Huhu,
vielleicht kann mir jmd weiterhelfen.
Ich habe dann doch heute mal meinen Befund von der Gerinnungsdiagnostik von vor 3 Wochen erhalten.
Faktor 8 ist erniedrigt (Wert bei 74).
Davor lag der Wert immer in der Norm.
Laut Befund alles in Ordnung, ich soll in 4-8 Wochen zur Kontrolle kommen (das stand aber bisher in jedem Befund, obwohl der Wert da in der Norm lag).
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Ich hätte wohl besser nicht googlen sollen 🙈.
Lieben Gruß 🫶
Faktor 8 erniedrigt
Hallo,
auf meinen Befunden von Reichel Fentz stand, dass der Normwert 70-150 ist.
Wie ist bei dir denn der Normwert definiert?
Viele Grüße
80-216% ist die Norm laut Befund.
Davor hatte ich immer um die 120%.
Jetzt 74%.
Da das nur ganz minimal unter dem bei dir genannten Referenzwert und innerhalb des sonst häufig genannten Referenzwertes ist, würde ich mir versuchen nicht zu viele Gedanken zu machen. Zumal deine sonstigen Werte gut waren und deine Ärzte es auch entspannt sehen. Du bist ja schon bei Profis, die da viel Expertise haben und die werden bestimmt nichts riskieren! 🙂
Schau mal auf das Bild… Bis da klinisch Probleme bei einem Mangel erwartet werden (zB übermäßiges bluten) muss wohl schon ein sehr deutlicher Mangel vorhanden sein.
Ich hatte auch 2-3 Faktor Werte außerhalb der Reihe, die aber nicht so wichtig waren und die letztendlich keinen Einfluss auf die Behandlung hatten.
Wovor genau hast du denn Angst oder was hast du ergoogelt?