Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🥰
Heute ist ein schwerer Tag: 15. Todestag meines Papas. 😟 Ich habe mich immer gefragt, wozu das gut war. Irgendwas Gutes muss es doch haben. Letzten Dezember habe ich es erfahren: Opa muss doch auf unser Sternchen achten. 🙏🏻🌟
Danke Papa, dass du da bist, um aufs Sternchen aufzupassen! 🙏🏻
Wie war eure Nacht? Habt ihr gut geschlafen oder gab es Bauchpartys? 🌃
Ich habe seit ein paar Tagen tierische Probleme mit massiven Sodbrennen. Das ist so unangenehm. Wehe der kleine Yonas hat keine Haare! 🤣
Liebe Brinal, liebe Babsi 🥰 Ich wünsche euch eine komplikationslose Bauchgeburt und baldiges Kuscheln und Kennenlernen! 🙏🏻🤱🏼
Liebe Knobikathi herzlichen Glückwunsch zum Outing! 🩷
Liebe Steffi, dir morgen viel Erfolg bei der FD! 🍀
Liebe Isi, ich drücke dir sie Daumen, dass die Übelkeit bald nachlässt. 🍀
Liebe Lausam, ich drücke dir die Daumen, dass dein Fahrrad schnell repariert werden kann! 🚲
Liebe Hiney, wie geht's dir? Konntest du den Arzt gestern noch erreichen? 🤔
Ich habe mich die letzten beiden Tage etwas zurück gezogen. Dieses WE mit der Großen war psychisch mega anstrengend und mein Gyn Termin am Montag war auch nicht sehr erquickend.
Die Praxis war 2 Wochen zu, wodurch sich die Schwangeren dort gestapelt haben. Habe insgesamt 2,5 Stunden in der Praxis zugebracht. Beim US war alles unauffällig. Der Schlag auf den Bauch hatte keine Folgen. Er wiegt nun 2100g bei ca. 45cm. CTG war auch unauffällig. Aber er dreht sich nicht. Er bleibt stur, wie schon während der gesamten Schwangerschaft in Beckenendlage.
Also habe ich eine Überweisung für den Kreißsaal bekommen, damit nicht nur die Anmeldung zur Geburt erfolgt, sondern auch nochmal eine genauere ärztliche Untersuchung. Da habe ich für den 16.9. einen Termin bei 37+3. Da soll dann entschieden werden, ob eine natürliche Geburt aus BEL versucht wird, von außen gedreht wird oder wir einen Termin für einen Kaiserschnitt ausmachen.
Mich hat das ganz schön überfordert. Bei meinet Gyn klang das alles total problematisch, die Hebamme im Kreißsaal war super tiefenentspannt und meinte es sei ja noch genug Zeit. Trotzdem hat mich das irgendwie aus der Bahn geworfen.
Dann habe ich mir gleich noch die Keuchhustenimpfung geben lassen und die scheint mich zusätzlich platt zu machen.
Nun ja, scheinbar nicht so meinte Woche.
Heute Vormittag bin ich mit meiner Mum unterwegs. Nachmittags wird geruht und abends gehts ins Kino zu Blink Twice. 🙏🏻
Was steht bei euch heute an? Jemand zum Baby TV? Wer hat heute WW oder MW oder sogar einen MS? Herzlichen Glückwunsch euch allen dazu! Lasst es uns feiern! 🙏🏻
Welche Sorgenkinder haben wir im Moment? Was beschäftigt euch? Wir haben ein offenes Ohr für euch. Ebenso wie alle stillen Mitleser, egal in welcher SSW, herzlich eingeladen sind! 🥰 Fühlt euch willkommen! 🥰
Habt einen zauberhaften Tag mit wenig Sorgen und viel Bauchstreicheleinheiten! 🙏🏻
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (34+5)
🙏🏻🥰Kugelrunde am Mittwoch 🥰🙏🏻
Morgen liebe Linda und hallo alle anderen,
erstmal fühl dich einfach mal ganz dolle gedrückt. Du machst das alles so super. Lass dich nicht unterkriegen. Egal wie dein Yonas dann kommt, er kommt bald zu euch und das werdet ihr genießen.
Ich habe seit langem mal keine Pipipause die Nacht gehabt und bin doch etwas erstaunt deswegen. Ich habe gestern schön brav meinen WhatsApp statuts gepostet :D Später fragte mich mein Mann, wann wir es denn so allen sagen wollen, dass es ein Mädchen ist. Und ich meinte lachen, upsi zu spät, das haben schon 50 Leuten in meinem Status gesehen. Er hat geschmunzelt. Konnte das einfach nicht für mich behalten hehe. Außerdem ist es ja auch kein Geheimnis.
Ich habe also gestern die Namenliste der Jungs beiseite gelegt, so schade, da hätte ich schon einen eindeutigen Favoriten gehabt. Bei den Mädchenamen wird es jetzt kniffliger. Mein Mann mag meinen Favoriten so gar nicht, bin ja so traurig deswegen aber ok. Wir werden schon was finden was wir beide mögen. Habe ihm die App Charlienames aufgezwungen :-P. Sonst fängt er nie an damit. Immerhin einen Match haben wir schon mal.
Ansonsten war der Arztbesuch gestern schön, mussten nicht lange warten und ich hatte einen extra US dazu gebucht, damit mein Mann die kleine Maus sehen kann. Das war auch wichtig, damit er langsam eine Beziehung aufbauen kann. Er hat danach richtig gestrahlt und das hat mich dann auch wieder so happy gemacht.
Meinen nächsten Termin habe ich dann in 4 Wochen wieder. Muss nur nächste Woche mal wegen meiner Schilddrüse zum Blutabgeben hin.
Ich habe die restliche Woche frei, was auch witzig war, weil mein Mann das total vergessen hatte und total irritiert war als ich heute früh einfach liegen geblieben war. :D Er hat viel um die Ohren und denkt an vieles, daher halb so wild das er sich das nicht gemekrt hatte.
Ich habe jetzt auch einen Plan wegen Elternzeit/Elterngeld. Jetzt müssen wir es nur noch durchrechnen. Wenn es passt werden wir den weg so gehen. Der Plan wäre das ich 6 Monate BEG bezeziehe und dann in Teilzeit über EGP schon wieder über HO anfange. Dann soll mein Mann auch mal 1 Monat richtige Elternzeit nehmen und wir nehmen dann noch wenn möglich die Partnerschaftsmonate zusammen. In Summe würde ich dann nach ca. 22 Monate wieder Vollzeit einsteigen. Jetzt muss es finanziell passen und mein Chef muss da auch mitmachen
Oha das war jetzt aber mal ein Roman.
Ich wünsche euch einen tollen Tag ihr lieben
Kathi (🩷17+2) und 3 🌟 im Herzen
Guten Morgen Kathi,
Na Mensch das geht ja richtig gut voran bei euch! Sehr schön. Setzt bestimmt auch der Nestbautrieb bald ein. 🥰
Viel Erfolg bei der Namenssuche. Wir waren uns Gott sei Dank bei beiden Geschlechtern sehr schnell einig. 🙏🏻
Ohhh, ein Mädchen! 🥰 bestimmt findet ihr da auch einen Namen, der euch beiden gefällt. Es ist ja auch echt ein schwieriges Unterfangen 🙈
Schön, dass du das mit dem Elterngeld schon alles für dich sortiert hast. Ich werde mir wohl in den nächsten Wochen mal einen Beratungstermin machen 😅
Guten Morgen liebe Linda und alle anderen Wunderkugeln 🤗
Das kann ich total verstehen, dass es heute ein schwerer Tag für dich ist Linda 😔 fühl dich gerne gedrückt wenn du magst 🫶
Bzgl deines Gyn Termins verstehe ich deine Gedanken auch, aber es ist einfach nur wichtig, dass es dem kleinen Yonas gut geht ❤️ ihr habt noch etwas Zeit und meistens sagt man, dass es wohl einen Grund hat, wenn sich die kleinen Mäuse nicht drehen.
Meine Nacht war heute absolut nicht berauschend. Zur Aufregung kam dann noch um 1:30 Uhr eine neue Zimmernachbarin in mein Zimmer und ab da war die Nacht für mich vorbei 😔
Gleich kommt aber mein Mann und ich hab meine mentale Unterstützung hier bei mir. Ich stehe wohl als zweite auf der Liste und die OP vor mir ist bis 9.45 Uhr geplant. Notfälle können natürlich alles noch verschieben.
Liebe Grüße
brinal mit 👦🧒 und 💙 36+4 (noch ein paar Stunden im Bauch)
Guten Morgen Brinal 🥰
Ich denke auch, dass es einen Grund haben wird, dass er sich nicht dreht. Habe aber panische Angst davor ihn von außen drehen zu lassen. Wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen!
Ich drücke dir die Daumen, dass heute alles glatt läuft und du nicht ewig warten musst! 🙏🏻🍀
Von aussen drehen ist so eine Sache, da versteh ich dich total.
Kann deine Hebamme nicht etwas alternatives machen?
Meine würde z.B. Moxen probieren.
Guten Morgen liebe Linda,
guten Morgen allen anderen Wunderkugeln ☀️
Linda, ich wünsche dir heute viel Kraft am Todestag deines Papas 💚 was du vom Ultraschall berichtest, klingt doch gar nicht so schlecht, euer kleiner Yonas kommt bald auf die Welt, wie oder wie herum, das ist zweitrangig 🍀
Mein Mann hat gestern ein Vorstellungsgespräch mit direkter Jobzusage gehabt und ist super happy 😊
Heute muss ich mit der Katze zum Tierarzt (Ultraschall, Blutentnahme) und wir haben beide keine Lust 😅🐱 danach Wohnung machen und ausruhen, es soll wieder so warm werden.
Morgen ist dann endlich der nächste Gyn-Termin, ich kann es nicht erwarten. Zeitgleich würde ich am liebsten nicht hingehen, weil ich Angst habe, was sie findet/nicht findet.
LG Fienchen28
(12+2)
Liebe Fienchen
mach dir keine Sorgen, es wird alles super laufen.
Drück dich mal ganz lieb.
Dankeschön 🥰 ich berichte morgen Nachmittag auf jeden Fall!
Guten Morgen zusammen 🥰
@Linda ist kein einfacher Tag heute. Dein Papa passt auf dein 🌟 im Himmel auf ✨️
Oh ich hoffe dass dein Baby sich noch dreht....Bei meinem ersten Kind gab es einen geplanten Kaiserschnitt da er sich bis am Schluss nicht gedreht hat....es lief alles super. Auch habe ich mich vom Eingriff schnell erholt. 🍀
Mach dir keinen grossen Kopf alles wird gut kommen 🥰
Ich hatte eine gute Nacht 🌃 mein Sohn wollte es heute wissen und hat bis 07h20 geschlafen ...konnte entsprechend in Ruhe mich für das Geschäft vorbereiten 🥰
Bin nun unterwegs ins Geschäft 🥰
Ich geniesse meine Babykugel sehr. Anbei noch mein Selfie 🥰
Heute arbeite ich bis 13h30.
Danach geht es nach Hause. Möchte noch die Badzimmer putzen danach gehe ich auf den Spielpark mit meinem Goldschatz 🥰
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 29+3 und 🌟🌟 fest im ❤️
was für eine schöne Kugel du da hast. Dein Rock gefällt mir auch total.
Genieße den kurzen Arbeitstag.
Danke 🥰 im Geschäft waren auch alle begeistert vom Rock 🥰
Guten Morgen wunderkugeln,
Guten Morgen liebe Linda. Danke fürs eröffnen. Fühle dich umarmt. Die Zeit vergeht, der Schmerz wird weniger stark aber der Verlust bleibt!
Die Nacht war durchwachsen. Bin 2h wach gelegen.
Bekomme leider schlecht Luft durch die Nase - trotz nasivin seit 3 Monaten. Inzwischen habe ich schon ständig Nasenbluten.
Aber ohne nasenspray könnte ich gar nicht mehr atmen
Gerade bin ich mit den Kindern am Weg zum
Kinderarzt - Untersuchung zum 3. Geburtstag meines kleinen Sohnes. Der große kommt mit weil er die Kinderärztin gerne hat.
Sie impft mich auch gleich gegen Keuchhusten. Dann hab ich das schon erledigt.
Leider haben sie soeben den Bus verpasst … das Fahrrad fehlt mir.
Die neue Waschmaschine soll heute kommen. Zwischen 7 und 19:00. wunderbar. Die alte Waschmaschine war das einzige das mein exmann zu
Haushalt beigesteuert hat - dafür habe ich meine extra noch vor 3 Monaten-vor dem Umzug- verkauft.
Ärgerlich.
Keine Ahnung wann die Maschine kommt. Und anschließen muss ich sie auch selber.
Wünsche euch einen schönen Tag,
liebe Grüße,
Lausam
Ach ja, wachliegen und Nase zu, davon kann ich auch wieder ein Lied singen und Nasenspray hat heute nix geholfen 😕
Hoffe, die Waschmaschine kommt zu einem für dich günstigen Zeitpunkt und du schaffst das mit dem Anschließen 🤞
Mit der Nase, das kenne ich zu gut! 🙏🏻 Das ist so anstrengend 🫣
Waschmaschine anschließen bekommst du easy hin, das ist kein Hexenwerk! 🙏🏻 Viel Erfolg dabei 🍀
Liebe Linda, liebe Wunderkugeln,
erhol dich gut von der Zeit mit der Großen. Das hauptsache Yonas ist nichts passiert bei dem Schlag auf dem Bauch. Ganz viel Kraft um das Chaos innen wie außen zu bewältigen.
Vielleicht dreht er sich noch und wenn nicht, dann hat er einen Grund. Du kannst ihn mit Lampe und Yoga ect. nochmal einladen. Mach dir keinen Stress, er wird gesund auf die Welt kommen.
Dein Papa wacht gut über dein Sternenkind und beide wachen auch über euch. ❤️
Bei mir ist es ein Sternbild in dem mein Großvater sitzt und wacht (und jede Menge Kuchen verdrückt 😆) . Das werde ich meiner Kleinen auch immer mitgeben.
Jetzt habe ich mal einen ruhigen Moment. Durch die Baustelle zu hause war es sehr turbulent. Zum Teil sollten wir fern bleiben zum Teil sind wir geflohen, weil so viel Dreck und Staub in der Luft war. Wir konnten kaum atmen und der Lärm ist auch schwierig und meine Ohren kann ich ja zustopfen, aber die von meiner Kleinen nicht. Dazu noch diverse Termine und Putzaktionen um es irgendwie zu hause aushalten zu können. Der gröbste Dreck ist hoffentlich durch. Natürlich gibt auch keine Baustelle ohne Probleme und wir hoffen, dass wir am Ende auch eine Türe haben.
Mein GVK ist ja letzte Woche ausgefallen, jetzt kann ich nur hoffen, dass der heute stattfindet... Morgen machen wir dann die Anmeldung im Krankenhaus und holen die Babyschale. Der Showdown ist schon aufregend gerade.🤩 Aber der kostet mich auch viel Kraft. Geschlafen wird im nächsten Leben.😅
Habt einen schönen Sommertag und legt die Füße hoch, wenn ihr die Gelegenheit habt.
Mignon 35+2 💚🦕
Schlaf wird auch einfach überbewertet liebe Mignon🙈 hab einen tollen Kurs heute! Unserer war gestern auch wieder richtig gut, mit Puppen halten, wickeln etc. 😊 ich hoffe deine anderen Kurse finden auch statt. Dann wird morgen ja auch ein sehr spannender Tag für euch. Viel Spaß 🥰 und ich hoffe die Türe kommt noch und der Dreck hat bald ein Ende!
Dankeschön!
Der GVK findet tatsächlich statt. 🥳
Zum Glück komme ich mit wenig Schlaf aus.
Mit der Babypflege würde ich am liebsten direkt anfangen, da fehlt mir noch am meisten an Wissen.
Ich bin auf den Kurs gespannt. Eine Frau aus meinem Sportkurs gestern war echt enttäuscht von ihrem GVK.
Das Ganze dauert noch bestimmt eine Woche, aber der Durchbruch hat wohl den meisten Dreck gemacht.
Guten Morgen Linda und liebe Zauberkugeln,
Auch ich bin hier wieder paar Tage stiller und dann meld ich mich wieder 🥹 Immerhin wird übermorgen geheiratet 👰🏼♀️ 🤵🏼♂️ 🔔.
Seit Sonntag habe ich gut und kontinuierlich mit Mensziehen und Senkwehen zu kämpfen - stehen / gehen tut weh … Liegen schafft Abhilfe - nachts wiederum ist liegen immer so ne Sache und die Nächte sind demnach anstrengend. Bauch dauernd hart, Leo drückt sich mit den Kontraktionen durch den Bauch - manchmal glaub ich er will da durchschießen 😂 .. naja, heute kommen meine Eltern zu uns ab 12 und dekorieren alles mit Garten für die Hochzeit, Putzfee kommt auch um 10 Uhr und so kann ich schauen, was überhaupt machbar ist. Der Mann holt nach der Arbeit die Getränke und dann entspannen wir zu zweit.
Liebe Linda, das ist ein guter Grund und ich glaube dass dein Sternchen sich ganz viel bewiegen lässt von ihrem Opa und dort in tollen Händen ist und sie gemeinsam zu euch runter schauen und aufpassen ♥️.
Dein Sodbrennen fühle ich und kämpfe mich ebenso durch den Tag - hoffe auch sehr auf Haare 😂😂😂
Ansonsten tut mir die BEL Geschichte und Stress sehr leid. Versuche da den Ärzten der Klinik zu vertrauen und schaue, was sie dir anbieten, die wollen das Beste für euch ! Und dein Gefühl wird dich ebenso leiten und am Ende wird alles gut, ganz sicher.
So, ich Versuch mich dann noch mit ein wenig Brot zu stärken, bevor es hier heute etwas wuselig wird, hab meiner Mama schon geschrieben : keine Hektik, kein Stress - alles entspannt bitte, kann es absolut bei den senkwehen nicht noch zusätzlich gebrauchen 🧐 wird spannend.
Lg Isa mit Leo 🩵(37+4) und ⭐️⭐️⭐️
Ich finde das echt so verschärft, dass du so kurz vor knapp noch heiratest 🙏🏻
Hoffe, dass alle um dich rum dir dabei helfen die Vorbereitungen so entspannt wie möglich zu gestalten 🙏🏻
Höchsten Respekt auch meinerseits, das du die Hochzeit so kurz vor ET angesetzt hast und ich hoffe, die helfenden Hände verbreiten nicht noch mehr Hektik, sondern geben dir das Gefühl gut vorbereitet in den Hochzeitstag starten zu können 😊 damit ihr den dann genießen könnt 👰🤵❤️
Also nach dem Vorbereiten gutes Entspannen euch 3 😊
Guten Morgen liebe Linda und guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln 🤰🏼☀️
Ach Linda, da kommen mir gleich die Tränen, wenn ich das von deinem Papa lese 😔 fühl dich gedrückt 🫂
Hab heute einen schönen Vormittag mit deiner Mama und Abend viel Spaß im Kino 🍿 🎥
Beim Sodbrennen hilft mir zur Zeit von Femi Mami die Kautabletten. Ich hol die im DM, gibt es aber bestimmt auch im Roßmann und Müller
Ich war dann gestern noch beim Arzt (Vertretung, meine hat jetzt drei Wochen Urlaub) und es ist tatsächlich so, das wieder eine Infektion da ist 😌 Stupsi geht es gut und Cervix ist wieder bei 4 cm - also „kein Grund zur Beunruhigung“ 😅
Zusätzlich fühle ich mich heute wie ausgespuckt 🤧🤒 hoffe das ist im laufe des Tages weg. Denn wir sind heute Abend zum Essen eingeladen
Mein Tageswerk werden heute vier Wannen Wäsche sein, die zusammengelegt werden wollen. Meine Ma war gestern bei uns und hat gewaschen 🙈 weil sie einfach nicht möchte, dass ich Wäsche aufhänge und abnehme 🤷🏼♀️
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch 🌻🌷🌺🌸 kommt entspannt durch den Tag 🍀😇☀️🤞🏻
Honey mit Stupsi 27+5 🩷
Ach man das mit der Infektion ist ja echt doof. 🫣 Aber wenn es keine Verschlechterung des Allgemeinzustandes gibt ist das ja gut händelbar.
Ich darf die Wäsche auch nicht mehr von der Waschmadchine zum Wäscheständer tragen. Wurde mir verboten 🤷🏼♀️
Oje, oje, das ist ja echt gemein bei dir mit der Infektion.
Aber erleichternd, das es Stupsi gut geht ❤️
Gute schnelle Besserung, damit das mit dem Essen bei Freunden heute Abend klappt 🤞🍀
Wow, so einen Einsatz würd ich mir von meiner Mama auch mal wünschen 😍👍
Liebe Linda,
fühl dich erstmal gedrückt wegen deinem Papa.
ach du arme mit dem Sodbrennen. Halte durch- es wird irgendwann besser. Mir hat Rennie und im sitzen schlafen sehr geholfen. Denke mir auch meine muss Haare bis zum Po haben so viel Sodbrennen wie ich hatte. Aber auf dem einen Bild von Montag sieht man tatsächlich Haare 🥰
Dass du so einen komischen Termin hattest, tut mir leid. So lange Wartezeiten sind einfach mies und dann so Panik zu machen wegen der Lage ist auch Mist. Lass es auf dich zukommen und warte ab. Bei mir hat sie sich ja auch jetzt erst gedreht (und bleibt auch hoffentlich so). Das Glöckchen und die Lampe haben wohl geholfen. Problematisch wird es nicht sein, das hat es schon so oft gegeben. Warum machen die Ärzte einen immer so unsicher? Ätzend! Vertrau auf die Hebammen und deren Meinungen, die machen das schließlich oft genug.
Bauchparty da sagst du was- gestern vor dem einschlafen hat sie so krass getreten, das tat richtig weh. Diese Kraft ist so verrückt. Ich genieße weiterhin jeden Tritt🥰 nachts davon aufgewacht bin ich bisher nie.
Heute Abend treffe ich mich mit einer Freundin, sonst steht nur ein bisschen Haushalt an. Die nächsten beiden Tage gar nichts. Vorschläge zur Beschäftigung? 😅 werde die Klinktaschen nochmal aus und neu packen, weil ich nicht mehr weiß, was alles drin gelandet ist😂 ansonsten fühle ich mich faul und mir ist langweilig. Ich wollte noch diverse Bücher lesen, aber nicht mal das macht mir Freude. Wenn ihr Ideen habt, also gern her damit.
Ganz liebe Grüße, Eseline (34+5)☀️☀️
Hey Elseline,
Viel Spaß beim Treffen mit deiner Freundin ☀️
Leg dir doch einen Zettel auf deine Kliniktasche, wo du rauf schreibst was drin ist 😅😇
Das mach ich immer, wenn der Große mit Oma und Opa in den Urlaub fährt. Den Zettel lass ich dann drin und so kommt auch immer alles wieder mit zurück 😉
Keine schlechte Idee ☺️ ich hatte nur nicht mehr auf dem Schirm, ob ich überhaupt an alles gedacht habe und nochmal nachgeschaut. Ich glaube es ist aber alles drin 😅