🌤️🤰Kugelrunde am Dienstag 🤰🌤️

Guten Morgen liebe Wunderkugeln!

Wie geht's euch?
Wie war die Nacht?
Was beschäftigt euch?

Gestern hab ich ja einen Tag Ruhe verordnet bekommen, war also nur schwimmen und hab ein langes Mittagsschlaferl gemacht.
Am Nachmittag wieder schwimmen, weil es echt schwül war.
Am Abend haben wir uns einen Kinderwagen angeschaut und gleich gekauft (auch wen die Geschichte dahinter traurig war).
Danach eine Pizza geholt und Phase 10 gespielt, wo ich voll unter gegangen bin 🙈

Danke an alle, die mir gestern meine Frage beantwortet haben. Es hat mir sehr geholfen und unter anderem deswegen schätze ich den Austausch hier so 🙏❤️

Ich bin leider nicht zum Nachlesen von letzter Woche gekommen, also allen WWlerinnen Marialein und Mimi herzlichen Glückwunsch 🥳

Liebe Maria 💙liche Gratulation zur Geburt, schöne Kuschel und Kennenlernzeit euch!

Liebe Babsi dir eine gute Bauchgeburt und danach schöne Kuschel und Kennenlernzeit ❤️

Dir liebe Eseline gratuliere zur Startposotion ❤️

Liebe Kathi; euch einen guten FA Termin mit Outing ❤️💙

Liebe Lausam auch dir einen guten FA Termin 🍀

Ich hatte eine perfekte Nacht mit nur einer Pinkelpause und bin schnell wieder eingeschlafen 😊
Heute steht nichts am Programm, also nur das übliche, SUPen, schwimmen, lesen, entspannen, genießen 😎🤩

Hoffe die Sonne kommt noch etwas mehr raus, im Moment ist es noch erfrischend und bewölkt 😉😁

Allen die Sorgen haben gute Gedanken und viel Kraft 🍀

Allen anderen einen schönen Tag mit genug Bauchstreichelpausen 🤰

Nini 29+6

47

Huhu nochmal.

Hier kommt das Update.

Erstens es sieht alles top aus. 180 g passt perfekt zur Entwicklung.

48

🥳 Glückwunsch zum outing
Und willkommen im Mädchen-Team 😇🥰🩷🤰🏼

50

Uh toll Kathi! Herzlichen Glückwunsch 🎈 da hatte dein Gefühl Recht :)

weitere Kommentare laden
1

Morgen liebe Nini und hallo alle anderen

Super das du gestern etwas ruhiger angegangen bist. Bei Phase 10 verlier ich auch immer. Leider hehe. Wie lange seit ihr noch dort?

Ich freu mich schon auf gleich. Noch ne Stunde bis zum Termin. Vermutlich mit Wartezeit. Aber das macht nichts. Hoffe das er heute noch mal schallt aber das weiß ich nicht sicher.

Jedenfalls endlich das outing. Bin ja so gespannt. Und dann kann das Shoppingcenter so richtig losgehen hehe. Naja sofern es die geldbörse zu lässt eben.

Meine Wochenendproblematik ist so viel besser geworden. Denke es dauert noch etwas bis mein Darm wieder normal funktioniert.

Ich schreibe dann nachher nochmal was bei rausbekommen ist.

Bis später

Kathi (17+1) und 3 🌟 im ❤️

2

Wie aufregend. Wir bekommen unser Outing morgen. Viel Spaß beim US gleich🥰🫶🎉

4

Ohh, wie aufregend! Viel Spaß und ich freue mich schon auf dein Update 😊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen, liebe Nini und liebe Wunderkugeln!

Glückwunsch zum erfolgreichen Kinderwagenkauf - eine Sorge weniger. Deine Pläne für den heutigen Tag klingen wunderbar, genieß die Ruhe und das Schwimmen, Lesen, SUPen und entspannen ❤️

Meine Nacht war nahezu schwangerenperfekt, zwar mußte ich dreimal zum Klo watscheln, bin aber immerhin gleich wieder eingeschlafen. Müde bin ich trotzdem #gaehn

Ich sitze nach einem entspannten Frühstück noch am Tisch und genieße meinen grünen Tee, ehe ich gleich ins Arbeitszimmer umziehe und mich ans Übersetzen mache. Zum Glück nur ein paar kleinere Aufträge, sodaß noch genügend Zeit für anderes bleibt. Die nächste Waschmaschinenladung ist bereits in Arbeit, und bald bin ich mit der Wäsche durch und kann mich anderen Dingen widmen 🥳 Für Apfelmus reichte die Zeit gestern nicht mehr, das werde ich also heute in Angriff nehmen, und wenn dann noch Ruhe und Zeit bleibt, mit den weniger Mus- und Saft-kompatiblen Äpfeln eine riesige Portion Apfelessig ansetzen. Das hat letztes Jahr wunderbar geklappt, und da ich nur einen großen Gäreimer habe, ist jetzt die perfekte Zeit dafür - später brauche ich den nämlich zum Ansetzen von Zucchini-Kimchi.

Überhaupt freue ich mich, daß ich trotz wenig Zeit für Gartenarbeit dieses Jahr immerhin etwas ernten kann - die Kartoffeln sehen toll aus, und auch wenn wohl in den anderen Beeten einige schlecht bedeckt waren und daher grün sind (die nehm ich dann als Setzkartoffeln fürs nächste Jahr) bin ich jedes Jahr aufs Neue dankbar für eigene Tüften #mampf Zucchini und Popcorn-Mais wachsen auch gut, und wie es aussieht, werden wir uns auch wieder an dem ein oder anderem Kürbis erfreuen können. Auch ein paar Bohnen warten darauf, geerntet zu werden, von daher bin ich eigentlich vollauf zufrieden 😊

Euch allen einen wunderbaren Tag!
#winke
May (🐧-#ei 37+1)

Bearbeitet von fonziemay
8

Also Hut ab, was du alles bei euch pflanzt und dann auch erntest 😎
Das klingt mega viel

Wir haben uns letztes Jahr mal an Gurken versucht 🙈 sind allerdings kläglich gescheitert 😅

Das einzige was wächst, sind wilde Erdbeeren 🍓 denen schenken wir noch mal Beachtung und haben jedes Jahr gut zu naschen 😋

17

Ich liebe Erdbeeren, und das klingt doch wunderbar, wenn man da gar nicht viel für tun muß!

Kartoffeln sind ja schnell mal in den Boden gelegt, da pack ich dann einfach nur noch Kaninchenmist rauf, anstatt anzuhäufeln, das war's dann auch schon. Sind alles Restkartoffeln von gekauften Biokartoffeln, die schon zu blühen begonnen hatten, also auch keine gesonderte Investition. Kann ich wirklich empfehlen, Kartoffeln sind quasi Selbstläufer!

Den Mais hatte Töchterchen in der Schule gesät, den hab ich dann nur einmal umpflanzen und später auspflanzen müssen, und den Rest hat mein Mann gesät, weil ich einfach zu nix gekommen bin. War also für mich selbst nicht viel Arbeit. Zucchini und Kürbis sind, sofern die Pflanzen beim Auspflanzen kräftig genug sind, im Prinzip auch Selbstläufer, Bohnen braucht man nur an günstiger Stelle (neben Sonnenblumen, Topinambur oder Mais) in den Boden stecken, die wachsen schnell. All das ist auch nicht ganz so schneckenanfällig, sofern die Pflanzen nicht zu früh ausgesetzt werden - mit dem Rest hab ich hier leider wegen der gefräßigen Spanischen Wegschnecke kaum eine Chance.

Bearbeitet von fonziemay
weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Nini ☀️ und guten Morgen liebe Wunderkugeln 🤰🏼

See, lesen und entspannen klingt nach einem schönen Tag 😇
Was liest du gerade ?

Ich bin gestern gar nicht weiter zum lesen gekommen 🙈 war straffes Programm
Bei der FD war alles i.o.
Und wir haben ein Bild bekommen auf dem die kleine Stupsnase und der zuckersüße Mund zu sind bekommen 🥰
Die Nieren sind auch wieder normal
Ich soll in der 32 Ssw wieder hin. Weiß aber gar nicht so recht warum 🤷🏼‍♀️
Die Ss-Diabetes steht immer noch im Raum, da Stupsi an die 38 cm groß ist und ca 1300g wiegt. Ist den Ärzten wohl zu viel für die 28. ssw
Allerdings haben die Messwerte gestern und gesagt, dass wir zwei Wochen voraus sind.

Ich werde jetzt beim Arzt anrufen 😌 glaube die Infektion ist wieder da. Fühle mich wie ausgespuckt
Wollte Nachmittag eigentlich zu einer Freundin, Babysachen gucken 😊😇 mal sehen ob ich das schaffe

Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Dienstag 🌻🌷☀️

Honey mit Stupsi 27+4 🩷

25

Liebe Honey,

Ich kenne mich ja nicht wirklich aus aber bei meiner Schwangerschaftsapp bist du kaum drüber was Gewicht und Größe angeht.
Allerdings hat da ja jeder irgendwie andere Tabellen.

42

Ich würde es ja einfach unter „großes Kind“ verbuchen 🤷🏼‍♀️ mein und ich sind ja auch groß. Nur den Ärzten gefallen die Werte eben nicht 😌

weitere Kommentare laden
10

Glückwunsch zum Kinderwagen. Das ist so ein toller Moment! Endlich wirklich Dinge kaufen - endlich Vorfreude!

Ich bin so neidisch wegen des SUPs. Ich könnte jetzt auch auf dem See rumtuckern. Ich hoffe, du kannst es genießen!

Wie viele hier gerade wirklich in den Endzügen sind! So viele neue Menschlein machen sich auf den Weg auf diese Welt! 💚❤️💙

Ich bin gekommen, um zu bleiben! 😆

Meine Frauenärztin hat mir gestern auch eine Überweisung zur Gerinnungsambulanz gegen und ich habe nächste Woche einen Termin. Es geht um die Frage, ob und wie lange ich Heparin spritzen soll. Ich bin so froh, dass sie sich um solche Sachen kümmert.

Das Cariban wirkt zum Glück! Bin erleichtert! Leider habe ich heute Kopfschmerzen und traue mich nicht, etwas zu nehmen. Was habt ihr da für Erfahrungen?

Heute steht bei mir nur HomeOffice an, sofern ich meinen Po hochbekomme 😬

14

Wie schön, dass es dir besser geht!

Bei Kopfweh kannst du schon Paracetamol nehmen - habe ich jetzt während der Fiebertage auch gemacht. Das ist wirklich kein Problem. Ansonsten empfiehlt mein Arzt und die Hebamme immer grünen Tee 🍵 oder Kaffee mit Zitrone 😵‍💫

16

Kaffee mit Zitrone? 🤣
Das ist ja schräg!
Grünen Tee mag ich sogar… Ich bleibe lieber dabei. Es gibt wohl vage Hinweise zwischen Paracetamol und Autismus - irgendwie macht mir das Sorgen. Das ist aber noch alles in den Kinderschuhen. Ich muss echt schauen, wie schlimm es wird..

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen ihr Lieben 🫶

Also Nini, wenn du weiter so machst, marschiere ich doch noch bei euch ein 😂

Wir hausen weiterhin in COVID-Hausen. Leider ist der Kleine auch noch positiv und wir geben ihn, trotz weitestgehender Symptomfreiheit, nicht in die KiTa. Irgendwie müssten wir ihn da ja auch hinbringen und von kranken Erzieherinnen profitiert niemand 🤷‍♀️ dafür haben mein Mann und ich mal wieder ausgiebig Zeit zu zweit/dritt und für lange Gespräche. Wir versuchen einen täglichen Spaziergang, gestern ging der Schuss nach hinten los und ich hatte unterwegs Wehen und war komplett erledigt danach 🙈

Heute starte ich mit Kaffee am Bett 🛏️ ☕️ und im Gegenzug bereite ich uns gleich Power-Sandwich vor: Ziegenfrischkäse, Rührei, Avocado und eine Scheibe Bergkäse 🥪

Danach wird Wäsche gewaschen und für den Kleinen Wäsche umgeräumt - er hat voll den Schub gemacht im Urlaub 🙏 er scheint wirklich komplett genesen zu sein, da wir schon gemerkt haben, dass er im letzten halben Jahr nicht zugenommen hat und kaum gewachsen ist. Das macht mich sehr sehr dankbar 🥹

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ☀️
Sonnenschein mit Tanz-Koala 🐨 (21+3)

18

Oha! Gute Besserung!
Ich hoffe die Wehen habe dich nicht allzu erschreckt! Vermutlich einfach nur ein klares Signal von deinem Körper, langsam zu machen!
Erholt euch alle gut!

51

Ne, ich weiß ja die letzten Tage um das Risiko, dass die kommen und gehen. Mit etwas Ruhe hat sich das dann wieder 🤗

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen liebe Wunderkugeln,

Liebe Nini danke fürs eröffnen. Freut mich, dass ihr schon einen Kinderwagen gefunden habt.
Eine Sorge weniger.

Ich habe gerade die Kinder in den Kiga gebracht - heute ohne Drama. Dann war ich einkaufen, den luftballon befüllen lassen, jetzt schnell ein 2. Frühstück und dann zum Arzt. Mutter Kind pass Untersuchung mit Abstrich - weil der letztens auffällig war.

Anschließend muss ich mein geliebtes Rad in die Werkstatt bringen. Das muss dort wohl ein paar Tage bleiben. Ich bekomme Equipment das zur Zeit der Übergabe noch nicht lagernd war daran montiert und sie schauen sich die quietschende Schaltung an. Wie sind nämlich ein ziemlich lautes Vehikel. Mein kleiner Sohn ersetzt wunderbar ein Radio, sein größerer Bruder versucht das immer noch zu übertönen, dazu dann die quietschenden Gänge und wenn ich mal bremse heulen die scheibenbremsen laut auf.

Die nächsten tage verlängert sich leider unser Kiga-weg von 7 Minuten auf 35 Minuten mit den öffis. Sehr unerfreulich. Zumal wir dort nie einen Sitzplatz bekommen. Es wird einfach nicht aufgestanden für 2 kleine Kinder ‚ schon gar nicht für eine schwangere Frau.

So, ich muss mich jetzt sputen um zum Arzt zu kommen.

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag und liebe Babsi dir eine ganz tolle bauchgeburt!

liebe Grüße,

Lausam

20

Oh no! Ohne Fahrrad bin ich auch ganz aufgeschmissen! Drücke die Daumen, dass du es schnell wieder hast. Das ist ja nervig sonst!

35

Ohje hoffe es geht schneller mit dem Fahrrad.

Ich lasse aktuell die Finger vom Fahrrad. Bei uns ist es nucht sehr eben und es gibt kaum radwege und hier fahren viele qie die bekloppten.

Habe aber auch ein Auto und brauch es auch hier auf dem Land im leichten Gebirge.

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen liebe Nini,

Dein Tag gestern klingt super! Mal schauen ob ich irgendwann auch mal wieder Schwimmen darf. Momentan ist durch die immer noch großen Eierstöcke durch die Stimulation bei mir nicht mehr als Spazierengehen drin.

Die letzten zwei Tage war ich ruhig hier. Ich kämpfe so mit meiner Übelkeit und meiner Kotzphobie gleichzeitig.., das ist anstrengend. Habe es dann vorgestern und gestern auch geschafft mich nicht zu übergeben… dafür kam mir gerade der Kakao wieder hoch. Und jetzt zum ersten Mal ohne Auslöser. Davor war es ja durch Gerüche ausgelöst. Ich hoffe echt, dass das nicht mehr allzu lange anhält. Das ist für mich wirklich Höchststrafe.
Ansonsten hatte ich endlich mal wieder eine ganz gute Nacht, mit nur einer Pipipause. Mein Mann hat, entgegen aller Logik, seit dem regelmäßigen Fitnessstudiobesuch angefangen zu schnarchen. Das hat er davor nie und als er mal ein paar Monate Pause machen musste wegen einer Verletzung auch nicht. Seit er wieder aktiv ist geht es meist los, aber letzte Nacht ausnahmsweise mal nicht. Das war super.

Ansonsten gibt es bei mir nicht wirklich viel zu berichten. Ich warte auf den gefühlt ewig weit weg liegenden nächsten Termin für den Ultraschall und hoffe so lange, dass alles gut ist.
Gerade habe ich mich trotz der Übelkeit aufgerafft und Brötchenteig gemacht. Die kommen bald in den Ofen.

Liebe Maria, herzlichen Glückwunsch zur Geburt und viel Spaß beim Kuscheln! 🤗
Liebe Babsi, ich denke an dich!! Auf ein tolles Kennenlernen und eine gute Bauchgeburt 🥰

Liebe Grüße
Isi (9+6💚)

36

Oh liebe Isi ich fühle so mit dir.

Ich empfehle die nausema das bekommst du bei der Apotheke ohne Rezept. Das hat mir einiger maßen geholfen. Ansonsten mehrere kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen.

Hatte jetzt die übelkeit bis in die 17. Woche und hoffe das es bei dir nicht so lange geht.

Ich habe mir immer gesagt wenn es mir so kacke geht geht es dem Kind gut. 😀

Frage ruhig deinen Arzt was noch geht.

90

Danke liebe Kathi, das werde ich mal ausprobieren :)

weitere Kommentare laden
22

Hallo zusammen ☀️

unsere Nacht - ich will lieber gar nicht drüber reden. Im Urlaub ist es eine gute Nacht und einmal katastrophal 😖 hoffe heute gibts wieder nachts also etwas Erholung für mich

Heute ist es etwas bewölkt, werden uns gleich, wenn die Matz geschlafen hat mit einem Arbeitskollegen treffen, der witzigerweise ebenso hier Urlaub macht und am Samstag angereist ist. Da ich in BV bin, hatte ich davon keine Ahnung 😅 aber ein Bild im Status seiner Frau entdeckt 😝

ich freu mich aufs Treffen. Er hat drei Söhne und die Kids spielen hoffentlich etwas mit einerander. Sein Kleinster ist ein dreiviertel Jahr älter als meine Matz

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 22+4

53

Wie cool, ein spontanes Treffen! Wie bei Nini und mir sogar am gleichen CP 😃

76

Die spontanen Treffen sind oft die nettesten 😅👍
Viel Spaß und auf eine bessere Nacht heute mit mehr Erholung für dich 🤞🍀