

weitere Kommentare laden