Dein Herzschlag ❤️

Hallo ihr lieben ❤️

Nach meiner Fehlgeburt im April bin ich seit Juni wieder schwanger und somit bald bei 9+0 (Mittwoch WW) Am Freitag hatten wir unseren ersten Ultraschall bei 8+2 (es war etwas klein mit 1,44 ) Dort haben wir sogar den Herzschlag gehört und ich hab mich tierisch gefreut.
In dieser Schwangerschaft bin ich total entspannt als bei der in April.
Jetzt hat mir eine Freundin geschrieben das natürlich noch alles passieren kann und sie ihr Baby in der 11 damals verloren hat.. das ist traurig, ich fühle mit aber irgendwie war das auch nicht gerade taktvoll. Mir würde dann der Doppler empfohlen aber ehrlich gesagt will ich das nicht.
Ich habe Vertrauen in meinen Körper und in mein Baby 💖

Und trotzdem beschäftigt mich die Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das sein Herzchen in 2 Wochen bei unserem nächsten Termin nicht mehr schlägt ... ?

1

Natürlich habe ich etliche Symptome, mir ist übel, musste mich aber noch nicht übergeben, manchmal habe ich etwas Kopfschmerzen, ständig Hunger, muss oft aufs Klo, meine Brüste Schmerzen ziemlich und ich bin dauerhaft müde 😴

2

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering! Also mit großer Wahrscheinlichkeit wird alles gut gehen. Eine Garantie gibt es nicht, aber es ist doch schön wenn du Vertrauen hast, das alles gut geht!

3

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering! Also mit großer Wahrscheinlichkeit wird alles gut gehen. Eine Garantie gibt es nicht, aber es ist doch schön wenn du Vertrauen hast, das alles gut geht!

4

Herzlichen Glückwunsch ❤️ Du hast recht, es ist etwas unsensibel, in so einer Situation darauf hinzuweisen - zumal es einem selbst ja mehr als bewußt ist. Aber deine Freundin hat es sicher nicht böse gemeint, sondern spürt nur selbst den Schmerz noch recht intensiv.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und sinkt mit jedem weiteren Tag. Und du machst es genau richtig, daß du auf deinen Körper vertraust - der weiß normalerweise, was zu tun ist, und wird im Falle einer intakten Schwangerschaft alles daran setzen, diese auch zu erhalten. Es bringt auch rein gar nichts, sich "prophylaktisch" mit dem Worst-Case-Szenario auseinanderzusetzen, denn die Trauer und der Schmerz werden im Falle der Fälle nicht weniger oder leichter zu ertragen, nur weil man vom Schlimmsten ausgegangen ist. Also bleib ruhig weiter so positiv und optimistisch und genieße jeden einzelnen Tag als weiteren Meilenstein 😊

5

Hey du,

ich hatte auch eine Fehlgeburt in meiner vorherigen Schwangerschaft.
Was mir gerade hilft ist dieser Link:

https://datayze.com/miscarriage-reassurer

Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Fehlgeburt kommt, ist bei mir in meiner Woche mit meiner Vorgeschichte sehr niedrig. Die Chance, dass es klappt bei knapp 93% 🍀💚🙏💪

Ich habe zudem eine Session Hypnotherapie gemacht, um ins Vertrauen zu kommen. Hat mir auch geholfen.

Alles Gute! 🥰🍀🙏