Schwanger nach Totgeburt

Hallo Leute wir haben im Februar diesjährigen unsere Tochter in der 35. ssw Woche verloren und sind nach Rat vieler Ärzte wieder schwanger geworden und ich habe eine wichtige Frage

Ich habe klar und deutlich von einer fehlgeburt in der 17.ssw geträumt, ich hatte im Traum das Baby komplett gesehen und vorher die Nabelschnur mit Plazenta gesehen, muss ich Angst haben ?

Ich habe gerade irgendwie wie sehr Angst um die kleine😔🥺

Warum habe ich aber ein Baby von der 17.ssw klar gesehen ? Ich habe den Blick und die Gesichtszüge gesehen und ich habe mich wirklich gefühlt als hätte ich das Baby in der Hand gehalten

1

Hey
Ich befasse mich schon lange mit Traumdeutungen. Ich kann deine Sorge verstehen. Manchmal ist es unser Unterbewusstsein, was uns durch bestimmte Zeichen und Symbole etwas deutlich machen möchte. Ich denke, dass es bei dir mit der Angst vor einer erneuten Fehlgeburt zu tun hat. Man könnte es auch so deuten, dass du aufgrund deiner Schwangerschaft und der vorherigen Totgeburt in einer sehr verletzlichen Position dich befindest.
Es wird aber sicherlich kein Zeichen für eine erneute Totgeburt sein. Lies dir zu diesem Traumsymbol noch etwas durch und versuche es auf dein Leben zu deuten.

Letztes Jahr im Sommer habe ich von einem Baby geträumt. Ich habe richtig gespürt, wie ich es auf dem Arm hatte. Als der Traum vorbei war, hatte ich richtig Sehnsucht nach diesem Baby. Paar Wochen später habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Zu dem Zeitpunkt des Traums hatte ich noch keinen Eisprung d.h. ich habe noch bevor ich überhaupt schwanger werden konnte von meinem Baby geträumt.
Jetzt ist er da und sieht genauso aus wie in meinem Traum.
Träume können Visionen sein, aber auch einfach Verdeutlichungen deines Unterbewusstseins.
Mache dir nicht zu große Sorgen.
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.

Liebe Grüße ❤️

2

Danke für die liebe Antwort! Ich muss dazu sagen , das ich paar Stunden vorher mit ein Bild von unserer Tochter angesehen habe und dann wieder eingeschlafen bin! Ich hatte kurz nach der Geburt unserer Tochter auch geträumt das sie mir sagt „Mama wenn ich bereit bin schicke ich dir eine kleine Tochter / eine kleine Schwester ich werde nicht deine letzte Tochter sein“ siehe da ich bin in der 17.ssw (16+2) mit einem Mädchen schwanger 🤰

Bearbeitet von Inaktiv
3

Realistisch gesehen hast du halt einfach nur geträumt.

Das ist schon ein ganz schönes Päckchen, das du da gerade mit dir herumtragen musst. Insbesondere eine so späte Totgeburt ist ein Erlebnis, das man niemandem wünscht. Gerade, wenn du dir kurz zuvor noch ein Bild deiner Tochter angesehen hast, ist das vielleicht ein Versuch deines Gehirns, das zu verarbeiten.
Hattest du mal Gelegenheit, das Erlebte psychotherapeutisch aufzuarbeiten?

4

Leider nicht richtig, da sich erstmal darauf konzentriert wurde das unser Sohn es verarbeitet! Wir hatten ihn von Anfang an darauf vorbereitet das er ein geschwisterchen bekommt !