Unser AKP

Ich hätte am Anfang der Schwangerschaft nie gedacht den AKP so "spät " zu schreiben.

Am 26.8. mussten wir bereits um 6.30Uhr in der Klinik sein. Dann durfte ich die sexy Krankenhausklamotten anziehen und dann hieß es warten, da wir nicht wussten, wann ich dran bin. Um 7.15Uhr kam bereits eine Hebamme und nahm uns mit in den Kreißsaal. Dort wurden die OP-Vorbereitungen durchgeführt und ein CTG geschrieben. Mein Mann und ich waren total aufgeregt und dann ging es los.
Die Spinale saß direkt und es wurde die Cerclage entfernt. Schon ein komisches Gefühl, dass an der Cervix was gemacht wird und du merkst einfach mal gar nichts. Als alles fertig vorbereitet war, durfte mein Mann rein und der 1. Schnitt wurde gesetzt.
Nach 4 Minuten hörten wir einen lauten Schrei und da rollten bei mir die Tränen. Mein Mann und ich waren ganz überrascht wie schnell es ging. Nach kurzen kuscheln wurde er direkt von einer Kinderärztin untersucht und danach lag er in den Armen von meinem Mann. Was für ein schönes Bild. Da ich noch eine Sterilisation bekam, durfte mein Mann mit dem Kleinen zurück in den Kreißsaal und dort kuscheln.
Der Eingriff verlief komplikationslos. Im Kreißsaal nach einem leckeren Kaffee wurde mir der Kleine direkt angelegt. Gegen 10 Uhr, nachdem wir ordentlich gekuschelt haben, hat mein Mann erst das Handy geholt und die Familie informiert.
Uns geht es soweit gut. Trotz Schmerzmittel sind die Nachwehen unangenehm. Das Stillen wird fleißig geübt, läuft aber noch nicht richtig rund. Die Hebammen sind hier unfassbar nett und geben Hilfestellung.

Maria mit David 💙 auf der Brust und einer unfassbaren stolzen großen Schwester

Gewicht 3580g
Größe 53 cm

Bearbeitet von Dream
1

Guten Morgen !

Gratulation
🎉

Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit mit ganz viel kuscheln 🤗

liebe Grüße,

Lausam

14

Danke.😊

2

❤️lichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes 🥳💙
Ich wünsche euch eine schöne Kuschel -und Kennnenlernzeit 🤱🏼 und viel Gesundheit 🍀
Und das deine KS-Narbe gut und schnell verheilt 🤞🏻

15

Vielen Dank. 😊

3

Wie schön das gerade zu lesen ❤️❤️❤️
Ich hänge gerade an ctg nr 1 für heute in meinem krankenhausbett und tränchen kullern❤️
Schön, dass ihr so eine tolle bauchgeburt hattet 😍😍😍 wünsch euch ein schönes kennenlernen

Heute nm ziehen wir nach❤️

16

Wünsche dir heute auch eine schöne Bauchgeburt 🍀

35

Danke - leider vl erst morgen 🙈

weitere Kommentare laden
4

Wow herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Genießt eure Kuschelzeit.
Schön das alles so schnell und komplikationslos verlief.

17

Dankeschön😊

5

Guten Morgen Maria 🥰

Das ging ja schnell 🫣 Eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit 🥰

18

Mein Mann und ich haben auch nicht so schnell damit gerechnet.
Danke 😊

6

Die ❤️lichsten Glückwünsche zur Geburt eures kleinen David 💙

Genießt die Kuschel- und Kennenlernzeit 🥰

Liebe Grüße

brinal mit 👦🧒 und 💙 36+3

20

Vielen lieben Dank😊

7

Oh wie schön, daß alles so fix ging und reibungslos verlaufen ist - und was für ein süßer Knirps 🥰 Auch das Geschwisterbild mag ich sehr ❤️ Kuschelt ausgiebig und lernt euch in Ruhe kennen, das Stillen wird bestimmt bald klappen, dauert ja nach nem KS manchmal etwas, bis die Milch eingeschossen ist.

Nachwehen mit KS-Narbe sind nicht ohne, das stimmt. Aber sieh sie positiv: Deine Gebärmutter arbeitet ordentlich, um den Originalzustand wiederherzustellen, das darf auch mal heftig ziepen. Mir hat der Gedanke immer sehr geholfen, die unangenehmen Schmerzen anzunehmen und zu überstehen. Gute Besserung und schnelle Heilung für deine Narbe ❤️

21

Ja das stimmt. Es ist schon besser als gestern. Stetig aufwärts.
Danke dir. 😊

8

Liebe Maria,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen David! 💙💙💙
Schön, dass es dir einigermaßen gut geht 🫂. Das wird jetzt bestimmt jeden Tag besser. Das Kuscheln mit dem Kleinen wirkt Wunder 😊.

Ich wünsche euch eine wunderschöne erste Zeit zusammen!

Lg, babyelf mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand, ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen und 👶🏻 auf dem Bauch (2 Monate alt)

22

Vielen Dank😊 Wahnsinn, dass es bei dir schon zwei Monate her ist. Hoffe, es geht allen gut.

9

Ohhh, was ein niedlicher kleiner Kerl 🥰 herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥳 schön, dass du in deinem Krankenhaus gut betreut wirst und alle nett zu dir sind. Bestimmt pendelt sich das Stillen noch ein.
Alles Gute für euch 🍀💚

23

Ja meist ist es meine Ungeduld, die es so anstrengend macht.
Das mit dem Stillen wird schon.
Vielen Dank dir😊