🏖️ Kugelrunde am Montag ☀️

Guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

ich konnte gestern etwas mitlesen und schreiben, dass unsere Matz tatsächlich zwei mal wieder geschlafen hat 😉 wie viel mehr Zeit man da hat #rofl Hoffe ich habe die beiden Reisetage nicht zu viel verpasst, und es geht euch allen gut soweit!

Schicke allen mit Sorgen etwas Zuversicht 🍀 ihr macht das gut und solange ihr für euer Wohl sorgt, geht es euren Babies im Bauch auch gut 🥰 den Kranken hier unter uns gute Besserung 💐

@Glückwünsche gehen raus an die WWlerinnen 🥳🥰 May, Kathi, Balu und Fienchen 🤩

@Lachuli, Happy Birthday für deinen kleinen großen Schatz 😍🥳 🎂

@Maria, habt eine ganz tolle Bauchgeburt - am wichtigsten ohne Komplikationen - und ein wundervolles erstes Kennenlernen für euch 🥰 🤱🏻

@Babsi dir einen guten Einzug ins Kh heute abend und morgen wird dann auch bei euch gekuschelt ☺️

@honey, habt einen schönen Termin bei der FD 🍀

heute etwas früh 😅 bin gerade wach und wer weiß was morgen früh direkt hier wieder ansteht 🫠 Urlaub ist doch ganz anders als zuhause und erst recht mit Kleinkind, aber bisher macht sie es richtig gut 👍🏼

wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche mit tollen Terminen bei wem welche anstehen und schiebt die Sorgen beiseite! Die SS ist viel zu schnell um und sind die Kleinen mal da, rasen die Wochen noch schneller an einem vorbei 🥹

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 22+3
t-11 bis SSW 24+0

1

Guten Morgen, liebe cm!

Da denkste, du bist die Einzige, die um die Zeit sinnlos wach liegt, aber siehe da - es gibt auch noch andere #rofl Ich lieg hier seit über ner Stunde im Bett und kann nicht mehr einschlafen ... wenigstens hat mir Pingi in der Zeit von innen Gesellschaft geleistet und rumgewühlt, während eine Etage weiter oben die Gedanken ihre Kreise drehten - warum, zum Teufel, setzt ser Nestbautrieb mitten in der Nacht ein?! #augen Naja, zum Aufstehen reicht die Energie trotzdem nicht, und ich wette, in ner Stunde penn ich dann wieder ein und wache kurz nach 6 zum Weckerklingeln völlig gerädert auf, wie es sich gehört. Wenigstens hat Töchterchen heute Geburtstag und wird wohl entsprechend munter und fröhlich aus dem Bett hüpfen, das sind schon mal gute Aussichten 😊

Ansonsten steht hier nix besonderes an. Will heute einen großen Wäschetag einlegen, es liegt einfach noch immer viel rum vom Urlaub, was eingeräumt oder gewaschen werden will, und die Äpfel warten darauf, zu Mus verarbeitet zu werden. Muffins will ich auch noch backen, und natürlich darf das obligatorische Vormittagsschläfchen heute auf keinen Fall fehlen 🤪

Genieß den Urlaub, liebe cm! Ich drück euch die Daumen für bombiges Wetter! Und danke für die Glückwünsche zum Wochenwechsel ❤️

Allen anderen einen wunderbaren und erfolgreichen Start in die neue Woche! Wie cm schon schreibt: Sorgt euch nicht so viel, sondern versucht, die Schwangerschaft in vollen Zügen zu genießen 🥰

#winke
May (🐧-#ei 37+0)

2

Herzlichen Glückwünsche zum Wochenwechsel 💐 nestbautrieb in der Nacht ist ätzend, aber man hat da am meistens Zeit für seine Gedanken. Hoffe, dass du wieder einschlafen konntest.
Herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag an deine Tochter.
Habt ein schönen Tag 🎉🎁🍰🎊

11

Danke ❤️ Ja, natürlich bin ich wie erwartet kurz vor 6 Uhr doch noch eingeschlafen, habe wild geträumt und bin dann vom Weckerklingeln aus meinen Träumen gerissen worden 🙄 Töchterchen war beim zweiten Klingeln dann auch wach und sofort auf den Beinen (sonst eine Seltenheit). Der Jüngste hat sich im Bad seine olle Warze am kleinen Zeh aufgerissen, weil er mit dem Zeh an meiner Hose hängen geblieben ist ... hat geblutet wie sau, ist aber auch ne richtig ätzende Stelle und geht einfach nicht weg 🙄 Müssen wohl doch mal zum Arzt damit. Der Älteste ist prompt wieder eingeschlafen, nachdem ich ihn geweckt hab, und mußte dann flinke Füße machen, um noch rechtzeitig für den Schulbus fertig zu werden. Insgesamt aber ein guter Morgen, denn der meiste Streß folgt erfahrungsgemäß, wenn Töchterchen schlecht drauf ist, und das war ja heute nicht der Fall 😊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ihr Lieben,

Wenn die Kugelrunden so früh startet, lass ich mir es nicht nehmen noch paar Worte zu schreiben.
Konnte in der Nacht 5 Stunden schlafen mit einer Pipipause. Bin total aufgeregt. Hab Hunger und Durst und gleichzeitig Übelkeit. Mein Mann hat einen großen Becher Kaffee bekommen.
Der Tag war gestern sehr schön. Gestern hätte ich fast vergessen, dass Geschenk für die Große einzupacken. Sie muss heute Nachmittag noch geimpft werden. Aufgrund der Vorgeschichte hasst sie es von Ärzten angefasst zu werden.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Danke, euch gestern für die tollen Nachrichten.

Maria 38+1 💙 mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im Herzen

6

Huhu Dream

Glaube das es nicht einfach ist wenn ein kleines Kind da viel Angst entwickelt.

Hoffe es geht alles gut.

Super das der Tag gestern schön war. 😀

8

haha genau, ein Glück, dass ich so schlaflos war 😅

schön dass du noch ein letztes Mal als Kugelnde teilgenommen hast 😍 und jetzt habt einen ganz tollen Tag und Start zu viert 🤩

weitere Kommentare laden
4

Huhu liebe cm und hallo alle anderen.

Klingt danach als sei dein Wochenende gut gewesen.

Prügelt mich nicht. Ich bin auf arbeit gefahren. Der ganze schlimme Durchfall ist ja rum und es wird besser. Hab einfach zu viel zu tun auf arbeit. 🙈

Dafür habe ich eine kurze Woche. Morgen ist Homeoffice und mein nächster Termin beim FA. Wir erfahren das Geschlecht. Himmel ich bin ja so gespannt.

Heute morgen bin ich wach geworden und fühlte mich so unschwanger. 🤔Das ist ein wirklich merkwürdiges Gefühl.

Hoffe morgen nach dem Termin ist das schwanger Gefühl zurück. 😀

LG kathi (17+0) und 3 🌟 im ❤️

9

Liebe Kathi, wenn du dich fit genug fühlst, dann ist es doch auch vollkommen ok zu arbeiten 👍🏼 hoffe es war nicht nur ein kurzes Gefühl und du bist durch und fit!

Spannend mit dem Geschlecht 🤩 hast du eine Idee oder einen kleinen insgeheimen Wunsch?

ich muss mich wirklich ganz oft erinnern schwanger zu sein oder werde, wenn ich den Bauch bspw. sehe oder gestupst werde. Körperlich fühle ich mich tatsächlich noch gar nicht schwanger. Das war bei meiner Tochter auch so. Gehöre glücklicherweise zu den Frauen, denen es einfach nur gut geht die meiste Zeit und symptome sind und waren eh ein Fremdwort für mich

hab ne gute Woche, aber mit FA Termin vor der Tour, wird es wunderbar 🥳

10

Also Wunsch habe ich nicht mehr.

Vor 10 Jahren hatte ich die Wunsch Vorstellung erst junge dann Mädchen.

Aber umso älter ich wurde umso unwichtiger wurde es.

Mein bauchgwfühl sagt ja mädchen. Bin gespannt.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen liebe cm und alle anderen Wunderkugeln 🤗

Das schlaflos Gefühl im Urlaub kenne ich. Ich schlafe auch nur so richtig gut zuhause im eigenen Bett 🥰 wie lange seid ihr noch in Italien? Fahrt ihr zurück in einer Strecke? Oder macht ihr nochmal irgendwo halt?

Die Wochenend Ärztin gestern meinte, dass ich ja heute bei der Visite mal nachfragen könnte, ob eine Entlassung diese Woche denkbar wäre. Das werde ich auch machen. Nur meine Familie ist nicht so begeistert. Vor allem meine Mama hat sich gestern echt reingesteigert, dass sie keine ruhige Sekunde hat wenn ich bis zur Geburt zuhause nicht unter voller Beobachtung bin. Naja es ginge ja wirklich nur um ein paar Tage bis Samstag oder MAXIMAL Montag. Länger lassen sie mich ja eh nicht drüber und bin der Meinung, wenn sie mich gehen lassen, dann werden sie ja wissen was sie tun 🤷‍♀️

Mein Kleiner hat heute seinen ersten Tag im Kindergarten. Da bin ich auch sehr traurig, dass ich den verpasse 😪 auch wenn er nur innerhalb der Einrichtung wechselt, ist es trotzdem ein großes Ereignis für ihn an dem ich ihn nicht begleiten kann 😔
Und für den Großen beginnt das letzte Kindergartenjahr und er ist jetzt ein Vorschulkind 🥰

Liebe Grüße

brinal mit 👦🧒 und 💙 36+2

22

Ich verstehe gut, daß es schmerzt, bei diesen Meilensteinen deiner Kinder nicht dabei zu sein. Aber es kommen noch ganz viele weitere Meilensteinen, die du wahrnehmen können wirst, und später werden sie dir bestimmt mit leuchtenden Augen von ihrem ersten Tag erzählen können ❤️

Daumen sind gedrückt, daß du nochmal ein paar Tage nach Hause darfst 🍀 Ich würde da auch auf die Einschätzung der Ärzte vertrauen, verstehe aber total, daß deine Mama besorgt ist (welche Mama wäre das in der Situation nicht?).

41

Danke liebe May 🫶 und dass du für alle immer so liebe Worte über hast ❤️

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen liebe CM und alle Mitkugelnden ❤️,

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch weiterhin, das mit dem schlecht schlafen ist echt blöd, da kommt die Müdigkeit dann übern Tag. Ich nehme mir dann vor mich hinzulegen, was nicht passiert 😅
Das Wochenende kam ich gar nicht dazu so richtig zu schreiben 🫣, habe immer angefangen und konnte es nie beenden, dann war der Text weg 🤦🏻‍♀️
Heute ist eigentlich nichts aufregendes mehr geplant, außer aufräumen, mit meiner Mutter zum Arzt, Kindertreff und Elternabend (🥴, nicht so meins).
Den kleinen Kerl merke ich immer mehr, wenn ich ein wenig fester den Bauch drücke sogar an meiner Hand 🩵🩵🩵🩵

Viele liebe Grüße aus 🩵 19+5 und ein er n schönen Tag euch noch 🙂

23

Puh, ja, Elternabende können ermüdend sein. Steht mir nächste Woche auch wieder bevor 🥴 Aber zum Glück ist did Anzahl ja überschaubar. Halt gut durch, und viel Erfolg für deine restlichen Vorhaben heute!

134

Vielen Dank
Ja, das stimmt 👍 es sind nur 2 im Jahr zwar pro Kind, aber meist überschneiden sich die Termine - da gehe ich nur zu einem 🤭

weitere Kommentare laden
20

Guten morgen!

Heute komme ich auch früh dazu - die Aufregung steigt bei und, mein mann und ich haben beide deshalb wenig und unruhig geschlafen. Er ist auch schon um 6 in die arbeit deshalb, auch weil noch einiges zu tun ist. Ich wollte eigtl heute ein letzes mal ausschlafen. - tja - habe vor einer Stunde aufgegeben und mache mir jetzt mal einen riesen kaffee.

Werde am vm bisschen putzen, am nm kommt meine Schwester mit meiner nichte (wird nächste woche 6monate) um mich ein bisschen abzulenken. Wahrscheinlich werde ich die kliniktasche noch 5mal ein und wieder ausräumen. Mein mann wird recht kurzfristig kommen und wir fahren dann zum einchecken ins Krankenhaus. Ich hoffe er kann dann noch ein bisschen bei mir bleiben. Weil heute wird nicht mehr viel dort passieren, denke ich.
Wir erfahren jedenfalls wann morgen nun der (voraussichtliche) termin ist!

Werde heute sicher ein paar mal hierher schauen um mich abzulenken!!

Lg, babsi (39+5) mit ⭐️⭐️

24

Wie toll, daß du den KS erst so spät bekommen darfst und sich auch das Baby brav daran gehalten hat ❤️ Auf gute Ablenkung heute und eine hoffentlich halbwegs entspannte Nacht, damit du morgen ausgeruht bist und schon bald nach Leibeskräften kuscheln kannst 🍀

26

Ja, da hatte ich echt glück. Sie wollten mir ja letzte woche (7-10 tage vorher) einen termin geben. Der op-plan war aber schon so voll, dass morgen das frühestmögliche war.
Laut meiner hebamme hatten wir da ziemlich glück!

weitere Kommentare laden
27

Guten Morgen liebe Wunderkugeln,
Guten Morgen liebe cm,

schön, dass ihr jetzt am Urlaubsoet angekommen seid, auch wenn du natürlich sehe früh wach bist 😅 genieße den Tag trotzdem und tanke ein bisschen Erholung ☀️

Gestern habe ich leider hier nicht viel mitbekommen 🙈 bin mit meinem Mann spazieren gegangen und abends griechisch essen 😋

Heute steht nicht viel an. Ein bisschen Haushalt und auf jeden Fall Bewegung.

Seit drei, vier Tagen ist meine Zuversicht leider komplett weg und ich bin mir fast sicher, dass die Ärztin am Donnerstag keine gute Nachrichten für mich hat. Natürlich hoffe ich trotzdem, dass ich mich täusche. Aktuell fühle ich mich einfach zu "normal" fast "unschwanger".

LG Fienchen28
(12+0)

37

Liebe Fienchen,

das tut mir so leid. Aber sich schwanger zu fühlen kommt und geht - meiner Erfahrung nach.
Nach der Fehlgeburt habe ich zeitweise auch das Vertrauen in meinen Körper verloren - die ersten 12 Wochen waren auch sehr belastend - immer mit der Ungewissheit zu leben ob es doch passt.
Ich habe ab Woche 11 immer mit einem Doppler geschaut, ob alles gut ist.
Den Herzschlag zu sehen (selten habe ich ihn gehört) hat mir Angst genommen.

Wünsche dir alles Gute für deinen Termin!

liebe Grüße,

Lausam

58

Den Doppler möchte mein Mann nicht 😩 er geht davon aus, dass das mich und das Baby noch mehr stresst. Ich bin mir nicht sicher, ob er Recht hat/hätte 🙈

Das fehlende Vertrauen merke ich auch ganz stark. Nach drei Fehlgeburten erscheint es mir so unwahrscheinlich, dass dieses Mal alles gut gehen soll.

weitere Kommentare laden
36

Guten Morgen,

Wo schon so viel los hier.

Die Nacht war gut. War schon um halb 9 im Bett und hab noch gelesen.

Mein großer Sohn ist auch gut eingeschlafen. 🙏🏼 ich hoffe er hat keine Schaden genommen an den letzten Wochen …
Mein kleiner Sohn ist doch nicht mehr so klein -heute hat er seinen 3. Geburtstag. Haben in der Früh schon ein bissi gefeiert - es ist irgendwie traurig, dass wie nur zu dritt sind aber ich kann es nicht ändern.
Er hatin der Früh schon ein kleines Geschenk bekommen - am Samstag feiern wir dann mit meiner Mama. Vielleicht kommt mein exmann auch dazu.

Heute muss ich ins Krankenhaus in dem ich entbinden soll falls sie sich entscheidet eine Frühgeburt zu werden. Dort habe ich um 11:30 das Gespräch.

Morgen habe ich einen Termin bei meinem Gynäkologen. Hoffe sie entwickelt sich trotz all dem Stress und Nervenzusammenbrüchen gut.

Kinder sind jetzt im Kiga und ich genieße ein bisschen die Ruhe. Das Wochenende war schon sehr anstrengend mit beiden alleine. Und ich verliere leider oft meine Nerven.

Wünsche euch alles Liebe!

Lausam

29+2 ❤️

39

Ich habe mir die Fotos von eurem Badeausflug angesehen und deine Kinder sehen glücklich und zufrieden aus 😊 sei da nicht zu hart mit dir 🍀
Herzlichen Glückwunsch an deinen kleinen Sohn heute 🥳

60

Genieß die Ruhe jetzt und gönn dir die Pause nach dem Wochenende!

Zu Mittag einen guten Termin und am Nachmittag noch mal ein bisschen Geburtstag feiern mit deinem Kleinen 🎂 alles Gute ihm

weitere Kommentare laden
40

Guten Morgen cm und liebe Wunderkugeln!

Wow, du warst aber schon früh wach 😳
Das ist wahrscheinlich der Unterschied mit Kleinkind in Urlaub zu sein.
Schön, wenn ihr es alle genießen könnt und die Matz keine allzu großen Umstellungsprobleme hat.
Genießt das Meer und das italienische Flair 🌴🇮🇹

Wir haben heute in der Nacht versucht die Schlafplätze zu tauschen, hat aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht 🤷🏼

Gestern Abend hatte ich noch so ein Ziehen im Unterleib und war etwas verunsichert. Meiniger war total lieb und hat sich zu mir aufs Bett gelegt und mich beruhigt und gemeint, es ist alles gut und dem Baby, gehts gut. ❤️
Nach ein paar min hab ich dann Bopperle wieder gespürt und war beruhigter.
Kann das eine Übungswehe gewesen sein?
Wie fühlt sich sowas denn an?
Oder war es nur das Mutterbanddehnen?
Heute ist es weng komisch, aber ich versuch positiv zu bleiben und hab grad wieder einen Tritt bekommen, als Bestätigung dafür 😉

Jetzt sitze ich im Vorzelt und schau auf den noch ruhigen See, es ist bewölkt und bis auf die spielenden Kinder ist hier noch nicht viel los 😊
Meiniger ist mit den Kajak los und hat mir heute einen Tag Ruhe verordnet 😍
Also werd ich mal ein bisschen nachlesen, was ich die letzte Woche verpasst habe.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart 👋 gute Besserung den Kranken 💐

Nini 29+5

47

Liebe Nini,

Das klingt nach einem tollen Urlaub.

Leider kann ich dir - trotz 2 Kindern - auch nicht sagen, wie sich vorwehen wirklich anfühlen. Ab und zu wird mein Bauch hart und vor ein paar Tagen hatte ich gefühlte regelschmerzen.
Leider kann ich auch nicht sagen wie sich echte Wehen anfühlen - bei beiden meinen Kindern hatte ich wehenstürme. Das war sehr ungut.
Vor der Geburt meines älteren Sohnes musste mir ein wehenhemmer gespritzt werden damit sie die PDA legen konnten …

Ich bin mir sicher, hier sind andere Mamas die es dir besser beschreiben können.

liebe Grüße,

Lausam

62

Ja, ist ein sehr schöner erholsamer Urlaub 😊

Danke dir trotzdem für deine Antwort und Wehenstürme hört sich ja auch nicht fein an. 🙈

weitere Kommentare laden