Hallo zusammen!
Ich hatte Ende Oktober 2022 eine Schlauchmagen OP. Habe bis ca Juli 2023 45kg abgenommen und dann stand mein Gewicht. Dieses Jahr haben wir uns nochmal für ein Kind entschieden, es ist unser viertes, aber 1. Kind mit Schlauchmagen.
Ich bin Stand heute bei 21+3 und habe bereits 9kg zugenommen, was sehr viel ist, da ich insgesamt nur etwa 11kg zunehmen sollte. Und noch schlimmer ist es, weil ich diese Zunahme auf 6 Wochen habe. Ich muss dazusagen, dass ich in der 11. Woche heftige Blutungen hatte und seitdem nichts mehr machen durfte. Hab mich kaum bewegt und wirklich arg geschont. Zu dem Zeitpunkt hieß es "placenta praevia". Bis zur 14. Woche war mir schlecht und bis dahin hatte ich nicht zugenommen.
Ich hab Angst, wie weit es noch hoch geht und dass ich es später nicht mehr abnehmen kann. Ich esse größtenteils gesund, schau auf mein Eiweiß, tracke meine Kalorien, ich bin nicht im Überschuss trotz etwas Süßem. Ich verstehe diese schnelle und starke Zunahme nicht!
Am 2. September hab ich einen Termin beim Diabetologen. Das Baby ist absolut zeitgerecht entwickelt, Fruchtwasser Menge normal.
Hat eine von euch auch einen Schlauchmagen und so schnell so viel zugenommen? Wie verlief es bis zum Ende?
Liebe Grüße
Marion
Schwanger mit Schlauchmagen - starke Zunahme
1
Kann es vielleicht sein, dass du auch Wassereinlagerungen hast, die das Gewicht hochtreiben?
Mit dem Thema Schlauchmagen kenne ich mich nicht aus.
Habe aber in meiner vorherigen Schwangerschaft über 17kg zugenommen, sehr viel davon war einfach Wasser, mein Gesicht war auch ganz aufgefunden.
Nach der Geburt habe ich alles recht schnell wieder ausgeschwitzt. Und nach drei Monaten war ich "nur" noch bei +4,5kg.
2
Nicht spür- oder sichtbar. Mein Arzt hat am Dienstag beim letzten Termin nix gesagt, aber ich mach mir Gedanken.