Guten Morgen liebe Wunderkugeln!
Wie geht's euch?
Wie war die Nacht?
Was beschäftigt euch?
Wir waren gestern Abend noch auf einem wirklich tollen Konzert, das sogar dem Meinigen gefallen hat.
Meinem Neffen war es etwas zu lange, hat aber tapfer durch gehalten.
Danach waren wir so aufgekratzt, daß wir lange nicht schlafen konnten, deswegen erst jetzt aus dem Bett gekrabbelt, weil die Nacht auch unruhig war 😕 hier am CP.
Jertzt gemütlich frühstücken und schaun, was der Tag ausser Sonne und hohe Temperaturen noch bringt 😎☀️
Liebe Isa, dir/euch heute eine traumhaftschöne Hochzeit 👰🤵
Das alles so verläuft, wie ihr es euch vorgestellt habt und dann auf ein rauschendes Fest mit Familie und Freunden 🎉
Liebes Fienchen: dir eine tolle Ausflug und gutes Wetter ☀️ was heute ja mit dem gestrigen guten FA Termin kein Problem sein dürfte 🤗
Liebe Mignon, eine gute KH Anmeldung
Liebe Sonnenschein, dir viel Spaß beim Kuchen backen. Für was hast du dich denn entschieden?
Liebe Babsi, eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit 💙👶
Allen WWlerinnen herzliche Gratulation, Linda, Eseline, cm, Honey, Joyx.
Sind MS auch dabei oder MW?
Allen die Sorgen haben gute Gedanken und viel Kraft 🍀
Allen anderen einen schönen Tag mit genug Bauchstreichelpausen 🤰
Nini 30+2
P.S. Nächste Woche werden meine Eröffnungen wieder früher, da ist dann der Urlaub vorbei 😕
☀️🤰Kugelrunde am Freitag 🤰☀️
Guten Morgen nini und liebe Wunderkugel 🤰🏼☀️
Freut mich zu hören, dass ihr auf dem Konzert gestern Spaß hattet 🤗
Wie alt ist dein Neffe ?
Bei uns steht heute nicht viel an.
Werd gleich noch einkaufen fahren und am Nachmittag vllt an den See, sollte es wieder so heiß werden 🥵
Unser Pool ist nämlich gekippt und total grün 😩 trotz Algenzeug, Chlor und Pumpe 🤷🏼♀️ das nervt mich 😅
Der Abschied von meiner Kollegin gestern war sehr schön. Sie Kids haben ein kleines Programm vorbereitet, gesungen und getanzt und ich habe es mir nicht nehmen lassen, auch eine Rede zu halten und habe es ohne Tränen geschafft, die kamen dann im Büro, als alle außer Sichtweite waren 🤭
Kommt alle gut ins Wochenende 🌸🌷☀️
Honey mit Stupsi 28+0 🩷
Ein paar Tränchen gehören dazu 😉.
Was arbeitest du denn dass "die Kids" mit dabei waren?
Ich bin im HzE-Bereich, leite eine vollstationäre Einrichtung. Sie Kinder und Jugendlichen werden bei uns unter gebracht, bis sie zurück in ihre Elternhäuser können.
Liebe Wunderkugeln,
Liebe Nini,
Danke fürs eröffnen.
Freut mich, dass ihr einen netten Abend hattet.
Gestern hat mein kleiner Sohn geschrien beim schlafengehen. Er hat sich zick Gründe ausgedacht weshalb er nicht ins Bett gehen möchte. Leider habe ich ungehalten reagiert. Habe gesagt, wenn er schreien möchte, dann muss er den yuki (Schnuller) abgeben. Dann kann er schreien. 3 mal musste ich ins Zimmer. Bin auch laut geworden. Dann hat mein großer Sohn auch zu weinen begonnen. Sie merken einfach, dass ich gerade überfordert bin.
Mein kleiner sohn schreit seit neuestem auch beim abgeben im Kiga. So laut, dass selbst die Pädagogen erstaunt sind. Er steigert sich dann so rein. Ich weiß nicht wie ich wieder Ruhe in unser Familienleben bringen kann.
Leider reagiere ich viel zu oft mit schreien und Bestrafungen. Wie soll das dann mit 3en werden?
Jetzt habe ich gerade eine Torte im Backofen - das erste mal den Backofen der neuen Wohnung verwendet. Leider funktioniert er gar nicht gut. Hab Angst, dass sie nichts wird. Ach, wie ich meine alte Wohnung vermisse… der Siemens Backofen ist um Welten besser als dieses No Name gerät.
Wenn die Torte nichts wird, habe ich ein Problem.
Mein Fahrrad hab ich auch noch nicht zurückbekommen.
Wünsche euch einen schönen Freitag!
Lausam (29+6)
Liebe Lausam
Du hast erkannt was dich selbst stört. Dass du laut wirst und mit Bestrafungen drohst. Das ist doch der erste Schritt um etwas daran zu ändern 😉. Einen generellen Rat kann man einer Mama da glaube ich nicht geben. Aber wenn er eh schon schreit, lass ihn doch eine Minute länger schreien, gehe in dich und überlege wie du jetzt besser reagieren könntest. Ich bin mir sicher dir fallen tolle Alternativen ein. Du findest ganz bestimmt (d)einen guten Weg.
Wenn die Torte nichts wird, tu doch einfach so dass sie so aussehen sollte wie sie es dann eben tut. Zur Not war es von Anfang an dein Plan Spaß mit den Kindern zu haben und die Torte matschig mit den Händen essen zu lassen 😉. (P.S.: Ich bin Meister in solchen Ausreden, da ich zwar gerne, aber leider auch echt schlecht, backe 🙈. Unabhängig vom Herd.)
Du schaffst das schon!
Liebe mimini,
Danke für deine aufbauenden Worte. Ich muss wirklich versuchen ruhiger zu werden. Meine Kinder bekommen zu viel mit.
Und jetzt hat mein Ex mit auch noch das Jugendamt auf den Hals gehetzt.
Die Frau hat mich gerade angerufen. Sie muss zu uns nach Hause und mit den Kindern und dem
Kindergarten reden.
Super …
Das wurde die Torte. Mir ist es aber gerade vergangen zu feiern.
liebe Grüße,
Lausam
Hallo liebe Wunderkugeln
Nini da hattet ihr eine tolle Kulisse für das Konzert.
Ich finde die etwas späteren Eröffnungen gar nicht so verkehrt, sonst komme ich Vormittags mit dem Nachlesen schon nicht mehr nach 😅.
Das Leck in unserer Wasserleitung ist gefunden, das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist das wir nun ein Loch in der Wand haben und jedes Abwasser (außer Toilette, Wanne & Dusche) aus diesem raus läuft einmal quer durchs Bad 🤦🏻♀️. Nun ja, die Putztücher stecken schon in der Wand und weitere liegen parat. Ich warte auf den Anruf des Sanitärdienstes wann die einen Termin haben. Ich / wir hoffen bald...
Heute Abend habe ich noch einen Massagetermin für Schwangere, da freue ich mich tatsächlich schon sehr.
Ansonsten macht es mich schon fast ein bisschen Wahnsinnig dass sich mein Bauchbewohner bei den Temperaturen kaum meldet. Da war ich letzte Woche schon etwas verwöhnt von ihm. Aber entweder er wächst, oder er kann die Hitze wirklich genauso wenig leiden wie ich 🙈. Zudem meldet er sich ja trotzdem, nur halt eben weniger.
Allen Anderen wünsche ich einen tollen Tag. Vor allem die Hochzeit Hochschwanger und bei dem Wetter bewundere ich, die besten Wünsche gehen raus an euch!
Liebe Grüße
Mimi 🩵 25+3 & ⭐⭐⭐⭐
Hey Mimi 🤗
Das mit eurem Bad klingt ja schrecklich 😳
Wohnt ihr da zur Miete ? Wenn ja bietet euch der Vermieter einen Ausgleich an? Also weniger Miete für den Monat oder sowas ? Das sind ja Zustände 😱 und du auch noch schwanger
Ja, wir sind hier noch zur Miete.
Da bin ich vielleicht ein wenig zu nett. Aber das verlange ich noch nicht mal. Für den Rohrbruch kann er auch nichts, und die Handwerker kommen ja so schnell als möglich. Da kann unser Vermieter leider auch nicht zaubern.
Zudem bin ich bei unserem Vermieter froh dass Handwerker kommen und er es nicht selbst erledigt / pfuscht 🙈.
Hallo Nini, hallo liebe Wunderkugeln 🥰
Die Nacht war ganz gut 🙏🏻 Quasi schwangerenperfekt 🥰
War dann heute Morgen bei der Physio, danach habe ich noch das Geld für die Gartenmiete hinterlegt und nun sitze bei meiner Mama, trinke einen Eiskaffee und danach geht's direkt nach Hause zum Mittagschlaf 😴
Heute Nachmittag gehts wieder ins Kino. Diesmal zu Wolverine. 🙃
Der Nachmittag mit der Großen war okay, aber habe mich weitesgehend rausgezogen und heute habe ich sie auch nur kurz gesehen. Aber das ist auch okay so. 🙏🏻
Das WE wird spontan geplant, mal sehen 🙃
Ansonsten Wochenwechsel 🙏🏻 35+0, Wahnsinn 🫣 Danke Nini, dass du dran gedacht hast 🙃 Nächster MS in 2 Wochen 🙃
Habt alle einen schönen Tag!
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (35+0)
Hey Linda
Gratuliere zum WW 🥳
Dann hab heute viel beim Film ✌🏻 mein Mann war so begeistert, dass er gleich noch mal gehen würde 😅
Ich hab da mit deinem Eiskaffee gelesen und gleich Appetit bekommen 🤭 werd mir Nachmittag bestimmt auch einen machen 😇
Mahlzeit liebe Linda 😊
Find ich auch völlig ok, wenn du dich bei der Großen mal zurück nimmst 🙂
Eiskaffee hat mich auch gerade zu einem Nachtisch Eis verleitet, gut wars 🍦
Gerne und die nächsten 2 Wochen werden wie im Flug vergehen 😊👍
Viel Spaß bei Wolverine, bin gespannt, was du erzählst, hör unterschiedliches.
Hallo zusammen,
hallo Nini!
Klasse sieht das Konzert aus. 🤩 Schön wenn es allen gefallen hat!
Genieß die letzten Urlaubstage. 😄
Zum Glück ist es heute viel kühler mein Engergielevel ist ganz anders heute.
💪
Meine KH Anmeldung war gut gestern. Mit meinen Wünschen und Vorstellungen ist es das richtige KH.😄
Nächste Woche melden wir uns beim 2. an. Das wurde uns gestern auch sehr empfohlen.
Der Umbau ist etwas schwierig nachwievor, aber geht wohl vorran. Manch ein Handwerker hat mehr Allüren als eine Operndiva. 🙄
Kleine Empfehlung für alle, wo es mit dem Elterngeld schwieriger ist: bei pro familia kann man sich kostenlos beraten lassen. Wir hatten gestern unseren Termin und sind sehr gut beraten worden.🙂
Dazu haben wir noch die Autoschale geholt und danach bin ich beim Tippen auf dem Sofa eingeschlafen.
Gerade komme ich vom FA und meine Kleine lässt sich zum Glück noch Zeit. Die brauchen wir nämlich noch.😅
Heute Abend treffe ich noch eine Freundin und das WE wird auch ganz nett mit Verabredungen.
Mein Dino ist Mittwoch halb durch die Bauchdecke durch und seit dem wohl müde, aber ich durfte eben ihrem Herzchen lauschen. 🥰
Liebe Grüße
Mignon 35+4 💚🦕
Hallo liebe Mignon, da hat es meine Nachricht zu Mittag einfach gelöscht 😳🤔
Danke, ja das haben wir vor, er neigt sich leider eh dem Ende zu 😩
Wieso in 2 KH anmelden?
Schönen Abend mit deiner Freundin und am Wochenende mit den Verabredungen 👋
Das ist ja nervig. Ich kopiere meistens meinen Text, weil auch bei mir öfter mal was verschwindet...🙄
Es kann passieren (wohl selten), dass man unter Wehen im Kreissaal anruft und die sagen einen: wir sind voll!
Es wird allgemein geraten sich bei zwei Krankenhäusern anzumelden. Ich hoffe wir kriegen den Platz.
Dankeschön, wir waren im Musical 😃. Der Krümel in mir hat mitgetanzt.😍
Gute Nacht
Hallo liebe Nini und liebe Wunderkugeln!
Wow, das sieht ja wirklich nach einer traumhaften Kulisse aus. Konzerte schaden nicht, vielleicht sollte man etwas Abstand halten. Aber die Lautstärke sollte zumindest kein Problem darstellen.
Ich war auch letzten Monat noch mit meinem großen auf einem Konzert. Es war Rammstein (er hat es sich seit 2 Jahren gewünscht) und wir hatten beide viel Spaß. Zum Glück hatten wir mega gute Sitzplätze, direkt am Rand, so dass ich das öfteren mal die Toilette aufsuchen konnte!
Ich habe jetzt gleich noch Spätdienst und bin dann sehr froh, wenn wir heute abend das Wochenende einläuten können. Leider haben wir aufgrund der beginnenden Umbauarbeiten am Montag noch einiges vorzubereiten. Aber dann geht's endlich los und in hoffentlich 2 Monaten kann ich dann anfangen, das Knderzimmer herzurichten.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und vor allem einen entspannten Start ins Wochenende 🌸
Steffi mit Babygirl, Ssw 20+4
Hallo liebe Steffi, ja ist eine traumhafte Kulisse für ein Konzert 😊
Wow, also Rammstein in der Schwangerschaft ist auch eine Ansage 👍
Dann guten Dienst, sowie guten Start ins Wochenende, ebenso beim Umräumen für die Umbauarbeiten 💪😊
Zum Glück war der Bauch zu diesem Zeitpunkt noch nicht groß.. Jetzt wäre ich definitiv nicht mehr hingegangen. Die Bässe sind schon sehr stark und die kleine reagiert schon, wenn die Jungs zuhause lauthals im Garten toben 😅
Hallo liebe nini und alle Mitkugelnden ❣️,
sehr tolle Fotos nini 🤩 und schön, dass du einen so tollen Urlaub hast 😊
Meine Nacht war alles andere als schön, ein Zwilling hat nur gehustet, gestrampelt und sich breit gemacht. Heute Morgen waren beide Augen verklebt 🫤, er ist zu Hause geblieben und der andere wollte erst widerwillig in den KiGa, aber dann ging es. Ich musste auch husten und meine Nase ist zu. Bei einem Hustenanfall, dachte ich die alte Narbe wäre gerissen (was unwahrscheinlich ist), es war ein sehr heftiger Schmerz 😖 der aber wieder nachließ. Danach habe ich versucht vorsichtig zu husten 😔
Heute wird es wieder warm und ich versuche den Tag so ruhig wie möglich weiter gehen zu lassen.
Viele Grüße aus 🩵 20+2
Ohje, gute Besserung für Dich und dein Kind 🍀
Gute Besserung euch beiden.
Hallihallo, ihr lieben Wunderkugeln!
Ich melde mich auch mal wieder aus Schweden, wenn auch zu nachmittäglicher Stunde. Die letzten beiden Tage wäre es noch später geworden, da hab ich es dann der Einfachheit halber gleich gelassen
Liebe Nini, das sieht nach einer tollen Location für ein Konzert aus, wie schön, daß ihr Spaß hattet. Und ich schließe mich den anderen an: Keine Sorge wegen des Babys im Bauch, das ist gut vor Lärm geschützt. Ansonsten gäbe es jahrein, jahraus unzählige geschädigte Kinder, weil die Mamas (so wie ich) in schwangerem Zustand auf Festivals oder Konzerten waren
Meine letzten Nächte waren durchwachsen und von Grübeleien geprägt. Leider ist der Schulstart hier etwas holperig verlaufen, unsere Tochter und unser Jüngster (11 und 8 Jahre alt) wurden in den Pausen etwas unsensibel vom Schulpersonal getrennt, und auch wenn ich die Gründe (jeder soll Anschluß in seinem eigenen Klassenkollektiv finden, mit Gleichaltrigen spielen und nicht zum Außenseiter werden) sehr wohl nachvollziehen kann, finde ich, sie hätten es den Kindern erklären können, anstatt einfach zu sagen, jeder sollte zu seinen Klassenkameraden gehen. Während unser Sohn brav losgetapst ist, stand unsere Tochter wohl den Rest der Pause weinend rum, und keiner hat sich gekümmert oder es überhaupt bemerkt. Zu allem Übel war es auch noch ihre ehemalige (und seine jetzige) Klassenlehrerin, zu der sie immer noch aufschaut, die die beiden getrennt hat. Also ne Mail an die Schule mit der Bitte um mehr Sensibilität und dem Verweis auf Erklärungsbedarf gegenüber den Kindern. Hinzu kommen aktuell offensichtlich Kommunikationsprobleme mit der einst besten Freundin - die beiden haben sich ein wenig auseinandergelebt, nun legt die Freundin offensichtlich auch noch jedes Wort unserer Tochter auf die Goldwaage, während unsere Tochter noch nicht wieder richtig in der Sprache drin ist. Mißverständnisse sind vorprogrammiert, und ich erhalte dann abends Nachrichten von ihrer Mutter (vom Biohof, wo ich mich um die Blumen gekümmert habe), daß es schon wieder unschön geworden sei. Die Tatsache der Sprachbarriere und entsprechender Mißverständnisse wird da offensichtlich auch einfach ausgeblendet und gleich vom Schlimmsten ausgegangen, was mich, ehrlich gesagt, traurig macht und sehr kränkt (immerhin kennen wir uns und sie wissen auch zumindest im Ansatz, daß es bei uns sehr freundlich und sozial zugeht). Wenn das so weitergehen sollte, habe ich bald zwei schweigende Kinder hier - eins mit selektivem Mutismus und eins, was den Mund nicht mehr aufmacht aus Angst, es könne mißverstanden werden. Es tut mir unglaublich leid für meine Tochter, die eh schon mit Unsicherheiten zu kämpfen hat, und meine Hormone stürzen mich da jedes Mal in einen minutenlangen Heulanfall, was auch sehr ermüdend ist. Entsprechend wache ich am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen und völlig übermüdet auf, toll. Naja, ich habe natürlich alles daran gesetzt, die Situationen sowohl mit meiner Tochter als auch mit der Mutter ihrer Freundin zu klären, und mich heut früh dann auch gleich an die Schulleitung gewendet, um sie dafür zu sensibilisieren, daß unsere Tochter keine mutwilligen Bösartigkeiten von sich gibt oder sich bewußt in den Formulierungen vergreift, und bei entsprechenden Vorfällen bitte immer erstmal versucht werden sollte, herauszufinden, was sie eigentlich ausdrücken wollte.
Themenwechsel: Pingi zappelt immerhin weiterhin fröhlich, bzw. wühlt es sich durch meine Eingeweide, gern auch nachts, wenn ich zu schlafen versuche. Aber lieber so, als nix zu spüren, und wenn ich eh wach liege, bin ich wenigstens gefühlt nicht allein (was ich im Familienbett ja eh nicht bin ). Das kleine Vögelchen darf sich aber noch etwas Zeit lassen, bis es das Nest verläßt, denn den Umbau des Familienschlafzimmers fange ich erst nächste Woche an und will ihn noch vorher abgeschlossen haben.
Habt einen wunderbaren Start ins Wochenende!
May (🐧- 37+4)
Hallo liebe May 👋
Ach das mit dem "unsensiblen" Schulperaonal und der Mutter der Freundin deiner Tochter tut mir sehr leid!
Vor allem weil ich gar nicht verstehe, wenn Bruder und Schwester am Schulhof mal beinander stehen 😳
Umso trauriger deine Nächte, die so zum Ende der Schwangerschaft auch nicht sein sollten - Umarmung, wenn du magst 🤗
Pingi wird sich Zeit lassen, bis die Mama fertig ist 👍
Danke auch noch mal, das du die Bedenken von Meinigem zerstreuen konntest 🫶
Euch mal ein schönen Start ins Familien Wochenende 😎☀️😎
Danke für deine lieben Worte! Ja, so ganz verstehe ich das rabiate Vorgehen da auch nicht, aber die Gründe kann ich schon nachvollziehen. Unsere Tochter wechselt eben in ein paar Jahren auf die nächste Schule, und da ist es natürlich sowohl für sie als auch für unseren Jüngsten wichtig, einen eigenen festen Freundeskreis zu haben. Hinzu kommt natürlich, daß sie auch besser wieder in die Sprache reinkommen, wenn sie Kontakt mit anderen Kindern und nicht nur zueinander haben. Wie sich herausstellte, wollte der Jüngste auch gern mit seinen Freunden spielen, aber ist immer brav zur großen Schwester getapst, wenn sie gerufen hat, und da verstehe ich schon, daß sie das Bedürfnis hatten, etwas unterstützend einzugreifen. Aber die Art und Weise, wie das erfolgte, war einfach ungünstig - zumal unser Sohn dann wohl zu seinen Freunden flitzte und unsere Tochter unbeachtet den Rest der Pause in einer Ecke stand und weinte, weil sie die Welt nicht mehr verstand. Da hätte es ja schon gereicht, wenn ihre ehemalige Lehrerin sie eingeladen hätte, sich zu ihr auf die Bank zu setzen und zu fragen, wie ihre Ferien waren oder dergleichen - oder eben zumindest die Gründe zu erklären. Die Kinder sind ja nicht doof und verstehen schon ne ganze Menge, das sollte man einfach nicht unterschätzen.
Fürs Erste scheint es aber jetzt ganz gut zu laufen, und auch die doofe Situation mit der Freundin ist erstmal geklärt. Zum Glück hat Töchterchen da nicht sofort die Flinte ins Korn geworfen, sondern meinen Rat angenommen, einfach selbst darauf hinzuweisen, daß sie manchmal vielleicht "komische Sachen" sagt, weil sie sich der Worte im Schwedischen nicht ganz sicher ist. Nun bleibt nur zu hoffen, daß beide auch lernen, ihre Gefühle und Unsicherheiten direkt in der jeweiligen Situation anzusprechen, damit sich gar nicht erst Unmut aufbaut und womöglich Gerüchte entstehen, unsere Tochter sei unsensibel, gemein und keine gute Freundin. Sie ist nämlich eigentlich genau das Gegenteil, aber eben inzwischen auch zunehmend unsicher. Ich wünsche mir einfach nur, daß sie ihren Platz in der neuen Klasse findet, Freunde hat, die sie so akzeptieren, wie sie ist (und auch kein großes Ding draus machen, wenn sie sich mal zurückzieht, weil sie überfordert ist), und nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen, wenn sie mal nicht die richtigen Worte findet. Der Rest kommt dann schon von allein!